Fehler und Ungereimtheiten

Zuckerbande
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 28.10.2007
Beiträge: 22
Wohnort: gedankengemalte Welten...

Beitragvon Zuckerbande » Sa 17 Nov, 2007 20:15

...ja schon, aber wenn dieses Magiergen eines ist, das sich eher rezessiv (bei den Eltern) verhält, ist es doch eher unwahrscheinlich, und dann noch bei beiden Kindern...! Ich sagte ja schon, dass es wohl kein richtiger Fehler ist, aber komisch finde ich es trotzdem. Nichts für ungut. :)

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 18 Nov, 2007 01:56

Wer weiß denn schon, ob Magiergene mendeln?
Daß das noch nicht erforscht, ist eine Schande!
Da hätt' in Muggelkundlerehrenhändeln
viel Kluges beizusteuern Zuckerbande.
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » So 18 Nov, 2007 02:00

Hm also vieleicht gibt es auch div. Wege wie sich Magie verbereited...Per Gen in de nMagierfamilien, aber vieleicht auch in fom eines Viruses! Vieleicht hat Collins mutter eine art geschlechtskrankheit, die ihre Kinder zu magiern macht! ;-)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Meredith_Grey
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 17.11.2007
Beiträge: 28
Wohnort: Darmstadt

Beitragvon Meredith_Grey » Mo 19 Nov, 2007 14:29

ich hab mal ne Frage, also das ist eigentlich keine Ungereimtheit, aber ich wusste nicht wo ichs posten sollte, weils sich auf alle Bücher bezieht^^

Aaalso, im 3. Band taucht ja zum 1. Mal der Zeitumkehrer auf. Warum wird der nicht öfter benutzt, zB im 5. Band bei Sirius, im 6. Band bei Dumbledore usw...? Ich weiß, dass gesagt wird, dass es sehr gefährlich ist, ihn zu benutzen ( und zugegeben, die Bücher wären auch ziemlich langweilig, wenn man immer alles mit dem Zeitumkehrer rückgängig machen würde :D), aber wieso denkt da Harry denn nichtmal drüber nach? Seit dem 5. Band denk ich mir bei so traurigen Stellen ( wie z.B. bei DD) immer " nimm doch den Zeitumkehrer!!" :D

ProfessorDumbledore
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 08.08.2007
Beiträge: 3594
Wohnort: Wyk auf FÖhr

Beitragvon ProfessorDumbledore » Mo 19 Nov, 2007 14:51

Ich kann nur zu Band 6 Sagen.
Harry hat Alle Zeitumkehrer in der Ministeriums Abteilung zerstört deswegen ging es nicht mehr.
Die Erinnerung an einen Menschen, der liebgewonnen wurde bleibt für immer...

Meredith_Grey
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 17.11.2007
Beiträge: 28
Wohnort: Darmstadt

Beitragvon Meredith_Grey » Mo 19 Nov, 2007 14:55

oh stimmt, jetzt wo dus sagst fällts mir auch wieder ein^^
dann waren sie ja zum zeitpunkt von Sirius Tod auch schon zerstört...ach naja, wäre auch zu einfach gewesen ;)