HP ist peinlich?

Armos Black
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 18.11.2005
Beiträge: 671
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon Armos Black » So 12 Aug, 2007 18:35

bin der gleichen wie leanne. hp sieht mann immer als kinderbuch aber ich schäm mich nicht dafür. im gegenteil ich bin stolz darauf das ich die bücher gelesen hab.
Bild
Here comes the story of the Hurricane,
The man the authorities came to blame
For somethin' that he never done.
The champion of the world.

julz
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 04.08.2005
Beiträge: 554
Wohnort: Far far away o0

Beitragvon julz » So 12 Aug, 2007 18:38

Ich finde das nicht kindisch! Okay, wenn man jetzt den ganzen Tag nur mit T-Shirts von Harry Potter rumrennt und eine Bettwäsche von Remus Lupin hat, wäre das vielleicht etwas übertrieben, aber das ist ja jedem selbst überlassen ;)
Nikotin ist eine toxische Zeitverschwendung

Kevin (Freak)

Vampirgeschichte

RedDragon
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 09.10.2005
Beiträge: 457
Wohnort: Dresden

Beitragvon RedDragon » Mo 13 Aug, 2007 11:34

ich stimm euch da voll und ganz zu;
meine Deutsch-Lehrerin meint auch, dass Harry Potter gar kein Kinderbuch ist, sondern eher n Buch für Erwachsene
Bild

chika_girl
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 06.08.2007
Beiträge: 30
Wohnort: berlin

Beitragvon chika_girl » Mo 13 Aug, 2007 13:38

nun ich find hp nicht peinlich obwohl mich die jungs in meiner klasse nerven weil ich das lese! und ich bin die einzige dabei möge die hp auch sie gucken ja die filme!aber ich mach beides ich gucke die filme und lese auch die bücher!
hallo leute ! ---¤¦.•´¯`•»*ωεLςσмε*«•`¯´•.¦¤---
¸.•´¸.ஐ´¨) ¸.•*¨). hi ich bin chika!
(¸.•´ (ஐ.•´ .ஐ´
.ஐ´ ¸.•*`•

Little Freak
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 23.07.2007
Beiträge: 255
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Little Freak » Mo 13 Aug, 2007 20:21

Warum sollte HP peinlich sein? :roll:
So lange man es nicht übertreibt, sehe ich überhaupt nichts Peinliches daran.
In meiner Klasse gibt es ebenfalls so einige Leute, die HP kindisch finden, aber
schließlich hat jeder seinen eigenen Geschmack. Außerdem ist das mit dem
Kinderbuch völliger Schwachsinn, denn es gibt genug Erwachsene, die die Bücher lesen.
~~~~*I'm not ready for the magic to end*~~~~

Why don't we end this lie?
I can't pretend this time
I need a friend to find
My broken mind before it falls to pieces...<3

prinzeschen
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 14.08.2007
Beiträge: 28
Wohnort: deutschland

Beitragvon prinzeschen » So 19 Aug, 2007 18:47

nun bei mir ist es auch so das dieleute aus meiner klasse zu mir kommen und sagen:ihhhhh du hast da ja einen sticker von harry potter und auch meine freunde sagen das weil ich kann es nicht verleugnen ich bin in ron weasley(rupert grint) und da werde ich immer doof angeguckt!!!das ist echt doof.einmal hatte ich auch ein bild von daniel und da kamen sie wieder zu mir und dann habe ich mal gefragt:warum findet ihr ihn eglich und so und da meinten sie:ermacht nacktbilder!!da habe ich zu hause gefragt und meine mum meinte er würde keine nacktbilder machen sondern bei einem theater mit machen wo man halt auch mal nackt auf die bühne gehem muss darauf hin habe ich das menen freunden gesagt aber die meinten immer nur:du redest dich ja nur raus und so ws!! aber trotzdem schehme ich mich nicht das ich hp fan bin!!denn ich stehe dazu!
I love Ron!!
() ()
( --)
(ö) (ö)ein kleiner Hase

Bittersweet
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 04.10.2005
Beiträge: 57
Wohnort: Wermelskirchen

Beitragvon Bittersweet » So 19 Aug, 2007 21:00

Frag mich echt so HP peinlich sein soll. Die Leute die so was behaupten, also es sei kindisch und bla, haben eben einfach noch keinen Band davon gelesen.^^
Also ich hab kein Problem damit offen drüber zu reden, na ja, liegt vll auch dran, dass alle meine Freunde HP Fans sind.^^

Banshee
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 17.08.2007
Beiträge: 442
Wohnort: in der Nähe von hamburg

Beitragvon Banshee » Mi 26 Sep, 2007 20:08

Inzwischen weiss meine ganze Klasse dass ich HP les und obwohl ich nen niedrigen Status hab hat niemand ein Proplem damit. Da die deutsche Jugend (zum Teil) immer dümma wird, ist es sowieso gut Bücha zu lesen, egal welche. Klenes Zitat vom Freund meina Mudda: "Wenn das einzige was man liest die Fernsehzeitschrift und das einzige was man schreibt Einkaufszettel ist, kann man nur dumm werden."

Emma Watson Fan
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 30.09.2007
Beiträge: 46

Beitragvon Emma Watson Fan » Di 02 Okt, 2007 00:54

einige meiner Kumpels haben damals gesagt das ist ja totaler dreck un dann habe ich ihnen mal den ersten Teil gegeben und anch 3 Monaten (der kann nicht so schnell lesen und sprechen, ist etwas geistig behindert) sagte der eine er wolle sofort den 2 Teil haben und ab da hat er auch angefangen HP zu lesen.

Vor ungefähr 5 jahren hatte ich zu Weihnachten einen Harry Potter Pulli bekommen^^. War ich damalsganz stolz drauf.
Hallo.

Ich bin ein Stolzer Gryffindor und wünsche allen viel Spaß beim posten.

Bin in der DA!!

FaLlEnAnGeL
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 26.02.2007
Beiträge: 4208
Wohnort: wo ich mich Zuhause fühle

Beitragvon FaLlEnAnGeL » Mi 03 Okt, 2007 14:08

Ich denke nich das Harry Potter peinlich ist. Hab zwar auch schon komische Blicke bekommen, als ich sagte ich lese die Bücher und schau mir auch die Filme an, doch peinlich ist das mir nicht!

Ich würde bloß ins zweifeln kommen, wenn ich Bettwäsche und Lego und was es nicht alles so gibt, hätte *grins*!
Die menschliche Natur ist ein wunderbares, gottgegebenes Instrument.
Auf ihm können wir die herrlichsten und bewegensten Symphonien erklingen lassen oder die traurigsten und herzzerbrechendsten Tragödien.

Nymphadora Lupin
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 09.10.2007
Beiträge: 4
Wohnort: St. Gallen

Beitragvon Nymphadora Lupin » Di 09 Okt, 2007 09:54

Ganz und gar nicht peinlich!
Und ich kenne meine Mutter (32) und eine 50- jährige,die auf HP stehen.Na und!?
Also ich find´s nicht peinlich!
Ich bin verrückt - und stolz darauf!

Xandro
Erstklässler
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 2973
Wohnort: Ketsch

Beitragvon Xandro » Di 09 Okt, 2007 15:24

Ich hielt es anfangs auch für "Peinlich"
Ich dachte das seien Kinderbücher und wenn man sich die Beschreibung über Handlungen in Magazienen durchliest, bekommt man echt den eindruck.
Für den fünften Band las ich damals: "Harry war sauer weil er nicht im Orden des Phönix aufgenommen wurde, wo die Erwachsenen gegen Voldemort kämpften"

Also ich finde das ein starkes Stück o.O
Ein Freund is wie der Mond. Du kannst ihn nicht immer sehen aber er is immer da!

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 09 Okt, 2007 15:31

Naja, vielleicht muß man erst 30 (oder älter) werden, damit einem Kinderbücher -lesen generell nicht mehr peinlich ist.
Es ist mir beispielsweise überhaupt nicht peinlich, daß ich gerne Astrid Lindgren lese. Oder den ein oder anderen Comic. Oder auch Karl May. Auf diesem Hintergrund sehe ich so gar nicht, welche Peinlichkeit in der Liebe zu Harry Potter stehen könnte.

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 09 Okt, 2007 16:16

Hm also ich weis nicht wiso es generell peinlich sein sollte Kinderbücher zu lesen, jedenfalls nicht klassische Kinderbücher...Ich meine, das kindichste was man tun kann ist als erwachsener zu glauben man wäre klüger als ein kind, man hat mehr erfahrung: ja aber das stiffted auch mehr verwirrung. Allein kinder sehen doch die Welt wahrlich unvoreingenommen! Zum beispiel habe ich schon 5 Jährige weiser worte sprechen gehört, als so manchen Philosoph...also wenn Kinder so Weise sind/sein können wiso sollte es dann peinlich sein Bücher mit dieser Zielgruppe zu lesen? Auserdem Bücher als kinderbücher einzustufen ist wieder eine schubladenschieberei...und Schubladen mag ich net :-P
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Xandro
Erstklässler
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 2973
Wohnort: Ketsch

Beitragvon Xandro » Di 09 Okt, 2007 16:23

Letztens hatte ein Bekannter von mir HP als "Kinderkram" bezeichnet... aber er selbst guckt dabei Spongebob (ka wie das jetzt geschrieben wird aber ihr wisst ja sicherlich das ich damit diesen komischen Schwamm meine^^)
Also das soll mal einer verstehen. o.O
Ein Freund is wie der Mond. Du kannst ihn nicht immer sehen aber er is immer da!