Sprechstunde - Fragen zu Problem(zon)en? Dann tretet ein ...

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Di 22 Jul, 2008 12:58

Ah, ok, danke Nina ;)

Ja, Tess :lol: Das wär sicher auch interessant geworden :mrgreen:

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Di 22 Jul, 2008 13:08

@Krone: Nein, man muss diese Aufgabe nicht bildlich festhalten - ein Text reicht da vollkommen aus ;)
Im übrigen bräuchte man für ein Bild auch kein Bearbeitungsprogramm *g*

Und wie Serena schon gesagt hat, geht es bei der Aufgabe um die Charaktereigenschaften und nicht um die Sportlichkeit der User ;)

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Di 22 Jul, 2008 13:16

ohje...ich nglaub ich geh völlig in die falsche richtung :? Aber egal *das weiter so mach*

Ja, aber zählen die Charaktereigenschaften der Person im RL oder auch das was die Person hier im Forum alles tut und zB für das Haus macht. Also wenn zB eine Person im Häuserwettkampf sehr aktiv ist und dort alles tut um sich für das eigene Haus ainzusetzen, und das zu der Spielerposition passt, darf ich das dann auch als Begründung aufführe, oder ist das damit net gemeint?

Fleur Clearwater
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 3330
Wohnort: Da, wo die Kühe noch glücklich sind und die Fleurs sich langweilen XD

Beitragvon Fleur Clearwater » Di 22 Jul, 2008 13:28

Darf man auch "Charaktere" abseits des Spielfeldes aufstellen? (also Trainer, Reporter etc.)
Bild

Bild

Krone
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1922
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Krone » Di 22 Jul, 2008 13:47

Nächste Frage: Kann man auch User aufstellen, die das Forum verlassen haben oder müssen es aktive sein?

Edit: Ich finde es schade, dass es nicht auf die wirkliche Sportlichkeit ankommt... Ich dachte schon, dass das nächste Usertreffen auf einem Fußballplatz stattfindet und dann die verschiedenen Mannschaften gegeneinander antreten und so der wahre Sieger ermittelt wird^^ :D lol
"...Und man siehet die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht!"

Fleur Clearwater
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 3330
Wohnort: Da, wo die Kühe noch glücklich sind und die Fleurs sich langweilen XD

Beitragvon Fleur Clearwater » Di 22 Jul, 2008 15:10

Und noch eine Frage:
Besteht das Erklären der Taktik ausschließlich daraus, die Mannschaftsaufstellung zu erläutern oder soll man auch noch die Taktik während des Spiels erklären?
Bild

Bild

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Di 22 Jul, 2008 15:14

O.o oh mein gott O.o Bitte net :?

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6496
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Di 22 Jul, 2008 15:17

und wenn man es nich muss, kann man es dann trotzdem machen? *das schon so gemacht hat*
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Di 22 Jul, 2008 16:57

So, dann will ich mal versuchen, all eure Fragen zu beantworten ;)

Hermione hat geschrieben:Ja, aber zählen die Charaktereigenschaften der Person im RL oder auch das was die Person hier im Forum alles tut und zB für das Haus macht. Also wenn zB eine Person im Häuserwettkampf sehr aktiv ist und dort alles tut um sich für das eigene Haus ainzusetzen, und das zu der Spielerposition passt, darf ich das dann auch als Begründung aufführe, oder ist das damit net gemeint?


Ihr dürft sowohl Charaktereigenschaften aus dem RL, als auch aus dem Forenleben verwenden ;)

Fleur Clearwater hat geschrieben:Darf man auch "Charaktere" abseits des Spielfeldes aufstellen? (also Trainer, Reporter etc.)


Ja, das dürft ihr. Mindestanforderung sind die 11 Spieler auf dm Spielfeld, aber ihr könnt auch noch den Trainderstab, die Ersatzspieler, die Mediziner und was noch alles zu einer Mannschaft gehört, mit aufführen ;)

Krone hat geschrieben:Nächste Frage: Kann man auch User aufstellen, die das Forum verlassen haben oder müssen es aktive sein?


Ihr könnt auch User mit in die Mannschaft aufnehmen, die nicht mehr im Forum aktiv sind, ja ;)

Fleur Clearwater hat geschrieben:Und noch eine Frage:
Besteht das Erklären der Taktik ausschließlich daraus, die Mannschaftsaufstellung zu erläutern oder soll man auch noch die Taktik während des Spiels erklären?


Die Spieltaktik sollte schon auch erklärt werden ;)
Für alle, die jetzt schreien "Oh mein Gott!" - man kann mit ein bisschen Kreativität auch die Unwissenheit überspielen :D

Ich hoffe, ich hab jetzt keine Frage vergessen... *g*

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Di 22 Jul, 2008 17:22

Danke für die Antworten, Mimmi. Das eine beruhigt mich, das andere wiederrum net... *sich wieder an die Arbeit mach*

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Di 22 Jul, 2008 17:28

Was beruhigt dich denn nicht, Anna? Vielleicht kann ich dir da ja helfen ;)

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Di 22 Jul, 2008 17:32

na, das ganze mit der Taktik...ich meine, dann muss ich ja wissen, wie so nen Spielverlauf ist, wann wer am besten wohin rennt etc. Ich mein, ich bin froh, dass ich jetzt so halbwegs den Überblick über die Spielerpositionen habe und da User zugeordnet habe.
Aber ich hab ja so gar keine Ahnung, welche taktik während des Spielverlaufes am günstigsten ist :S Und da gibt es ja bestimmt auch 100 Möglichkeiten :S

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Di 22 Jul, 2008 17:36

Hast du mal den Film "10 Dinge die ich an dir hasse" gesehen?

Patrick sitzt im Arrest und Kat will ihn dort raus holen und sie schafft dies, in dem sie dem Lehrer ihre Taktik für das nächste Spiel erklärt.

Ihr müsst bei dieser Aufgabe keine Fussballexperten sein - mit einer Portion Humor und Kreativität könnt ihr genauso punkten ;)

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Di 22 Jul, 2008 17:37

hmmm...na mal sehen, was ich da zusatnden bringe...ich glaub ich hab den film noch net gesehen...ihn aber da...aber nur auf englisch -.- *löl*
Na, mal gucken.

Fleur Clearwater
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 3330
Wohnort: Da, wo die Kühe noch glücklich sind und die Fleurs sich langweilen XD

Beitragvon Fleur Clearwater » Di 22 Jul, 2008 17:40

Mach was ganz kreatives ;) Ich hab auch wirklich keine Ahnung in Sachen Fußball und habe ein bisschen rumgesponnen ;) Versuch das doch auch - das scheint ja durchzugehen. Ich habe eben auch erstmal verzweifelt megsit mit Fragen zugeballert, damit er mir die Positionen halbwegs verständlich macht. Das mit der Taktik hab ich dann anders gelöst ;)
EDIT: Also Kreativität zählt ... ;)
Bild

Bild