Sprechstunde - Fragen zu Problem(zon)en? Dann tretet ein ...

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mo 07 Jul, 2008 21:09

Mit der Abgabefrist hatten Mimmi und ich uns noch nicht weiter abgesprohen.
Sobald es da was neues gibt, wirds natürlich bekannt gegeben ;-)
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12579
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mo 07 Jul, 2008 21:16

OK, danke.

Aber wenn dann sollten auch alle einverstanden sein, nicht dass hinterher jemand sauer ist, wenn ich weiter teilnehmen darf und ein anderer ausscheidet. Dann würde ich wohl lieber verzichten... :wink:
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mo 07 Jul, 2008 21:17

Naja wenn dann haben natürlich alle noch 2 Tage länger Zeit ;-)
Ich glaube nicht das das wen stört (ansonsten eimal HIER schreien, wir können ja über alles reden ;-))
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mo 07 Jul, 2008 21:19

HIIEER!

Nein, natürlich nicht.
Ich bin zwar froh, dass ich meine Abgabe schon erledigen konnte, aber als am WE das Forum nicht da war, habe ich auch gedacht 'so ein Mist, hoffentlich kann die Frist verlängert werden' - weil ich fürchtete, in Zeitnot zu kommen.
Ich fände das daher auch sinnvoll, wenn hier noch ein wenig Karenzzeit zusätzlich vergeben würde.

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Mo 07 Jul, 2008 21:23

Ich schließe mich da Angela an. Ich denke auch, dass die Tage die durch den Forumsausfall verloren gegangen sind, nochmal rangehängt werden sollten, so wie es auch bei der HA ist.

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mo 07 Jul, 2008 21:26

Ja da ist natürlich auch was dran ;-)

Wie gesagt wir beratschlagen ma drüber und schaun ma wie wir es am dümmsten hinbekommen ;-)
Bild

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Mo 07 Jul, 2008 21:35

Nach kurzer Rücksprache haben wir beschlossen, die Abgabe um 2 Tage nach hinten zu schieben - das heisst, neuer Termin ist der 12.07.08.

Wir hoffen, das euch das ein wenig hilft :D

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12579
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mo 07 Jul, 2008 21:45

Vanny hat geschrieben:ja könnte man natürlich machen nur bei den HA´s macht man es ja mit dem ganzen Haus also im Forum und bei der Aufgabe muss man ja kein Forum haben um die Aufgabe fertig zu bekommen


Wenn man die Einzelheiten der Aufgabenstellung nicht vorher auswendig gelernt hat, wird man es ohne Forum schwer haben, zu wissen, was im Detail gefragt ist :wink:

Vielen Dank an alle anderen für das Verständnis und die Verlängerung. Ich werde dann versuchen, mir am Samstag Zeit für die Aufgabe nehmen zu können.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » Di 08 Jul, 2008 21:07

Ich bin j gespannt ob ich das überhaupt schaffen werde. Es ist doch stressiger als gedacht und ich habe keine Zeit um mich ans Papier zu klemmen und etwas zu zeichnen. Mit Grafikprogrammen habe ich keine Erfahrung und ich habe auch keins hier installiert.
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Di 08 Jul, 2008 21:17

Solche Programme sind dafür auch nicht nötig, Demi - nur ein klein wenig Phantasie :D

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Fr 11 Jul, 2008 20:34

Liebe Kandidaten und Kandidatinnen!

Morgen ist Einsendeschluss und somit eure letzte Chance, noch etwas abzugeben...

Wir freuen uns darauf :D

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Fr 11 Jul, 2008 21:36

Ich freu mich schon auf die Einsendungen der anderen :D
Wie sind denn die Einsendequoten?

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Fr 11 Jul, 2008 22:40

Ja, ich bin auch schon sehr gespannt auf die Abgaben.
Das Thema lässt ja viele Möglichkeiten offen - und die Umsetzung wird zwangsläufig sehr unterschiedlich sein, da wir alle ja mit den jeweiligen Möglichkeiten zurecht kommen müssen.

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Sa 12 Jul, 2008 06:42

Jungs und Mädels, heute bis 24:00 Uhr habt ihr noch Zeit zum abgeben!
Es fehlen noch ein paar Abgaben ;-)
Bild

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Mo 14 Jul, 2008 15:36

So, damit es im anderen Thread net zu sehr OT wird, stell ich hier die Frage nochmal:

Hermione hat geschrieben:Ah, da sprichst du was an, was ich mich gestern auch gefragt habe, ob die Punkte aus den einzelnen Runden summiert werden, oder jede Runde für sich zählt und nicht in die neue Runde mit reingewertet wird.


Mimmi hat geschrieben:Die Punkte werden im übrigen immer summiert ;)



Entscheidet dann immer der jeweilige Endstand pro Runde oder die Punkte der aktuellen Aufgabe über Weiterkommen und Rausfliegen?

Bsp 1:

Runde 1:
Person A = 87 Punkte
Person B = 23 Punkte
Person C = 11 Punkte --> raus

Runde 2:
Person A = 30 Punkte --> 117 Punkte
Person B = 54 Punkte --> 77 Punkte

würde nun in der zweiten Runde sozusagen Person B eher rausfliegen, weil sie gesamtgesehen weniger Punkte hat, oder wird da dann geschaut, wer in der Aufgabe schlechter abgeschnitten hat?

cron