Moderator: Weltenrichter

Teeblatt in Platin - Die Sieger sind ermittelt!

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Di 25 Jul, 2006 14:19

Das ist ja mal ne gute Idee! *Daumen hoch*

Ich möchte dann gerne Taddi (Creacher) nominieren und zwar für diesen Post hier, der mich doch sehr berührt hat... *schnief*

Creacher hat geschrieben: Liebe Forumsmitglieder, Lehrer, Vertrauensschüler
und insbesondere liebe Ravenclaws,

leider ist auch der Tag gekommen, an dem ich mich von euch allen verabschieden muss.
Aus privaten Gründen werde ich das Forum nicht mehr besuchen und kann mein Haus nicht mehr VS unterstützen. Ich weiß, dass es für alle plötzlich kommt und ich verlasse das Forum, insbesondere Ravenclaw mit schwerem Herzen.
Es war eine sehr schöne Zeit hier und die Mitglieder in diesem Forum machen es so besonders. Ich danke allen, die mich in dieser Zeit begleitet haben und mit denen ich sehr nette Gespräche führen durfte.
Die User hier haben mich geprägt und mich auch sogar verändert, im positiven Sinne.
Ich werde euch alle in meinem Herzen behalten!
Es sind so viele, denen ich gerne etwas sagen möchte, weiß gar nicht wo ich anfangen soll…
Meine Mit-VS Sann, du bist die treibende Kraft Ravenclaws und eine sehr gute und durchaus sehr kreative Seele!
Die ganze Köln/Wuppertaltruppe: Jan, Nadja, Basti, Keksi, Ludo, Michi und alle anderen, es war ein so tolles Wochenende! Danke für die schöne Zeit! (Leider werde ich nicht nach Dankern kommen.)
An alle Chatbesucher, ich hatte immer so einen Spaß mit euch. Und ich hoffe ihr ärgert Lumos nicht so dolle Wink
Auch danke an alle Grafikgirls! Ihr habt mir viel beigebracht!!! Mellimaus, Anna, Weasley, Serena, sasa, Amaya… Bitte macht weiter, ihr habt so viel Potenzial!
Danke auch an die Secretkeepers Very Happy Ich hoffe ich kann ein Ehrenmitglied bleiben *g*
Und danke an die tollen Lehrer dieses Forums, ihr macht das Forum zu dem was es ist! (*knuddl mond und Kev ganz besonders*)
Danke auch allen für die schönen Gespräche im MSN. Da werde ich ganz besonders Honey und die Minisalami (ja Bifi, ich meine dich Wink) vermissen…
Liebe Melle, du bist ein ganz besonderer Mensch, bleib so wie du bist und hör nicht auf zu schreiben!
Und danke an Jan für die schöne Zeit, die ich in dem letzten Jahr hier verbracht hab! Hab dich sehr lieb!
Und alle meine Ravenclaws, ihr seid die besten Wink Holt den zweiten Pokal! In unserem Turm hab ich mich am wohlsten gefühlt!
Okay, ich hoffe, ich hab alles gesagt. Wenn jemand möchte, kann er mir noch ne PN schicken, aber kann keine Antwort versprechen.

Eure Taddi, alias Creacher

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 25 Jul, 2006 14:20

ja ging mir ähnlich ich wollte eigendlich noch pad un hermieone nominiren aber ich dachte die nimt eh irgendwer
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 25 Jul, 2006 16:26

Mich erreicht gerade noch eine Nominierung per Eule für den charmantesten Post, welche natürlich auch zählt. Hier Nominierung und Begründung:

WinkyElfi hat geschrieben:Okay, also ich würde gerne für den charmantesten Post Beasty nominieren...
Meine Begründung:
Er ist immer zu allen total nett, höflich, ich kann es gar nicht beschreiben....
Seine wunderbaren Komplimente sind einfach unvergesslich (leider kann ich keinen post vorzeigen, es gibt einfach zu viele nette posts von ihm...)
Ein Forum ohne Beasty ist schon unvorstellbar für mich...
Und er versorgt mich regelmäßig mit Butterbier und versucht mir das Leben so angenehm wie möglich zu machen...*lol*
Ich hoffe das reicht als Begründung...
Zuletzt geändert von Antike Runen am Di 25 Jul, 2006 17:39, insgesamt 1-mal geändert.

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Di 25 Jul, 2006 16:31

Wow ich erkenn sogar wer das geschrieben hat :lol:
allein schon an der Butterbier stelle :wink:
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 25 Jul, 2006 16:34

Nana, muß ja nicht weder wissen....

Diese Nominierung hat im übrigen meine volle Unterstützung, ich sehe das ganz genauso....

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Di 25 Jul, 2006 16:47

Eine wundervolle Idee, die mich allerdings in größte Nöte bringt.

Wäre es nicht ebenso fair Sasa, nach so einer schönen Nominierung ebenfalls zu nominieren? Wäre ich es nicht genauso schuldig auch die vielen Menschen zu nominieren, ohne die ich nicht diesen Spaß im Forum hätte? Ist es überhaupt angebracht zu nominieren, wo man selber schon gelobt wurde? Klar ist einzig, ich kann unmöglich generell dazu schweigen.

So bin ich im nun im inneren Zwist, und überlege, ob und wenn ja wen ich vorschlagen könnte. Doch je länger ich nachdenke, desto häufiger kommt ein Name in den Vordergrund. Einen Post zu zitieren, wird kein Problem, das Problem ist welchen? Es sind soviele, die sich da anbieten, und es wird so viele User geben, die sich mit einem Lächeln meiner Nominierung anschließen werden.

Die liebe Grünauge ist es, die ich vorschlagen möchte, und gegen die ich mit Freuden antrete, um gegen sie zu verlieren. Was mich dabei treibt ist ihre Art, die ihr Gefühl bei jeder Zeile erahnen läßt. Liest man ihre posts so sieht man sie lachen, sieht man sie strahlen, aber man sieht sie manchmal auch am Boden, manchmal traurig, manchmal ernst, man sieht sie dann wieder lustig und auch scherzend. Gibt es etwas charmanteres als jeden Aspekt des Lebens so zu zeigen, wie man ihn wahrnimmt, sich selber so zu zeigen, wie man ist? Nein, Grünauge muß nominiert werden.

Den Link werde ich noch nachlegen, doch bei soviel Auswahl ist die Suche durch das Finden eines stets passenderen posts sehr erschwert. *lächelt*

So ich denke dieser post sagt einfach aus, warum Grünauge ist wer sie ist:

Grünauge hat geschrieben: quote: Originally posted by Hummingbird:

Julia, kann es eigentlich sein dass Deine Lieblingsfarbe GRÜN ist?



Nö *lach* eigentlich eher ein ganz tiefes Rot.
Ich hab nicht mal grüne Augen. Aber das erste Ava, dass ich hatte (besser gesagt, das erste, dass mir "gelang") war ein grünes Auge.
Deshalb hab ich mich Grünauge genannt.
Und da dachte ich, die grüne Schrift, das passt dazu.

Zuletzt geändert von Shere Kahn am Di 25 Jul, 2006 17:31, insgesamt 1-mal geändert.

Padfoot201182
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 13.10.2005
Beiträge: 4241
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Padfoot201182 » Di 25 Jul, 2006 17:02

Tja, da kann ich wohl nur sagen, das mir da einer zuvor gekommen ist. Zwar hätte ich das nie so schön ausdrücken können wie du Shere, aber dafür triffst du den Nagel auf den Kopf.
Menschen mögen vergessen,
was du ihnen gesagt hast,
aber sie erinnern sich immer daran,
welches Gefühl du in ihnen ausgelöst hast.

WinkyElfi
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 15.03.2006
Beiträge: 20647

Beitragvon WinkyElfi » Di 25 Jul, 2006 17:34

Okay, also ich würde gerne für den charmantesten Post Beasty nominieren...
Meine Begründung:
Er ist immer zu allen total nett, höflich, ich kann es gar nicht beschreiben....
Seine wunderbaren Komplimente sind einfach unvergesslich (leider kann ich keinen post vorzeigen, es gibt einfach zu viele nette posts von ihm...)
Ein Forum ohne Beasty ist schon unvorstellbar für mich...
Und er versorgt mich regelmäßig mit Butterbier und versucht mir das Leben so angenehm wie möglich zu machen...*lol*
Ich hoffe das reicht als Begründung


Okay okay, Ripper du hattest Recht, das hab ich geschrieben...*lol*
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

derzeitige Nominierungsliste

Beitragvon Antike Runen » Di 25 Jul, 2006 18:06

Die Ankündigung der Vergabe unseres Publikumspreises ist noch keine 24 Stunden alt, und schon wird es Zeit für eine Zusammenfassung.
Der Tagesprophet freut sich gemeinsam mit der sie in dieser Angelegenheit beratenden Werbefachfirma Tom the Ripper Ltd.

Die Nominierungsliste sieht zur Zeit wie folgt aus (in der Reihenfolge der Nennung):

In der Kategorie „Charmantester Post“

PadmeAmidala
für immer freundliches Eingehen auf Fremd- und Kunstsprachen sowie höfliches Vorlassen bei literarischen Rätselstellungen

Shere Kahn
für stete Aufheiterungsversuche und Lösungsvorschläge bei Sorgen und Problemen

Antike Runen
wider bessern Wissens mit der Behauptung, sie sei immer nett, was zu widerlegen jedoch nicht schwer fallen wird

Zilla
für wohlausgewogenen Wortwahl, die immer ins Schwarze trifft

Creacher
für ‘famous last words’, die ein halbes Forum tagelang in Trauer stürzten

KillTheBeast
für immer neue Komplimente bei gemeinsamen Drinks in den Drei Besen

Grünauge
für sie selbst




Die Original-Laudation der Vorschlagenden kann natürlich im Thread nachgelesen werden.

In der Kategorie „Beste HP-Theorie“

Remus J. Lupin
für die Verfechtung der These, RAB sei Dumbledore


Verständlicherweise zieht der attraktivere Preis ‚Charmantester Post’ das größere Interesse der Öffentlichkeit auf sich.
Doch möchten wir daran erinnern, daß auch in weiteren Kategorie ein Preis zu vergeben ist. Die beste HP-Theorie wartet noch auf Vorschläge, also bitte keine falsche Scheu! Wenn euch eine gute These ins Auge fällt, zögert nicht mit einer Nominierung!

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Di 25 Jul, 2006 18:08

Okay.. also.. für den charmantesten Post fallen mir gleich mehrere User ein...

Aber ich wähle Padfoot201182, einfach deswegen, weil sie immer ein offenes Ohr hat, man mit ihr über die unsinnigsten Dinge reden kann. (Natürlich auch über die interessantesten!) Sie ist immer für einen da und sie übernimmt alle Aufgaben, die man ihr aufträgt. (Tagesprophet, Hausaufgabenholfe bei den Ravenclaws wg. Ausfall Creacher's. u.v.m.)

Und beste HP - Theorie erwähle ich konsperativum wegen seiner Theorie "Seelenspalterei" Ich fand sie clever geschrieben, lustig formuliert und irgendwie machte mich das beim Lesen neugierig.

Ich hoffe, ich habe richtig argumentiert.

See
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 25 Jul, 2006 18:10

Oh, Jane, es gibt bei der Argumentation kein 'richtig' oder 'falsch', schließlich ist ja Meinung gefragt.
Allerdings finde ich es wichtig, daß verständlich wird, warum du glaubst, jemand hätte den Preis verdient. Und - ja, das ist sehr deutlich, insofern schöne Argumentation!

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Di 25 Jul, 2006 18:13

Danke, Runen!




(schlichte Worte treffen es doch immer am Besten, deswegen sag ich nichts weiter ;) )
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 25 Jul, 2006 18:20

Hmpf, da hätte ich ja fast jemanden für die Kategorie 'Beste HP-Theorie' vorgeschlagen, der die Theorie gar nicht vertritt sondern nur gefunden hat....


OK, damit hier mein Vorschlag in dieser Kategorie:

Victor Krum
Für stets ausgezeichnete recherchierte Statements, die ein enormes Hintergrundwissen sowie beste Sachkenntnis bezeugen, sowie zuverlässige Korrektur von Falschangaben, sollten diese in den Threads auftauchen.

Der Beispiele gibt es viele, es dürfte im Bereich der Unterforen für die Bücher kaum einen Thread geben, in dem er nicht sich und seine Meinung verewigt hätte.

Bei Gelegenheit suche ich noch einen Link raus, aber auch hier könnten Hunderte angeführt werden.

Tom Riddle
Heldendiener
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 951
Wohnort: Im Schwabaländle

Beitragvon Tom Riddle » Di 25 Jul, 2006 20:39

hm, ich möcht dann Shere Kahn nomminieren (ogott, schreibt man das so?)
begründung: hat immer ein offenes ohr, gibt nützliche tipps ratschläge u.s.w.
außerdem, er lässt die schlechtesten sachen auf irgendeine art lustig klingen, was natürlich zu stimmungshochflug führt

hoffe das reicht :wink:

Padfoot201182
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 13.10.2005
Beiträge: 4241
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Padfoot201182 » Di 25 Jul, 2006 20:40

Hehe Tom, der gute ist schon nomieniert. Sobald alle nominierten feststehen, kannst du aber für den guten Stimmen :wink:
Menschen mögen vergessen,
was du ihnen gesagt hast,
aber sie erinnern sich immer daran,
welches Gefühl du in ihnen ausgelöst hast.