Moderator: Weltenrichter

Unfall in der Mysteriumsabteilung

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26937
Wohnort: Köln

Unfall in der Mysteriumsabteilung

Beitragvon Leanne » Mo 24 Nov, 2008 00:49

Zuletzt geändert von Leanne am So 04 Jan, 2009 19:28, insgesamt 32-mal geändert.
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 24 Nov, 2008 01:17

Und was ist, wenn sich mehrere an dieselben schönen oder traurigen Sachen erinnern? Dann ist das ja wohl kein großer Informationsgewinn gegen die Amnesie ...

Aber dieser Snape hat sich in letzter Zeit bedenklich schlecht im Griff. Erst diese ganzen Kraken-und-frosch-Drohungen, und nun solches! Ich weiß, ich mache mir Feinde, aber so langsam scheint es mir überlegenswert, ihn mal ernsthaft zu verwarnen, wenn nicht sogar vorübergehend zu bannen. Einer seriösen Journalistin in Ausübung ihres Amtes das Gedächtnis zu löschen. Nee, nee, nee ...
Bild

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26937
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Mo 24 Nov, 2008 08:43

Naja, ich werde schon schauen, dass sich die schönen oder traurigen Sachen nicht so oft wiederholen ;)
Jeder erzählt seine Geschichte ja auch in einer anderen Art und Weise, also immer ein wenig anders als der andere. Das heißt identische Geschichte werden wohl nicht entstehen - darauf werde ich schon achten.
Und außerdem sehen die User ja was schon erzählt wurde und könnten sich dann vielleicht irgendwas anderes ausdenken, damit das Problem erst gar nicht entsteht, dass 15 User dieselbe schöne oder traurige Sache erzählen ;)
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mo 24 Nov, 2008 12:49

Bekommt man den ne Eule, wenn man rausgepickt wird oder sollte man hier täglich reinschauen?
Bild

Dani California

Beitragvon Dani California » Mo 24 Nov, 2008 19:15

Hui, welch schöne Idee vom TP! :D

Freu mich schon auf die Geschichten!

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26937
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Mo 24 Nov, 2008 20:46

Originally posted by Ripper:

Bekommt man den ne Eule, wenn man rausgepickt wird oder sollte man hier täglich reinschauen?


Jap, ich schicke den Usern, die rausgepickt werden, immer eine Eule ;)
Und immer ein paar Tage bevor es dann letztendlich gepostet wird, damit die jeweiligen User auch ein wenig Zeit haben, etwas zu schreiben.
Bild

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26937
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Mo 01 Dez, 2008 00:31

Ab heute ist es so weit!
Bis zum 31. Dezember wird mir jeden Tag ein User eine Geschichte erzählen, damit ich mich wieder an alle schönen und auch traurigen Ereignisse aus dem Jahre 2008 erinnern kann.
Heute habe ich mir Fleur Clearwater rausgepickt und das ist ihre Geschichte:



Mensch, MysteryLeanne, ich wusste schon immer, dass dir die Arbeit mit dem schmierigen Severus „Schniefelus“ Snape als Probe-TP nicht guttun wird. Da kann ich ja nur den Kopf schütteln, also wirklich! Naja, aber was soll man machen? Wenn du ihn endlich los bist, solltest du dich wenigstens wieder erinnern können, finde ich. Nun denn, dann erzähle ich dir mal, was sich im Juni diesen Jahres hier abgespielt hat:

Also, die inzwischen schon dritte Beachparty stand vor der Tür – allerdings wurde nicht nur der schöne Sommer gefeiert, sondern auch das inzwischen schon dreijährige Bestehen unserer netten, kleinen Gemeinschaft (falls du auch vergessen hast, wann das Jubiläum ist – wir haben am 15. Juni Geburtstag ;)).
Nun, ab dem 10.06. wurde aufgebaut und schon bald (ich glaube, es war der 12.06.) war es soweit – die Baströcke waren festgeschnürt und die Hawaiiketten fertig gestellt, die Bar wurde mit leckeren Cocktails bestückt und alle Spielleiter bezogen ihre Positionen!
Das absolute Highlight unserer Beachparty war allerdings der Strand, an dem man wunderbar mit Algen und Quallen werfen (gell, Ripper?) oder sich ins Wasser tragen lassen konnte (nech, megsit?). Die Mathematiker unter uns zählten Sandkörner bei Harrik, man tauschte sich mit unserer Celebrity-Expertin Nyrociel Visalyar beim Promiraten aus oder ließ die Fragen beim „Wer-wird-Millionär“-Beachspiel über sich ergehen. Nicht zu vergessen war die spannende Extreme Activity Runde mit Nyro, ProfessorDumbledore und mir unter der Leitung vom Algenwerfer Ripper ;)
Am Strand war wirklich immer etwas los – oder die nervigen „Ich-reserviere-mir-einen-Platz-mit-meinem-Handtuch“-Leute wahrten sehr gut den Schein … Nun ja …
Nach drei durchzechten Partynächten/-Tagen waren wir am Höhepunkt und leider auch Ende angelangt, denn der 15. Juni bedeutete dann auch den Abbruch des Reinfeierns.

Bei der Beachparty konnte ich viele tolle Kontakte mit den Leuten von hier knüpfen und etwas an Bräune gewinnen ;) Außerdem wird sie mir als meine erste Party hier immer in positiver Erinnerung bleiben (was vielleicht auch daran liegt, dass Ravenclaw seeehr weit vorne lag, was die erspielten Hauspunkte anging 8))



Und damit hat mir der erste User einen Teil meiner Erinnerung zurück gebracht - danke dafür!

Bild
Bild

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Mo 01 Dez, 2008 00:38

Uii, es geht los :D

Eine wirklich schöne Erinnerung wurde dir da zurückgegeben, Mel.
Jetzt pass bloss auf, das du sie nicht gleich wieder verlierst :P :lol:

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26937
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Mo 01 Dez, 2008 00:43

Ich werde sie schon nicht gleich wieder verlieren :P
Da werde ich schon aufpassen *sich ängstlich umschaut, ob Snape in der Nähe ist*
Bild

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Mo 01 Dez, 2008 00:51

Wollen wirs hoffen *g*

Und für die Zukunft heisst es - nie wieder alle mit Snape zusammen arbeiten :P :lol:

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mo 01 Dez, 2008 09:58

Oh - eine schöne Erinnerung, Fleur! :D
Das wird sicher toll, die ganzen Erinnerungen aus Sicht unterschiedlicher User zu lesen!

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26937
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Di 02 Dez, 2008 00:29

Der nächste Beitrag kommt von Serena


Meine schönste Erinnerung an das Jahr 2008 war so ziemlich konkurrenzlos das Treffen mit Hermione zu dem sie einen wunderschönen Bericht geschrieben hat:

Originally posted by Hermione:
Eine fallende Katze – ein gebrochenes Herz – farbenfrohe Tattoos

“Ich bin aufgeregt und müde, kann aber beim besten Willen nicht schlafen. Zerbreche mir den Kopf wegen morgen, freue mich aber gleichzeitig unwahrscheinlich.“ – Serena, 29.08.08; 22:26:49

“Keine Angst, bin ganz normal. Lach. Nein, mir geht’s ähnlich! Deswegen schau ich noch a bissel nanny. Bis morgen! Knuff“ – Hermione, 29.08.08; 22:28:15

Und die Nanny habe ich dann auch noch geguckt…bis um viertel nach 11. Dann habe ich versucht zu schlafen, hatte aber das Gefühl, dass das absolut nicht ging. Im Zimmer hin und her gerannt. Fenster aufgemacht, trockenen Hals gehabt – aber zu faul, mir etwas zu trinken zu holen. Wieder ins Bett gehuscht, versucht zu schlafen. Kurze Zeit später weckt mich Celine Dion…es ist 4.15h. Ich geb mir noch ne viertel Stunde Zeit, schlaf weiter, wieder singt Celine Dion. Ich steh auf. Schlürfe ins Bad. Mach mich fertig. Pack meine restlichen Sachen zusammen. Geh in die Küche, esse Weetabix (sooo lecker). Mache den Katzen ihr Futter und – warte. Es ist inzwischen 5.10h und ich habe noch etwas Zeit. Ich sitze auf der Treppe im Flur, schaue ob ich alles dabei hab. Denke, ein Schirm kann nicht schaden, renn hoch, hol ihn mir. Sitze wieder wartend auf der Treppe. Und dann liegt da ein toter Schneider neben unserem Hund…was solls….is tot. Ich schaue ungeduldig auf die Uhr.

Endlich ist es 5.20h und ich nehm meine Sachen, geh aus dem Haus, setz mich in mein Auto und fahr zur Tramhaltestelle. 5.36h fährt die Tram, 6.07h bin ich am Hauptbahnhof. Ich geh zu meinem Gleis, Zug kommt, ich steig ein, Abfahrt 6.20h. Ich bin zu müde zum Musikhören, also sitze ich da einfach nur und schau, wie die Sonne langsam aufgeht. Um 7.05h komm ich in Hannover an und steige dort um. 7.21h geht’s weiter, Richtung Bad Zwischenahn. Da in Hannover auch kleine verrückte Teenies einsteigen, die meinen jede Frau (wirklich auch Frau) nach ner Nummer zu fragen, steck ich mir schnell meine MP3-Stöppsel ins Ohr und tu so, als ob ich nichts mehr mitkrieg. Auch mein Buch von Fred Vargas hol ich raus. Ich muss ja endlich mal wissen, wer der Mörder ist. Um 8.02h bimmelt dann mein Handy – SMS. Ich sehe, Jane schreibt mir, sie sei wahrscheinlich schon genauso lange wach wie ich. Eine wilde SMS-Session beginnt. Es stellt sich raus, dass sie um 5.45h nicht mehr schlafen konnte, sie irgendwie genau wusste, wo ich mich gerade mit meinem Zug befand und sie mich fragte, ob ich gern ein gekochtes Ei hätte. Nunja, die Zugfahrt ging weiter – und weiter – und weiter. Und plötzlich war ich auch schon in Bad Zwischenahn angekommen – 9.41h. Dummerweise schaffte ich die letzten 20 Seiten des Buches nicht mehr, so musste ich also bis zum Abend warten, wer der Mörder war. Der Zug fuhr in den Bahnhof ein, und plötzlich wurde ich nervös. Rennt sie weg, wenn sie mich sieht? Übersieht sie mich vielleicht absichtlich, wenn sie mich entdeckt hat? Was wird sie denken, wenn das Monster Hermione vor ihr steht?

Zu spät, der Zug stand und ich wurde mit einer Menschenmasse mit hinaus gesogen. Ich schielte nach rechts – nein, da sah nichts aus wie Jane. Und nach links – eine gruppe von Menschen versperrte mir die Sicht. Langsam löste sich diese Gruppe und ich sag ein Trio in fast pink. Und ein grinsen – ja, das war Jane, wir rannten aufeinander zu und begrüßten uns, als hätten wir dies schon ein Dutzend mal gemacht :D . Auch Lena habe ich begrüßt, die sich allerdings noch etwas hinter ihrer Mama versteckt hat und auch Janes Freundin, die so lieb war und den Fahrdienst am Morgen übernommen hat.

Ja, und los geht es. Vom Bahnhof in Bad Zwischenahn nach Edewecht zu Jane nach Hause. War nur ein Dorf weiter und die ersten zaghaften Gesprächsversuche starteten im Auto. Erstmal bewegten wir beide uns da auf sehr gewohntem Terrain – Gespräche über das Forum, genauergesagt über die Usertreffen, die wir schon miterleben durften. Schnell kamen wir dann auch bei Jane zu Hause an, wo uns ihre Schwiegerma und der Hund erstmal nett empfingen. Der Hund hatte bei mir ordentlich zu schnuppern. Tja, zwei Katzen und ein Hund im Haushalt hinterlassen scheinbar einen spannenden Geruch :lol: . Nachdem ich dann ganz kurz für kleine Mädchen war, gabs auch schon Frühstück. Ein Brotkorb voller Brötchen und gekochte Eier. Das Ei war überings perfekt *g* So wie ich es am liebsten mag. Das Eiweiß fest und das Eigelb noch komplett flüssig :D Es wurde dann also gegessen und die Gespräche gingen weiter. Nach dem Frühstück wollte Jane schnell den Tisch abdecken.

So sind Lena und ich ins Wohnzimmer gegangen und haben versucht ein Schloss zu bauen, mit den Bauklötzen die sie genüsslich über ihre Füße auskippte *ggg*. Wir kamen auch bis zum Prinzessinnenzimmer bevor Lena das Schloss dann doch wieder zerstörte. Da kam dann Jane auch schon wieder und zeigte mir schöne Fotos von ihrer Hochzeit und der Geburt und dem Baby Lena. Da waren ja so süße Bilder dabei, nur wollte Lena nicht verstehen, dass das süße Baby auf den Bildern, sie selbst war :mrgreen: . Da sie doch arg am Fotoalbum rumzerrte und die Oma eh mit ihr einkaufen wollte, machten sie die beiden auf den Weg und Jane und ich hatten ein bisschen Zeit, für uns zu sein. Wir haben über dies und das gequatscht, uns ein wenig aus unserer Vergangenheit erzählt und den Vorstellungen wie wir uns unser Leben später vorstellen. Haben uns gut unterhalten, aber wir sind halt auch zwei Frauen *g*

Dann kamen Lena und ihre Oma wieder nach Hause. Sie packten das Essen für den Mittag aus und Lena zeigte uns stolz die Zeitschrift, die sie sich ausgesucht hatte. Mit billigem Zauberstab und billiger Wasserfarbe für leider gar net so billige 3,90€. Aber Lena gefiel es, und das war das Wichtigste. Schon bald verlangte sie nach Wasser um mit der Farbe das Bild anzumalen. Wie genau es dann kam, das weiß ich gar nicht mehr. Aber auf einmal klebte die Farbe dann nicht mehr auf dem Bild, sondern Janes Armen. Wir verlegten die Malsession vom Flur in die Küche und Lena malte uns allen die Arme schön bunt an. Dann fingen wir an, Herzen auf unsere Handflächen zu malen, natürlich lilane. Lena wollt dann auch noch ein grünes haben und mir malte sie auch noch ein grünes Herz. Oben sind die Beweisfotos ;) . Zum Ende wollte sie noch einen Drachen von mir gemalt haben…nur kann ich doch keine Drachen malen O.o. Da musste Mama Jane ran und zauberte ein wunderbares Exmeplar, bevor Lena und ich uns noch Ringe mit dicken Rubinen malten *g*.

Langsam wurde es dann Zeit, Essen zu kochen – Spaghetti Bolognese. Lena und ich halfen Jane beim Kartoffeln schneiden, auch wenn Lena nicht so ganz verstehen konnte, warum mein scharfes Messer so super schnitt, ihr Kindermesser die Tomaten aber eher zerquetschte. Gegen viertel vor zwei saßen wir dann alle beim Essen. Inzwischen war auch Janes Mann da, ich hatte ihn mir ganz anders vorgestellt, war aber positiv überrascht von ihm! Das Essen schmeckte super und ich durfte sogar neben Lena sitzen :mrgreen: , die dann erstmal weiter zeigen musste, was für ein toller Kasper sie ist. Ohje, ich glaube das fanden Mama und Papa gar net so toll. Joa, nach dem Essen machte Jane die Küche wieder blitzblang und der Rest versuchte Lena für nen halbes Stündchen ins Bett zu kriegen. Doch da half nichts, Kind ist ja net müde, also muss Kind ja auch net schlafen ;) . Allerdings kam dann eine Freundin von Lena und die beiden spielten zusammen. Jane und ich hatten dann etwas Zeit für uns und quatschen in der Küche, über Musik, über die Katzen und über anderes schönes *g*. Mitten während des Gespräches gabs dann nur nen merkwürdiges Geräusch…die Katze war beim Versuch eine Wespe am Fenster zu fangen, von der Fensterbank gerutscht. Hihi, danach hat die ganz schön doof geguckt, ich glaube sie war von der Erdanziehungskraft in diesem Moment etwas überfordert *g*.

Um kurz nach drei zeigte uns Lena wie man wirklich eine Unterhose anzieht…natürlich ÜBER die Hose. Jane und ich hatten großen Spaß ihr dabei zuzusehen, wie sie verzweifelt versuchte die Unterhose hochzuziehen *g* Aber zum Glück gibt’s ja Mama, die hilft da ganz schnell und schwupps, Lena war perfekt angezogen. Und dann gingen wir auch los. Ein bisschen durchs wunderschöne Edewecht, ein kleines, aber wirklich sehr schönes Dorf. Schöne Neubauhäuser und Fußgängerzonen, wenn man das so nennen will. Da das Wetter mehr als perfekt war, haben wir uns dann in eine Eisdiele gesetzt. Lena hat uns mit ihrem Zauberstab aus der Zeitschrift ihr können als Schlagzeugerin gezeigt und wir bestellten uns ein leckeres Eis. Als das dann kam, kamen leider auch die Wespen…schnell sind wir nach drinnen geflohen und haben da gegessen…nunja, Lena moppste die Schokolade von Mamas Eis und die leckeren Keckse, aber ihr eigenes Eis war für sie uninteressant *g*.

Nach dem Eis essen sind wir dann noch auf einen Spielplatz gegangen. Die beiden Kids haben geschaukelt und sind durchs Gebüsch gerast und Jane und ich – ja, was taten wir? Natürlich, wir quatschten. Denn es gab ja noch sooo vieles worüber man reden konnte :D . Als wir dann langsam wieder gehen musste, vermisste Lena ihren Zauberstab mit Herzform. Wir suchten ihn und Jane fand ihn dann zertreten von Jugendlichen, im Sandkasten. Uiui, da wurde Jane aber ganz schnell zur Mama und hat den Jugendlichen erstmal ne kleine Rede gehalten, dass sie ja mal besser schauen könnten, wo sie hinlaufen. Denen war das total wumpe und antworteten nur, man müsse ja net überall alles liegen lassen. Jaja, die Jugendlichen die auf einem Kinderspielplatz abhängen -.- Da half nichts, als einfach unkommentiert davon zu gehen. Lena war zwar etwas traurig, wurde aber bald von Mama getragen und die Welt war, zumindest für Lena, wie ein Paradies :D .

Auf dem Weg wieder nach Hause, kauften wir für Oma noch ein Eis und auch die beiden kleinen bekamen noch ein himmelblaues und wohl zuckersüßes Eis. Die Zeit wurde dann langsam knapp, wir mussten uns beeilen, schnell nach Hause zu kommen. Lena wurde immer wieder huckepack genommen und Jane, die Arme, die wurde immer kaputter. Endlich angekommen, stand Janes Mann auch schon mit laufendem Bus da und ich huschte nur schnell ins Haus, holte meine letzten Sachen und sprang mit Lena und Jane in den Bus. Nun wurden wir zum Bahnhof chauffiert. Dort angekommen, sprangen wir schnell raus und trafen am Bahnhof noch Camci. Ja, es wurden noch ein paar Fotos gemacht und nochmal gequatscht. Und dann als der Zug einfuhr, stiegen irgendwo in der Stadt noch Luftballons hoch. Das war natürlich total spannend für Lena.

Ich verabschiedete mich schnell von den dreien, und versuchte durch eine Mäuseschar in den Zug zu kommen…aber die waren so dumm und schafften es einfach net, durchzugehen -.- Es wurde nochmal ordentlich gewunken und ich schaffte es doch noch oben einen Platz zu finden im Zug. Ich sah Jane noch draußen stehen, aber sie glaub ich mich nicht mehr. Als der Zug abfuhr haben wir uns nochmal ordentlich zu gewunken und dann gings pünktlich um 18.13h wieder nach Hause. Bald folgte der erste Anruf von Jane, ich dachte, ohje, was hab ich vergessen? Aber nein, sie wollte nur bescheid sagen, dass sie jetzt wieder daheim ist, und ich mich melden soll, wenn ich auch heute Abend heile angekommen bin, ich mein, ich war ja mit der Dummen Bahn unterwegs. Hihi, das hätt ich eh vorgehabt *g* So. weiter ging die Reise und ich wusste endlich wer der Mörder war. Lustig war, dass ich schon auf der ersten Seite des Buches dachte, dass muss die Mörderin sein, sich aber dann hinterher rausstellte, dass die Sie ein Er war :lol: . Ja, gerade als wir aus Bremen dann rausfuhren mit dem Zug, erreichte mich erneut ein Anruf von Jane: „Anna! Du musst in Bremen umsteigen hab ich gerade gesehen!“ Ich kriege große Augen und trau mich fast gar net zu sagen, dass ich vor ner Minute aus Bremen wieder losgefahren bin, ohne um zu steigen. Kurz darauf stellt sich dann aber doch raus, dass ich richtig bin, und einfach nur nen paar viele Züge zur selben Zeit nach Braunschweig fahren *löl*. Ja, ich fuhr dann heim, hatte leider die letzten zwei Stunden nichts mehr zu lesen, weil das andere Buch dann auch durch war und hörte nur Musik.

Um 21.41h kam ich dann wieder in Braunschweig an – totmüde, aber glücklich. Schnell in die Tram – dann schnell ins Auto und um kurz nach halb elf bekam Jane ne SMS:

“Müde aber sehr zufrieden bin ich wieder daheim angekommen. Danke für den schönen tag, schlaf gut! Knuff“ – Hermione

“Nichts zu danken! Es war ein unglaublich schöner Tag! […] Jetzt kann ich gut schlafen! Hab dich ganz dolle lieb!“ – Serena, kurz darauf.

Ja, ich konnte dann seeehr gut schlafen und bin heute morgen erst um halb 11 aufgewacht :D
Danke für den super schönen tag, noch einmal ;) Und ich freu mich auf unser nächstes Treffen!




Bild

Bild

Bild

Bild



Und wieder hat mir ein User einen Teil meiner Erinnerung zurückgebracht - danke!

Bild
Bild

Dani California

Beitragvon Dani California » Di 02 Dez, 2008 14:32

Zwei sehr schöne erinnerungen! Die Von Fleur hab ich gestern gar nicht gesehen :oops:

Fleur Clearwater
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 3330
Wohnort: Da, wo die Kühe noch glücklich sind und die Fleurs sich langweilen XD

Beitragvon Fleur Clearwater » Di 02 Dez, 2008 14:37

Das ist eine sehr schöne Erinnerung ;)

// Also wirklich :lol:
Bild

Bild

Hilaria Felinely
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2008
Beiträge: 2967
Wohnort: Unterfranken/Oberfranken

Beitragvon Hilaria Felinely » Di 02 Dez, 2008 14:58

Ja, die Erinnerungen sind echt schön. Und sie helfen nicht nur Leanne, sich zu erinnern, sondern bieten auch Forumsneuankömmlingen - wie mir - einen schönen Einblick ins Forenleben. Tolle Aktion!
When you play the game of thrones, you win or you die.
There is no middle ground.