Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Nachrichtenboten Community Seite - 27. Kalenderwoche

Wer soll User des Monats werden?

Elduvain
13
43%
Dáirine
3
10%
Harrik
2
7%
Findus
10
33%
Bellatrix_Lestrange
2
7%
 
Abstimmungen insgesamt : 30

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Nachrichtenboten Community Seite - 27. Kalenderwoche

Beitragvon Ashlyn » Sa 03 Jul, 2010 23:57

Bild
Events
-Nachdem vor fast 1 1/2 Monaten die 5. Aufgabe des 1. Weltkampfes bekannt gegeben wurde, hattet ihr bis zum 8. Juni Zeit diese zu bearbeiten und nun ist auch endlich die Bewertung draußen! Und zwar musstet ihr den Liebesboten spielen und euch einen beliebigen Charakter aus der Fantasy-Welt aussuchen und einer anderen Person eine Liebesbotschaft schreiben. Dabei war es egal, ob ihr daraus eine Crossover-Lösung macht oder zwei Charaktere aus der gleichen Welt auswählt. Alle drei Welten haben auch dieses Mal alles gegeben, doch die Lichtler waren mit insgesamt 56 Punkten am stärksten! Etwas weiter hinter ihnen liegen die Dunklen mit 51,5 Punkten und die Welt des Zwielichts konnten 50 Punkte ergattern. Somit stehen die Lichtler mit 374 Punkten immer noch mit Abstand an der Weltenkampf-Spitze! An zweiter Stelle sind die Zwielichtigen mit 307,5 Punkten, mittlerweile dicht gefolgt von der Welt des Dunkels (295 Punkte), die bei der dritten Aufgabe nichts abgeben haben.
Es bleibt also immer noch spannend beim Weltenkampf!


Lokales
-Die Juli-Umfrage ist draußen! Es ist Ferienzeit und einige von euch verreisen bestimmt, daher wollen wir von euch wissen, welches Fantasy-Reiseziel euch am meisten zusagen würde, wenn ihr die Chance hättet, dorthin zu reisen. Zur Auswahl stehen insgesamt 15 phantastische Orte, unter anderem eine Höhlentour durch Moria, Trekking in Forks, eine Shopping-Tour durch die Winkelgasse, eine Drachenreiterausbildung im Wald Du Weldenvarden, ein Survival-Wochenende auf der Nachtburg und die Literaturwoche in Buchhaim. Ihr habt die Qual der Wahl - somit viel Spaß beim Voten!


-Zum Ende des Viertelfinales hat sich nochmal einiges getan beim WM-Tippspiel. So hat megsit, der einige Zeit mit Ashlyn den ersten Platz belegte, mit Vollgas überholt und steht nun mit 79 Punkten an der Spitze des Tippspiels, dicht gefolgt von Ashlyn mit 77 Punkten. Auf dem dritten Platz ist zurzeit Ronni mit 74 Punkten, der Victor Krum überholte. Dieser ist ihm allerdings auf den Versen mit seinen 73 Punkten, ebenso wie Leanne und Tony Almeida auf dem fünften Platz mit 72 Punkten. Die Siegerin vom Viertelfinale am 3. Juli, ZoeStClaire, belegt inzwischen den 7. Platz, obwohl sie erst später eingestiegen ist, mit 60 Punkten. Zwei Punkte weniger hat Joey Winsto und ist somit zurzeit auf dem 8 Platz. Elduvain mit 40 Punkten kann noch den 9 Platz ergattern, denn Nuramon, der zum Viertelfinale eingestiegen ist, hat mittlerweile auch schon 12 Punkte und bildet somit das Schlusslicht.
Es ist also noch alles drin - Tippscheine fürs Halbfinale gibt es übrigens auch schon! Schickt diese bitte an Victor Krum!


Hauptbereiche
-Was gibt es für Leute, die gerne alte 8-Bit-Videospiele spielen UND Twilight mögen, besseres als ein solches Spiel? "The Station" auf YouTube haben es möglich gemacht und ein interaktives Spiel geschaffen, in der man von Video zu Video klicken und sich entscheiden muss, wie die Geschichte weitergehen soll. Schafft ihr ein Happy End für Edward und Bella oder geht ihr "Game over"? Victor Krum (und natürlich die Macher des Spiels) würde sich bestimmt über Rückmeldungen freuen!


-Es gibt viele Fantasy-Autoren - der Markt voll von ihnen! Doch sind die Autoren, die auf Englisch schreiben meist erfolgreicher, weil diese meist einen Startvorteil haben. Dazu zählen vor allem unsere drei "Hauptbereichsautoren" Joanne K. Rowling, J.R.R Tolkien und Stephenie Meyer. Allerdings gibt es auch bei uns Fantasy-Autoren, die sehr beliebt sind unter anderem Wolfgang Hohlbein und Cornelia Funke. Doch was lest ihr lieber? Englische oder deutsche Literatur? Vielleicht lest ihr ja auch lieber Bücher auf Spanisch, Französisch oder in anderen Sprachen? Und dann lieber das Original oder die Übersetzung? Sagt Victor Krum eure Meinung!

Kreatives
-Diese Woche gab es wieder neuen Stoff zu lesen! Und zwar stammt dieser von Aleyn, der eine Fortsetzung zu "Angel" geschrieben hat. Dieser abgesonderte One-Shot heißt Seelen, was einige von euch vielleicht an Stephenie Meyer errinnert, aber es geht um etwas völlig anderes! Diese Fortsetzung spielt vier Jahre nach Jacks Tod, denn dieser ist in "Angel" eines tragischen Todes gestorben. In diesem OS erlebt Jack, der immer noch auf der Erde wandelt, ein Bus-Unglück mit, der viele Menschen in den Tod riss, unter anderem auch seine Halbschwester Lilly-Sophie, welche die zweite Protagonistin ist, die Jack allerdings noch nicht kennengelernt hat. So verspitzt sich die Lage zunehmend im Laufe der Geschichte und wer wissen möchte, was genau passiert, sollte nicht zögern und sich diesen OS nicht entgehen lassen! Reviews würden Aleyn sicherlich auch sehr freuen!


-Auch Rhynn war fleißig und hat das erste Kapitel ihres 1. Buches "Goddess of the Night" veröffentlicht. Insgesamt gibt es drei Bücher ("Goddess of the Night", "Goddess of the Light" und "Goddess of the Death"), die Rhynn veröffentlichen wird. Insgesamt heißt die Story allerdings Deusa und wird den Genres Liebe, Hass, Fantasy und Drama zugeteilt. Bislang gab es nur den Prolog und nun folgte das besagte erste Kapitel "Angriff". Während man im Prolog eine dramatische Liebe erahnen konnte, wird es in Kapitel 1 spannender und man kann eine Verfolgungsjagd miterleben! Auch das dürft ihr nicht verschmähen, denn sonst verpasst ihr einen Lesegenuss! Außerdem würden auch Rhynn einige Reviews gut tun!

Ferne Welten
-Peinlich, Peinlicher, am Peinlichsten? Wer kennt das nicht? Man ahnt es nicht und dann passiert etwas Unangenehmes! Egal ob ihr Kindersünden loswerden wollt oder gerade erst in ein Fettnäpfchen getreten seid - Asyra und eure Mituser wird es sicherlich interessen! Lachspaß garantiert!


-Einige sind hier schon seit gut 5 Jahren mit demselben Nick unterwegs, andere wiederrum ändern sie gerne. Nun würde ZoeStClaire gerne von euch wissen, wie ihr auf eure Nicknamen gekommen seid und ob sie eine Bedeutung haben, wenn ja, welche?! So könnt ihr auch einiges über die anderen User erfahren und staunen, welch Kreativität einige an den Tag legen (und welche nicht :lol:)!

-Dr. House, Sex and the City, Scrubs, Pokémon - wer kennt sie nicht? Bekannte Serien, die einfach mal sein müssen und die man ständig schaut. ZoeStClaire möchte von euch wissen, ob ihr Serienjunkies seid und welche Serien ihr gerne schaut. Vielleicht guckt ihr aber auch kaum Fernsehen und könnt deshalb gar nicht sagen, welche Serien ihr mögt und welche nicht. Diskutiert mit den anderen und vielleicht fallen euch Serien auf, die ihr noch gar nicht kennt und dort unbedingt mal reinschauen wollt!

NB-Thread-Tipp
-Auch diese Woche haben wir wieder einen Art-Thread für euch! Und zwar dieses Mal Leannes Bastelthread unter dem Namen Leanne and her Arts, den es schon seit 2007 gibt! Dort kann man auch noch ihre Anfänge betrachten und wie sie immer besser wurde - natürlich gibt es auch ganz aktuelle Arts von ihr und zwar zwei Kombis und ein Eclipse-Filmposter. Ihre drei neuen Werke, könnt ihr euch hier anschauen und auch über Kommentare würde sie sich freuen!


Community-Umfrage der letzten Woche
-Letzte Woche wollten wir von euch wissen, welches Spiel ihr auf der mystischen Spielwiese am liebsten mögt. Zur Auswahl standen wie immer 5 Möglichkeiten.
Mit einem großen Abstand gewann das "Es interessiert niemanden, das..."-Spiel mit stolzen 9 Punkten! Weit dahinter liegen mit jeweils zwei Votes "Pour Romilda" und das "Zustände-Spiel". Auf dem dritten Platz kamen schließlich "Und die Rose geht an..." und die "Nickname-, Avatar- und Signaturbewertung" mit jeweils nur einer Stimme.


Community-Umfrage dieser Woche
-Mit einem neues Monat muss auch ein neuer "User des Monats" ermittelt werden! Wie immer stellen wir euch fünf Kandidaten zur Auswahl:

Elduvain: Als ehemaliger Professor und Wächter der Zwielichter hat er schon großes Engagement bewiesen - außerdem arbeitet er zurzeit aktiv an der Hexenwoche!
Dáirine: Schon lange ist sie dabei, manchmal mit Ruhepausen, doch jetzt startet sie zusammen mit Elduvain und Nyrociel Visalyar bei der Hexenwoche voll durch!
Harrik: Immer an Diskussionen beteilligt, bereichert er unser Forum immer wieder mit spannenden und interessanten Beiträgen! Außerdem war er mal Tagesprophet!
Findus: Die frischgebackene Wächterin des Lichts engagiert sich nicht nur für ihre Welt, sondern erstellt auch wahnsinnig interessante Themen und bringt so immer wieder frischen Wind ins Forum!
Bellatrix_Lestrange: Man kann sie überall finden, denn sie beteilligt sich an jeder Diskussion und ist für jeden Spaß zu haben!

Wie immer habt ihr die Qual der Wahl - viel Spaß beim Wählen!

Bild
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

~Julia~
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 05.07.2009
Beiträge: 9113
Wohnort: Emmerich

Beitragvon ~Julia~ » So 04 Jul, 2010 10:19

Echt schöne CN: ;)

Schwierig... Ernsthaft überlegt hab ich zwischen Findus und Eldu... Schließlich hab ich mich dann doch für Eldu entschieden, weil er einfach aktiv dabei ist. ;)
Bild

Kombi by Jessi,
Forenschwester von Tata.

Sores
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 05.02.2010
Beiträge: 1272
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Sores » So 04 Jul, 2010 10:56

Gut geschrieben, Ashlyn! Ich hab für Findus gestimmt... :wink:
Bild


Weit unter der Erde und thronlos bin ich hier. Doch zu Lebzeiten hatte ich die ganze Erde unter mir.
(Die Chroniken von Narnia - Der silberne Sessel)

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » So 04 Jul, 2010 11:29

Schöne CN, wie immer ;D
Ich habe für Eldu gestimmt, weil er ein sehr netter User ist (na gut, das sind die anderen aber auch :?) und weil er es geschafft hat, die Hexenwoche am Leben zu erhalten :lol:

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » So 04 Jul, 2010 12:14

Oh ich finde das ist eine schwere wahl. Alle sind mir aufgefallen und hätten es verdient. Ich tendiere allerdings auch zu eldu oder findus... Ich werd wohl noch etwas überlegen bevor ich meine stimme abgebe
Bild

Bellatrix_Lestrange
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 1400
Wohnort: P. Sherman 42 Wallaby Way, Sidney

Beitragvon Bellatrix_Lestrange » So 04 Jul, 2010 13:37

Also ich habe für Findus gestimmt :)
No, mia figlia no, bastarda!!

Hilaria Felinely
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2008
Beiträge: 2967
Wohnort: Unterfranken/Oberfranken

Beitragvon Hilaria Felinely » Mo 05 Jul, 2010 11:21

Wie die meisten habe auch ich zwischen Findus und Eldu entscheiden müssen... meine Stimme geht letztendlich dann an Eldu^^
When you play the game of thrones, you win or you die.
There is no middle ground.

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Mo 05 Jul, 2010 11:26

Oh... :oops: erstmal danke für die bisherigen Stimmen :D

Ich habe meine Stimme an Dáirine gegeben, weil sie wieder aktiver geworden ist und zur HW dazugestoßen ist. ;)
Bild

Aleyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 20.09.2008
Beiträge: 2537
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Aleyn » Mo 05 Jul, 2010 12:57

Ich habe für Bellatrix_Lestrange gestimmt.
Manchmal muss man Fehler machen, um etwas richtig zu machen.

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mo 05 Jul, 2010 14:01

Hab für Findus gestimmt =)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Tata
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 14.02.2010
Beiträge: 1294
Wohnort: Emmerich

Beitragvon Tata » Mo 05 Jul, 2010 15:11

ich hab für eldu gestimmt (:
Bild


Kombi by Eldu :knuddel: Forenschwester von ~Julia~ :knuddel:

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Mi 07 Jul, 2010 19:25

ich hab auch für eldu gestimmt
er is einfach ein wahnsinnig chilliger kerl und einfach.. HW
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

AshlynSylwina

Beitragvon AshlynSylwina » Do 08 Jul, 2010 15:24

meine stimme geht an eldu haben so nett geplaudert

cron