Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Nachrichtenboten Community Seite - 34. Kalenderwoche

Was mögt ihr am kreativen Bereich am liebsten?

Die schönen Geschichten
9
53%
Die vielen Arts
6
35%
Die spannenden Contests
1
6%
Die hilfreiche Farbakademie
1
6%
Die tollen RPG's
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 17

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Nachrichtenboten Community Seite - 34. Kalenderwoche

Beitragvon ~Alice~ » Sa 25 Aug, 2012 19:12

Bild

Bild
-Es ist soweit! Aufgrund der Sommerferien, hat es ein bisschen gedauert, doch jetzt ist es raus. Die Bewertung der 6ten Weltenkampfaufgabe. Beide Helden wurden nach Mallorca geschickt, wenn auch Prof. Snape eher unfreiwillig. Gimli hat sich dafür die Kante gegeben. Die Dunklen gewinnen diese Aufgabe mit 42,5 Punkten, dicht gefolgt vom Licht mit 41 Punkten. Herzlichen Glückwunsch.

-Der August neigt sich nun dem Ende zu. In der August-Umfrage habt ihr abgestimmt, dass die Mehrheit mit 9 Stimmen sich nicht für die Extras auf der DVD von "die Tribute von Panem" interessiert. Der Rest freut sich mit 5 Stimmen auf den Propaganda-Film. 4 Stimmen für das Making-Of und 2 interessieren sich für die Entwicklung der Rolle zu Präsident Snow. Die letzte Stimme ging an das Featurette über Suzanne Collins. Insgesammt haben 21 User bei der Umfrage teilgenommen. Wer noch nicht teilgenommen hat, kann das natürlich noch nachholen.

Bild
-Die Quiddich-Saison ist nun vorbei. Die Welten des Licht, des Zwielicht und des Dunkels haben sich einen spannenden Kampf geliefert. Diese Woche fand das letzte Spiel zwischen Licht und Zwielicht statt, das ihr hier im Log nachlesen könnt. Herzlichen Glückwunsch an die Sainsonsiger der dunklen Mannschaft, die den Sieg für sich entscheiden konnten und somit insgesamt 56 Weltenpunkte erhalten. Die zwielichtige Welt bekommen für den zweiten Platz 44 Weltenpunkte und die Welt des Lichts braucht sich mit ihren 38 Weltenpunkten auch nicht verstecken. Vielen Dank an alle Teilnehmer.

Bild
-Nach "Blutroter Schnee" veröffentlicht Naberius den zweiten Teil seiner Horror-Geschichte "Eiskaltes Erwachen". Die Autopsie von Sybille Kleinfeld lässt auf nichts Gutes schließen. Wo der Gerichtsmediziner noch am untersuchen ist, macht der Kommissar Trokowski sich auf die Suche nach dem Mörder. Da, wo er es am wenigsten erwarten würde, sucht ihn eine finstere Gestalt auf.

-LeLouch vi Britannia stellt bei uns in der Bibliothek seine erste Mystery-Kurzgeschichte online. In "Der Todesengel" wird gefühlvoll über die Begegnung mit einer Dame erzählt. "Bin ich in meinem Glauben verwirrt? Nein. Ich trauere vermutlich nur meinem verlorenen Leben nach." In der Kirche wird Zuflucht gesucht - ist das der Anfang oder das Ende?

Bild
-Zwar hat es laut Gaya Lupin auch etwas von Fantasy, aber die Science-Fiction-Buchreihe "Animorphs" möchte sie dennoch lieber in die fernen Welten schicken. In den Büchern geht es um 5 Teenager, die beim Ableben eines Aliens vor Ort sind und von ihm die Fähigkeit des "Morphens" bekommen. Sie können sich für 2 Stunden in die Tiere verwandeln, die sie berühren und sollen - so wie es der Alien wollte - gegen eine feindliche Alienrase kämpfen, die die Menschheit bedroht. Kennt ihr diese Buchreihe? Dann wird sich Gaya Lupin freuen, mit euch darüber zu reden!

Bild
-Einst sagte Dumbledore: "Wenn wir träumen betreten wir eine Welt, die ganz und gar uns gehört." Jeder von uns hat Träume, und um sie zu realisieren, kämpfen wir ein Leben lang. Amarylia war so mutig und hat einen Thread ins Leben gerufen, was einen kleinen Einblick in so manche Träume erhaschen lässt. Schreibt in Leben heißt träumen und lasst uns über unsere Träume reden, denn nur ihnen sind wir ein Leben lang treu ergeben.

Bild
-Diese Woche begrüßen wir herzlich Blutgefährtin und Hedwig* bei uns im blauen Forum! Bei Fragen könnt ihr euch gerne an die Wächter eurer Welten wenden. Das sind Findus in der Welt des Lichts und Fuzzle in der Welt des Dunkels! Viel Spaß hier im Forum!

Bild
-Eine Woche ist nun wieder um, und 20 User haben entschieden wer User des Monats Juli werden soll. Mit jeweils 9 Stimmen wurden Gaya Lupin und EvylinDelany92 ausgewählt. Herzlichen Glückwunsch dazu. Hier kommt ihr zur Umfrage.

Bild
-Diese Woche wollen wir von euch wissen, was ihr am kreativen Bereich des Forums am meisten mögt. Sind es die ganzen Geschichten der User? Habt ihr eher ein Faible für die Arts oder gar für stattfindende Contests? Findet ihr den Bereich sehr praktisch, wo ihr euch gegenseitig bei Fragen helfen könnt? Oder steigt ihr lieber in eine andere Rolle bei einem RPG? Wir sind gespannt auf eure Antworten!
Bild
Zuletzt geändert von Flocke am So 02 Sep, 2012 02:35, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Live. Love. Laugh.

Jagar
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 30.05.2012
Beiträge: 6674

Beitragvon Jagar » Sa 25 Aug, 2012 19:25

Wieder eine schöne CN. Toll gemacht. *Kekse austeil*

Ich hab für die tollen Geschichten gestimmt. Es gibt immer wieder was tolles neues zu lesen :>

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17893
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 25 Aug, 2012 19:36

~Alice~ hat geschrieben:Die Dunklen gewinnen diese Aufgabe mit 42,5 Punkten, dicht gefolgt vom Licht mit 41 Punkten. Herzlichen Glückwunsch.
Ähm ...
Ripper hat geschrieben:
6. HAL i c h tZwielichtDunkel
Leanne14014,5
Victor Krum12,5013
Ripper14,5015
Zwischenergebnis41042,5
G e s a m t54,5056,5



Und die Mehrheit interessiert sich nicht für die Extras des Films? ...

*mecker mecker*
Es sind sehr informative CN mal wieder. Der Threadtipp ist eine nette Rubrik, wo Ihr immer interessante eingeschlafene Sachen ausgrabt! Glückwunsch an Gaya und Evylin zum Monatstitel!
Bild

Kyle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 10.10.2008
Beiträge: 1823

Beitragvon Kyle » Sa 25 Aug, 2012 23:00

Herzlichen Glückwunsch euch zwei, Gaya und Evy :knuddel:

Schöne CN, Alice :D

Nur irgendwie komme ich nicht wirklich mit den
Überschriften zurecht, kann sie kaum lesen :(
Fällt mir seit ihrer Einführung schwer. Naja, aber
so ist es eben in einer (Beinahe-)Demokratie :lol:

An der Umfrage nehme ich dieses Mal auch nicht
teil. Bei der letzten war ich einfach nur unsicher,
denn eigtl. interessiere ich mich sehr für Extras.
Bei der hier stimme ich nicht ab, weil ich mich
wenig für die Threads interessiere, liegt aber
daran, dass ich keine Zeit habe, mich da mal
mehr umzuschauen. Eigtl. schade...

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17893
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 25 Aug, 2012 23:15

Gibt ja eigentlich auch einen Gedichtthread im kreativen Bereich, oder nicht?
Nun ja, man kann nicht dafür stimmen, dann nehm ich die Geschichten. Solange die Cimbi immer mal wieder was beiträgt ...
Bild

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » So 26 Aug, 2012 00:07

Mir gefällt die Farbakademie, da kann man immer wieder hilfreiche tipps finden.
Bild
danke Zoe <3