Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Nachrichtenboten Community Seite - 35. Kalenderwoche

Welches Genre lest ihr in der Bibliothek am liebsten?

Horror, bloss kein Happy-End
1
6%
Science-Fiction
1
6%
Romatisch
1
6%
Fantasy
10
56%
Thriller
1
6%
was ganz anderes, siehe Thread
4
22%
 
Abstimmungen insgesamt : 18

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Nachrichtenboten Community Seite - 35. Kalenderwoche

Beitragvon Flocke » So 02 Sep, 2012 02:35

Bild


Bild
-In der neuen Kurzgeschichte von Naberius "The Lady in Red" vermisst ein alter Herr seine verstorbene Frau. Er kommt aus seiner Melancholie und Trauer nicht mehr raus und das schon seit fast zwei Jahren. Wie jeden Abend am Kamin mit einem Glas Scotch, sah er sich das Fotoalbum an. Ein Geräusch machte ihn aufmerksam und er sah nach. Ob das ein gutes Ende nimmt, lest es selbst!

-Ein Kampf zwischen Himmel und Hölle. Ein Krieg der seit Jahrtausenden Jahren geht. Jeder muss sich entscheiden, Frieden oder grenzenlose Macht? Duriel ist die ausführende Gewalt Gottes und in 20 Minuten ist es so weit. In der spannenden Erzählung von LeLouch vi Britannia erfahrt ihr was alles Zwischen Licht und Dunkelheit geschieht.

Bild
-Kommen wir zu einem sehr wichtigen Teil in unserem Leben, Essen! Flocke hat ein neues Hobby und zerkleinert alles was ihr Essbares in die Hände kommt. Es sollte natürlich auch gut schmecken, deswegen sucht sie Rat bei euch. Schreibt eure Rezepte bei Mix it together und verhindert das sie sich den Magen verdirbt.

-Vielleicht kennt sie der eine oder andere, das Mädchen Neri, das mit den Walen sprechen und schwimmen kann.Ocean Girl ist eine australische Kinderserie die 1996 zum ersten mal im deutschen Fernsehen lief. Gemeinsam mit ihren Freunden Jason und Brett versuchen sie den Ozean zu schützen und Neris Geheimnis zu bewahren.

-Es gibt mal wieder ein tolles verrücktes Spiel in der Spielwiese. EvylinDelany92 hat eine Spitznamen-ABC-Kette gestartet. Kennt ihr verspielte, lustige oder liebe Kosenamen? Dann her damit in Spitznamen.

[color=#]ffffff-Wo sind die guten Alten Zeiten hin? Hat sich für euch die Musik verändert seit 2000? EvylinDelany92 hat eine Umfrage gestartet, die genau das beinhaltet. Was mögt ihr an der damaligen Zeit und welche Bands hört ihr gerne? Hier könnt ihr euch austauschen und gemeinsam von alten Zeiten träumen.[/color]

-Wer möchte kann in Reine Glaubenssache? seinen Standpunkt offenbaren. Jeder interpretiert das Leben anders. Was ist für euch Glauben? In dem Thread von EvylinDelany92 könnt ihr schreiben was ihr darüber denkt und nachlesen wie individuell jeder ist. Die ein oder andere Frage stößt dann vielleicht doch zum nachdenken an.

Bild
-Kommen wir zur Gewissensfrage, die Mahogany einmal gestellt hat. Würdet ihr einen 500 Euro-Schein, den ihr auf der Straße findet, der Polizei oder dem Fundbüro abgeben? Oder würdet ihr das Geld behalten? Es gibt viele Argumente dafür und dagegen, wie seht ihr das und wie würdet ihr euch entscheiden?

Bild
-Diese Woche begrüßen wir herzlich Krizzle und SaphiraMalfoy bei uns im blauen Forum! Bei Fragen könnt ihr euch gerne an die Wächter eurer Welten wenden. Das sind Findus in der Welt des Lichts und Fuzzle in der Welt des Dunkels! Viel Spaß hier im Forum!

Bild
-Letzte Woche haben wir euch in unserer Umfrage gefragt: Was ihr am kreativen Bereich am liebsten habt? 14 User haben abgestimmt und mit 8 Stimmen haben die schönen Geschichten gewonnen. 4 Usern gefallen die Arts und jeweils einem gefallen die Contests und die Farbakademie. Die RPG's hat keiner ausgewählt. Könnte natürlich ein Grund sein, warum es in dem Eck zur Zeit so still geworden ist.

Bild
-Nach dem die Meisten für die Geschichten gestimmt haben, möchten wir wissen: Welches Genre lest ihr am liebsten?

Bild
Zuletzt geändert von Flocke am So 02 Sep, 2012 12:20, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
danke Zoe <3

AshlynSylwina

Beitragvon AshlynSylwina » So 02 Sep, 2012 09:19

Ich hab für Fantasy gestimmt, denn ich lese kaum noch was anderes. Aber eigentlich ist es meist Fantasy mit Romantik gemischt.

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 02 Sep, 2012 09:25

Nette CN!

Aber was soll bei der Umfrage außer Fantasy bei rauskommen (in einem Fantasy-Forum :lol:)?
Bild

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » So 02 Sep, 2012 09:31

Ripper hat geschrieben:Nette CN!

Aber was soll bei der Umfrage außer Fantasy bei rauskommen (in einem Fantasy-Forum :lol:)?

naja es geht ja um die FFs hier im forum :D

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » So 02 Sep, 2012 12:13

:mrgreen2:
ich hab mal die frage spezifiziert und jeder kann seine Auswahl noch verändern ^^

Danke Nyro ^^

ich hab übrigens für Romantisch gestimmt :blume:
Bild
danke Zoe <3

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » So 02 Sep, 2012 13:09

was anderes: die Mischung aus den verschiedenen Genres macht es aus. Das gleiche gilt für Bücher.
Bild

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » So 02 Sep, 2012 13:13

Serena hat geschrieben:was anderes: die Mischung aus den verschiedenen Genres macht es aus. Das gleiche gilt für Bücher.


dito 8)
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17893
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 02 Sep, 2012 14:04

Wäre das Gegenteil einer "Romatischen" Geschichte eigentlich eine aromatische? Das Parfüm oder so ...
Bild

EvylinDelany92
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 01.07.2012
Beiträge: 665
Wohnort: Oberkrämer

Beitragvon EvylinDelany92 » So 02 Sep, 2012 23:54

Fantasy natürlich ;)
Bild

Ich bin eine lebende Enzyklopädie der Merkwürdigkeiten!

LeLouch vi Britannia
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 12.08.2012
Beiträge: 196
Wohnort: Oberkrämer

Beitragvon LeLouch vi Britannia » Mo 03 Sep, 2012 01:25

SciFi mag ich ganz besonders gerne!
Bild

Wenn die Schwachen das Böse sind, meinst du, dass Stärke dann für Gerechtigkeit steht?!

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Di 04 Sep, 2012 15:14

Müsste es nicht Romantisch heißen, oder weiß ich einfach nicht was romatisch ist :D
Wusste gar nicht, dass wir mehrere SciFi-Sachen in der Bib rumstehen haben, um es als eigenständigen Punkt aufzuführen.

Aber tolle CN ;)

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Di 04 Sep, 2012 19:58

Dark Lúthien hat geschrieben:Müsste es nicht Romantisch heißen, oder weiß ich einfach nicht was romatisch ist :D


Das soll vermutlich "Roma-Tisch" heißen, aber was das sein soll, weiß ich auch nicht. :lol:
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)