Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Nachrichtenboten Community Seite - 36. Kalenderwoche

Wer soll User des Monats werden?

Cissy
8
25%
WuSchl
2
6%
Horcrux
5
16%
Asyra
4
13%
~Alice~
13
41%
 
Abstimmungen insgesamt : 32

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28313
Wohnort: Köln

Nachrichtenboten Community Seite - 36. Kalenderwoche

Beitragvon Victor Krum » So 05 Sep, 2010 19:50

Bild
Lokales
- Diese Woche musste leider der Rücktritt von Artemis Paradizo von seinem Amt als Nachrichtenbote vermeldet werden. Er hatte es im vergangenen Oktober zur Gründung von Fantaxy übernommen und mit großem Engagement den Nachrichtenboten voran gebracht. Hier nochmal ein Dankeschön für seine Arbeit!
Gleichzeitig möchte der Nachrichtenbote sich auch wieder verstärken und so mit 3 Redakteuren arbeiten. Dazu wird ab sofort ein neuer Nachrichtenbote gesucht. Wer Interesse hat, soll als Bewerbung einen Bericht in der Ich-Perspektive schreiben - über einen Tag aus der Sicht von Gellert Grindelwald. So ist es bis zum 25.09.2010 um 23:59 Uhr möglich, sich für die Stelle zu bewerben. Wer Interesse hat, sollte eine PN an ~Alice~ oder Aleyn mit dem Bewerbungsbericht schicken.


- Wie jeden Monat gibt es auch im September wieder eine Monatsumfrage. Passend zum 1.9., der in der Harry-Potter-Welt für den Schulanfang steht, geht es diesmal um die Frage, welchen Laden in der Winkel- oder Nokturngasse ihr gerne besuchen würdet, wenn ihr zum ersten Mal dort wärt. Nicht nur Harry-Potter-Fans werden dort sicherlich eine Antwort finden, die gut zu ihnen passen würde!

- Lange hat man nichts von ihm gehört, doch jetzt kam wieder was von ihm - der Schniefelus hat eine Antwort geschrieben. In seiner Kolumne "Frag den Schniefelus" hat Severus Snape sich diesmal mit einer Frage von Nyrociel Visalyar beschäftigt. Wenn ihr wissen wollt, wie Schniefelus auf die Frage, ob er seine NB-Kollegen liebgewonnen hat, reagiert, dann lest es selbst nach. Außerdem würde sich Schniefelus auch sehr über Kommentare freuen, auch wenn er es wahrscheinlich niemals offen zugeben würde. Schließlich will auch er seine Arbeit nicht umsonst machen.
Und wer selbst einmal Schniefelus eine Frage stellen will, kann das gerne machen - schickt einfach ~Alice~ oder Aleyn eine Nachricht mit der Frage, sie werden diese an Schniefelus weiterleitern.


Hauptbereiche:
- In der Twilight-Buchwelt hat severina3 eine neue Frage, bei der die Twilight-Experten gefragt sind. Sie wüsste gerne, ob man irgendwo in den Twilight-Büchern Details über Edwards Vergangenheit als Mensch erfahren kann, zum Beispiel was er damals gemacht hat, welche Freunde, Hobbys und schlechte Seiten er hatte. AshlynSylwina und ZoeStClaire haben schon versucht, einige Antworten zu liefern, aber vielleicht fällt euch ja noch mehr ein - oder vielleicht findet ihr die Antworten auch selbst interessant!


Kreatives:
- Dáirine hat in der Bibliothek eine neue FF begonnen, die für sie auch so etwas wie ein Experiment ist. In Dáirine Dillonsby - Briefe nach Hogwarts geht es um zwei 17-jährige Mädchen - Dáirine Dillonsby und Juli - die sozusagen die Rollen tauschen. Juli ist eine muggelstämmige Hexe aus Österreich, die Hogwarts besucht, damit ihr Verschwinden aber nicht auffällt, ersetzt sie Dáirine Dillonsby aus Hogsmeade, die eine Squib ist. Jetzt geht es schon ins 7. Schuljahr, aber der Sommer ist nicht ganz nach Plan verlaufen - Dáirine wurde nämlich von einem Gedächtniszauber getroffen und hat Vieles vergessen. Die beiden kommunizieren jetzt mit Briefen und so erfahren wir viel über das chaotische Leben, das sich aus dieser Situation ergibt.
Also schaut gerne rein und Dáirine würde sich sicher über Kommentare freuen!


Ferne Welten:
- Vielleicht habt ihr schon mal Videos von ihm gesehen: Greyson Chance. Er ist gerade mal 11 Jahre alt und begeistert etliche Menschen mit seinem Auftritt, bei dem er Paparazzi von Lady Gaga covert. Bellachen wüsste in ihrem Thread Greyson Chance... gerne eure Meinung zu ihm. Dort ist auch das Youtube-Video verlinkt, mit dem der talentierte Junge bekannt wurde.


NB-Threadtipp
- So langsam nähert sich der November und damit das Datum, auf das sich Harry-Potter-Fans überall freuen - endlich kommt Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Teil 1) in die Kinos. Um die Vorfreude noch größer zu machen, erscheinen jetzt schon jede Menge Fotos aus dem neuen Film - und darüber diskutieren könnt ihr im Thread Bilder aus Film 7 - Spoiler. Also wenn ihr euch informieren wollt, welche Bilder es bisher gab, oder ihr eure Meinung zu einem Bild sagen wollt - vielleicht sogar selbst ein neues habt - dann könnt ihr das dort machen. Dann wird die Zeit bis zum November vielleicht etwas erträglicher sein!


Community-Umfrage der letzten Woche
- Letztes Mal wollten wir von euch wissen, welche Forumsbereiche für euch die liebsten sind. Insgesamt wurden 20 Stimmen verteilt und mit 2 von diesen landeten die Hauptbereiche auf dem letzten Platz. Die News-Area und die künstlerische Ecke teilen sich mit jeweils 3 Stimmen den dritten Platz, während sich ganz vorne auch 2 Antwortmöglichkeiten den ersten Platz teilen - nämlich die fernen Welten und alle Bereiche mit jeweils 6 Stimmen!


Community-Umfrage dieser Woche:
- Diese Woche steht wieder die Wahl des Users des Monats an. Auch im September könnt ihr euch wieder zwischen 5 Usern entscheiden:

Cissy: Sie ist seit vielen Jahren im Forum bekannt als Fan japanischer Musik und Mangas
WuSchl: Begeistert immer wieder mit ihren Arts und feiert bald ihren 5. Forumsgeburtstag
Horcrux: Ist in allen Ecken vom Forum anzutreffen, nicht nur im geliebten Slytherin
Asyra: Vor allem auf der Spielwiese kann man ihn nicht übersehen
~Alice~: Egal ob für den Nachrichtenboten, ihre Welt oder Arts - sie ist immer 100% engagiert

Viel Spaß beim Voten!

Bild
Zuletzt geändert von ~Alice~ am Sa 11 Sep, 2010 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » So 05 Sep, 2010 19:56

schöner bote :D
ich hab für cissy gestimmt, weil ich sie in letzter zeit echt ins herz geschlossen habe
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

Aleyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 20.09.2008
Beiträge: 2537
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Aleyn » So 05 Sep, 2010 19:57

Ich habe für Alice gestimmt, da ich sie mögen gelernt habe und ich gern mit ihr zusammen arbeite.^^
Manchmal muss man Fehler machen, um etwas richtig zu machen.

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26943
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » So 05 Sep, 2010 19:58

Schöne CN - meine Stimme ging auch an ~Alice~. ^^
Bild

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » So 05 Sep, 2010 20:02

Meine Stimme ging an Cissy, ich mag sie recht gerne ^^
Toujour Pur

AshlynSylwina

Beitragvon AshlynSylwina » So 05 Sep, 2010 22:17

hab für Asyra gestimmt, weil er meinen Art und meine Sig gemacht hat und ich auch so am meisten von allen mit ihm zu tun hatte.

Von den sonsten News fand ich den Therattipp am spannensten. Das andere war mir schon bekannt eigentlich.

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » So 05 Sep, 2010 22:34

Uiuiui... Ich kann mich diesmal gar nicht entscheiden....
Gannnz schwierig. Ich würde am liebsten für ~Alice~ UND WuSchl stimmen... oder Horcrux...

Aber ich denke meine Wahl fällt auf ~Alice~
Ohne sie würden wir wahrscheinlich immernoch überlegen welches Produkt wir beim Weltenkampf bewerben sollen....
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17894
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 05 Sep, 2010 23:43

Schwere, schwere Entscheidung. Alte Lila-Verbundenheit würde ja für die schöne Narcissa sprechen ... aber das gilt für die Alice ja auch. Und irgendwie sind ihre Beiträge profunder und lustiger. Also: Alice wird's.
Bild

Lycidia
Voldemorts Vertrauter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 03.05.2009
Beiträge: 1499
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Lycidia » Di 07 Sep, 2010 01:22

Tja, was für eine wahl... die bei mir wohl an Horcrux geht. Als eine der wenigen, die unseren edlen Gemeinschaftsraum wirklich lebendig machen (Und mir meinen Lieblingssessel wegschnappt ^^)
El sueño de la razón produce monstruos

F. de Goya

Fuzzle
Wächter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 7460

Beitragvon Fuzzle » Di 07 Sep, 2010 18:44

Aus Verbundenheit zum geliebten Slytherin ist meine Stimme ebenfalls an Horcrux gegangen - was aber nicht heißt, dass ich Alice den Titel nicht gönnen würde. Immerhin ist ihr Name so schön grün. :oops:

Abgesehen von dem Tippfehler wie immer eine schöne CN. :mrgreen:

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28313
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Di 07 Sep, 2010 18:52

Fuzzle hat geschrieben:Abgesehen von dem Tippfehler wie immer eine schöne CN. :mrgreen:


Dann müsste es ja jetzt komplett, fehlerlos und schön sein... :D
Bild

Sores
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 05.02.2010
Beiträge: 1272
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Sores » Sa 11 Sep, 2010 09:32

Ich konnte mich fast nicht zwischen Alice und Cissy entscheiden... Hab dann schliesslich für Cissy gestimmt.
Bild


Weit unter der Erde und thronlos bin ich hier. Doch zu Lebzeiten hatte ich die ganze Erde unter mir.
(Die Chroniken von Narnia - Der silberne Sessel)