Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Nachrichtenboten Community Seite - 46. Kalenderwoche

Welche Abteilung des Art-Bereiches mögt Ihr am liebsten ?

Gezeichnetes
9
33%
Battles und Contest
11
41%
Farbakademie
3
11%
Ich bin nicht an Arts interessiert
3
11%
Etwas anderes (im Thread)
1
4%
 
Abstimmungen insgesamt : 27

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Nachrichtenboten Community Seite - 46. Kalenderwoche

Beitragvon Tony Almeida » Sa 12 Nov, 2011 20:24

Bild

Hauptbereiche
- Christoph Marzi, so lautet der Name des noch relativ jungen, dennoch schon mehrfach ausgezeichneten jungen Autors, den uns Mahogany gerne vorstellen möchte. Seine Geschichten drehen sich um uralte Metropolen, die jeder von uns kennt: London, Paris oder New York. Unter diesen Großstädten verbergen sich jedoch Geheimnisse und Wunder, bewohnt von mysthischen Kreaturen wie Elfen, Götter, Dämonen, sprechenden Tieren oder Werwölfen. Wie viele andere weiß auch das unglückliche Waisenkind Emily Laing nichts von der Existenz dieser Unterwelten. Eines Tages taucht jedoch eine Ratte mit einem Auftrag bei ihr auf: Sie soll sich um ein anderes Waisenkind kümmern. Als Mara entführt wird, taucht sie ab in die Unterwelten - und somit beginnt ihr Abendteuer. Wenn ihr noch mehr darüber erfahren wollt, dann schaut doch in ihren Thread oder bei uns ins Bücher-System.


- Die Welt der Spiele findet mittlerweile fast ausschließlich am Computer statt, dies im Normalfall sogar online. Bei begehrten Online-Spielen treten sehr viele Spieler gegeneinander an. Nun fragt sich Mahogany, was denn aus den guten alten Brettspielen geworden ist. Sie selbst ist auf der Suche nach einem Brettspiel, das sich mit dem Thema Fantasy beschäftigt. Liegen bei euch in den Regalen Fantasy-Brettspiele, die ihr anderen empfehlen würdet? Oder gibt es auch Spiele, die man sich lieber nicht anschaffen sollte? Wir wünschen euch viel Spaß beim Austauschen.

- Dmitry Glukhovsky ist ein 32-jähriger russischer Science-Fiction-Autor, der hauptberuflich als Journalist für die Russia Today und die Deutsche Welle schreibt. Bisher hat er drei Bücher veröffentlicht. Sein erstes Büch wurde 2008 veröffentlicht und trägt den Titel Metro 2033 und spielt in der Moskauer Metro. Es verkaufte sich so gut, dass 2010 ein Computerspiel unter gleichnamigem Titel erschienen ist. Ein Jahr nach der Veröffentlichung des ersten Buches der Metro-Reihe, kam sein zweites Buch Metro 2034 heraus. Sein drittes Buch erschien 2010, hat jedoch nichts mit der Metro-Reihe zu tun und heißt "Sumerki-Dämmerung". Des Weiteren war er dieses Jahr bei der Frankfurter Buchmesse anzutreffen. Wer gerne mehr über diesen Autor und seine bis jetzt veröffentlichten Bücher erfahren möchte, sollte sich unbedingt Mahoganys Thread anschauen.

Kreatives:
- In der Bibliothek gibt es wieder neuen Lesestoff - bei den Harry Potter-Fanfictions hat Scouti die erste FF veröffentlicht, die sie je geschrieben hatte: Ich glaub ich vermiss dich! Die Geschichte spielt eine Weile nach der Schlacht von Hogwarts. Die Liebe zwischen Harry und Ginny konnte die beiden nicht zusammenhalten - Harry ist Auror geworden, Ginny ins Ausland gegangen und die beiden haben schon länger nichts mehr von ihr gehört. Doch dann erinnert ein Bild von Dumbledores Armee ihn an alte Zeiten - und als er erfährt, dass Ginny an Weihnachten wieder in England ist, kann er auch seinen alten Gefühlen nicht mehr aus dem Weg gehen...
Bisher hat Scouti schon zwei Kapitel gepostet. Sie würde aber auch noch weitere Kapitel veröffentlichen, wenn dies gewünscht ist. Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen.


Ferne Welten
- Emotionale Filme sind, auch wenn viele erfolgreiche Blockbuster in der neuen Zeit sehr agressive Grundlagen haben, weiterhin sehr oft vertreten. Nehme man z.B. den Film Black Beauty, welcher im Jahre 1994 viele Menschen emotional berührt hat. Mahogany stellt sich nun die Frage, bei welchen Filmen ihr eigentlich weint? Gibt es vielleicht sogar Filme, bei denen schon aus Tradition oder Gewohnheit die Tränen fließen? Welche Gründe hat es bzw. welche Kriterien muss ein Film erfüllen, damit er emotional genug ist, um die Taschentücher aus der Schublade zu fischen? Wenn ihr gerne eure eigenen Erfahrungen oder Einstellungen zu Filmen, die euch zum Weinen bringen mit anderen teilen möchtet, könnt ihr dies in diesem Thread machen.


- Zoe St.Claire braucht unsere Hilfe. Sie ist auf der Suche nach einem Wort, welches sie in Ihrer Internet-Domain verwenden kann. Das wichtigste Kriterium bei der Auswahl des Wortes ist, dass sich Zoe damit identifizieren kann. Thematisch beschäftigt sich die Internetseite mit dem Thema Tanz. Es sollen sowohl Tanzkurse als auch Workshops Tanztherapien und Personal Coaching angeboten werden. Dabei ist es nicht wichtig, dass die Wörter "Tanz" oder "Dance" in eurer Domain-Idee vorkommen - man sollte es nur mit dem Thema Tanz in Verbindung bringen können. Ihr könnt euch da sowohl deutsche Wörter als auch englische Wörter überlegen. Da Zoe nächstes Wochenende einen Auftritt hat, würde Sie sich über viele Ideen sehr freuen, damit sie dort mit ihrer neuen Visitenkarten auftreten kann. Ihr habt schon eine Idee? Dann postet sie im Thread.

NB-Threadtipp
- Diese Woche haben wir einen alten Thread für euch rausgesucht. Hierbei handelt es sich um eine von Luna1977 verfasste Geschichte in der Bibliothek. Diese spielt in Frankreich, genauer gesagt in Paris, mitten in der Revolution. Die Stadt sowie die Bastille werden belagert und wie es scheint, wird dies kein gutes Ende nehmen. Die Geschichte beschreibt den Botengang von Pierre Chevalier, der einen Brief seines Kommandanten an dessen Frau überbringen muss. Sein Glück war es, dass er unbemerkt durch die Pariser Straßen marschieren konnte. Denn schließlich sah er nicht wie ein Soldat oder ein Adliger aus, sondern lediglich wie ein Bote. Schlussendlich überbringt er der Frau den Brief. Was ihn dann erwartet, erfahrt ihr, wenn ihr euch die Geschichte einmal zu Gemüte führt.


Newcomer der Woche
- Diese Woche begrüßen wir herzlich die neuen User Luna Lost, nadi04, peripeteia, Lilly Ginny Potter und HAClinton bei uns im blauen Forum! Bei Fragen kannst du dich gerne an den Wächter deiner Welten wenden. Das sind Findus in der Welt des Lichts, zissy in der Welt des Zwielichts und Fuzzle in der Welt des Dunkels! Viel Spaß hier im Forum!


Community-Umfrage der letzten Woche
- Letzte Woche begaben wir uns wieder auf die Suche nach dem User des Monats und dafür haben wir euch fünf engagierte User zur Wahl gestellt. Insgesamt habt ihr 23 Stimmen abgegeben, wovon jeweils zwei Stimmen an Ronni und Hilaria Felinely gingen. Fünf Stimmen erhielt Andyrna und ist somit auf dem zweiten Platz gelandet. Diesen Monat konnten sich gleich zwei User den Titel sichern: Leanne und Tony Almeida, die jeweils sieben Stimmen bekamen! Dazu gratulieren wir euch herzlich! Noch dazu seid ihr für die nächste Jahreszeiten-Wahl nominiert, weshalb ihr die Chance auf einen weiteren Titel habt! Auch dazu gratulieren wir euch!


Community-Umfrage dieser Woche:
Diesen Monat stellen wir uns die Frage, welche Abteilung des Art-Bereichs euch am meisten interessiert. Schaut Ihr euch gerne die gezeichneten Kunstwerke anderer User an ? Könnt Ihr euch nichts besseres vorstellen als bei den Battles und Contest dabei zu sein oder holt Ihr euch am liebsten Tipps zur Optimierung eurer Kenntnisse in punkto Grafikdesign aus der Farbakademie ? Es kann natürlich auch sein, das Ihr euch kein bisschen für Arts und ähnliche Dinge interessiert. Vielleicht haben wir euren Favoriten aber auch gar nicht mit in die Umfrage aufgenommen, dann teilt es und einfach im Thread mit.

Umfrage: Welche Abteilung des Art-Bereiches mögt Ihr am liebsten ?
- Gezeichnetes
- Battles und Contest
- Farbakademie
- Ich bin nicht an Arts interessiert
- Etwas anderes (im Thread)

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Sa 12 Nov, 2011 20:28

Ich guck mir ganz gern mal die Zeichnungen an. :mrgreen:
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Sa 12 Nov, 2011 21:42

Ich mag ja den Digitalen Art sehr gern... es wundert mich warum man dieses in die "etwas Anderes" stecken muss.
Es ist eigentlich ein ziemlich weitverbreiteter Art der bilderischen Gestaltung ;)
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17893
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 12 Nov, 2011 21:51

Ich schau mir gelegentlich was an; war selbst erstaunt neulich, als ich durch irgendeinen Kommentar im Arts-Bereich wieder mal "Held" geworden bin. ABer mich interessieren zumeist nicht die Arts selber; eher schaue ich mir an, was die Leute zuwege bringen, die ich vom Posten an anderer Stelle her kenne.
Also hätte ich fast angeklickt "interessiert mich nicht". Aber da ich nun mal jüngst Amaltheas Teichnungen gesehen habe, entscheide ich mich für "Gezeichnetes".

Ansonsten nette CN. Warum steht Scouti nicht unter den Newcomern? Weil ihre FF in einem anderen Artikel zu Ehren gekommen ist?
Bild

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Sa 12 Nov, 2011 21:58

Wehwalt hat geschrieben:Ansonsten nette CN. Warum steht Scouti nicht unter den Newcomern? Weil ihre FF in einem anderen Artikel zu Ehren gekommen ist?


Hatte ich mich auch schon gefragt.

Allerdings ist sie seit Sonntag da, also praktisch seit "letzter" Woche und somit kein Newcomer "dieser" Woche? :hm:
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17893
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 13 Nov, 2011 00:06

Oh ja ... die letzten CN waren am Montag, und da war die Scouti schon mit dabei in der Newcomerliste. Also alles in Ordnung. Jetzt muß sie nur wieder mal ein Kapitelchen ihrer FF posten ...
Bild

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » So 13 Nov, 2011 12:18

SChöne CN. Ich hab mal für die Battles und contests gestimmt. Die machen immer wieder mal Spaß.
Bild

zissy
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 03.05.2008
Beiträge: 3998
Wohnort: zwischen Sommerlicht und Finsternis

Beitragvon zissy » Di 15 Nov, 2011 19:13

Mal wieder eine schöne CN ;)

Habe mich auch für die Contests entschieden, obwohl ich einige Zeichnungen auch ganz hübsch und sehr gelungen finde und deswegen auch da mal ab und zu vorbeischaue (:
"Alle Träume klingen verrückt bis sie wahr werden."
- Dirk Nowitzki

Germine Shliz
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 06.10.2005
Beiträge: 6290
Wohnort: Hollywood Hills - Los Angeles

Beitragvon Germine Shliz » Di 15 Nov, 2011 20:36

Ich habe für Battles und Contests abgestimmt.

Ich beobachte Threads gern und ab und zu mach ich auch selbst eifrig mit, wenn es die Zeit erlaubt ^^
Bild
Sing once again with me our strange duet
Your power over me grows stronger yet

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12581
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Di 29 Nov, 2011 17:55

Ich habe mal noch nachträglich dem Gezeichneten meine Stimme gegeben ^^
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

cron