Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Nachrichtenboten Community Seite - 48. Kalenderwoche

Welche Weihnachtsaktion im Forum gefällt euch am besten ?

Das Wichteln
3
14%
Der Adventskalender
10
45%
Der Weihnachtsball
8
36%
Etwas Anderes (im Thread)
1
5%
Ich mag Weihnachten im Forum nicht
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 22

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Nachrichtenboten Community Seite - 48. Kalenderwoche

Beitragvon Tony Almeida » Sa 26 Nov, 2011 19:36

Bild

Lokales
- N.V. & Ripper Produktion sind wieder auf der Suche. Dieses mal hoffen Sie das Crazy Chick unter den Usern des Forums zu finden. Doch die beiden sind dabei auf euch angewiesen, denn Ihr seit diejenigen, welche bis zum 04.12.2011 denjenigen/diejenige User/Userin nominieren dürfen, der/die euch positiv-verrückt aufgefallen ist. Sei es aufgrund der Charaktereigenschaften oder aber des eigenen Schreibstils. Bei der Nominierung sind euch so gut wie keine Grenzen gesetzt, das wichtige ist nur, das zu jeder Nominierung auch die entsprechende Begründung vorhaben sein muss. Nach der Nominierungsphase folgt die 1-2 wöchige Wahlphase, bei welcher Ihr dafür sorgen könnt, das euer Favorit den gewünschten Titel bekommt. Für mehr Infos könnt Ihr den entsprechenden Thread besuchen.


- Ein Jahr ist vergangen und wieder einmal steht die Wahl zum/zur Blätterelf/Blätterelfe 2011 an. Dieses mal kämpfen 4 User um den Titel und hoffen auf eure Unterstützung. Ihr habt dieses Jahr die Auswahl zwischen dem User des Monats September(Flocke), des Monats Oktober (Victor Krum) und den beiden Usern des Monats November (Leanne und Tony Almeida). 2 Wochen lang habt Ihr Zeit eure Stimmen im oben genannten Thread abzugeben, in dem Ihr auch weitere Infos zur Wahl einholen könnt. Wir freuen uns auf euer Voting.

- Alle Jahre wieder wird die Weihnachts- von der 4 wöchigen Adventszeit eingeleitet. Was gehört mittlerweile fast selbstverständlich zu dieser Zeit ? Genau, der Adventskalender. Was im 19.Jahrhundert mit 24 Kreidestrichen bekommen hat, hat sich in den darauffolgenden Jahren stetig weiterentwickelt. Heutzutage gibt es die Kalender in allen möglichen Variationen. Natürlich hat sich das Weltengericht des Fantaxyforums auch dieses Jahr wieder vorgenommen einen Adventskalender für die User zur Verfügung zu stellen. Doch dazu brauchen Sie eure Ideen. Bis zum 30.November habt ihr Zeit: Bilder,Videos, Gedichte, Rezepte, Geschichten oder ähnliches an Leanne bzw. Ripper zu schicken. Für weitere Informationen zu diesem Thema, könnt Ihr diesen Thread besuchen.

- Es ist nicht ganz klar, wo das weihnachtliche Brauchtum damals entstanden ist. Auf jeden Fall hat das Weihnachtswichteln auch bei uns im Forum seit jeher einen traditionellen Brauch. Genau deshalb wird es auch dieses Jahr wieder angeboten. Alle diejenigen, welche gerne daran teilnehmen möchten, sollten bis zum 1.Dezember um 20 Uhr Ihre Anmeldung an Nyrociel Visalyar schicken. Wenn auch Ihr gerne einem anderen Forenmitglied eine Freude machen und die Weihnachtszeit etwas versüßen wollt, dann nichts wie los. Weitere Information findet Ihr im Wichtel-Thread. Wir wünschen euch dabei viel Spaß.

Hauptbereiche
- Eine Geschichte durch die eigenen Gedanken lebendig machen, genau mit diesem Thema befasst sich Zoe St.Claire gerade in Ihrem neuen Thread. Es handelt sich hierbei speziell um die Erfindung eines eigenen Charakters. Kommt es bei euch oft vor, das Ihr beim lesen einer Geschichte euren eigenen Charakter formt, der perfekt in diese passen würde ? Vielleicht wird es euch aber auch erst beim Lesen dieses Artikels richtig bewusst. Zoe würde sich sehr darüber freuen, wenn Ihr eure Erfahrungen in Sachen "OC" mit ihr teilen würdet.


Ferne Welten
- Stellt euch vor, das euer Heimatland in Bezirke aufgeteilt wäre. Wie wichtig bzw. unwichtig wäre die Region in der Ihr wohnt für den Rest des Landes ? Genau diese Frage hat sich auch Gaya Lupin gestellt. Hat eure Region etwas besonders, welches sie von den anderen Distrikten abhebt ? Vielleicht ist eure Region aber auch ziemlich unbedeutet, da Ihr außer ein paar geschlossenen Scheunen und abgewirtschafteten Feldern nicht viel besitzt? Wenn Ihr gerne mit euren Antworten zum Aufbau dieses Thema beitragen wollt, dann schaut doch einfach mal im Thread vorbei. Wir freuen uns auf eure Beiträge.


- Bubble Tea - so lautet der Name des Mitte der 1980er Jahre in Taiwan erfundenen Teegetränkes. Mittlerweile hat das Getränk, welches auf der Basis von gesüßtem schwarzen und grünem Tee mit etwaigen Zusätzen wie z.B.zu kaugummiähnlicher Konsistenz und Kugeln geformte Stärke (woraus der Name "Perlentee" resultiert) entsteht, auch in Asien und den USA Kultstatus erreicht. Nun hält das ausgefallene Gemisch Einzug in Deutschland. Nyrociel Visalyar würde nun gerne von euch wissen, ob Ihr schonmal einen Bubble Tea probiert habt und falls dies der Fall ist, wie es euch geschmeckt hat ? Eure Meinung und Erfahrungen könnt Ihr im dafür erstellten Thread posten.

-WuSchl braucht eure Hilfe bei der Wahl Ihres Outfits. Dieses sollte dabei auf das Thema: 80er Jahre abgestimmt sein. Leider ist Sie im Internet nicht fündig geworden und hofft nun auf eure Hilfe. Spezielle Wünsche hat Sie dabei nicht angebracht. Außerdem stellt WuSchl noch die interessante Frage, wie es bei euch mit der Wahl des Outfits steht ? Habt Ihr sofort alles parat im Schrank was Ihr gerne anziehen möchtet bzw. kauft Ihr vorher schon gezielt dafür ein ? Wenn Ihr WuSchl gerne helfen wollt, freut Sie sich über Antworten in Ihrem Thread.

- Es begann im Jahre 2010 in den Niederlanden und wurde auch in den USA schnell zum Quotenrenner. Nun hat es in Deutschland Einzug gehalten, die Rede ist von der Castingshow: The Voice of Germany. Bei dieser neuartigen Show, müssen die Coaches, welche sich in Deutschland aus Xavier Naidoo, Rea Garvey, Nena und The BossHoss, nur durch Einschätzung der Stimme entscheiden ob der Kandidat ein Star wird oder nicht. Während des gesamten Auftrittes haben Sie dem Sänger den Rücken zugedreht, erst wenn Sie Ihn für gut befunden und den Buzzer betätigt haben, dreht sich Ihr Stuhl und offenbart das Aussehen des Kandidaten. WuSchl würde nun gerne von euch wissen wer die Sendung schon einmal gesehen habt und was Ihr davon haltet. Habt Ihr vielleicht sogar schon einen Favoriten? Wir freuen uns auf eure Beiträge.

- Das Burnout Syndrom ist mittlerweile bundesweit zum Gesprächsthema geworden. Doch was versteckt sich eigentlich hinter dieser Diagnose ? Genau das fragt sich auch Tony Almeida. Ist das Burnout-Syndrom eine wirklich ernstzunehmende Bedrohung oder wird sich die Welle der Erkrankten in den nächsten Jahren wieder minimalisieren? Wer leidet überhaupt an Burnout ? Welche Symptome führen dazu ? Habt Ihr vielleicht schon eigene Erfahrung damit gemacht ? Wenn Ihr Antworten auf diese Vielzahl von Fragen habt, dann nichts wie los. Wir freuen uns über eure Beiträge.

NB-Threadtipp
- Diese Woche haben wir für euch ein FF von irm63 aus den Tiefen der Bibliothek gesucht. Es lautet Vatersorgen. Dabei beschreibt der Vater der jungen Hermione Jane Granger mit Hilfe von Tagebucheinträgen seine Gedanken und Gefühle vom aufwachsen seiner Tochter. Von den ersten Gehversuchen über die Milchzähne, die Kindergartenzeit etc. aber nicht nur die offensichtlichen Dinge wurden festgehalten, sondern auch das was nebenbei passierte. Sei es z.B. das umstoßen eines Gläschens mit widerlichem Spinatbrei, welches daraufhin seinen Inhalt verteilt. Wenn Ihr mehr über die Geschichte erfahren möchtet, dann schaut doch einfach vorbei.


Newcomer der Woche
- Diese Woche begrüßen wir herzlich die neuen User Pymonte,Spinnchen,rosalieana,SandyCandy27,Isabella.EJ, chatschreck,Katara88,kisslana,Severus_Snape, CullenLady93, DerMeister und Jacob4ever bei uns im blauen Forum! Bei Fragen kannst du dich gerne an den Wächter deiner Welten wenden. Das sind Findus in der Welt des Lichts, zissy in der Welt des Zwielichts und Fuzzle in der Welt des Dunkels! Viel Spaß hier im Forum!


Community-Umfrage der letzten Woche
- Letzte Woche wollten wir von euch wissen, was Ihr vom "Projekt Amazonas" haltet. Insgesamt 25 User haben sich an der Umfrage beteiligt. Dabei gingen die Antwortoptionen: " Etwas anderes"," Ich interessiere mich nicht dafür" sowie "Gefällt mir nicht" jeweils leer aus. 8 der 25 User stimmten für "Ganz hübsch, dennoch überflüssig" und ganze 17 und somit die meisten Stimmen bekam der Punkt "Gefällt mir".Auch dies kann nochmals als positive Resonanz für eine großartige Idee herangezogen werden.


Community-Umfrage dieser Woche:
- Bald ist es wieder soweit, dann wird die Weihnachtszeit im blauen Fantaxy Forum eingeläutet. Alles beginnt wieder traditionell mit dem Adventskalender. Deshalb möchten wir diese Woche gerne von euch wissen, welche Forenaktion euch an Weihnachten am besten gefällt? Seit Ihr schon gespannt was der Adventskalender dieses Jahr zu bieten hat? Ist das Wichteln eurer wichtigstes Weihnachtsforenereignis oder fieber Ihr schon dem Weihnachtsball entgegen? Vielleicht habt Ihr aber auch einen ganz anderen Favoriten, dann teilt es uns einfach im Thread mit. Selbstverständlich kommen auch diejenigen, die Weihnachten im Forum gar nicht interessiert auf Ihre Kosten. Wir freuen uns auf eure Votings.

Zuletzt geändert von Nyrociel Visalyar am So 27 Nov, 2011 11:27, insgesamt 1-mal geändert.

Andryna
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 08.09.2010
Beiträge: 1170
Wohnort: Snapes Hinterzimmer

Beitragvon Andryna » Sa 26 Nov, 2011 20:32

Nette CN :)
Fantaxy wird wohl richtig weihnachtlich, ich freu mich schon. :)

Ich habs fürs Wichteln gestimmt. Ich finde es immer wieder interessant und lustig zu sehen, was sich die Anderen so ausdenken ;)
They are the trees
Rotten pulp inside and never well
Roots are sucking, thieving from my source
Tired boughs reaching for the light

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » So 27 Nov, 2011 09:48

Tolle CN :)

Hab für den Adventskalender gestimmt. Find es immer schön, wenn die Türchen aufgehen und man dann sieht wer was gemacht hat ^^

funzel
ZAG bestanden
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 25.09.2008
Beiträge: 3484
Wohnort: Pancakeland

Beitragvon funzel » So 27 Nov, 2011 21:39

der Ball der ball der ball ..... hoffendlich hab ich dieses jahr genug zeit dafür
Come back. Handles... Handles... Thank you, Handles.
Bild
And well done. Well done, mate.

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Mo 28 Nov, 2011 11:46

Habe auch für den Adventskalender gestimmt :)
Love it, selbst zu basteln und zu sehen was die andren so machen :D
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12581
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mo 28 Nov, 2011 18:52

Habe auch für den Adventskalender gestimmt, weil man von dem tendenziell am längsten und dauerhaftesten etwas hat.

Die News sind sehr lesenswert und interessant, auch wenn ich wegen der Blätterelfenwahl ein wenig eingeschnappt bin, da hier offenbar niemand weiß, dass es die schönsten Blätterelfen überhaupt im Juli zu geben pflegt... :lol:
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mo 28 Nov, 2011 19:49

Ich habe für den Ball gestimmt, der alten Zeiten wegen. Mein erstes Forums Event.
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17893
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 28 Nov, 2011 21:18

Oh ja, Jane ... wie ich mich erinnere! Damals mit der KIWI aus Ravenclaw ... und örrsinn ... und wir haben die Broomstocks gegründet, weil die Plauderthreads beim Weihnachtsball so schön waren ... hmmmm.
Ich wußte bisher nicht genau, aber ich stimme jetzt genau wie die Serena ab, so!!
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mo 28 Nov, 2011 21:36

Genau das. 8-)
Bild