Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Nachrichtenboten Community Seite - 10. Kalenderwoche

Wer soll User des Monats März werden?

Leanne
7
28%
Mahogany
4
16%
Ashlyn
12
48%
Alpha
1
4%
Victor Krum
1
4%
 
Abstimmungen insgesamt : 25

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Nachrichtenboten Community Seite - 10. Kalenderwoche

Beitragvon Zoe St.Claire » Mo 07 Mär, 2011 12:10

Bild

Events
- Die Sieger der 2. Fantaxy Awards stehen fest! Durch eine Vielzahl von Wahlbögen konnte auch ein eindeutiges Ergebnis erzielt werden. Letzten Sonntag gegen halb 11 fand die Siegerehrung in unseren blauen Hallen statt. In einer großen Feier wurden die neun Sieger mit einem kleinen Ehrungstext bekannt gegeben. Jeder von ihnen hat auch einen der legendären Fantaxy-Pokale überreicht bekommen. Einige der Gewinner hielten daraufhin eine Dankesrede, die zum Teil auch sehr unterhaltsam waren. Habt ihr die Feier verpasst und wollt unbedingt wissen wer in welcher Kategorie gewonnen hat? Dann nichts wie los!


- Vor einigen Wochen hatten die Weltenrichter bekannt gegeben, dass sie in der Zukunft mit dem Piper-Verlag zusammenarbeiten wollen. Und nun haben sie das erste Projekt gestartet – ein Gewinnspiel. Verlost werden 1 von 3 Büchern der Neuerscheinung „Die zerbrochene Welt“ von Ralf Isau. Die Teilnahme ist auch nicht aufwendig – ihr müsst mithilfe der Leseprobe einfach eine Frage beantworten. Teilnahmeschluss ist nächsten Sonntag um 23:59 Uhr. Weitere Informationen zum Gewinnspiel erfahrt ihr im Thread. Allen Teilnehmer viel Glück bei der Verlosung!

- Lange hat es gedauert, doch nun sind endlich die Bewertungen für die zweite Aufgabe des zweiten Weltenkampfes draußen! Die Aufgabe bestand darin einen Helden passend zur eigenen Welt zu erfinden. Damit dieser Held zum Leben erweckt werden konnte, musste ein Lebenslauf und eine Charakterisierung erstellt werden - es war dieses Mal also eine reine Textaufgabe. Alle drei Welten haben diese schwierige Aufgabe gelöst bekommen und tolle Werke eingesendet! Die Zwielichter konnten bei dieser Aufgabe die meisten Punkte holen. In der Gesamtwertung führen daher nun die Zwielichter mit 124,5 Punkten, auf dem zweiten Platz sind die Lichter mit 118 Punkten, dicht gefolgt von den Dunklen mit 113 Punkten. Es bleibt also weiterhin spannend im Weltenkampf! Es lohnt sich sehr die einzelnen Abgaben anzuschauen, da jede Welt diese Aufgabe ein klein wenig anders umgesetzt hat.

Lokales
- Am Dienstag hat der März begonnen und das bedeutet für uns: Zeit für eine neue Monatsumfrage. Für viele sind Bücher sicher das ein und alles, denn sie versetzen uns in andere Welt – besonders das Genre Fantasy hat es vielen angetan. Dort stehen besonders Harry Potter, Twilight und Herr der Ringe an oberster Stelle. Doch lesen viele auch gern andere Genres und da sind wir auch schon bei der Frage. Welches Genre lest ihr neben Fantasy bevorzugt? Ist es vielleicht ein Thriller oder ein guter Krimi? Oder mögt ihr doch lieber Jugend/-Kinderbücher oder Klassiker? Schaut doch mal vorbei, denn in der Umfrage stehen noch weitere Genres zur Auswahl. Gebt eure Stimme ab und postet im Thread was ihr am liebsten mögt. Viel Spaß dabei!


- Der User des Monats im Februar würde gekürt. Fünf User standen zur Auswahl: Ashlyn, RavenLaGrande, Dáirine, Aleyn und Nyala. Von diesen fünf konnte nur eine das Rennen machen und das war unser Sonnenschein Nyala. Mit 8 Stimmen konnte sie sich somit an die Spitze setzen und wurde gleichzeitig auch für die nächste Jahreszeitenwahl nominiert. Wir gratulieren ihr noch mal recht herzlich!

- Gerade wurde sie schon kurz erwähnt: Die Jahreszeitenwahl steht wieder an. Zum zweiten Mal suchen wir nun schon den Schneekönig / die Schneekönigin. Nominiert sind die drei User, die im Dezember, Januar und Februar die Wahl für den User des Monats für sich entscheiden konnten. In der Wahl zum/zur Schneekönig/Schneekönig wurden also Flocke, Wehwalt und Nyala nominiert. Ihr habt zwei Wochen Zeit um eure Stimme an einen dieser Kandidaten zu vergeben. Danach wird feststehen wer den Eisszepter im Jahr 2011 gewinnt!

Hauptbereiche
- Albus Dumbledore ist ein beliebter und sehr interessanter Charakter in der Harry Potter Welt. Der wohl größte Zauberer seiner Zeit gewann schon unzählige Duelle im Kampf für eine gute Zaubererwelt. Doch wir wissen auch, dass er als junger Mann sehr idealistisch war. Legendär war sein Kampf mit Gellert Grindelwald, welchen er im Duell jedoch nicht tötete. Victor Krum fragt sich schon seit längerem, ob Dumbledore im Zuge seiner Kämpfe schon mal jemanden getötet hat. Hatte der zukünftige Direktor von Hogwarts seine Grenzen, oder Griff er auch mal zum unausweichlichen? Was meint Ihr dazu?


- „Jahrtausendelang kämpfte die Menschheit verbissen um die Herrschaft auf der Erde. Jahrtausendelang führten Krieger, Helden, Inquisitoren und Priester einen Vernichtungskrieg gegen alle nichtmenschlichen Völker, bis selbst die Erinnerung an sie ausgelöscht war.“ Wer hier so dramatisch die Existenz von Hexen, Werwölfen, Gnomen und anderen Gestalten in Frage stellt, ist der russische Autor Vadim Panov. Vorgestellt wird er uns von Mahogany, die nämlich seine Fantasy-Buch Reihe „Die verborgene Stadt“ für sich entdeckt hat. In diesen Büchern leben die Fabelwesen in einer verborgenen Welt. Doch was passiert, wenn sich diese und die menschliche Welt vermischen? Interessiert euch diese Reihe oder habt ihr sie schon gelesen? Dann tauscht euch doch im Thread darüber aus.

- In unserer Leseecke wird wieder geschmökert. Nyrociel Visalyar hat in Harry Potter und die Kammer des Schreckens weiter gelesen und stellt uns das 5. Kapitel – Die peitschende Weide – vor. Erlebt noch einmal wie Ron und Harry den Hogwarts-Express verpassen und sich mit dem alten Ford Angila auf eine abenteuerliche Reise nach Hogwarts begeben. Wie hat euch das Kapitel gefallen? Ist euch vielleicht irgendwas unklar? Tauscht euch doch im Thread einfach aus!

Kreatives:
- Die Sieger stehen fest! Und zwar die des Harry Potter and the Deathly Hallows Cover Contests. Elduvain von ZoeStClaire luden vor einiger Zeit zu den Bildprogrammen ein. Verlangt wurden alternative Plakate zum 7/8ten Harry Potter Film. Einsendungen kamen von RavenLaGrande, Flocke und zissy. Die tollen Ergebnisse, Bewertungen und natürlich Platzierungen könnt ihr im Thread einsehen.


- Über Gellert Grindelwald wissen wir nicht viel. Daher war er die perfekte Figur für eine Bewrbung für den Nachrichtenboten im vergangenen Herbst. Aufgabe war es nämlich einen Tag im Leben des Magiers zu beschreiben. Nyrociel Visalyar hatte sich damals mit einem spannenden Text beworben, der eher einer Fanfiction glich. Jetzt endlich hat sie diesen OneShot auf in unserer Bibliothek veröffentlicht. Schaut also rein und hinterlasst ihr Kommentare.

- Auch Artveny hat in dieser Woche unsere Bibliothek bereichert. Mit ihrer Geschichte „Traumtänzer“ entführt sie uns in die Welt von Arina, einem Mädchen mit der Fähigkeit sich ihr Leben so zu erträumen wie sie will. Doch was passiert wenn sie sich ihren Traumjungen erträumt und dann im wirklichen Leben jemand besonderen Kennen lernt? Wo ist die Grenze zwischen Traum und Wirklichkeit? Und für welche Seite wird sie sich entscheiden? Lest selbst!

- irm hat wieder ein Drabble in ihrem Thread gepostet. Dieses Mal war das Thema „Pappnase“, passend zur fünften Jahreszeit. Ihr Drabble trägt den Titel „Garantiert lebensecht“ und ist wirklich sehr unterhaltsam geschrieben. Hauptcharakter ist Professor Snape, der sich bei einer Einkaufstour das Pappnasen-Schaufenster von „Weasleys Zauberhafte Zauberscherze“ anschaut. Was Snape dann passiert ist, verraten wir an dieser Stelle aber nicht. Schaut doch einfach mal in den Thread und hinterlasst ihr einen Kommi.

Ferne Welten
- Die Zeiten in denen man mit Taschengeld ausgekommen ist, sind lange vorbei. Will man sich was gönnen, muss ein Nebenjob her. Nyrociel Visalyar hat vor kurzem bei McDonalds angefangen um Schule, Usertreffen und noch einiges andere zu finanzieren. Jetzt will sie gerne wissen, welche Jobs ihr macht oder gemacht habt.


- Alle Jahre wieder kommt nicht nur das Christuskind sondern auch Dieter Bohlen. Mit Deutschland sucht den Superstar hat sich eine Castingsendung etabliert, die derzeit in der 8ten Staffel läuft. Die Kandidaten so stark wie schon lange nicht mehr und ein Juryvorsitzender, dem die Sprüche nie auszugehen scheinen werden dem Publikum geboten. Grund genug für ~Julia~ um hier im Forum darüber zu quatschen.

- Früh in der Schule haben wir eins gelernt: Man darf nicht abschreiben. Später in der Schule haben wir was anderes gelernt: Wenn wir schon abschreiben, dann so, dass wir nicht erwischt werden. Eine Lektion die Karl Theodor zu Guttenberg wohl verpasst hat. Denn wenn man erwischt wird, muss man mit Konsequenzen rechnen. In der Schule war es ‚nur’ eine 6 in der Klausur, doch welche Maßnahmen sind bei einer teils abgeschriebenen Doktorarbeit angemessen? Ist da ein Rücktritt nötig oder reicht vielleicht auch nur die Aberkennung des Doktortitels? Alpha ist sehr interessiert an Euren Meinungen...

NB-Threadtipp
- Es ist überall! Keiner kann sich ihm entziehen! Wie aus dem Nichts ist es da und einmal in seine Fänge geraten, lässt es einen oft nur Mühsam entkommen. Das Kreativitätsloch! Ob Artler, Autor oder Anderes. Jeder kennt dieses schlimme Gefühl, wenn man sich kreativ betätigen möchte, doch es will partout nichts einfallen. Die Szene klingt holprig, das Bild ist unstimmig. Oftmals wühlen wir uns durch Haufenweise Material auf der Suche nach Inspiration. WuSchl sitzt gerade in diesem Loch und um dort herauszukommen spricht sie dieses Thema im Forum an. Wenn ihr also Tipps habt, oder aber selber nach Inspiration sucht, klickt Euch rein.


Newcomer der Woche
- Diese Woche begrüßen wir herzlich die neuen User VernonFH, Neirynn, Elyssa, Lady Aranel, Yggdrasil und Gosthunter bei uns im blauen Forum! Bei Fragen könnt ihr euch gerne an die Wächter eurer Welten wenden. Das sind Findus in der Welt des Lichts, zissy in der Welt des Zwielichts und Fuzzle in der Welt des Dunkels! Viel Spaß hier im Forum!


Community-Umfrage der letzten Woche
- In den letzten CN wollten wir erfahren, welche denn Eure Lieblingswahl ist. Die 13 abgegebenen Stimmen verteilen sich wie folgt: Jeweils drei Stimmen gingen an nicht genannte Wahlen, sowie an Wahlmuffel. Eine Stimme bekam die Mr. Und Mrs. Sunshine Wahl. Zwei gingen an unsere Forumspärchen-Wahl. Mit 4 Stimmen sind also die Fantaxy Awards am beliebtesten bei Euch.


Community-Umfrage dieser Woche:
- Neuer Monat, neues Glück. Es ist wieder an der Zeit den User des Monats zu küren.

Leanne: Mit dem Fantaxy-Memory bringt unsere Weltenricherin frischen Wind ins Forum.
Mahogany: Sie verpflegt uns mit neuem Lesestoff und auch sonst trifft man in bunt gemischten Threads an.
Ashlyn: Sie schreibt viel, sie liest viel und natürlich richtet sie stets über unsere Weltenaufgaben!
Alpha: Zwischen politischen Diskussionen und Computerspielen, ist er oft in den Broomsticks anzutreffen.
Victor Krum: Unser Weltenbauer hat die richtige Spürnase für Fantasy-News.



Bild
Zuletzt geändert von Zoe St.Claire am So 13 Mär, 2011 14:16, insgesamt 4-mal geändert.
Bild

funzel
ZAG bestanden
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 25.09.2008
Beiträge: 3484
Wohnort: Pancakeland

Beitragvon funzel » Mo 07 Mär, 2011 12:25

tolle CN, hab zwar schon wieder fast von allem gewusst aber eine schöne zusammenfassung ist es immmer wieder

meine stimme für die märzwahl geht an Leanne
Come back. Handles... Handles... Thank you, Handles.
Bild
And well done. Well done, mate.

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » Mo 07 Mär, 2011 12:26

Da oben steht "Voctor Krum" in der Umfrage. :oops: x)
Tolle CN. Ich staune immer wieder, wie ihr das hinkriegt. Ich selber
hätte im Moment jedenfalls nicht die Motivation für solche Texte,
die dann auch noch wöchentlich erscheinen. ^^
Toujour Pur

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Mo 07 Mär, 2011 12:33

Artveny hat geschrieben:Da oben steht "Voctor Krum" in der Umfrage.


:oops: ähm.. ja...... danke für den Hinweis..... aber besser Voctor als Vector.

Ja diese Woche war aber auch echt viel los.
Bild

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Mo 07 Mär, 2011 13:01

schöne CN. diesmal hab ich auch nix verpasst :lol:
Bild
danke Zoe <3

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28310
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mo 07 Mär, 2011 21:53

Artveny hat geschrieben:Da oben steht "Voctor Krum" in der Umfrage. :oops: x)


Es sollte doch nicht bekannt werden, dass das mein wahrer Name ist o.O
Bild

funzel
ZAG bestanden
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 25.09.2008
Beiträge: 3484
Wohnort: Pancakeland

Beitragvon funzel » Mo 07 Mär, 2011 23:15

Victor Krum hat geschrieben:
Artveny hat geschrieben:Da oben steht "Voctor Krum" in der Umfrage. :oops: x)


Es sollte doch nicht bekannt werden, dass das mein wahrer Name ist o.O

ha, hab ichs doch gewusst
Come back. Handles... Handles... Thank you, Handles.
Bild
And well done. Well done, mate.

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » Di 08 Mär, 2011 08:02

Sonnenschein Nyala. :lol: Ich wusste noch gar nicht, dass das mein Spitzname ist. ;P

Sind mal wieder tolle CN geworden, hab aber anscheinend auch nicht viel verpasst, von den Threads her.^^
Ich hab bei der Wahl übrigens für Chrissi gestimmt. ;)

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » Mi 09 Mär, 2011 16:44

funzel hat geschrieben:
Victor Krum hat geschrieben:
Artveny hat geschrieben:Da oben steht "Voctor Krum" in der Umfrage. :oops: x)


Es sollte doch nicht bekannt werden, dass das mein wahrer Name ist o.O

ha, hab ichs doch gewusst



Upsala. o.O
Naja, jetzt ists zu spät :P
Toujour Pur

Aleyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 20.09.2008
Beiträge: 2537
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Aleyn » Do 10 Mär, 2011 18:16

Ich habe für Mahogany gestimmt.

Die anderen fallen mir beim Lesen nicht auf, was vielleicht dran liegt, dass ich hier kaum noch etwas lese ...
Manchmal muss man Fehler machen, um etwas richtig zu machen.