Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Nachrichtenboten Community Seite - 11-14. Kalenderwoche

Wer soll User des Monats März werden?

Umfrage endete am Mo 15 Apr, 2013 00:02

DarkViolett
1
11%
Ludo Bagman
6
67%
Amalthea Pan
1
11%
Victor Krum
1
11%
hendrik3333
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 9

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Nachrichtenboten Community Seite - 11-14. Kalenderwoche

Beitragvon Flocke » Mo 08 Apr, 2013 00:02

Bild


Bild
- Nicht nur im Gras sind die Ostereier schwer zu finden, auch hier im Forum gab es so manches schwer zu findende Versteck. Wie jedes Jahr haben wir heuer Ostern im Forum gefeiert und dazu wurden zehn Eier in den verschiedensten Posts der User versteckt. Passend zum leckeren Ei gab es dann noch einen Buchstabensalat der das Lösungswort verbarg. Dank des tollen Zusammenhalts der User, ist keiner leer ausgegangen. Obendrein wurden den fleißigen suchern eine Heldentat gutgeschrieben. Danke für die schöne Oster-Aktion.

- Wir haben euch eine kleine Geschichte präsentiert "magische Ostern" wo es ein paar Rätsel zu lösen gab. Einige von euch haben an Harrys und Ginnys Fest teilgenommen und uns fleißig eure Lösungen zugeschickt. Nach der Unterhaltung zwischen Hase und Maus konnten wir eine Auswertung machen und wir sind Stolz euch die individuellen schönen Osterkörbe zu übergeben. Danke für eure Teilnahme.

- Die zweite Aufgabe des Weltenkampfs wurde nun bewertet. Diesmal ging es um Weltenreisen. Was die jeweilige Welt Eingesendet hat und wie die Bewertung ist, könnt ihr hier nachlesen. Es wurden jetzt auch nicht mehr 15 Punkte vergeben sondern 20, somit wird die Verteilung der Punkte zur Berechnung leichter nachvollziehbar. Seid gespannt auf die nächste Weltenaufgabe.


Bild
-Dark Lúthien war so tapfer unseren Schniefelus zu fragen, wie er Silvester gefeiert hat und wie zufrieden er mit dem vergangen Jahr war. Dass er damit zufrieden war, kann man sich zwar nur schwer vorstellen, doch vielleicht sind unserm grünen Miesepeter ein oder zwei erfolgreiche Situationen passiert. Ob aber seine Erklärung ihn zu einer Silvester-"Party" den Topf nicht zum Überkochen gebracht hat, das könnt ihr euch im Thread Frag den Schniefelus nachlesen. Wenn ihr auch gerne etwas über Schniefelus wissen möchtet, dann schickt erst uns eure Nachricht, wir leiten sie dann weiter.

-Wir sind mitten in der Quiddich-Saison und letzte Woche haben sich Wehwalt und Leanne ein spektakuläres Dunkel-Licht-Schnatz-Fang-Spiel geboten. Über eine Stunde hat das spannende Spiel gedauert bis dann letztendlich der Sieger festgestellt werden konnte. Den Bericht könnt ihr hier nachlesen. Unser neuer Top-Jäger ist Leanne von den Lichtern. Das nächste Spiel fand dann Zwielicht gegen Dunkel statt. Dem Schnatz konnte man es bei dem Duell gar nicht recht machen und so war der Schnatz nach nur drei Minuten von der Zwielichtspielerin Hilaria Felinely gefangen. Seit beim nächsten Spiel live im Chat dabei und feuert eure Favoriten an. Wir wünschen allen viel Spaß und Erfolg.

- Der 1. April Streich hat uns heuer auch nicht verschont. Unsere Weltenaufpasser haben sich wieder mühe gegeben uns auf spassige Art und Weiße zum staunen zu bringen. Denkarius hat einenThread eröffnet wo ihr nachlesen könnt was passiert ist und was es mit Fantaxy 2.0 auf sich hat. Teilt euer Erlebnis uns mit. Wir warten schon gespannt was nächstes Jahr auf uns zukommt.

- Leider hat Lilith den Grünen Mantel ablegt und die Redaktion verlassen und an dieser stelle wünschen wir ihr alles gute und hoffen das sie wieder zurück zu uns ins Forum kommt. Wir dürfen euch aber mitteilen, dass wir einen neuen Frosch gefunden haben der mit uns durch die Redaktion hüpft. Herzlich Willkommen Naberius, wir hoffen das du ganz viel Spaß haben wirst, diese hohe Verantwortung zu tragen die User mit wertvollen Informationen zu versorgen.

- Der April, er macht was er will. Und auch er hat eine April-Frage für euch. Die lange kalte Winterzeit klingt langsam aus und nun freuen wir uns auf warme Sonnentage. Oder doch eher endlich wieder Fahrrad fahren zu können. Jeder freut sich auf was anderes und genau das ist die Frage: Auf was freut ihr euch nach dem langen Winter am meisten? Momentan liegt die Sonne an der Spitze, sieht ihr das genau so, dann schließt euch mit eurer Stimme an oder aber ihr habt eine andere Beschäftigung die ihr nun ausfürhen könnt nachdem der Schnee geschmolzen ist. Verratet sie uns im Thread.


Bild
- Ist euch schon mal aufgefallen, dass die Namen in Harry Potter eine bestimmte Bedeutung haben? Meraxes hat ein interessantes Thema wieder aufgewärmt, dass dieNamen und ihre Bedeutung von J. K. Rowling nicht nur willkürlich sind, sondern absichtlich so vergeben wurden. Ist es euch auch schon ausgefallen? Beteiligt euch bei der laufenden Diskussion und bringt eure Erkenntnisse mit ein, vielleicht schaffen wir eine hübsche Liste zusammen. Viel Spaß dabei.

- Blackhawk hat ein Interessantes Thema in den Raum gestellt. Wie ist es mit dem Ende von Harry Potter eigentlich wirklich bestimmt. Wurde ein Happy End nur aus Rücksichtnahme der minderjährigen Kinder geschrieben oder ist Harry verdammt niemals zu sterben und somit nie wieder seine Familie und Freunde nach dem Tode zu treffen. Besteht vielleicht ein Logikfehler im geschilderten Ende? Teilt eure Meinung im Thread Alternatives Ende mit. Wir wünschen viel Spaß dabei.


Bild
- Eine Liebesgeschichte ist im Umlauf. Geschrieben von Peeta mit dem Titel Nina's Liebesgeschichte. Nina ist ein Junges Mädchen was über Facebook eine interessante Bekanntschaft mit einem Typen mit dem Pseudonym "Max Mustermann". Ihre Freundin ermutigt sie am Ball zu bleiben. Seit gespannt was sich daraus noch entwickeln wird. Peeta würde sich bestimmt über Kommentare von euch freuen.

- Thornspawn war wieder fleißig und präsentiert ihre neuste Geschichte Tanz der wilden Pferde gepostet. Als der Vater von Shy bei einem Autounfall starb, hinterließ er nichts außer sein Erbe. Sie und ihre Mutter bleibt nichts anderes Übrig als sich ihren Vorfahren zu stellen. Einem Indianerstamm in Oklahoma. Doch ob das wirklich gut ausgeht... liest selber, wie die spannende Geschichte weiter geht.

Bild
- Diesmal wollen wir euch den Danksage-Thread abstauben. Und zwar nicht um euch zu animieren jemanden zu Danken, sondern weil wir euch Danken wollen. Ihr macht das Forum zu einer starken Community und das man sich hier wohlfühlt. Einzelne Individuen engagieren sich sehr stark und verdienen Dank, aber jeder einzelne der Spaß daran hat sich an den Aktionen oder Threads zu beteiligen, geben den Ansporn für Aktionen und halten das Forum am leben.


Bild
-Diese Woche begrüßen wir herzlich die neuen User Bella_Snape, Da JI, Lou Ann, Motorrad13, Sankt H., Merry Brandybock, Fenti, Ravenclaw1999 und Sina040880 bei uns im blauen Forum! Bei Fragen könnt ihr euch gerne an die Weltenrichter Leanne und Ripper oder an die dunkle Wächterin Fuzzle wenden! Viel Spaß hier im Forum!


Bild
- Im Februar wollten wir von euch in der Wochen-Umfrage wissen, wer für euch der User des Monats ist. Nominiert waren Zoe St.Claire, Dáirine, Hilaria Felinely, Thornspawn und Lorbeerbaum. 19 User haben abgestimmt und 42% hat Hilaria Felinely gewonnen. Wir beglückwünschen zum Titel User des Monats Februar 2013. Danke an die Nominierten und das ihr abgestimmt habt.


Bild
Und es geht auch schon weiter. Diesmal suchen wir den User des Monats März. Wir haben wieder fünf User Nominiert und würden uns freuen wenn ihr eurem Favoriten eure Stimme gebt. Wie immer geht die Abstimmung über eine ganze Woche. Der Gewinner wird an der Jahreszeitenwahl teilnehmen. Wir wünschen viel Spaß beim abstimmen.

-DarkViolett, ist eine engagierte Userin die sich gerne an Diskussionen beteiligt und sehr aktiv ist.
-Ludo Bagman, der begeisterte Fussballfan der interessante Beiträge postet.
-Amalthea Pan: Eine fantastische Zeichnerin, die sehr aktiv im Forum ist.
-Victor Krum unser Held für alle technischen Probleme.
-hendrik3333 spukt am liebsten in der Welt des Dunkels rum und bereichert schon lange unser Forum mit seinen Beträgen.


Bild
- Die April-Umfrage versetzt mich zum Staunen. Wie kommt es das sich so viele über die Sonne endlich nach dem Winter freuen. Soweit man von "viele" sprechen kann bei 5 von bisherig abgegebenen 12 Stimmen. Jeden Tag geht die Sonne auf, auch in den Wintermonaten. Doch über das Eis essen freut sich niemand. Wie kommt das? Die Antwort könnte lauten, weil man kein Eis mehr sehen kann. Aber kann man das gelbe Eis an der Straßenecke wirklich mit dem leckeren, süssen Eis in allen möglichen Farben und Geschmacksrichtungen, mit den verschiedensten knapperstückchen vergleichen?

-Es wird Ihnen nicht entgangen sein, dass es die letzten Tage nur so von Ostereiern in den blauen Welt gewimmelt hat. Da wurden unsere drei Maskottchen gerade wieder zurück verwandelt, schon startet die nächste Aktion. Aber ich ziehe meine Feder von der Organisation. Auch ich habe mich unbemerkt natürlich, unter das suchende Volk gemischt. Aber ich bitte Sie, liebe Weltenrichter: Eier in Spoiler zu verstecken? Das ist sehr gemein. Toll gemacht! Meinen Respekt haben Sie. Das hätte mir selbst in den Sinn kommen können, so eine Idee. Bravo!

Auch die Ostereiergeschichte von meinen Readaktionsfreunden muss ich loben. Auch wenn man mich aussen vor gelassen hat bei der ganzen Planung. Aber Teamwork ist sowieso nicht mein Ding!


Bild
Bild
danke Zoe <3

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17891
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 08 Apr, 2013 01:30

Rita ist ja eine richtige Lohnjublerin geworden ... Die Redaktion sollte ihr ein bißchen Freiraum gewähren ... schon recht, was sie da lobt - aber hört sich ziemlich angepaßt an. So devot schrieb sie ja nicht einmal, nachdem sie in Hermines Glas gefangen war ...

Endlich: DarkViolett wollte ich schon lange mal wählen! Rätselhafte Erscheinung ohne das geringste Interesse an irgendwelchen Community-Aktionen (wahrscheinlich liest sie nicht einmal, daß sie zur Auswahl steht) - aber mit fundierte, Harry-Potter-Wissen und origineller Interpretationsweise!

Ja, jetzt war einiges los, worüber zu berichten war. Danke!
Bild

Peeta
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 20.05.2012
Beiträge: 425
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Peeta » So 14 Apr, 2013 00:59

Tolle CN, Flocke!
Eine gute Zusammenfassung für mich.^^ War nämlich die letzten 5 Tage nicht da.
Danke, dass du den Usern von meiner neuen Geschichte erzählt hast. :D Würde mich wirklich über Kommentare freuen. :)
LG
Peeta
Bild
❖ Believe in your dreams and never give up! ❖

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Di 16 Apr, 2013 18:14

Auch das eine schöne Cn, auch wenn sie nun etwas älter ist, aber so hab ich den Überblick ^^

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26941
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Mi 17 Apr, 2013 09:56

Ich hatte für Ludo gestimmt, auch wenn er meinem Finnick immer Punkte abzieht :P
Ich finde es einfach schön, dass er in letzter Zeit wieder häufiger da ist und außerdem schätze ich ihn als Menschen sehr :)

Schöne CN!
Bild

cron