Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Nachrichtenboten Community Seite - 12. Kalenderwoche

Welchen Thread aus dem HP-Bereich mögt ihr am liebsten?

Filmfehler
4
17%
Harry Potter Charaktere in Deiner Nähe?
4
17%
Woran ist zu erkennen, ob man HP besessen ist?
10
43%
Spieglein, Spieglein ... Nerhegeb...
3
13%
Ein Anderer (im Thread)
2
9%
 
Abstimmungen insgesamt : 23

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Nachrichtenboten Community Seite - 12. Kalenderwoche

Beitragvon Nyala » So 20 Mär, 2011 15:15

Bild
Events
- Lange mussten wir nun wirklich nicht auf sie warten: Die Auflösung für das Gewinnspiel. Schon zwei Tage nach Einsendeschluss wurden die Gewinner eines Exemplars des kürzlich veröffentlichten Buches „Die zerbrochene Welt“ von Ralf Isau bekanntgegeben. Wie ihr sicherlich noch wisst, musste eine Frage beantwortet werden, deren Antwort ihr in einer zehnseitigen Leseprobe finden konntet. Wenn ihr wissen wollt, ob ihr zu den drei glücklichen Gewinnern gehört und wenn ihr die richtige Antwort auf die Frage wissen wollt, dann schaut doch im Thread vorbei!


- Schlechte Nachrichten aus dem Quidditch-Stadion: Das Spiel Licht gegen Dunkel musste wegen Zeitmangel auf einen anderen Tag verschoben werden. Ein neuer Termin wurde bereits gefunden - das Spiel findet nun am Donnerstag, den 24. März 2011, um 17 Uhr statt. Also macht euch bereit und schwingt euch auf die Besen, um wertvolle Weltenpunkte zu erkämpfen! Weitere Infos findet ihr im Thread!

-Victor sei Dank wurde auch unser Fantasy-Wiki wieder etwas leichter gemacht. Nun gibt es nämlich einen neuen BBCode, der das Eintragen von Quellen um einiges erleichtern soll. Somit müsst ihr zukünftlich nichts mehr durchnummerieren, sondern könnt dank dem neuen Tag einiges an Arbeit sparen. Das funktioniert aber nur fehlerfrei im Wiki, denn in unserem Forum könnte die Funktion durcheinander kommen. Für weitere Infos steht euch natürlich der Thread zur Verfügung!

-Sie ist allseits sehr beliebt im Forum und zu jeder Jahreszeit oder auch zu besonderen Ereignissen wird sie herausgegeben. Die Rede ist natürlich von der Hexenwoche, deren Frühlingsausgabe momentan frisch in unserem lokalen Teil zu bewundern ist. Dort erfahrt ihr wieder alles Mögliche über die aktuellen Trends, Klatsch und Tratsch des Forums und auch wieder gewisse Preise gibt es zu gewinnen. Hat euch die Ausgabe gut gefallen oder habt ihr anderweitig Kritik auszuüben? Das könnt ihr natürlich im Thread machen. Wenn ihr außerdem Lust habt, könnt ihr euch auch selbst einmal als freier Autor üben und einen der Artikel der Hexenwoche schreiben. Dazu müsst ihr nur bei der Redaktion anfragen!

Hauptbereiche
- Kräuterkunde, Wahrsagen oder doch lieber Verteidigung gegen die dunklen Künste? Oder wie wäre es mit Arithmantik? Die Vielfalt der Fächer auf der Hogwartsschule für Hexerei und Zauberei kann man garantiert nicht mit dem einer normalen Schule vergleichen. Aus diesem Grund möchte Findus von euch wissen, welches euer liebstes Fach auf der Hogwartsschule wäre. Schwingt ihr lieber den Zauberstab oder kümmert ihr euch lieber um die magischen Geschöpfe in der Welt der Zauberer? In einer Umfrage könnt ihr aus allen Fächern euren Favoriten auswählen. Die Wahl liegt bei euch!


- Wieder ist von Victor Krum ein neues Kapitel zu Harry Potter und die Kammer des Schreckens hinzu gekommen. Dieses Mal wird Harrys Quidditchtraining mit seinen Folgen angesprochen und wie er des Nachts bei Professor Lockhardt seine Stunden nachsitzt. Als er wieder zurück zum Gemeinschaftsraum kehren will, hört er in der Wand eine zischende Stimme, doch was hat es damit auf sich? Lest das Kapitel selbst und beantwortet die Fragen der anderen User oder kommentiert beliebige Szenen aus dem Kapitel!

- Die einen sind groß, anmutig, weise und wunderschön. Die anderen klein, dickköpfig und sehr geschickt. Die Rede ist natürlich von Elben und Zwergen. In Tolkiens Herr der Ringe spielen beide Völker eine wichtige Rolle, doch mögen sie sich gegenseitig so ganz und garnicht. Zwar gibt es Ausnahmen wie bei Legolas und Gimli, doch im Großen und Ganzen herrscht Feindschaft zwischen diesen Völkern. Victor Krum stellt jetzt die Frage der Fragen: Wen mögt ihr lieber? Die Elben oder die Zwerge? Welches sind die Vor- und welches die Nachteile der beiden Völker? Kramt Euer Herr der Ringe Wissen hervor und teilt Victor Eure Meinung mit.

Noch ein paar Monate und das lange Warten hat ein Ende, denn dann könnt ihr endlich den ersten Teil von Breaking Dawn im Kino sehen! Da das nun mal ein recht aktuelles Thema ist, wollte Ripper sich die Chance nicht entgehen lassen und hat sogleich einen neuen Thread dazu geöffnet. Habt ihr vielleicht schon Bilder, die ihr dort zeigen könnt oder irgendwelche wichtigen Informationen bezüglich des Films? Ihr könnt natürlich auch einfach nur diskutieren, wie wohl die Umsetzung des Films sein wird. Viel Spaß dabei!

Kreatives:
- Fragt ihr euch nicht auch manchmal, warum ihr normal seid, obwohl ihr doch eigentlich eine Fantasygestalt sein solltet? In dem frisch erstellten Quiz von Ripper erfahrt ihr ein für allemal die Wahrheit darüber, welches Fantasywesen tief in euch schlummert. Warum versucht ihr es nicht einfach? Dieser Test ist garantiert seriös und echt!


-Passend zur aktuellen Ausgabe veranstaltet die Redaktion der Hexenwoche einen kleinen Contest, denn jede Zeitschrift hat ihr eigenes Logo, nur bei der Hexenwoche ist noch keines vorhanden! Jetzt ist es an euch, eure Programme anzuschmeißen, um etwas Passendes für die Hexenwoche zu kreieren, dass man vielseitig einsetzen kann und das natürlich zum restlichen Design passt! Außerdem muss es nicht perfekt sein, sondern es reicht schon eine schöne Skizze eurer Idee, die auch gerne selbst gezeichnet sein darf! Also nichts wie ran an Papier und Pinsel! Die Hexenwoche freut sich auf eure Werke!

Ferne Welten
- Auf der Mystischen Spielwiese wurde wieder ein neues Spiel eröffnet! Wie Nyrociel Visalyar am Beispiel von den berühmten drei Worten „Es war einmal…“ erklärt, ist es der Sinn des Spiels, den Satz des Vorposters aus dem Bauch heraus zu vollenden und im Anschluss selbst einen Satzanfang für den nächsten Spieler vorzugeben. Es ist wirklich einfach, also ran an die Tasten und schreibt, was das Zeug hält, denn die Sätze warten darauf, von euch beendet zu werden!


- Manche Filme oder Serien wie „Sex and the City“ oder etwa „Liebe braucht keine Ferien“ sind wirklich beliebt bei Frauen, doch die Männer wollen diese in der Regel lieber meiden. Vielleicht habt ihr selbst auch schon Erfahrungen mit diesem Thema gemacht und könnt sogar Beispiele für typische Frauenfilme oder -serien nennen? Gut, dann kramt eure DVD-Sammlung hervor und schaut nach, ob ihr etwas Abschreckendes findet, denn Findus sucht in ihrem Thread nach weiteren Beispielen!

- Die Frau erledigt den Haushalt und kümmert sich um die Kinder, während der Mann dafür das Geld verdient. Oder etwa nicht? Sind diese typischen Rollenklischees überhaupt noch aktuell? Genau diese Frage hat sich Findus gestellt, und nun gibt sie diese an euch weiter. Wie seht ihr das? Kann man sich heutzutage überhaupt noch auf diese alteingesessenen Klischees beziehen? Schreibt ruhig eure Meinung dazu in den Thread, denn Findus würde sich bestimmt über eure Antworten freuen!

- Jeder Mensch geht anders mit Streit um - während die einen sofort und ohne zu zögern nachgeben und verzeihen, tragen die anderen ihren Mitmenschen ihre Fehler jahrelang nach und denken gar nicht daran, eine Angelegenheit auf sich beruhen zu lassen. Doch wie sieht es bei euch aus, seid ihr nachtragend oder vergebend? ZoeStClaire würde diesbezüglich gerne eure Antworten wissen!

-Gerade im Sommer ist das Reiten sehr beliebt. Man kann die Sonne genießen, mit den Pferden wieder gut draußen arbeiten und einfach nur entspannen. Deshalb möchte Veelaria von euch wissen, wer denn alles reitet? Bevorzugt ihr vielleicht auch eine besondere Pferdeart oder habt ihr einfach nur Spaß daran? Schön wäre es ja auch, wenn ihr Fotos von euren liebsten Pferden posten könntet!

NB-Threadtipp
- Nach einiger Zeit geht es weiter mit Runde Nummer fünf und wieder einmal stellt sich die Frage: "Wie gut kennen wir uns?". Sieben User nehmen an der aktuellen Runde teil und jeder hat anonym die Frage beantwortet, wohin sie gerne mal reisen würden und warum. Jetzt ist es an der Zeit, dem richtigen User die richtige Antwort zuzuteilen. Nun dann, wie gut kennt ihr eure Mituser?


Newcomer der Woche
-Diese Woche begrüßen wir herzlich die neuen User silvia50, Zecily Malvolio, Violett, BizzyBeaver und Lilith_ bei uns im blauen Forum! Bei Fragen könnt ihr euch gerne an die Wächter eurer Welten wenden. Das sind Findus in der Welt des Lichts, zissy in der Welt des Zwielichts und Fuzzle in der Welt des Dunkels! Viel Spaß hier im Forum!


Community-Umfrage der letzten Woche
- Letzte Woche wollten wir von euch wissen, zu welcher Jahreszeit ihr euch am liebsten im Forum aufhaltet. Insgesamt haben genau 30 User abgestimmt, von denen 4 sich nicht für ihre Lieblingsjahreszeit entscheiden konnten. Den zweiten Platz belegen mit jeweils 6 Stimmen der Frühling und der Sommer. Somit sind der Herbst und der Winter zusammen mit jeweils 7 Stimmen knapp auf Platz eins gelandet.


Community-Umfrage dieser Woche:
- Auch diese Woche gibt es wieder eine Umfrage, und dieses Mal stellen wir euch die Frage, welchen Thread ihr aus dem Hauptbereich zu Harry Potter am meisten mögt. Diskutiert ihr am liebsten über die Filmfehler, HP-Charaktere in eurer Nähe oder darüber, woran man erkennt, dass man HP-besessen ist? Oder wollt ihr vielleicht doch lieber in Gedanken vor den Spiegel Nerhegeb stellen und uns mitteilen, was ihr seht? Auch für die Unentschlossenen unter euch gibt es eine Auswahlmöglichkeit. Wir wünschen viel Spaß beim Abstimmen!

Bild
Zuletzt geändert von ~Alice~ am So 27 Mär, 2011 16:30, insgesamt 1-mal geändert.

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » So 20 Mär, 2011 15:19

:hm: ist doch deine erste CN oder? Schön, schön :D sehr informativ.
ich find es immer wieder erstaunlich wieviele Menschen den HP charakteren ähnlich sind :lol:
Bild
danke Zoe <3

funzel
ZAG bestanden
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 25.09.2008
Beiträge: 3484
Wohnort: Pancakeland

Beitragvon funzel » So 20 Mär, 2011 15:25

Hey Nyala herzlichen glückwunsch zu deiner ersten CN ist schön geschrieben und auch informativ

ich hab für den 'besessenen' threat gestimmt aber ich finde auch den mit den charakteren toll!
Come back. Handles... Handles... Thank you, Handles.
Bild
And well done. Well done, mate.

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » So 20 Mär, 2011 15:57

hihihi... toll gemacht Nyala!
Ich hab für die Filmfehler gestimmt. Ich bin ein FilmfehlerFan!
Bild

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26940
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » So 20 Mär, 2011 15:59

Eine sehr schöne CN, lässt sich super lesen. :)

Meine Stimme ging auch an den "Filmfehler"-Thread.
Bild

funzel
ZAG bestanden
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 25.09.2008
Beiträge: 3484
Wohnort: Pancakeland

Beitragvon funzel » So 20 Mär, 2011 16:11

filmfehler yay ein hoch auf alle Bloopers
Come back. Handles... Handles... Thank you, Handles.
Bild
And well done. Well done, mate.

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » So 20 Mär, 2011 16:50

Sehr schön gemacht ... Ich muss mir Ehrlichgesagt noch überlegen wofür ich stimme ich mag alles ...

AshlynSylwina

Beitragvon AshlynSylwina » So 20 Mär, 2011 18:13

hab für die Harry Potter Charakteren gestimmt, da mich allgemein alles rund um Charakteren eigentlich interessiert.

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 20 Mär, 2011 21:11

Ich habe mich für den Spiegel-Thread entschieden ;-)

Nette CN!
Bild

Hilaria Felinely
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2008
Beiträge: 2967
Wohnort: Unterfranken/Oberfranken

Beitragvon Hilaria Felinely » Mo 21 Mär, 2011 11:22

Ich hab mal für "Woran ist zu erkennen, dass man HP-besessen ist?" gestimmt, ein lustiger Thread :lol:
Wieder eine schöne CN-Ausgabe, hat mich auf Toms Test gebracht^^ :)
When you play the game of thrones, you win or you die.
There is no middle ground.

cron