Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Nachrichtenboten Community Seite - 17. Kalenderwoche

Die Geschichten welches FF-Autors findet ihr am besten?

John Xisor
4
17%
Ashlyn
11
48%
Artveny
1
4%
Lycidia
3
13%
Einen anderen (im Thread)
4
17%
 
Abstimmungen insgesamt : 23

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Nachrichtenboten Community Seite - 17. Kalenderwoche

Beitragvon ~Alice~ » So 24 Apr, 2011 15:05

Bild
Events
-Am Sonntag um 17:36 ging es bei schönem sonnigen Wetter wieder einmal auf die Besen, denn die Zwielichter und Dunklen wollten sich beide wieder ein paar Weltenpunkte verdienen. Bei diesem Spiel wurde das scheinbar Unmögliche endlich ermöglicht, denn die Dunklen fingen ihren allerersten Schnatz in dieser Saison! Wollt ihr Genaueres zum Spielverlauf erfahren? Dann lest den Bericht oder wenn ihr ein „Fast-Live-Spiel“ erleben wollt, so steht euch auch der Log zur Verfügung! Wer von Quidditch nicht genug bekommen kann, der sollte dann auch nächste Woche bei dem Spiel der Lichter gegen die Zwielichtigen dabei sein!


-Die älteren User des Forums kennen es bereits und die neuen sind gerade dabei, es zu erleben und zwar Ostern in unserem Forum! Wie jedes Jahr hat der Nachrichtenbote eine Aktion auf die Beine gestellt, bei der ihr wieder teilnehmen könnt. Bei der Reise durch die Welten begeben sich Bella und Edward auf die Suche nach Carlisle und stehen dort vor der ersten Aufgabe. Gleichzeitig muss Aragorn der Kreatur Gollum bei der zweiten Aufgabe Rede und Antwort stehen und in Hogwarts treibt Peeves sein Unwesen, woraufhin Hermine sich zur (dritten) Aufgabe macht, das Chaos zu beseitigen. Ihr konntet den Charakteren helfen, indem ihr eure Werke bis gestern Abend um 20:00 Uhr gepostet habt. Wir dürfen also gespannt bleiben!!

Lokales
-Am Anfang des Monats wurde wie jedes Mal der User des Monats gesacht. Wir haben euch fünf Kandidaten zur Verfügung gestellt, unter denen ihr euch für einen entscheiden musstet. Nun können wir den glücklichen Gewinner der Wahl endlich den verdienten Pokal überreichen! Wer es geworden ist, erfahrt ihr natürlich im Thread! Wir gratulieren herzlich zur gewonnen Wahl und ebenso dazu, dass er oder sie nun auch die Chance auf den Titel der nächsten Jahreszeiten-Wahl hat!


Hauptbereiche
-Sie sind stark, schön, schnell und einfach einzigartig. Ein einfacher Biss verändert das ganze Leben und man wird zu einem Vampir. In diesem Zusammenhang stellt sich Lycidia eine Frage und zwar: Sind alle Vampire so schnell, schön und einfach perfekt? Man kennt es ja aus der Twilight-Saga oder auch vielen anderen Vampir-Werken, aber habt ihr eine Serie, ein Buch oder etwas anderes, wo Vampire als hässlich dargestellt werden? Das würde sie nämlich vor allem interessieren. Falls ihr etwas wisst, schreibt es im Thread und stillt ihren (Wissens-)Durst!


-Andryna stellt uns bei den Büchern eine neue Buchreihe vor, die von Kim Harrison geschrieben wurde. Die Rachel-Morgan-Serie erzählt von eben dieser, welche eine Hexe und Kopfgeldjägerin ist, denn nach einem erstaunlichen Wandel kriechen nun sämtliche magische Wesen aus ihren Verstecken und Rachels Aufgabe ist es, sie zur Strecke zu bringen. Dieser Job ist ihr aber zu eintönig und deshalb beschließt sie, etwas Neues zu machen. Was das ist und wie es enden wird, erfahrt ihr natürlich in den Büchern und auch ansatzweise im Thread! Viel Spaß beim Stöbern!

- Es ist wohl eine der bewegensten Szenen im Film, als Hermine direkt zu Anfang das Gedächtnis ihrer Eltern manipuliert und sich selbst daraus löscht. Der Zauber Obliviate macht es möglich. Nun fragt sich Amelia Bone ob und wie es möglich ist, diesen Zauber rückgängig zu machen? Hat es Hermine im Epilog geschafft, dass sich ihre Eltern wieder an sie erinnern? Was meint ihr dazu?

- Wusstet Ihr schon, dass Arthur Weasly nach dem Schlangenangriff eigentlich sterben sollte, JK Rowling es jedoch nicht übers Herz gebracht hat? Oder dass Narcissa Malfoy nie eine Todesserin war und daher nie das dunkle Mal trug? Diese und viele andere Fakten will Dáirine im Thread Wusstest du schon, dass... Harry Potter Trivia zusammentragen. Wenn du also nützliche oder auch unnützliche, aber vor allem interessante Facts erfahren willst, dann schau doch mal rein.

- Nach langem Warten ist der Trailer für den letzten Harry Potter Film heraus. Nachdem sich Asyra ihn angeschaut hat, ist er auf einen weiteren Trailer der etwas anderen Art gestoßen. Es haben sich nämlich Fans zusammengetan und einen Selfmade-Trailer produziert. Das Ergebnis lässt sich sehen. Doch jetzt kommt die Frage: Habt Ihr schon mal selber einen Kurzfilm oder Trailer gedreht? Und wie findet Ihr das hier präsentierte Werk? Der Klick lohnt sich jedenfalls.

- Sie sind wunderschön, bringen alle Männer um den Verstand und wissen, wie sie ihre Reize einsetzten können - Die Veela. Beim Quidditchworldcup haben sie für Aufsehen gesorgt. Harry und Ron waren ganz im Bann ihres Zaubers, doch auch Draco Malfoy war zugegen. Mahogany fragt sich nun, wie der Zauber der Veela wohl auf ihn gewirkt hat. Dabei will sie keine logischen Schlussfolgerungen, sondern dass ihr Eurer Kreativität freien Lauf lasst.

- Ashlyn hat sich mal wieder an den Stein der Weisen gewagt. Selbst nach erneutem Lesen werfen sich ihr wieder neue Fragen auf. Sie wundert sich nämlich, ob der Stein der Weisen nicht zu ‚lasch’ bewacht war. War der Schutz des Steins zu einfach, wenn selbst Erstklässler daran vorbei kamen? Wollte Dumbledore womöglich, dass Harry die Chance bekam Voldemort gegenüber zu treten?

- Sie sind schön, sehen immer gut aus, haben eine perfekte Haut und überhaubt einen perfekten Teint - Schauspieler. Doch ist das wirklich so wahr? Oder ist dieser Perfektionismus mehr Schein als Sein? Frodo weiß die Antwort, denn er hat ein Bild der ungeschminkten New Moon Darstellerin Dakota Fanning gefunden. Man erkennt sie kaum wieder, denn so wie Mutter Natur sie schuf, gleicht sie doch noch eher einem Vampir.

- Auch Nyrociel hat ihre Zeit mal wieder der Twilight-Saga gewidmet. Nachdem sie den Film gesehen hat, fragt sie sich, warum James umdrehte, als er Edwards falsche Spur verfolgte. Woher wusste er, dass Bella nicht bei ihm ist und vor allem, wie hat er herausgefunden, wo sie ist? Die Textsicheren unter Euch werden sicherlich Antworten auf diese Fragen haben.

- Browsergames gibt es mittlerweile wie Sand am Meer. Ob Werwölfe gegen Vampire, Hexen gegeneinander, römische Legionäre oder Ritter im Mittelalter. In nahezu jede Rolle kann man schlüpfen und entweder Abenteuer bestehen und Schlachten kämpfen oder aber sogar Städte, Hotel und Inseln bauen. Legend ist besonders von dem Spiel Bloodgame angetan und möchte nun mit Euch Erfahrungen austauschen. Wenn ihr also dieses oder auch ein anderen Browsergame spielt, dann klickt Euch rein.

- Wir alle kennen Märchen und auch Menschen, die diese besonders gut erzählen können. Doch stellt Euch einmal vor, ihr werdet so in den Bann einer Geschichte gezogen, dass sie mit der Realität zu verschmelzen droht. Was ist nun wahr und was ist Fiktion? Genau das ist die Thematik des Buches ‚Der Märchenerzähler’ von Antonia Michaelis, welches Artveny hier im Forum vorstellt. Ein Psychothriller, der es in sich hat. Falls Ihr das Buch schon gelesen habt oder mehr darüber wissen wollt, dann meldet Euch doch im Thread.

- In unserer Leseecke wird wieder fleißig gelesen. Besonders Elduvains Buch "Die Bewahrer von Redhor". Gleich drei Kapitel wurden in der letzten Woche vorgestellt: Kapitel 10: Von Magie und Geheimnissen, Kapitel 11: Überaus schlechte Neuigkeitenund Kapitel 12: Verrat und Mord.
Wenn Ihr die Kapitel schon gelesen habt, dann beteiligt Euch doch an den Gesprächen. Es gibt immer wieder interessante Ansätze zu entdecken.


Kreatives
-Was ist, wenn jede Begierde nach etwas nicht mehr gefüllt werden kann und das Herz nach mehr schreit? Was ist, wenn der Hunger nicht befriedigt werden kann und das Herz nach mehr schreit? Was ist, wenn man jemanden stundenlang betrachten kann, es aber unmöglich ist und das Herz nach mehr schreit? Ashlyn gibt in ihrem neuen Oneshot „Herzhunger“ eine Antwort auf all diese Fragen. Durch einen schönen Schreibstil lässt sich die Geschichte wunderbar lesen also klickt schnell auf den Thread und hinterlasst euren Kommentar!


-Andryna stellt in ihrem neuen Oneshot „Stille Welt“ auch ein recht brisantes Thema vor: Eine Art Amok-Lauf beruhend auf der Liebe. Soll das vielleicht ein Liebesbeweis darstellen und für wen begeht er diese Tat? Die Frage stellt sich ein Mädchen, dass der Grund für seine Reaktion sein soll. Wollt ihr Genaueres dazu erfahren? Dann lest die Geschichte und schaut selbst, welche Gründe er hatte!

-Nyrociel Visalyar und Ashlyn haben sich gedacht, mal eine Art Battle zu machen, die es bei uns im Forum noch nicht gab. Die Rede ist auch nicht von einem Artler-Battle sondern vielmehr von einem Wortbattle, bei dem ihr aus gewissen Themen oder auch Wörtern eine FF basteln müsst, die immer vorgegeben sind. Die Regeln, ebenso wie die Worte, findet ihr im Thread und als kleine Info: Der Abgabetermin für die ersten Werke ist der 3. Mai 2011! Also macht euch ans Schreiben und zeigt, wie kreativ ihr seid!

-Am Anfang des Monats hat ZoeStClaire den ersten Schreibcontest in unserem neuen Forum gestartet, bei dem es um kleine Alliterationsgeschichten geht. Dabei sollt ihr mit allen Buchstaben in der richtigen Reihenfolge Alliterationen bilden und diese wiederum müssen eine sinnvolle Geschichte bilden. Natürlich verlangt diese Aufgabe einiges ab, doch sicher macht es auch Spaß, solche Oneshots zu schreiben. Ihr habt noch bis heute um 23:59 Uhr Zeit, eure Werke bei ZoeStClaire einzusenden! Viel Spaß beim Schreiben!

Ferne Welten
-Auf unserer mystischen Spielwiese tut sich etwas, denn ein weiteres Spiel - vorgestellt von 'Blazebird' - hat den Weg zu uns gefunden. "Fang den Punkt" heißt es und eure Aufgabe besteht darin, durch geschicktes Überlegen an den Punkt zu gelangen. Ein User gibt immer eine Situation vor, aus der man dann den Punkt sich holen muss und der nächste ist dann wieder an der Reihe, den Punkt dem Vorposter zu entwenden und immer weiter. Lasst euch überraschen, was dieses Spiel noch mit sich bringt!


-Fast jeder war schon einmal auf einem Konzert. Ob jetzt mit Freunden, Bekannten oder der Familie - ein solches Festival bereitet immer Spaß. Macht es das auch alleine? Eher weniger hat sich Nyrociel Visalyar gedacht, denn sie würde sehr gerne im Oktober auf ein Sunrise Avenue Konzert gehen, aber alleine möchte sie das nicht. Hat einer von euch Interesse daran und würde sehr gerne mit ihr dorthin gehen? Dann meldet euch im Thread, wo ihr noch ein paar weitere nützliche Infos erfahrt!

NB-Threadtipp
-John Xisor überrascht uns jede Woche mit weiteren tollen Geschichten, weshalb wir dieses Mal den Oneshot “Ganz der Vater” vorstellen dürfen. Mit dieser Geschichte hat sie den ersten Platz bei einem Contest abgesahnt. Thema war ein Hauselfenstreik in Hogwarts, der hier in Form von Tagebuch-Einträgen erläutert wird von niemand geringerem als Draco Malfoy. Was dieser sich während der Zeit gedacht hat, erfahrt ihr in dem Oneshot! Viel Spaß beim Lesen und Kommentieren!


Newcomer der Woche
-Diese Woche begrüßen wir herzlich die neuen User fokko und elentar bei uns im blauen Forum! Bei Fragen könnt ihr euch gerne an die Wächter eurer Welten wenden. Das sind Findus in der Welt des Lichts, zissy in der Welt des Zwielichts und Fuzzle in der Welt des Dunkels! Viel Spaß hier im Forum!


Community-Umfrage der letzten Woche
-Letzte Woche haben wir euch gefragt, welche News euch am meisten interessieren aus unserer News-Ecke. Insgesamt habt ihr bei dieser Umfrage ganze 30 Stimmen abgegeben, wovon Twilight nur eine einzige bekommen hat. Zwei Stimmen habt ihr sowohl den allgemeinen Fantasy-News gegeben, als auch dafür, dass ihr euch für News nicht interessiert. Der Herr der Ringe bekam von diesen 30 Stimmen immerhin 9 Stück und mit 16 Stimmen habt ihr die Harry Potter News auf Platz 1 gevotet!


Community-Umfrage dieser Woche:
-Da diese Woche auch wieder viel im FF-Bereich los war, wollen wir gerne wissen, wer denn so euer Lieblings-Autor aus dieser Ecke ist? Liebt ihr die ganzen Geschichten von John Xisor oder bevorzugt ihr Ashlyns oder Artvenys Geschichten? Auch Lycidia schreibt manchmal ein paar Oneshots und denkt ihr, sie ist eure liebste Autorin? Vielleicht ist euer Liebling auch gar nicht dabei? Dann lasst uns wissen, wer es ist! Viel Spaß beim Voten

Bild
Zuletzt geändert von ~Alice~ am So 24 Apr, 2011 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Live. Love. Laugh.

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » So 24 Apr, 2011 15:17

scheeenn
wundebrar Alice =)

selbst mein Konzert Thread ist shcon drin xD das hat doch mal was =)

ic hab im übrigen für sIvys texte gestimmt ... ich mag ihren schreibstil

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26942
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » So 24 Apr, 2011 17:52

Oh wow, ganz schön viel passiert. Schöne CN. :)
Die Zeiten stimmen nur nicht ganz. ^^

Meine Stimme ging an Chrissi, ich mag ihren Schreibstil sehr gern.
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 24 Apr, 2011 18:59

Hm habt ihr euch bei den Zeiten net vertan? Ist bei Zoe das Contestende net heute und bei der NB-Aktion Einreich-Datum gestern gewesen?


Ansonston tip-top^^
Bild

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » So 24 Apr, 2011 21:22

*hust* Ja, also... Die Zeiten... Wurden jetzt geändert :lol:
Teile der Artikel wurden gestern verfasst und ein Teil eben heute noch^^ War ein Gemeinschaftsprojekt :lol:
Aber danke, dass ihr uns darauf aufmerksam gemacht habt :mrgreen:
Bild
Live. Love. Laugh.

Andryna
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 08.09.2010
Beiträge: 1170
Wohnort: Snapes Hinterzimmer

Beitragvon Andryna » So 24 Apr, 2011 21:25

Tolle News, diesmal iwie sehr ausfuerlich, habt ja wirklich alles erwaehnt ^^
Sogar Sabis Topic wurde schnell noch reingenommen

Ich hab auch fuer Chrissi gestimmt, einfach, weil sie mit ihren OS genau meinen Geschmack trifft :)
They are the trees
Rotten pulp inside and never well
Roots are sucking, thieving from my source
Tired boughs reaching for the light

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 24 Apr, 2011 21:25

Ja ich glaube das war schon öfter so, aber ich hatte mich nie getraut :P ;-)
Bild

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » So 24 Apr, 2011 22:48

Tja manchmal ist halt soviel los... da sind wir schon ganz glücklich, dass wir zu dritt sind :D

Ich hab bei der Umfrage übrigens für John bzw Muggelchen gestimmt. Ich mag die Geschichten wirklich sehr gerne.
Bild

cron