Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Nachrichtenboten Community Seite - 2./3. Kalenderwoche

In welchem Bereich beteiligt ihr euch am liebsten?

Umfrage endete am Sa 26 Jan, 2013 23:43

Weltenaufgabe
2
25%
Quidditch
Keine Stimmen
Punkte sammeln bei Festen
2
25%
Heldentaten
3
38%
Organisation von Contests/Festen
1
13%
 
Abstimmungen insgesamt : 8

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26937
Wohnort: Köln

Nachrichtenboten Community Seite - 2./3. Kalenderwoche

Beitragvon Leanne » So 20 Jan, 2013 23:43

Bild

Bild
- Das erste Spiel der vierten Quidditch-Saison fand am Montag, den 14. Januar 2013 um 20 Uhr statt. Das Spiel wurde von Victor Krum gepfiffen - auf die Besen haben sich die beiden Mannschaften der Dunklen und Zwielichter geschwungen. Die Dunklen, die in der letzten Saison Gesamtsieger waren, konnte im ersten Spiel überzeugen und holten sich den ersten Sieg. Den Spielverlauf könnt ihr euch hier durchlesen - dort findet ihr auch einen Link zum Log. Die Quidditch-Statistiken könnt ihr euch hier anschauen. Das nächste Spiel zwischen Licht und Zwielicht wird Wehwalt am Mittwoch um 21 Uhr pfeifen.

- Die erste Aufgabe im vierten Weltenkampf ist im vollen Gange. Momentan läuft schon die fünfte Runde, wo man die 10 treuesten und loyalsten Charaktere aus unseren vier Hauptwelten finden soll. Nach der vierten abgeschlossenen Runde führen die Zwielichter mit 16 Punkten knapp vor den Lichtern (15 Punkte) und Dunklen (13 Punkte). Es haben also noch alle drei Welten die Chance sich an die Spitze zu setzen.

Bild
- Der Korridor der Karten hat Zuwachs bekommen. Nach fast 3 Jahren Forenmitgliedschaft hat Thornspawn sich diese Karte, die übrigens die 18. in der Fantaxygeschichte ist, mehr als verdient. Thornspawn fiel in ihrer bisherigen Zeit im Forum immer sehr durch ihre Aktivität und ihr Engagement in allen möglichen Bereichen auf - besonders aber in der Bibliothek. Wir hoffen, dass du uns noch lange erhalten bleibst und gratulieren dir an dieser Stelle herzlich zu der Schokofroschkarte.
Wenn auch ihr jemanden mit einer Schokofroschkarte überraschen wollt, dann schickt Bild und Text an einen Weltenrichter eurer Wahl - die werden die Karte dann für euch zusammenstellen.


- Im Bücher- und Filmsystem gibt es eine kleine Änderung. Das alte Tab "neu" wurde umbenannt in "Neuerscheinungen". Außerdem wurde ein neues Tab hinzugefügt: "Neu im System". Dort findet ihr ab sofort alle Bücher und Filme, die neu in das System eingetragen wurden. So könnt ihr immer sehen, was sich im Bücher- und Filmsystem neues getan hat und habt so eine bessere Übersicht, um die neuen Sachen schneller in eure Regale zu füllen. Die vollständige Meldung aus dem Weltengericht könnt ihr hier nachlesen.

- Der Schniefelus hat einen neuen Brief erhalten, den er natürlich auch direkt beantwortet hat. Dieses Mal hat Nyrociel Visalyar eine Frage an unseren guten Schniefelus gestellt. Sie wollte von ihm wissen, wie er sein Gewicht so gut halten kann, obwohl an Weihnachten und Silvester gerne und viel zugegriffen wird. Liegt es an einem geheimen Zaubertrank? Oder ist es vielleicht doch ein hartes Training? Was Schniefelus ihr geantwortet hat, könnt ihr hier nachlesen. Übrigens würde er sich auch über Kommentare freuen.
Wenn auch ihr mal eine Frage an den Schniefelus habt, dann schickt sie uns einfach per PN - wir werden die Post dann an Schniefelus weiterleiten.


- Seit knapp einer Woche läuft die Wahl zum Blätterelf/zur Blätterelfe - gesucht wird Tony Almeidas Nachfolger/in. Zur Wahl stehen dieses Mal die User des Monats-Gewinner aus den Monaten September, Oktober und November - das waren Serena, Santura und Ripper. Momentan hat Serena knapp die Nase vorn. Wenn ihr noch nicht abgestimmt habt, dann solltet ihr das schnell noch nachholen. Die Umfrage endet am Montag, den 28. Januar 2013 um 21:21 Uhr.

Bild
- Wer kennt es nicht? Man liest ein Buch und prompt fällt auf, dass die Bösewichte der Geschichte als widerlich und ekelhaft beschrieben werden. Gleiches gilt für die Herr der Ringe-Filme, dort werden die Orks und Gefolgsleute von Sauron als grausam aussehende Kreaturen dargestellt, ganz im Gegenteil zu den beinahe traumhaft schön dargestellten Elben, welche schon allein durch ihre Anwesenheit den Raum erhellen. Was denkt ihr woher diese Darstellung kommt? Habt ihr eine Idee? Dann meldet euch doch einfach im passenden Thread, den Ahzrarn eröffnet hat. Wir wünschen euch viel Spaß beim Austauschen.

- Wir alle kennen die Szene. Es spielt sich im vierten Band der Harry Potter-Geschichte ab, als Lord Voldemort in Fleisch und Blut zurückkehrt. Der Zauberstab des dunklen Lords lässt die von ihm getöteten Personen erscheinen, aber in umgekehrter Reihenfolge. Nun erscheint aber zuerst James Potter und dann erst Lily. Dabei wird doch James zuerst getötet. Habt ihr eine Idee weshalb es zu dieser Handlung kam? Lag der Fehler einfach bei JKR? Wenn ihr eine Idee habt, dann könnt ihr euch gerne hier melden - snitchet würde sich sehr auf Antworten freuen. Wir wünschen euch viel Spaß beim Austauschen.

- In Harry Potter gibt es nur wenige, die Magie besitzen und wer sie hat, der besitzt sie schon von Geburt an. Das heißt: Magie kann man - zumindest in der Welt rund um Harry Potter - nicht im nachhinein erlernen. Ahzrarn stellt sich nun die Frage, woher diese Magie wohl kommen mag und warum nur so wenige über sie verfügen. Kann man Magie vielleicht doch erlernen, auch wenn man bei der Geburt keinerlei magische Gene vererbt bekommen hat? Wenn ihr eine Idee habt, dann schaut doch einfach mal im Thread vorbei.

- Kaum erscheint ein Film auf der Kinoleinwand, schon versuchen sich die ersten Leute an Parodien, Karikaturen oder anderen witzigen und skurrilen Dingen. Bei der Herr der Ringe-Trilogie gab es den bekannten Lord of the Weed und bei den Harry Potter-Filmen unter anderem Harry Potter und ein Stein. Natürlich war es dementsprechend nur eine Frage der Zeit bis auch der Hobbit mit ähnlichem Material nachlegte. Thornspawn hat eigens dafür einen Thread eröffnet, in dem all diese Dinge Platz finden. Gerne darf jeder etwas dazu beitragen. Wir wünschen euch an dieser Stelle viel Spaß beim Anschauen.

- Als Dark Lúthien sich das Hörspiel zum Hobbit angehört hat, ist ihr etwas aufgefallen. Bilbo Beutlin ist der Sohn von Belladonna Tuk und Bungo Beutlin und ist somit halb Tuk und halb Beutlin. Frodo ist der Neffe von Bilbo Beutlin. Wie sind dann Peregrin Tuk und Meriadoc Brandybock mit Bilbo und Frodo verwandt? Und werden Frodos Eltern in den Büchern mal erwähnt? Wenn ihr die Antworten wisst, dann solltet ihr sie hier posten.

- Von Tolkien gibt es sehr viele Werke - Dark Lúthien ist nun auf das Buch Die Kinder Húrins gestolpert und möchte von denjenigen, die das Buch bereits kennen, wissen, wie das Buch ist. Außerdem würde sie auch gerne wissen, welche Ausgabe ihr besitzt und ob diese gut oder schlecht ist. Wie wir alle wissen, können sich die verschiedenen Ausgaben doch sehr stark unterscheiden.

- Kennt ihr das? Ihr lest ein Buch und stolpert plötzlich über eine kleine Frage für die es sich vielleicht nicht lohnt einen eigenen Thread zu öffnen. Für diesen Fall hat Dark Lúthien nun für alle kleinen Fragen rund um Mittelerde einen FAQ-Thread eröffnet und auch gleich schon die erste Frage gestellt. In welchen der vielen Werke hat Tolkien etwas mehr über den Nekromanten geschrieben? Oder hat er nichts näheres dazu geschrieben?

- Im Buch Der Hobbit wird an einer Stelle erwähnt, dass die Warge mit den Orks ein Bündnis abgeschlossen haben. Dark Lúthien stellte sich nun die Frage wieso dieses Bündnis zustande gekommen ist und vor allem wieso die Warge den Orks die Hilfe angeboten haben. Und genau über diese Fragen möchte sie mit euch im Thread diskutieren. Was denkt ihr darüber?

- Jeder kennt es. Ihr lest ein Buch, schaut euch den Film an und merkt, dass sich im Film doch einiges zum Buch unterscheidet. Das liegt vor allem natürlich auch daran, dass ein Film anders funktioniert als ein Buch. Auch beim Hobbit gibt es zwischen Buch und Film einige Unterschiede. Dark Lúthien möchte nun von euch wissen, wie ihr diese Änderungen beim Hobbit findet. Waren es gute oder schlechte Entscheidungen von den Filmemachern? Wurden im Film Szenen weggelassen, die ihr im Buch eigentlich gut fandet und die ihr auch gern im Film gesehen hättet?

- Im Hobbit versuchen 13 Zwerge ihre Heimatstadt zurückzuerobern - ihr Anführer ist Thorin Eichenschild. Doch sind Thorin und seine Begleiter eigentlich alle miteinander verwandt? Wenn ja, wie? Dark Lúthien hat in einem Kapitel vom Hobbit erfahren, dass Fili und Kili Thorins Neffen sind. Sind die anderen Zwerge nur gut mit ihm befreundet? Habt ihr vielleicht im Buch oder Film mehr dazu erfahren können? Wenn ja, dann antwortet Lú doch einfach in diesem Thread.

- Am 29. August 2013 kommt Chroniken der Unterwelt - City of Bones in die deutschen Kinos. Der Film basiert auf dem gleichnamigen Buch von Cassandra Clare. Leanne würde in der Leseecke nun gerne eine Leserunde zu dem Buch starten - bis Ende August ist auch noch genug Zeit um das Buch durchzubekommen. Wer Interesse an der Leserunde hat, kann sich einfach im entsprechenden Thread melden.

Bild
- Seit zwei Jahren existiert dieser Thread nun schon und hat sich immer mit großer Beliebtheit erfreut. Die Rede ist von Wie gut kennen wir uns?. In der mittlerweile elften Frage wollte Wehwalt wissen, wie für euch das ideale Usertreffen aussieht. Einige User haben es sich nicht entgehen lassen und erzählt wie ihr Traumusertreffen aussehen würde. Wehwalt hat nun die Antworten gepostet und nun seid ihr an der Reihe: Zu welchem User gehört welche Antwort? Bisher gab es leider erst zwei Tipps. Natürlich dürfen auch diejenigen mitraten, die selbst keine Antwort abgeschickt haben.

- Thornspawn hat auf der Spielwiese einen neuen Thread eröffnet - das Herr der Ringe | Der Hobbit - Quiz. Dieses besteht aus insgesamt fünf Spielrunden, in denen jeweils der Spielleiter einige Fragen stellt. Ihr selbst müsst entscheiden für wen ihr eure Punkte sammelt und je nach Schwierigkeitsgrad oder Antwort gibt es außerdem auch eine unterschiedliche Anzahl von Punkten. Die genaueren Spielregeln könnt ihr euch im Thread durchlesen.

Bild
- Im November 2012 hat Dark Lúthien in der Bibliothek die Geschichte Tagebuch eines toten Idioten veröffentlicht. Nun hat sie einen weiteren Teil gepostet - dieser trägt die Überschrift "Sonderzusatz - Ein eingeklebter Eintrag einer Freundin". Eine Frau sitzt mit einem Mann in einem Raum, der ihr veschiedene Bilder von Frauen zeigt. Er will von ihr wissen, welches Aussehen sie wählen würde, wenn sie sich entscheiden müsste. Die verwirrte Frau versteht allerdings nicht was der Mann von ihr will. Wenn ihr wissen wollt, wie die Frau reagiert und euch außerdem schon Lús erster Teil der Geschichte gefallen hat, dann solltet ihr unbedingt reinlesen!

Bild
- Diese Woche begrüßen wir herzlich die neuen User Diarmiud, Issy82, Caroline Pan Dragon und Smaragd bei uns im blauen Forum! Bei Fragen kannst du dich gerne an die Weltenrichter Leanne und Ripper oder an die dunkle Wächterin Fuzzle wenden! Viel Spaß hier im Forum!

Bild
- Vor zwei Wochen stand mal wieder die Wahl zum User des Monats an. Wie gewohnt, waren fünf aktive, hervorstechende User nominiert. Zur Wahl standen dieses Mal: Peeta, Blutgefährtin, Amarylia, Larien und Wuschl. Insgesamt gab es 16 Stimmen, die sich folgendermaßen verteilt haben: Einen Punkt konnte sich Amarylia sichern, knapp davor setzte sich Blutgefährtin mit 2 Stimmen ab. Den zweiten Platz ergatterten sich Wuschl und Peeta mit jeweils 3 Stimmen und mit einem Vorsprung von 4 und damit insgesamt 7 gesammelten Stimmen konnte sich Larien den begehrten Titel sichern. Wir gratulieren an dieser Stelle ganz herzlich.

Bild
- Diese Woche wollen wir von euch wissen, woran ihr euch am Forum am liebsten beteiligt. Es gibt natürlich viele Bereiche wo man mitwirken kann, doch wir haben uns für fünf Bereiche entschieden. Arbeitet ihr am liebsten bei den Weltenaufgaben in eurer Welt mit? Schwingt ihr euch lieber auf den Besen und holt die Punkte für eure Welt am liebsten in den Quidditch-Spielen? Beteiligt ihr euch lieber bei den Festen und sammelt so viele Punkte wie möglich bei den Spielen. Sind euch die Punkte relativ egal und ihr sammelt lieber die Heldentaten für euch selbst. Oder Organisiert ihr lieber für andere User - sei es bei den Contests im Arts- und Bibliotheksbereich oder bei den Festen? Wir wünschen euch viel Spaß beim Voten.

Bild
- Es ist mittlerweile wohl allen bekannt, dass die bezaubernde Dark Lúthien mit dem charmanten Naberius verlobt ist. Eines Tages gab er ihr den einen Ring, den sie gerne angenommen hat. Wie dem auch sei, auf diesen Verlobungstag möchte ich nicht eingehen.
Letztens haben mir meine Spione geflüstert, dass eben dieser ach so charmante Naberius Vater wird. Aus heiterem Himmel erklärte Thornspawn, dass sie schwanger von ihm sein. Laut meinen Quellen hat Naberius dies nicht abgestritten. Was Dark Lúthien, mit welcher er nur einige Tage zuvor noch den „straffen- Po – Check“ durchgeführt hat, nun von der ganzen Sache denkt, ist noch nicht bekannt. Sie hat ihn jedenfalls schon mal gefragt, ob er es sich nochmal überlegen möchte.
Wir können also gespannt sein, wie sich die ganze Sache entwickelt.


Bild
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 21 Jan, 2013 00:16

Rita hat geschrieben:Es ist mittlerweile wohl allen bekannt, dass die bezaubernde Dark Lúthien mit dem charmanten Naberius verlobt ist.
Echt, immer noch? Da hat das mit dem Tony aber echt bedauernswert kurz gehalten ...

Ach, es ist mal wieder viel Information. Mich würde mal interessieren: Wenn jemand diesen NB hier liest, schätzt er dann auch die ausführliche Formulierung - also dieses ganze süße Zeug "Jeder kennt es. Ihr lest ein Buch, schaut euch den Film an und merkt, dass sich im Film doch einiges zum Buch unterscheidet. Das liegt vor allem natürlich auch daran, dass ein Film ..." etcetc.
Wenn da nur stünde "Es gibt einen neuen Thread über die Unterschiede zwischen Buch und Film beim Hobbit" - würde dann was fehlen? Oder schreiben sich diese liebevollen Erläuterungen praktisch von alleine - und jeder Gedanke an Verringerung des Aufwands wäre müßig?
Bild

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2533
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Mo 21 Jan, 2013 02:33

Aber genau das mag ich - natürlich neben den Informationen, um die es geht - so sehr an den Community News!
Dass die Zusammenfassungen nicht 08/15 mäßig geschireben sind und die Infos trocken hingeworfen werden, sondern hübsch formuliert. Ich mag diesen Plauderstil sehr.
Bitte nicht ändern!!!!!!!!
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Jagar
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 30.05.2012
Beiträge: 6674

Beitragvon Jagar » Mo 21 Jan, 2013 07:48

Bwahaha xD
Tolle CN und wieder toller Klatschteil! Ich hab das Gefühl, ich tauche dort überdurchschnittlich oft auf xD

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mo 21 Jan, 2013 09:48

Ich mag es, wie die Cn geschrieben sind. Und würde ich sie schreiben, ich würde es ähnllich halten, denn solche Sachen schreiben sich schon fast von allein, wenn man einmal anfängt. ;)
Schönem CN, mit seeehr viel Info!
Bild

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Mo 21 Jan, 2013 18:48

Leanne hat geschrieben:Letztens haben mir meine Spione geflüstert, dass eben dieser ach so charmante Naberius Vater wird. Aus heiterem Himmel erklärte Thornspawn, dass sie schwanger von ihm sein.

Da weiß ich ja gar nix von xD Na gut, die Verlobung können wir gerne lösen,ich bin auch nicht sauer, ich will nur den Ring behalten :lol: :mrgreen: Mein Schatzzzzz...

Achjah schöne CN ^^ Hab ich so viele Threads aufgemacht o.O" Wow....

Jagar
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 30.05.2012
Beiträge: 6674

Beitragvon Jagar » Mo 21 Jan, 2013 18:50

Ach ne, Lú. Du bist mir doch die Liebste :3

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Mo 21 Jan, 2013 18:50

Oh Schade *hust* Eine Tardis und ein Ring, das wäre alles was ich bräuchte, um glücklich zu sein xD

Jagar
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 30.05.2012
Beiträge: 6674

Beitragvon Jagar » Mo 21 Jan, 2013 18:52

Ich könnte dein Doctor sein :3

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Mo 21 Jan, 2013 18:53

Naaaa :mrgreen: Es gibt nur den einen Doctor :hm2: Aber den will ich gar nicht, nur die Tardis reicht völlig :mrgreen:

Jagar
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 30.05.2012
Beiträge: 6674

Beitragvon Jagar » Mo 21 Jan, 2013 18:54

Hm, mal sehen, ob ich da ran komme X)

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mo 21 Jan, 2013 21:53

"Let me be the Doctor for your Rose."

#Whovian
Bild

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » Di 22 Jan, 2013 17:00

Lú ich brauch nur das Geld von ihm :twisted:
Keine Angst, da war nichts!
Toujour Pur

Peeta
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 20.05.2012
Beiträge: 425
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Peeta » Di 22 Jan, 2013 17:32

Hey!
Ich möchte mich bei euch bedanken, dass ihr mich für den User des Monats nominiert habt. :) Es hat mich echt überrascht. :D
Mir macht es hier bei euch unglaublich viel Spaß!
LG
Peeta
Bild
❖ Believe in your dreams and never give up! ❖

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Di 22 Jan, 2013 17:46

Du untreue Tomate Nab's *eine über den Hinterkopf hau*
Da bin ich ja jetzt echt entsetzt und froh drüber das ich mich mit solchen plagen nicht rum ärgern muss :lol:

Schöne und vorallem Informationsreiche CN =)
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."