Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Nachrichtenboten Community Seite - 23. Kalenderwoche

Welches Fest im Fantaxy-Forum ist dir am liebsten?

Walpurgisnacht
Keine Stimmen
Beachparty
4
25%
Halloween
8
50%
Weihnachtsball
3
19%
Ich bin kein Partytyp und mag die Feste gar nicht.
1
6%
 
Abstimmungen insgesamt : 16

Jagar
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 26
Registriert: 30.05.2012
Beiträge: 6674

Nachrichtenboten Community Seite - 23. Kalenderwoche

Beitragvon Jagar » Mo 17 Jun, 2013 19:59

Bild
Bild
-Da sich das Wetter allmählich bessert, ist es wieder an der Zeit, die Baströcke zu schwingen! Dazu habt ihr bei der alljährlichen Beachparty vom 15. Juni bis zum 21. wieder genügend Gelegenheit. Von den Organisatoren werden wir dieses Jahr in kleinen Reisegruppen zu dem schönen Sommerfest geführt, wo es wieder jede Menge zu entdecken geben wird. Über ausgefallene Cocktail-Kreationen bis hin zum kristallklaren Wasser! Wir freuen uns darauf!

Bild
-Der Countdown hat endlich sein Ende gefunden und seit ein paar Tagen schon lassen sich einige Gestalten der Hauptwelten hier im Forum blicken. Sei es nun Gandalf, der von den Zollkontrollen genervt ist, Edward, der seinen Wohnort ändert oder Frodo, Ron und Peeta, die sich über die Spinnen unterhalten. Was genau es mit dem gelandeten Flieger zu tun hat, wissen wir noch nicht, aber wir sind schon auf neue Kommentare oder gar die Auflösung des Rätsels gespannt!

Bild
-Die dunkle Seite der Macht beherbergt viele interessante Gestalten, die doch um einiges freier und teils auch interessanter sind als die Helden. Denn was wäre ein Film oder ein Buch ohne einen Antihelden? Dieser Meinung ist auch Naberius, der von euch zu gerne wissen würde, welches eure Lieblings-Bösewichte sind, welcher ihr am meisten verabscheut oder auch was ihr gerade an den Bösen so interessant findet. Viel Spaß beim Diskutieren!

-Dank der Foren-Bibliothek ist Leanne auf eine ganz besondere Buchreihe aufmerksam geworden - Die sieben Königreiche. In der Trilogie geht es um Katsa, die auf besondere Weise beschenkt ist und zwar mit der Gabe des Tötens, was sie zu einer gefürchteten Persönlichkeit in den Königreichen macht. So begegnet sie einem Prinzen, der ebenfalls begabt ist und gemeinsam machen sie sich auf eine gefährliche Reise. Kennt ihr die Bücherreihe? Wie fandet ihr sie? Leanne wird sicherlich erfreut sein, wenn ihr euch über die Trilogie austauscht! Viel Spaß dabei!

-In Tolkiens Buch „Der Hobbit“ mimt der Drache Smaug den gierigen Schurken, der das Königreich der Zwerge niedergebrannt und deren gesamtes Gold geraubt hat. Er ist der Grund, weshalb Bilbo in das waghalsige Abenteuer mit Thorin & Co. hinein gezogen wurde. Doch ist der Drache wirklich böse? Oder kann man sogar Mitleid mit ihm empfinden, weil möglicherweise ein Fluch auf dem Zwergengold liegt, der in den Herzen der Bewohner von Mittelerde ein unstillbares Verlangen weckt? Diese Frage stellt sich Dark Lúthien in ihrem neusten Thread. Sie würde sich sicher freuen, eure Ansichten und Meinungen zu diesem Thema zu lesen!

Bild
-Von den vier Hauptwelten gibt es jeweils schon eine Charakter-Elimination. Nun ist eine weitere den mystischen Spielwiesen hinzugefügt worden und zwar die Doctor Who-Elimination von Serena. Wie ihr vielleicht wisst, ist sie begeisterter Fan dieser Serie und würde sich sicherlich über ein paar mehr Mitspieler freuen! Und wer die Serie noch nicht kennt und sich informieren möchte, der kann ihren Thread in den anderen Fantasy-Welten besuchen!

-Wer hat was an seinem Schlüsselbund hängen? Diese Frage hatte Leanne im Spiel "Wie gut kennen wir uns" gestellt und prompt auch einige Antworten bekommen. Wie sich herausstellte, war es alles andere als einfach, dieses Mal einen User leichthin einzuordnen. Dennoch gibt es auch bei dieser Runde einen Gewinner, denn Victor Krum hat von insgesamt 9 Usern ganze 5 richtig zugeordnet! Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle! Wir sind schon gespannt auf die nächste Frage!

Bild
-Schottland. Grüne Weiden, Whiskey und Schafe. Jeder kennt das Land der Highlander, doch wie gut kennt ihr es wirklich? Seit ihr wahre Schottland-Experten oder wisst ihr genauso viel wie ein Pauschaltourist? Stellt euer Wissen in Gaya Lupins Schottland-Quiz unter Beweis und seht selbst, wie gut ihr das Land kennt!

Bild
-Diese Woche begrüßen wir herzlich die neuen User Sina Potter und FantasyStory bei uns im blauen Forum! Bei Fragen könnt ihr euch gerne an die Weltenrichterin Leanne oder an die dunkle Wächterin Fuzzle wenden! Viel Spaß hier im Forum!


Bild
-In der letzten Wochenumfrage traten wieder einmal 5 Fantaxyler an, um den Kampf um den Titel „User des Monats“ für sich zu entscheiden. Nominiert waren Nyala, Leanne, Serena, Santura und Peeta. Jeweils 1 Stimme konnten Santura und Peeta erringen. 3 Stimmen entfielen auf Serena. Für Nyala stimmten 4 User. Und mit 6 Stimmen wurde Leanne zur Userin des Monats Mai gewählt. Herzlichen Glückwunsch! Zusätzlich zu dieser Ehre nimmst du noch an der nächsten Jahreszeiten-Wahl teil.

Bild
-Die Beachparty hat gerade begonnen und das Forum ist einmal mehr in Party-Stimmung, deswegen bietet es sich an, die neue Wochen-Umfrage auch auf dieses Thema zu richten. Wir wollen heute wissen, welches Fest im Fantaxy-Forum ist euch das Liebste?
-Walpurgisnacht
-Beachparty
-Halloween
-Weihnachtsball
-Ich bin kein Partytyp und mag die Feste gar nicht.


Bild
-Wie mir zur Ohren kam, finden manche User, mein Klatsch hätte an Biss verloren. Vor allem die junge Dame mit dem kindlichen Namen Wuschl meint, ich könnte etwas sarkastischer und ironischer sein. Da sie ihre Kritik ja so konstruktiv geäußert hat, werde ich ihr diesen Gefallen gerne tun. Und da Wuschl darum gebeten hat, werde ich sie auch zum Subjekt meiner dieswöchigen Kolumne machen. Ist doch fair, nicht wahr?
Schon seit geraumer Zeit beglückt uns Wuschl nun mit Beiträgen von ihrem neumodischen Smartphone. Die Sätze, die dabei rauskommen, lesen sich oft sehr seltsam, Da Jedes Wort In Einem Satz Bei Ihr Mit Einem Großbuchstaben Beginnt. An der Autokorrektur liegt es, sagt sie. Sie möchte nicht jedes Wort einzeln korrigieren, sagt sie.
Ist für korrekte Rechtschreibung denn keine Zeit, möchte ich wissen? Offensichtlich nicht. Na, vielleicht ist Wuschl einfach blind vor Liebe und übersieht die Feinheiten der Rechtschreibung. Ich werde der Sache jedenfalls weiter auf den Grund gehen.


Bild

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20430

Beitragvon Wuschl » Di 18 Jun, 2013 20:11

Also erstens kann ich bei der Umfragen icht ganz mit abstimmen, ich mag die Festlichkeiten sehr. Aber ich finde keine Zeit mitzuwirken =(
Sonst gänge meine Stimme an die Beachparty... :)

Und zweitens :mrgreen2:
Es tut mir ja ausgesprochen unglaublich Leid, wenn sich viele mit meinen Horrorbeiträgen rumschlagen müssen. Es bleibt wirklich keine Zeit jedes einzelne Wort zu korrigieren, vorallem in der Pause.
Nun ja dann soll die Rita der Sache mal weiter auf den Grund gehen. Ich würde auch meinen es liegt an der Liebe :mrgreen:
Aufjeden Fall gerade herzlichst gelacht, Danke. :D
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26721
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Di 18 Jun, 2013 21:01

Schöne CN :)

Meine Stimme ging an den Weihnachtsball. Die letzten Jahre war er etwas anders aufgezogen als früher und auch wenn es sehr viel Arbeit zum Organisieren ist, finde ich die Atmosphäre da einfach sehr sehr schön :)
Bild

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4650
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Di 18 Jun, 2013 23:48

Hatte Halloween meine Stimme gegeben, da es ja ums Fantaxy geht. Sonst wärs Walpurgis geworden. :mrgreen:

Weihnachten hier find ich auch toll - habs aber ja erst einmal so wirklich erleben können, da ich da bisher immer verreist war oder mein PC nicht ging.
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" ~ * ~
(aktualisiert: 04.10.2018)

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Mo 24 Jun, 2013 21:25

Schöne CN, leider ist die Abstimmung zeitlich begrenzt :( *kein Stimmchen abgeben konnte*

Amalthea Pan
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 08.09.2011
Beiträge: 929
Wohnort: Hogwarts oder NRW

Beitragvon Amalthea Pan » Mo 24 Jun, 2013 21:53

Da ich ja leider wieder die komplette Beachparty verpasst habe, freue ich mich jetzt noch mehr auf das nächste Fest.
Ich hätte Halloween meine Stimme gegeben, ich mag die Stimmung zu der Zeit immer sehr. Wobei der Weihnachtsball auch immer toll ist.
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 54
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17218
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 24 Jun, 2013 21:55

Hey, ich habe Dich auch vermißt, Amalthea. Was war denn?
Bild

Amalthea Pan
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 08.09.2011
Beiträge: 929
Wohnort: Hogwarts oder NRW

Beitragvon Amalthea Pan » Mo 24 Jun, 2013 22:03

(Einfach mal wieder eine Packung Stress und viel zu erledigen aus allen Ecken. Tut mir auch ein wenig leid, dass ich bei den Spielen nicht mitgemacht habe. Wobei mein Sammeln an Punkten ja eh immer eher schwach ausfällt^^)

Die Tweets und Kommentare der verschiedenen Charas an der Seite finde ich übrigens sehr unterhaltsam. Musste gerade über Voldemorts Kommentar lachen.
Bild

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26721
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Mo 24 Jun, 2013 23:30

Eigentlich gibt es auch nur für die Jahreszeiten-Wahl und die User des Monats-Umfrage eine zeitliche Begrenzung. Ich hab es mal aufgehoben, so dass ihr noch eure Stimme abgeben könnt, wenn ihr wollt.
Bild