Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Nachrichtenboten Community Seite - 34.-41. Kalenderwoche

Wer soll User des Monats August werden?

Umfrage endete am Sa 19 Okt, 2013 20:08

Wehwalt
6
60%
Denkarius
1
10%
Santura
1
10%
Peeta
1
10%
Larien
1
10%
 
Abstimmungen insgesamt : 10

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26787
Wohnort: Köln

Nachrichtenboten Community Seite - 34.-41. Kalenderwoche

Beitragvon Leanne » So 13 Okt, 2013 20:08

Bild
Bild
- In ein paar Wochen ist schon Halloween und aus diesem Grund wird wie jedes Jahr ein Orga-Team für das Fest der Dunklen gesucht. Habt ihr in den nächsten zwei bis drei Wochen Zeit euch an der Planung zu beteiligen? Dann meldet euch doch einfach bis Dienstag, den 15. Oktober 2013 in dem Thread. Es erwarten euch wie immer spannende Aktionen, lustige Spiele und vieles mehr. Wir sind gespannt darauf, welches Team sich dieses Mal finden wird.

- Die Bewertung der vierten Aufgabe des vierten Weltenkampfs ist online! Dieses Mal solltet ihr euch einen Charakter aus einer unseren Hauptwelten aussuchen, der eine Flaschenpost auf die Reise schickt. Wichtig war natürlich was für eine Botschaft in der Flasche steckte. Bei der Aufgabe hatten die Lichter knapp die Nase vorne und erzielten 56,5 Punkte. Die Dunklen konnten mit ihrer Abgabe 52 Punkte sammeln. Wir gratulieren beiden Welten für die guten Punktzahlen! Wie es nun in der Gesamttabelle aussieht, erfahrt ihr in dem Bewertungsthread.

Bild
- Nachdem es in der September-Umfrage um den neuen Fantasy-Film Chroniken der Unterwelt: City of Bones mit den Schauspielern Lily Collins und Jamie Campbell Bower ging, dreht sich die Umfrage im Oktober ganz um den Herbst. Jetzt wo es draußen wieder etwas kälter ist, verbringt man die meiste freie Zeit natürlich lieber drinnen im Warmen. Doch was macht ihr in dieser Jahreszeit eigentlich am liebsten? Gute Bücher oder Filme schauen? Oder seid ihr doch lieber draußen in der Natur? Wie immer habt ihr einige Antwortmöglichkeiten zur Auswahl. Wir wünschen viel Spaß beim Voten!

Bild
- Dukemon sucht nach neuen Fantasy-Serien, da sein momentanes Repertoire aufgebraucht ist. Welche Serien aus der Fantasysparte fallen euch, außer Teen Wolf, Charmed und Vampire Diaries noch ein? Vielleicht kennt ihr ja eine Fantasy-Serie, die zu eurer Favoriten gehört und die ihr gern weiterempfehlen wollt. Oder ihr kennt Fantasy-Serien, die absolut gar nicht gehen? In diesem Thread ist jede Meinung gefragt. Wir wünschen euch viel Spaß beim Kommentieren und Austauschen.

- Die Harry Potter-Autorin Joanne K. Rowling hat ein neues Buch unter dem Pseudonym Robert Galbraith veröffentlicht. Es handelt sich um den Krimi The Cuckoo's Calling. Im Mittelpunkt der Handlung steht der ehemalige Soldat Cormoran Strike, der im Afghanistankrieg ein Bein verloren hat und nun als Privatdetektiv einem möglichen Mordfall inmitten der reichen Gesellschaft nachgeht. Hört sich das interessant an? Dann findet ihr im dazugehörigen Thread weitere Informationen zum Buch. Oder habt ihr das Buch schon gelesen? Dann könnt ihr im Thread auch eine kleine Rezension schreiben.

- Nach einer kurzen Pause geht es auch in der Twilight-Challenge weiter. Von den insgesamt 30 Fragen, stehen momentan schon 23 Fragen online. Die aktuelle Frage lautet: Welchen Charakter würdet ihr gerne abändern? Natürlich können auch User einsteigen, die sich bisher an noch keine Frage getraut haben. Wir sind auf eure Antworten gespannt. Vielleicht entwickelt sich dadurch auch die ein oder andere Diskussionsfrage.

Bild
- Beim The Fan Art Champion hat sich einiges getan. Nachdem Peeta die erste Runde mit dem Thema Rache gegen Leanne gewonnen hat, konnte sie auch in der zweiten Runde gegen ~Alice~ ihren Titel verteidigen, wo beide ein Wallpaper zum Thema Freundschaft erstellt haben. In der dritten Runde tritt Peeta nun gegen Wuschl an - das Thema lautet Liebe und wurde von der Nachrichtenbotin ~Alice~ gestellt. Bis zum 17. Oktober haben die beiden noch Zeit, anschließend werden wir sehen, ob Peeta auch dieses Mal wieder als Siegerin hervorgehen wird und wäre dann die erste, die drei Titel hintereinander holen konnte. Es bleibt also spannend!

Bild
- Der Nachrichtenbote Naberius hat in den Fernen Welten nun eine kleine Gamer-Ecke eröffnet. Dies ist der optimale Ort für alle Gamer. Hier kann man sich über Spiele unterhalten, die man unbedingt gezockt haben sollte - und natürlich auch über Spiele, von denen man lieber die Finger lassen sollte. Außerdem kann man sich bei Fragen oder Lösungsschwierigkeiten in allen möglichen Spielen an andere Gamer wenden und sich so Hilfe holen. Wir wünschen allen Gamern viel Spaß beim Austauschen!

- megsit hat in den Fernen Welten einen Thread eröffnet zum Thema Gewalt bei Sportveranstaltungen. Für manche Fans gehören Schlägereien einfach dazu, egal ob mit revalisierten Fangruppen oder mit der Polizei. Andere Fans verurteilen diese Gewalt. Was denkt ihr darüber? Wir sind auf eure Meinungen gespannt.

- Seit einigen Wochen läuft im deutschen Fernsehen eine neue Krimiserie: Crossing Lines. In der Serie verfolgt ein Team einer Polizei-Spezialeinheit des Internationalen Strafgerichtshofs in Den Haag Serienverbrecher und Schwerkriminelle in ganz Europa. Übrigens spielt in der Serie auch Donald Sutherland mit, der in der Fantasy-Reihe Die Tribute von Panem Präsident Coriolanus Snow verkörpert. Kennt ihr die Serie Crossing Lines? Wenn ja, wie gefällt sie euch bisher? Viel Spaß beim Austauschen!

Damien würde von euch gerne wissen, welche Medien ihr benutzt, um euch eine Meinung zu bilden und hat deshalb dazu auch einen Thread eröffnet. Vertraut ihr da nur auf das deutsche Fernsehen? Oder denkt ihr, dass dort nicht umfangreich genug berichtet wird oder vielleicht sogar bewusst wichtige Sachen ausgelassen werden? Nutzt ihr deshalb auch amerikanische Medien? Das Internet oder Zeitungen? Wir sind auf eure Meinungen gespannt!

Bild
- Beim Spiel Wie gut kennen wir uns? stehen wir nun schon in der 15. Runde. Larien hatte die Frage gestellt: "Stell dir vor du wärst Autor. Über was würdest du schreiben und wie würde dein Schlusssatz der Geschichte lauten?" Insgesamt kamen bei ihr fünf Antworten an, die sie auch vor ein paar Wochen gepostet hat. Nun seid ihr also dran! Hinter welcher Antwort verbirgt sich welcher User? Eure Antworten könnt ihr einfach in einem Spoiler im Thread posten!

Bild
- Diese Woche begrüßen wir herzlich die neuen User Carlisle Cullen ♥, aleisia, annichan113, clary01, 94Anna, Ladylord, ChoC.1989, sase1994 und PotterMädchen bei uns im blauen Forum! Bei Fragen könnt ihr euch gerne an die Weltenrichter Leanne oder an die dunkle Wächterin Fuzzle wenden! Viel Spaß hier im Forum!

Bild
- In der letzten Ausgabe stand die Wahl zum User des Monats Juli an. Nominiert waren dieses Mal Nyala, Larien, Dukemon, Veny und Tony Almeida. Von insgesamt 12 abgegebenen Stimmen ging eine an Veny. Larien und Dukemon erhielten zwei Stimmen. Mit drei Stimmen konnte sich Tony Almeida den zweiten Platz sichern. Doch der Sieg und damit verbundene Titel der Userin des Monats geht im Juli 2013 an Nyala. Wir gratulieren an dieser Stelle noch einmal recht herzlich.

Bild
- Auch in dieser Ausgabe geht es wieder um die Wahl zum User des Monats. Für den August stehen euch wie gewohnt fünf User zur Auswahl: Wehwalt, Denkarius, Santura, Peeta und Larien. Wie gewohnt habt ihr eine Woche Zeit um eurem Favoriten eure Stimme zu geben. Wir wünschen euch viel Spaß beim Abstimmen.

Umfrage: Wer soll User des Monats August werden?
- Wehwalt: Er ist immer für spannende Diskussionen zu haben und beteiligt sich immer bei den Hausaufgaben.
- Denkarius: Auch er ist schon lange ein fester Teil des Forums. Momentan ist er oft in den Hangman-Threads zu sehen.
- Santura: Er mischt gern die Brooms auf und beteiligt sich bei vielen Diskussionen.
- Peeta: Eine fleißige Artlerin, die nun schon zwei Fan Art Champion-Titel hat.
- Larien: Auch sie mischt gern die Brooms auf und arbeitet fleißig an allen Hausaufgaben mit.



Bild
- Liebe Leser!
Sicherlich fragen Sie sich schon, wo denn unsere lieben grünen Frösche hin sind. Doch wenn Sie denken, dass sie sich fröhlich in einem Sumpf tümpeln und Fliegen fressen, dann irren Sie sich gewaltig. Offensichtlich befinden sich alle noch in ihren warmen und gemütlichen Büros. Was die da machen fragen Sie sich? Genau der Frage bin ich nachgegangen: Sie langweilen sich und bohren mit ihren Stiften in der Nase. Das war natürlich nur ein kleiner Scherz meinerseits, ich will die ernste Situation nicht verharmlosen. Wie mir zu Ohren gekommen ist, hat sich ein Nachrichtenboten-Hasser in die Redaktion geschlichen und in die frischgebrühten Kaffees einen Schlafzauber untergerührt. Und wie jedem klar ist: Der Trank der lebenden Toten ist ein Zaubertrank, der einen so tiefen und festen Schlaf bewirkt, dass Trinkende durch so gut wie nichts geweckt werden können. Scheinbar auch nicht durch Naberius lautes Schnarchen. Wie lange diese Situation in der Redaktion noch anhalten wird, wissen wohl nur die Nachrichtenboten, die momentan friedlich schlafen und träumen. Wir werden sehen, wann der Zauber nachlässt! Ich werde Sie auf dem Laufenden halten!
Ihre Rita Kimmkorn!



Bild
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 56
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17434
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 21 Okt, 2013 22:53

Ok ... ich merk schon. Die CN erscheinen viel zu oft - sonst hätte ja einmal einer würdigen können, daß nach 2 Monaten ... Aber vielleicht wird ja die Rita, die diesmal super war, von diesem Schlafbakterium auch angesteckt, dann muß man gar nichts mehr lesen. Aber ich gebe zu, ich habe die Umfrage auch verpennt ...
Kaum zu glauben, daß mein Thread über The Cuckoo's Calling noch so jung ist, in den neuesten CN Erwähnung finden zu rürfen. Und Ihr lest das einfach gar nicht?
Bild