Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Nachrichtenboten Community Seite - 39. Kalenderwoche

Welche Art von Umfragen mögt ihr am liebsten?

Die mit einem spezifischen Thema zum Forum
7
41%
Die, wo konkret nach Threads gefragt wird
1
6%
Die Umfragen zu Aktionen
1
6%
Die Wahlen zum User des Monats
5
29%
Eine andere Art!
3
18%
 
Abstimmungen insgesamt : 17

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Nachrichtenboten Community Seite - 39. Kalenderwoche

Beitragvon ~Alice~ » So 25 Sep, 2011 19:36

Bild
Events
-Nachdem das Sommerloch endlich hinter uns liegt, geht es auch beim Weltenpokal weiter, denn die neue Aufgabe ist eingetroffen. In eurer Welt sollt ihr nämlich einen Fantasy-Test zu einem der drei Hauptwelten kreieren, den man später auch in der Quiz-Ecke umsetzen soll. Wichtig dabei ist, dass eure Fragen und Antworten kreativ und nicht zu leicht zu durchschauen sind. Eure Welt freut sich sicher, wenn ein paar kreative Köpfe mithelfen, also viel Spaß beim Testen und Ausprobieren!


-Schon lange ist es her, aber leider ist es auch nicht zu ändern. Zoe St.Claire wird bald unsere Redaktion verlassen und damit sich die Arbeit bei uns nicht stapelt, suchen wir zwei neue Nachrichtenboten! Wir haben uns auch wieder eine Aufgabe für euch überlegt. Ihr sollt einen Kurzbeitrag über ein vorgegebenes Thema schreiben! Zur Wahl stehen euch drei Bereiche, die ihr im Thread sehen könnt und dazu sollt ihr etwas Schönes schreiben. Zusätzlich wollen wir ganz kurz und prägnant wissen, weshalb genau DU in unsere Redaktion magst! Ihr könnt euch bis zum 16. Oktober 2011 bewerben, indem ihr euren Kurzbeitrag mitsamt der kleinen "Vorstellung" an Nyala oder ~Alice~ schickt! Wir sind schon gespannt auf eure Bewerbungen und freuen uns auf euch!

Hauptbereiche
-Die Musik ist einer der wichtigsten Begleiter, wenn es um einen Film geht. So ist auch die Melodie von Harry Potter unverwechselbar. Syrill zum Beispiel hat auch ein paar Noten von Harry Potter, die sie gerne auf ihrem Saxophon spielt, aber immer wieder das gleiche spielen wird auf Dauer etwas monoton. Sie wollte von euch also wissen, ob ihr vielleicht eine Seite kennt, wo es noch mehr Noten zu Liedern aus Harry Potter gibt! Viel Spaß beim Suchen und Spielen!


Kreatives:
-Luna1977 wurde wieder kreativ und stellt euch die nächste Generation von Hexen und Zauberer von Hogwarts vor. Zu Anfang wird erzählt, wie Lissy überhaupt davon erfährt, dass sie nach Hogwarts kommt und wie ihr Besuch in der Winkelgasse ist. Natürlich fehlt auch nicht der Hogwartsexpress oder die Einteilung in die Häuser! Wollt ihr euch also noch einmal auf die Reise eines Erstklässlers begeben? Viel Spaß bei der Geschichte!


-silvana ist auch kreativ geworden und hat im Artsbereich einen neuen Thread ertsellt. Dort präsentiert sie euch ihre ersten Bilder, die sie allesamt selbst gemalt hat. Wolltet ihr also schon immer mal einen Frosch auf einem Baum sitzend sehen? Schaut in silvanas Thread vorbei, denn jeder User mag es, wenn er Kommentare zu seinen Werken bekommt!

-WuSchl ist zurück und schon gleich bombardiert sie wieder den Artsbereich. In der Akademie hat sie nun angefangen und den ersten Thread eröffnet. Dort bittet sie euch um Hilfe! Sie braucht für ein neues Werk ein bestimmtes Bild. Sie hat auch schon genaue Vorstellungen, die sie euch anhand eines Bildes veranschaulicht. Es soll eine Frau in einem Kleid sein, die aus einer frontalen oder von unten-nach-oben-Perspektive auf einen zu läuft. Dazu zeigt sie euch ein Bild, das sie aus gesetzlichen Gründen nicht nutzen darf. Habt ihr ein Bild für sie? Dann nichts wir ran ans Posten!

-Nyrociel Visalyar hatte vor geraumer Zeit einen Sommercontest gestartet, wo sie von euch geschossene Bilder haben wollte. Diese Fotos durften aber nicht bearbeitet werden, sondern mussten so sein, wie sie auch geschossen wurden. Sie bekam auch einige Einsendungen und musste sich dann für drei Sieher entscheiden! Wollt ihr die tollen Sommerfotos der User sehen? Dann lohnt sich ein Klick auf jeden Fall!

-Auch Artveny hat ihrer Kreativität bei einem Oneshot (FSK 16) freien Lauf gelassen. In "Botschaft des Todes" geht es um John, der dauernd kleine Zettel findet, auf denen Todesbotschaften stehen. Deshalb bringt er seine Frau um, damit er keine Zettel mehr bekommt, doch selbst nach ihrem Tod tauchen sie überall auf. So steht dort zum Beispiel: "Du hast deine Frau getötet. Und, geht es dir jetzt besser?" Wie kann er trotz ihrem Tod immer noch die Zettel bekommen? Was hat es damit auf sich? Eine grandiose Geschichte, die man sich nicht entgehen lassen sollte!

-Nachdem WuSchl wieder zurück ins Forum gekommen ist, legt sie auch gleich wieder los und zwar hat sie ein Battle mit Flocke gestartet, bei dem es sicher kreativ werden wird! WuSchl hat den Anfang mit einem schönen Bild zu Gryffindor gemacht und nun können wir gespannt sein, was die kreative Antwort von Flocke dazu sein wird. Wir freuen uns auf mehr!

-Ein Beitrag in der Bibliothek reicht irm63 nicht aus, weshalb sie gleich einen weiteren Oneshot veröffentlicht hat. "Die Schrift an der Wand" spielt in Hogwarts, wo doch einiges los ist. So bekommt Peeves nämlich ein paar gereimte Verse zu fassen, die er sofort an die Wand schreiben muss. Ob das ein gutes Ende nimmt? Ihr könnt euch sicher schon denken, dass diese Verse für den ein oder anderen sehr unangenehm werden dürften und wenn ihr gespannt seit, was am Ende bei der Geschichte herauskommt: Viel Spaß beim Lesen!

Ferne Welten
-Zitate sind doch etwas Schönes, egal ob sie aus der Lieblingssendung, aus dem echten Leben oder einem guten Buch sind. Da Asyra für Zitate förmlich lebt, hat er mal einen Thread dazu eröffnet und auch gleich schon von Youtube ein paar Videos zum Anschauen gegeben, die ein paar seiner Lieblingsszenen enthalten. Kennt ihr ebenfalls solche Videos, oder auch Zitate aus Büchern, die ihr toll findet? Dann teilt sie mit den anderen! Viel Spaß dabei!


-Man stöbert im Forum und stolpert deshalb wohl auch manchmal über den ein oder anderen Thread, den man länger nicht mehr begutachtet hat. So kam Findus nämlich auf den Gedanken, sich mal wieder den Thread anzuschauen, wo ihr angegeben habt, ob ihr Single, vergeben oder was auch immer seid. Jetzt wollte sie Gründe sammeln. Was spricht denn für ein Leben als Single und was dagegen (da ja doch viele Single sind). Zieht ihr das eine vor oder mögt ihr das andere lieber? Viel Spaß beim Sammeln der Ideen!

NB-Threadtipp
-In naher Zukunft wird es wohl viele Kinder geben, die folgendes Gedicht in und auswendig können müssen: Abzählreim für Zaubererkinder. irm63 hat sich nämlich etwas ganz Feines überlegt und hat ein Gedicht für kleine Hexen und Zauberer geschrieben, in welchem die Gefahr und das Ende von Lord Voldemord, kurz, prägnant und lustig dargestellt wird. Auf die Idee kam irm63 bei einer Challenge mit dem Stichwort "Blitz" und da liegt Harry Potter doch recht nahe! Wir wünschen euch also viel Spaß beim Lesen!


Newcomer der Woche
-Diese Woche begrüßen wir herzlich die neuen User Claire Volturi ;) und someone_in_the_water bei uns im blauen Forum! Bei Fragen könnt ihr euch gerne an die Wächter eurer Welten wenden. Das sind Findus in der Welt des Lichts, zissy in der Welt des Zwielichts und Fuzzle in der Welt des Dunkels! Viel Spaß hier im Forum!


Community-Umfrage der letzten Woche
-Wir wollten letzte Woche von euch wissen, welchen Club ihr am meisten mögt. Ihr habt 20 Stimmen abgegeben, wovon sich keiner für die Gilde der Schattenkinder interessiert. Sie Secretkeepers konnten eine Stimme ergattern und der in letzter Zeit aktivere Orden des Halbblutprinzen hat immerhin zwei Stimmen bekommen. Acht User finden, dass ein neuer Orden toll wäre und neun von euch haben absolut kein Interesse an Orden etc.


Community-Umfrage dieser Woche:
-Diese Woche haben wir mal eine etwas andere Frage für euch. Welche Art von Umfragen mögt ihr denn am liebsten? Findet ihr diese zu einem spezifischen Thema toll oder eher die, wo konkret Threads aufgezählt werden? Habt ihr Umfragen über Aktionen am liebsten oder die Wahlen zum User des Monats? Natürlich können wir nicht jede Art aufzählen, weshalb euch auch noch die Möglichkeit für etwas anderes bleibt. Viel Spaß beim Voten!

Bild
Zuletzt geändert von ~Alice~ am So 16 Okt, 2011 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Live. Love. Laugh.

AshlynSylwina

Beitragvon AshlynSylwina » So 25 Sep, 2011 20:54

schöne CN


ich hab die mit den spezifischen Themen genommen. Darunter versteh ich zum Beispiel Umfragen zum Thema der drei Welten oder zu Zauberer allgemein oder so was.

Die anderen Umfragen interessieren mich eher weniger bis gar nicht.

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » So 25 Sep, 2011 21:40

Schöne CN :)

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Mo 26 Sep, 2011 00:55

schöne Zusammenfassung :)
bei der Umfrage würde ich antworten, die Mischung machst ^^
Bild
danke Zoe <3

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mo 26 Sep, 2011 06:14

Nette CN, aber bei der Umfrage über Umfragen konnt ich mich nicht recht entscheiden ...
Bild

Amalthea Pan
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 08.09.2011
Beiträge: 929
Wohnort: Hogwarts oder NRW

Beitragvon Amalthea Pan » Mo 26 Sep, 2011 11:00

Ich habe mal ein "Häckchen" bei spezifischen Themen gemacht. Ich glaube die interessieren mich am meisten, wobei ich mir unter den anderen auch noch nicht so viel vorstellen kann.
Bild

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Sa 12 Nov, 2011 21:24

Huch, wieso hab ich die hier den "übersehen"?

Ich finde die Userwahl einfach mit am spannendsten. Bei Umfragen, die z.B. HdR & Twilight betreffen, kann ich nur selten abstimmen, daher mag ich die z.B. nicht so.
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)