Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Nachrichtenboten Community Seite - 40. Kalenderwoche

Wer soll "User des Monats" werden?

'Blazebird'
2
10%
Silvana
4
20%
Victor Krum
9
45%
AshlynSylwina
1
5%
Bellatrix_Lestrange
4
20%
 
Abstimmungen insgesamt : 20

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Nachrichtenboten Community Seite - 40. Kalenderwoche

Beitragvon ~Alice~ » Sa 01 Okt, 2011 23:40

Bild
Lokales
-Wenn die Blätter anfangen, braun zu werden, der Wind durch die Bäume raschelt, man die dickeren Jacken herausholen muss, ja dann ist es wohl Oktober und auch Zeit für die neue Monatsumfrage. Passend zum Herbst lautet die Frage, auf was ihr euch im Herbst denn am meisten freut. Gründe dazu gibt es genug, schließlich erscheint beispielsweise bald der 4. Teil der Twilight-Saga, Halloween steht vor der Tür, die Herbstferien beginnen und man kann die Herbstfarben in der Natur wieder bewundern! Noch einiges mehr steht euch zur Auswahl, also viel Spaß beim Voten!


-Wir wollen DICH! Wie ihr schon mitbekommen habt, wird Zoe St.Claire schon bald ihr Amt als Nachrichtenbotin niederlegen. An dieser Stelle wollen wir ihr noch einmal für ihren Einsatz danken, den sie in der Redaktion geleistet hat. Wenn auch ihr Zoe St.Claire danken wollt, dann könnt ihr das natürlich im Thread machen! Leider ist man zu zweit aber etwas alleine in der Redaktion, weshalb wir zwei neue Frösche suchen! Habt ihr Interesse daran? Ihr könnt euch einfach bewerben, indem ihr uns erstens ganz kurz und prägnant sagt, weshalb ihr in die Redaktion wollt und uns dann noch einen Kurzbeitrag über eines der Themen schreibt, die wir euch im Thread vorgegeben haben! Scheut euch nicht, eure Bewerbung bis zum 16.10.2011 an Nyala oder ~Alice~ zu schicken! Viel Spaß beim Bearbeiten der Aufgabe wünschen wir euch!

-Jeden Monat suchen wir jemanden, der besonders aktiv oder engagiert war und so war es natürlich auch im September der Fall. Der User des Monats wurde gesucht und am Ende auch gefunden! Dort hat Flocke mit neun Stimmen gewonnen und wohl verdient erhält sie schließlich auch ihren Pokal! Dazu gratulieren wir dir natürlich recht herzlich, denn somit gehst du auch ins Rennen, wenn wir die Blätterelfe oder den Blätterelfen suchen werden!

-Da der Sommer so langsam zu Ende geht, haben wir uns gedacht, einen kleinen Strandspaziergang zu machen. Das hat uns auf eine Idee gebracht und deshalb läuft im Moment auch wieder die nächste Jahreszeiten-Wahl, wo wir den Beachboy oder das Beachgirl 2011 suchen! Zur Wahl werden automatisch die User nominiert, die den Titel des Monats Juni, Juli und August gewonnen haben. Habt ihr einen Favoriten, der den Titel unbedingt bekommen soll? Dann votet für ihn und krönt ihn zum Beachboy oder zum Beachgirl!

Hauptbereiche
-Die Betaphase von Pottermore neigt sich dem Ende zu und nun kam Andryna auf die Idee, endlich einen Thread zu Pottermore zu öffnen. Um zur Betaphase zugelassen zu werden, musstet ihr eine Magic-Quill-Challenge machen, die man natürlich auch erst einmal bestehen musste. Wer von euch hat das denn geschafft und wie lange habt ihr dafür gebraucht? Natürlich ist es auch immer interessant zu wissen, wie ihr denn heißt und wie euch die Betaphase gefällt. Wo seht ihr Schwächen und wo Stärken? Was ist denn verbesserungswürdig? Beim Diskutieren wünschen wir euch viel Spaß!


-harrysginny scheint etwas verzweifelt zu sein, denn bald hält er ein Referat über das Thema Harry Potter, wozu er ein wenig Hilfe braucht. Da ist er hier natürlich an der richtigen Stelle, denn das Forum wimmelt ja förmlich vor Harry Potter-Experten. harrysginny ist nämlich dringend auf der Suche nach einer Inhaltsangabe oder Zusammenfassung von Harry Potter und die Heiligtümer des Todes. Da er nicht wusste, wo man dazu etwas finden kann, hat er sich an uns gewendet. Er würde sich also freuen, wenn jemand eine Zusammenfassung von Band 7 posten würde!

Kreatives:
-In unserer Bibliothek ist ein neues Märchen hinzu gekommen, dass von harry -fan- 12 stammt. In "Die drei Zauberstäbe" geht es um zwei Jungen, die sich in einem Waisenhaus anfreunden und herausfinden, dass sie Zauberer sind. Sie können nämlich Dinge bewegen, ohne sie zu berühren. Somit gehen sie zu einem Professor, dessen Tochter ebenfalls die Magie beherrscht. Nun fehlen den Zweien noch Zauberstäbe, doch Clarissa, die Tochter, zeigt ihnen sicher, wo sie welche finden können. Bisher hat harry -fan- 12 noch keine Fortsetzung, aber vielleicht kommt diese ja noch! Viel Spaß beim Lesen!


Ferne Welten
-So manch einer kennt schöne Bilder aus Social-Networks, wo man mit Satzzeichen gewisse Figuren darstellt. Flocke hat dazu einen Thread eröffnet, wo sie euch schon einmal einen kleinen Einblick in das gibt, was sie euch zeigen möchte. Auch von anderen sind schon viele Bilder hinzu gekommen, denn so könnt ihr beispielsweise schon einen Snoopy begutachten, der nur aus Satzzeichen besteht! Habt ihr selbst noch mehr solcher Bilder, die ihr posten wollt? Dann wünschen wir euch viel Spaß dabei!


-Selbst wenn man schon älter ist, kennt man sicher noch die wunderschönen Disneyfilme! WuSchl präsentiert euch besonders einen davon, denn sie liebt König der Löwen über alles! Die Musik ist toll, die Geschichte einfach wunderschön und die Umsetzung gelungen! Denkt ihr genauso? Kennt ihr den Film und hegt auch diese Leidenschaft für ihn? Zusätzlich gibt WuSchl uns noch eine schöne Information, denn so wie es aussieht, wird man den König der Löwen bald noch mal auf der Leinwand sehen, denn am 10.11.2011 soll er nochmals in 3D erscheinen!

- harry -fan- 12 ist diese Woche nicht zu bremsen und eröffnet gleich zwei neue Threads im Bereich der Musik und des Films. Zum einen möchte er nämlich von euch wissen, welche Rockband ihr denn am liebsten mögt? Habt ihr dort einen bestimmten Favoriten oder hört ihr kreuz und quer alles an Rock? Sein zweiter Thread ist so ähnlich aufgebaut, denn dort möchte er unbedingt über James Bond diskutieren. Ihr habt dort also die Möglichkeit, über alle Filme des legendären 007 zu reden und zu diskutieren! Dabei wünschen wir euch viel Spaß!

NB-Threadtipp
-Diese Woche kommt in den Threadtipp eine kleine Schreiberei von Alpha hinein, die ein wenig zum Nachdenken anregen soll. Verzweiflung ist einer von vielen Texten, den er geschrieben hat und bisher hat er nur positive Kritik bekommen. Was würdet ihr machen, stündet ihr im Dunklen und wüsstet nicht, ob ihr je das Licht, die Hoffnung, erreichen könntet? Wenn ihr euch ein wenig mit dem Text beschäftigt, findet ihr sicher selbst eine Antwort auf die Fragen, die der Text euch stellt! Viel Spaß beim Lesen!


Newcomer der Woche
-Diese Woche begrüßen wir herzlich den neuen User timbonant bei uns im blauen Forum! Bei Fragen könnt ihr euch gerne an die Wächter eurer Welten wenden. Das sind Findus in der Welt des Lichts, zissy in der Welt des Zwielichts und Fuzzle in der Welt des Dunkels! Viel Spaß hier im Forum!


Community-Umfrage der letzten Woche
-Wir wollten in der letzten Wochen-Umfrage von euch gerne wissen, welche Art der Umfrage ihr denn am liebsten habt? Dabei habt ihr 12 Stimmen abgegeben, wovon keine an die Umfragen zu Aktionen ging. Einer von euch mag diese, wo man direkt nach Threads fragt, am liebsten und zwei bevorzugen eine andere Art von Umfragen. Auf den oberen Plätzen wurde es dann wohl enger, denn vier von euch favorisieren die Wahlen zum User des Monats und fünf von euch voten am liebsten bei einem spezifischen Thema zum Forum!


Community-Umfrage dieser Woche:
-Da viele von euch ja die Umfragen zum User des Monats mögen, wird es auch diesen Monat wieder eine geben! Wir stellen euch deshalb fünf engagierte User vor, die sich diesen Monat besonders hervor gehoben haben!

'Blazebird': Diesen Monat hat man sie recht häufig in allen Teilen des Forums angetroffen!
Silvana: Egal ob sie kreativ oder einfach nur so aktiv war, sie gehört diesen Monat auch dazu!
Victor Krum: Als Weltenbauer liefert er uns tolle Sachen und ist auch so, sehr aktiv im Forum!
AshlynSylwina: Sowohl in ihrer Welt, als auch außerhalb ist sie nicht zu bremsen!
Bellatrix_Lestrange: Vor ihr ist nichts sicher, denn überall wirbelt sie herum!

In diesem Sinne wünschen wir euch viel Spaß beim Voten!

Bild
Zuletzt geändert von ~Alice~ am Sa 08 Okt, 2011 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Live. Love. Laugh.

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » So 02 Okt, 2011 00:04

schöne CN, ich habe mich für Victor entschieden :).

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » So 02 Okt, 2011 00:30

Vic, Bella, Vic, Bella, Vic, Bella, Bella, Vic.... ähm :mrgreen: Belllaaa ist *ätsch* :mrgreen:

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17891
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 02 Okt, 2011 00:33

Dann stimme ich mal für die Silvana. Obwohl sie meine Lieblicngskombi rausgenommen hat. Aber ich mag ihre Kommentare.
Bild

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » So 02 Okt, 2011 02:42

Schöne Cn :)

ich habe mich jedoch für keinen der User entschieden, ich war zu lange weg um so etwas entscheiden zu können, tut mir leid ;)
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Silvana
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 02.05.2011
Beiträge: 523
Wohnort: irgendwo im schönen Österreich

Beitragvon Silvana » So 02 Okt, 2011 11:35

Wirklich schöne CN^^

Mit der Nominierung hätt ich gar nicht gerechnet großes Dankeschön :)
Bild
... die Sonne brennt dort oben hell,
wer so hoch hinaus will,
der ist in Gefahr...

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » So 02 Okt, 2011 11:52

schöne CN, wie immer :D ich hab auch abgestimmt
Bild
danke Zoe <3

cron