Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Nachrichtenboten Community Seite - 41. Kalenderwoche

Welche Aktion des NB mögt ihr am meisten?

Umfrage endete am Sa 15 Okt, 2011 14:35

Die Osteraktion
5
28%
Den Weltengipfel
1
6%
Frag den Schniefelus
10
56%
Die Jahreszeiten-Wahl
1
6%
Etwas anderes
1
6%
 
Abstimmungen insgesamt : 18

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Nachrichtenboten Community Seite - 41. Kalenderwoche

Beitragvon ~Alice~ » Sa 08 Okt, 2011 14:35

Bild
Events
-Schon in der letzten Monatsumfrage wollte man wissen, auf was ihr euch im Herbst am meisten freut. Da stand natürlich auch das Halloween-Fest mit zur Auswahl und nun wird das Orga-Team dafür gesucht! Habt ihr also kreative Ideen und wollt zu Halloween den anderen das Gruseln lehren? Dann meldet euch im Thread und sagt bescheid, dass ihr gerne mit organisieren würdet. Gesucht werden je zwei Leute aus der Welt des Dunkels, ein Zwielicht und eine Person von den Lichtern. Ihr könnt euch noch bis zum 10. Oktober anmelden, bis dann das Grusel-Kabinett mit der Vorbereitung beginnt!


-Der Weltenpokal neigt sich langsam dem Ende zu und noch bis morgen habt ihr Zeit, eurer Welt zu helfen. Eure Aufgabe ist es, einen Fantasy-Test zu erstellen, der sich um eine der drei Hauptwelten dreht. Ihr sollt also ein Quiz erstellen, bei dem man später in eine Gruppe zugewiesen wird, ähnlich also dem Häusertest. Wollt ihr eure Welt also noch unterstützen bei dem Kampf um den Weltenpokal, wo es noch um alles gehen kann? Dann macht das noch bis morgen! Viel Spaß wünschen wir euch dabei!

Lokales
-Ja, wir Nachrichtenboten suchen noch immer zwei neue Frösche, die zu uns in die Redaktion sollen, denn bisher ging noch keine Bewerbung bei uns ein! Da Zoe St.Claire aber bald unsere Redaktion verlassen wird, suchen wir natürlich neue Kaulquappen. Als Aufgabe sollt ihr einen Kurzbeitrag über ein euch vorgegebenes Thema schreiben. Wir haben euch extra drei Themen zur Verfügung gestellt, damit ihr ein paar Denkanstößte bekommt. Schreibt eure Bewerbung inklusive der kurzen Erklärung, weshalb ihr NB werden wollt, bis zum 16. Oktober 2011 an Nyala oder ~Alice~ und nur keine Scheu, wir beißen auch nicht! Wir freuen uns also auf eure Kreativität!


-Viele warten schon gespannt darauf, was sich wohl hinter dem geheimen "Projekt Amazonas" verbirgt und was wohl die letzte Erneuerung bei der magischen Acht sein wird. Aktuell arbeitet das Team an der letzten Verbesserung und wie wir gesagt bekommen haben, macht es ja auch schon Fortschritte. Bis dahin können wir uns aber mit etwas anderem gedulden, denn die Film- und Bücherregale wurden wieder etwas aufgefüllt, sodass sie nun noch größer und imposanter sind! Viel Spaß beim Herumstöbern!

-Was wohl passiert, wenn eine schöne Vampirdame und zwei verfeindete Zauberer aufeinander treffen? Wenn ihr euch das gefragt habt, solltet ihr dringend die neue Ausgabe des Weltengipfels lesen, denn dort geht es brandaktuell um das Thema "Sport ist Mord - Was steckt wirklich dahinter?" Moderiert wird die Serie von dem liebreizenden Schnösel Draco Malfoy und als Gäste wurden die wunderschöne Isabella Cullen und George Weasley eingeladen. Wer kann diesem Trio schon widerstehen? In diesem Sinne wünschen wir euch viel Spaß beim Lesen!

-Unser lieber Schniefelus schiebt so langsam auch einen faulen Lenz, aber das wollen wir unterbinden, denn schließlich wird er im Moment für das "Nichtstun" bezahlt und so kann das nicht weitergehen. Deshalb fordern wir euch auf, eure Briefe mit den kuriosesten Fragen an uns zu schicken und wir leiten sie garantiert weiter! Habt ihr Angst, dass Snape euch auflauern wird, weil eure Frage zu direkt war? Keine Angst, auf Wunsch schicken wir den Brief auch anonym weiter! Wie allerdings schon in einer der Weltengipfel angesprochen wurde, wird sich Snape bald schon sein eigenes Opfer aussuchen, solltet ihr nicht freiwillig einen Brief schicken. Wenn ihr es nicht so weit kommen lassen wollt, dann denkt euch etwas Schönes aus und das Problem ist gelöst!

Hauptbereiche
-Hilaria Felinely hat auf der Suche durch das World Wide Web eine schöne Entdeckung gemacht, denn auf einer Seite hat sie Briefe von vielen Harry Potter Fans gefunden. Darin steht, wie Harry Potter ihr Leben verändert hat und was sie alles damit verbinden. Wie sie sagte, sind da wirklich tolle Sachen dabei! Und nun stellt sich natürlich auch die Frage, was ihr in einen solchen Brief schreiben würdet? Wie hat Harry Potter denn euer Leben beeinflusst? Wir sind gespannt, was für tolle Sachen ihr in einem solchen Brief formulieren würdet!


-Der Autor Brandon Danderson scheint zuerst unbekannt, aber doch sollen seine Werke wirklich großartig sein. Er ist der Verfasser der "Sturmlicht"-Chroniken, zwei 800-Seiten-starken Büchern, die es wert sind, gelesen zu werden. Wie Mahogany sagt, steigt man anfangs schon in eine wilde Geschichte mit drei Handlungssträngen ein, die man nach und nach immer mehr miteinander verknüpft. In diesen Fantasy-Büchern geht es um Attentäter mit geheimnisvollen Fähigkeiten, um viel Mythologie und einer atemberaubenden epischen Handlung! Seid ihr neugierig geworden, was die Bücher noch so mit sich bringen? Kauft sie euch und diskutiert mit Mahogany und den anderen Lesern über die unzähligen Details!

Kreatives:
-Letzte Woche hat irm63 mal wieder etwas Schönes in der Bibliothek gepostet. Egal ob es Geschichten oder Gedichte sind, es ist immer amüsant zu lesen. Dieses Mal schreibt sie eine Ode an die Bohne. Damit sind natürlich keine grünen Bohnen oder Wachsbohnen gemeint sondern die wundervollen Bertie Botts Bohnen in allen Geschmacksrichtungen. Egal ob sie braun, grün oder blau sind, sie bergen immer eine Überraschung. Ob diese immer so gut ist, das bleibt natürlich ein Geheimnis! irm63 würde sich sicher über einen Kommentar über das Gedicht freuen!


Ferne Welten
-Dark Lúthien hat einen Thread vor allem für die weibliche Fraktion der User erstellt, denn dort dreht sich alles um das Thema Make-Up. Das soll die Männer natürlich nicht gänzlich ausschließen, denn sie fände es interessant zu wissen, wie viel Make-Up ihr attraktiv findet. Zurück zu den Frauen, denn dort möchte sie gerne wissen, wie viel Make-Up bei euch Pflicht ist bei dem täglichen Gang aus dem Haus oder ob ihr überhaupt Make-Up tragt? Geht ihr immer mit dem Trend oder bleibt ihr bei eurem eigenen Stil? Habt ihr farbliche Vorlieben? Viel Spaß beim Austauschen!


-Jeder Mensch sieht irgendwann dem Ende ins Auge und so kam es, dass diese Woche Steve Jobs gestorben ist, einer derjenigen, die "Apple" ins Leben gerufen haben. Viele Menschen trauern natürlich und einige haben auch Angst, dass der Tod von Steve Jobs negative Auswirkungen auf die weitere Produktion von Apple haben wird. Denkt auch ihr so, dass das Geschäft droht, einzustürzen aufgrund des Todes? Wir sind gespannt, was ihr darüber denkt.

-Die Spielwiese wurde diese Woche mit zwei neuen Spielen bereichert, denn zum einen stellt harrysginny ein Harry-Potter-Hangman vor. Dort ist es eure Aufgabe, ein unbekanntes Wort zu erraten, indem ihr Buchstaben nennt, die vielleicht dazu gehören. Habt ihr das Glück und erratet das Wort? Außerdem hat auch Bellatrix_Lestrange ein mörderisches Spiel ins Leben gerufen, denn ihr müsst mit dem Gegenstand, der links von euch liegt, unzählige Massen von Zombies erschlagen oder anderweitig um die Ecke bringen! Viel Spaß bei den zwei Spielen!

NB-Threadtipp
-Anscheinend ist die Bibliothek einer der Lieblingsorte in letzter Zeit von vielen Usern, denn eine neue Geschichte hat es in den NB-Threadtipp geschafft - "A Touch of Destiny". In dieser Geschichte beschreibt WuSchl zu Anfang den Tag in der Winkelgasse von einem Mädchen namens Klarissa Melbourn und deren Lebensumstände. Sie ist frische 16 Jahre alt und auf der Suche nach einem Unbekannten, der sie scheinbar vergessen hat. Wie gesagt stellt das erste Kapitel der Geschichte nur den Anfang dar. Wie es weitergehen wird, das erfahrt ihr noch früh genug, wenn WuSchl euch das zweite Kapitel vorstellt!


Newcomer der Woche
-Diese Woche begrüßen wir herzlich die neuen User Frija, Serafina, Evila Snake und Cho_Chang bei uns im blauen Forum! Bei Fragen könnt ihr euch gerne an die Wächter eurer Welten wenden. Das sind Findus in der Welt des Lichts, zissy in der Welt des Zwielichts und Fuzzle in der Welt des Dunkels! Viel Spaß hier im Forum!


Community-Umfrage der letzten Woche
-Letzte Woche begaben wir uns wieder auf die Suche nach dem User des Monats und dafür haben wir euch fünf engagierte User zur Wahl gestellt. Dabei habt ihr 18 Stimmen abgegeben, doch keiner von euch hat für AshlynSylwina gestimmt. Zwei stimmen gingen an 'Blazebird' und jeweils vier Stimmen haben Silvana und Bellatrix_Lestrange bekommen, die sich somit den zweiten Platz teilen. Unangefochten mit acht Stimmen ergatterte also Victor Krum den Titel zum User des Monats! Dazu gratulieren wir dir herzlich und noch dazu bist du für die nächste Jahreszeiten-Wahl nominiert, weshalb du die Chance auf einen weiteren Titel hast! Auch dazu gratulieren wir dir!


Community-Umfrage dieser Woche:
-Natürlich haben wir auch diese Woche wieder eine Umfrage für euch gestaltet, die sich rund um die Aktionen des NB's drehen. Wie ihr wisst, wird jedes Jahr zu Ostern etwas gezaubert und ebenso haben wir die Projekte des Weltengipfels sowie den Schniefelus und auch die Jahreszeiten-Wahl am Laufen. Deshalb ist unsere Frage an euch, welche der Aktionen ihr denn am meisten mögt? Wir sind gespannt auf euer Voting!

Bild
Zuletzt geändert von ~Alice~ am So 16 Okt, 2011 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Live. Love. Laugh.

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Sa 08 Okt, 2011 16:19

Schöne CN, ich habe für die Jahreszeiten-Wahl abgestimmt.

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 09 Okt, 2011 07:23

Die schönsten Aktionen der NB sind die Wochenzusammenfassungen ;-)
Bild

Sanny77
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 04.05.2011
Beiträge: 374
Wohnort: Hannover

Beitragvon Sanny77 » So 09 Okt, 2011 11:04

wieder einmal eine sehr schöne und vor allem informative NB Bild
Bild ... so bekomme ich trotz meiner eindeutig eingeschränkten Zeit alles wichtige mit

PS: ich habe für den Schniefelus gestimmt :wink:

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Fr 14 Okt, 2011 12:01

huiii meine stimme hat auch der Schniefelus bekommen ...

Übigens ... danke für dne Thread-Tipp ... die Story hatte ich komplett übersehen und das hört sich doch recht spannend an :D

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Sa 15 Okt, 2011 11:21

Wieder eine schöne Zusammenfassung :) *erst jetzt zum Lesen gekommen ist*
Hab auch für den Schniefelus gestimmt ^^ (auch wenn's vielleicht schon zu spät ist :D)

cron