Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Nachrichtenboten Community Seite - 41. Kalenderwoche

Wo quasselt ihr am liebsten?

The Three Broomsticks
7
44%
Kinderschokolade (User unter 25 1/2 Jahre hier rein! *ggg*)
Keine Stimmen
Welt des Lichts/Zwielichts/Dunkels
5
31%
Gemeinschaftsraum der Häuser
1
6%
Wo anders/Nirgends
3
19%
 
Abstimmungen insgesamt : 16

Lilith
Schwarzer Magier
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 27.01.2007
Beiträge: 9504
Wohnort: Gleich um die Ecke

Nachrichtenboten Community Seite - 41. Kalenderwoche

Beitragvon Lilith » Sa 13 Okt, 2012 23:23

Bild
Bild

- Endlich ist es soweit! Nach monatelanger Vorbereitung hat Zoe St.Claire mithilfe von Naberius den Orden der Drachenreiter eröffnet. Wenn du dich auch für diese Geschöpfe interessierst, bist du hier genau richtig. Allerdings musst du vor deiner Aufnahme ein kleines Rätsel lösen, doch keine Panik! Falls du Schwierigkeiten beim Lösen hast, gibt dir der Drache, der dir den Weg in die Burg versperrt, bestimmt einen Tipp. Wir wünschen euch viel Spaß beim Knobeln!

Bild

- Ahzrarn möchte uns eine interessante Seite näher bringen. Die Homepage beschäftigt sich mit dem Elbentengwar, der faszinierenden, schwungvollen und gleichzeitig sehr mystischen Schrift der Elben. Für die Artler unter euch dürfte die Downloadmöglichkeit der Schriften als Font von besonderem Interesse sein. Wer gerne weiter in die Materie der Schrift einsteigen möchte, sollte sich diesen Thread nicht entgehen lassen.

Bild

- Thornspawn hat das erste Kapitel ihrer Mitmach-FF online gestellt. Schlüpfe in die Rolle von Elle oder Matt und gestalte deinen Alltag in der Shorefield High mit. Versuche, dich zu integrieren und gleichzeitig gute Noten abzuliefern. Denk immer daran, dass der Werdegang deines Charakters in deiner Hand liegt und von deinen Entscheidungen abhängt! Außerdem gibt es für beide Möglichkeiten auch eine unterschiedliche Anzahl von Punkten - also wähle bedacht!


- Sicherlich habt ihr euch auch schon vorgestellt, wie das Leben in einer postapokalyptischen Welt aussieht. Ahzrarn hat zu dieser Thematik einen Oneshot verfasst, in welchem sogenannte Brainer in einem neu ausgebrochenen Krieg eine geheimnisvolle Macht bekämpfen und dabei entscheiden müssen, was gut und schlecht. Die Geschichte ist spannend geschrieben und durch gut gewählte Vergleiche kann sich der Leser gut in die Gefühle des Erzählers hineinversetzen. Doch überzeugt euch selbst und hinterlasst dann doch gleich eure Kritk!

- Und weiter geht es mit einer kurzen Geschichte von Ahzrarn, in welcher dieselbe Thematik behandelt wird, es jedoch anders erzählt wird. Der Countdown läuft, nur noch 30 Minuten, bevor die Brainer die Erde von den Gefallenen befreien wollen. Es werden letzte Vorbereitungen getroffen und am Ende eine zweifelhafte Entscheidung getroffen... Wie denkt ihr darüber? Ahzrarn würde sich über jedes noch so kleine Feedback bestimmt freuen!

Bild
- Vor fünf Jahren hat Larien ihren Oneshot Durch falsches Verhalten bestraft gepostet. Darin erzählt sie, wie und warum der unschuldige Remus Lupin zu einem Werwolf wurde. Ihre Leser waren von ihrem Schreibstil und der Geschichte begeistert und nun führt sie sie fort. In ihrem neuesten Kapitel wird beschrieben, wie die Familie mit dem Schicksalsschlag umgeht und wie Remus seine Verwandlungen erlebt. Larien fände es ganz sicher schön, wenn sowohl ihre alten, aber auch neue Leser zusammenfinden und sogar weiterhin fleißig kommentieren würden!

Bild
-Diese Woche begrüßen wir die neuen User geilo und Ahzrarn bei uns im blauen Forum! Bei Fragen könt ihr euch gerne an die Wächter eurer Welten wenden. Das sind Findus in der Welt des Lichts und Fuzzle in der Welt des Dunkels! Viel Vergnügen hier im Forum!

Bild
- Letzte Woche war es wieder soweit und der User des Monats stand zur Wahl. Ihr musstet euch zwischen fünf aktiven und engagierten Usern entscheiden, doch letztendlich konnte nur einer gewinnen. Mit jeweils einer Stimme teilen sich Larien und Denkarius den letzten Platz. Knapp vor ihnen, mit drei Stimme, konnte sich harrysginny platzieren. Nach einem knappen Kopf an Kopf - Rennen landete ~Alice~ mit 5 Stimmen auf dem zweiten Platz und somit ist Serena mit sechs Stimmen User des Monats des Septembers. Wir gratulieren ihr ganz herzlich zu dieser Auszeichnung!

Bild
- Da eine der letzten Umfrage ergeben hat, dass für euch "die vielen, lieben User" eine große Bereicherung für das Forum sind, möchten wir diese Woche von euch wissen, wo ihr am liebsten mit ihnen euren neuesten Tratsch und Klatsch austauscht. Haltet ihr euch gerne in den Broomsticks auf oder bleibt ihr doch lieber unter euch in eurer Welt? Oder seid ihr lieber unter Altersgenossen und somit in der Kinderschokolade? Vielleicht unterhaltet ihr euch aber auch gerne in euren Häusern und fühlt euch ihnen noch immer zugehörig? Wenn keine der Antwortmöglichkeiten auf euch zutreffen sollte, gibt es natürlich auch dafür eine Option. Wir sind auf eure Meinungen gespannt!

Bild
Smile. It confuses people.

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Sa 13 Okt, 2012 23:31

Endlich ist mal wieder was los hier :D
Glückwunsch zur ersten CN Lilith :knuddel:

Zur Zeit, macht mir der Gemeinschaftsraum unheimlich viel spass.
Bild
danke Zoe <3

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » So 14 Okt, 2012 01:25

Ich bin immer nur in den TTB, seit dessen Eröffnung. ;) Achja, die Pendeltüüt, die war schon schön.
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 14 Okt, 2012 01:32

Glückwunsch Jane zum UdM, und Glückwunsch, Lilith, zur ersten CN. Und hast auch noch einen LIKE-Button dafür gekriegt - Donnerwetter!
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » So 14 Okt, 2012 02:24

Naja, nach so vielen Jahren wurds ja auch mal Zeit. :lol: Großes Danke an alle, die für mich gestimmt haben! *knuddel*
Bild

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » So 14 Okt, 2012 06:59

Wusste gar nicht das es so wichtig ist mal "der User des Montas" zu werden *grübel*
Aber gut, anscheind brauch man das für irgendwas. (Da an Prof. Slughorns gesamelte Bilder denk .. *hm*)
Na ja trotzdem dann mal Glückwunsch zu diesem doch ganz schön unschönen Oktober-Monat. Ein sehr kalter, doofer Herbstbeginn-Monat :/

Auf alle Fälle eine schöne CN mein Schwesterchen :D
Hoffe auf weitere ausführliche Berichte von dir ^.^
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » So 14 Okt, 2012 09:30

Schöne CN :)

Ich hab für unseren Schattensaal gestimmt. Da bin ich einfach viel, viel lieber als in den Brooms. Gerade wo da in letzter Zeit wieder mehr los ist :D

Jagar
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 30.05.2012
Beiträge: 6674

Beitragvon Jagar » So 14 Okt, 2012 09:40

Ich halte es wie Sabi: schöne CN und ich hab auch für den Schattensaal gestimmt :)

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » So 14 Okt, 2012 15:39

Glückwunsch Serena :D :D
Schöne CN :D Bissle kurz, und wehe jetzt kommt wieder jemand "Da müsst ihr mehr schreiben"... wenn alle immer nur in der Spielwiese posten kann ich auch noch 100 Threads eröffnen und keiner blubbert mit ;)

Ich hab für den Schattensaal gestimmt, in den Brooms ist fast nie was los wenn ich mal da bin xD

cron