Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Nachrichtenboten Community Seite - 43. Kalenderwoche

Welche Fanfictions lest Ihr am liebsten ?

Fanfictions über die Hauptwelten (HP,Twilight und HdR)
9
47%
Fanfictions über andere Fantasywelten
Keine Stimmen
Fanfictions, die nicht auf Fantasy basieren
2
11%
ich mag Fanfictions nicht
4
21%
etwas anderes (im Thread)
4
21%
 
Abstimmungen insgesamt : 19

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Nachrichtenboten Community Seite - 43. Kalenderwoche

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Sa 22 Okt, 2011 21:44

Bild

Events
-Seit kurzem ist die vorletzte Aufgabe im Weltenkampf ausgewertet. Bei dieser Aufgabe sollten alle Welten ihr Können zeigen und einen Fantasy-Test entwerfen, jetzt könnt ihr die Bewertungen sehen. Alle drei Tests sind nun hochgeladen und warten darauf, von euch ausprobiert zu werden. Zu welcher Fantasy Gruppe gehörst du? Was für ein Kämpfertyp bist du? Welcher Ork bist du? Finde es heraus!


-Die letzte Aufgabe ist gerade erst bewertet und schon kommt die nächste hinterher. Doch dieses Mal ist es keine gewöhnliche Aufgabe. Aufgrund von Zeitmangel konnten nicht so viele Weltenaufgaben gestellt werden wie eigentlich geplant. Daher haben sich unsere Weltenrichter etwas Besonderes einfallen lassen: Charakterraten. Bei diesem Spiel geht es darum, in jeder Runde 10 Charaktere aus den verschiedenen Fantasy-Welten zu finden, die alle eine bestimmte Eigenschaft aufweisen. Jede Runde dauert 24 Stunden. Die erste Runde zum Thema Kämpfernaturen wurde bereits gespielt und auch ausgewertet. In Runde Nummer zwei geht es nun um kluge Köpfe aus Twilight, Harry Potter, Herr der Ringe und Percy Jackson. Das genaue Thema der aktuellen Runde findet ihr hier.

Lokales
-Die Suche hat ein Ende! Vor knapp einem Monat mussten wir euch leider mitteilen, dass Zoe St.Claire ihren Posten in unserer Redaktion abgegeben hat. Seitdem waren wir auf der Suche nach gleich zwei neuen Fröschen für unseren Teich. Und jetzt haben wir sie gefunden. Seit dieser Woche sind Tony Almeida und Nyrociel Visalyar ein Teil unserer Redaktion. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.


-Da er im Moment zu viel Zeit hat, hat sich unser Schniefelus mal wieder ins Forum gewagt und dabei ist ihm Hören und Sehen vergangen. Was er da doch alles lesen musste! Da es irgendwann auch dem Besten aller Zaubertrankmeister reicht, hat er kurzerhand den Beitrag eines Users kommentiert und bewertet. Wer der Pechvogel ist und was unser Schniefelus alles dazu zu sagen hat, das könnt ihr hier lesen.

Hauptbereiche
-Da stimmt doch irgendetwas nicht. Das dachte sich zumindest Victor Krum, als er den neusten Zamonien-Roman Das Labyrinth der Träumenden Bücher las. Denn alle Namen der Autoren in den Büchern sind Anspielungen auf reale Autoren. Da wird aus Johann Wolfgang von Goethe plötzlich Ojahnn Golgo van Fontheweg und Eseila Wimpershlaak ist niemand anderes als William Shakespeare. Dir ist das auch schon aufgefallen und du hast noch mehr Anagramme gefunden? Prima! Dann schau doch einfach einmal hier vorbei und zeig uns welchen versteckten Autoren du gefunden hast.


Kreatives:
-Nach einer langen Pause geht es nun weiter. WuSchl und Leanne haben sich entschlossen ihr Art-Battle fortzuführen. Hierbei handelt es sich allerdings nicht um ein Step-by-Step Battle, vielmehr soll aus jedem Bild ein völlig neues Bild entstehen. Das neuste Meisterwerk stammt von Leanne und zeigt Ashley Greene. Ihr könnt es hier bestaunen.


Ferne Welten
-Wir alle zelebrieren es tagtäglich, den morgendlichen Gang zum Radio oder dem Fernseher, um mit der passenden Musik in den Tag zu starten. In diesem Punkt hat jeder seine Favoriten, manche lieben klassische Musik, andere sehnen sich nach Songs zum "Abfeiern". Wenn auch ihr eure Lieblingsmusiksender mit uns teilen wollt, könnt ihr dies in Findus eigens dafür kreierten Thread machen.


-Im Laufe der Zeit ändert sich viel, so auch die deutsche Sprache in der Bundesrepublik. In den letzten Jahren hat sie sich mehr und mehr zu einem "Denglisch" entwickelt. Doch die NPD in Sachsen möchte diesen Anglizismen nun einen Strich durch die Rechnung machen, indem sie einen entsprechenden Antrag gestellt hat. Alle die, sich gerne näher mit dem Thema beschäftigen möchten, sollten unbedingt hier vorbeischauen.

NB-Threadtipp
-Diese Woche kommt unser NB-Threadtipp wieder aus der Bibliothek. Es handelt sich um die Geschichte Helena`s face, geschrieben von Lycidia. In dieser Story wird die Geschichte von Baron Theodor zu Fallborrow und Helena Ravenclaw erzählt. Das Besondere dieser FanFiction ist die Aufteilung der Story. So beschreibt die Autorin in einem Kapitel immer nur eine kurze Zeitspanne von etwa 15 bis 30 Minuten. Wer also Interesse daran hat zu erfahren, was der blutige Baron und die graue Dame zu Lebzeiten alles erlebt haben, der sollte sich diese Story auf keinen Fall entgehen lassen.


Newcomer der Woche
-Diese Woche begrüßen wir herzlich den neuen User bostoenklaus bei uns im blauen Forum! Bei Fragen kannst du dich gerne an die Wächter deiner Welt wenden. Das sind Findus in der Welt des Lichts, zissy in der Welt des Zwielichts und Fuzzle in der Welt des Dunkels! Viel Spaß hier im Forum!


Community-Umfrage der letzten Woche
- In der letzten Woche wollten wir von euch wissen, auf was ihr euch an Halloween am meisten freut. Insgesamt 16 Stimmen wurden gezählt. Einer dieser 16 mag Halloween überhaupt nicht. 2 von euch freuen sich auf die tollen Gespräche in den Laberthreads. Weitere 6 sind schon ganz gespannt auf die vielen tollen Spiele. Aber die meisten von euch, nämlich 7 von 16, haben für die unbekannte Sonderaktion gestimmt, die an Halloween immer stattfindet.


Community-Umfrage dieser Woche:
- Auch diese Woche soll es eine neue Umfrage geben. Diese befasst sich mit dem Thema "Fanficitions". Wir würden gerne von euch wissen, welche FF's Ihr am liebsten lest. Zur Auswahl stehen sowohl HP und HdR, als auch Geschichten die gar nicht auf Fantasy basieren. Vielleicht interessiert ihr euch aber auch für FF's aus ganz anderen Fantasywelten oder aber ihr gehört zu denjenigen, die sich gar nicht für derartige Geschichten interessieren. Wir sind gespannt auf euer Voting!

Bild

Silvana
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 02.05.2011
Beiträge: 523
Wohnort: irgendwo im schönen Österreich

Beitragvon Silvana » Sa 22 Okt, 2011 22:13

Schöne CN.
Ich hab für die Hauptwelten FF's gestimmt :D
Bild
... die Sonne brennt dort oben hell,
wer so hoch hinaus will,
der ist in Gefahr...

AshlynSylwina

Beitragvon AshlynSylwina » Sa 22 Okt, 2011 22:23

Fanfictions interessieren mich einfach nicht.


Schöne PN.

funzel
ZAG bestanden
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 25.09.2008
Beiträge: 3484
Wohnort: Pancakeland

Beitragvon funzel » Sa 22 Okt, 2011 23:02

Wenn überhaupt FFs dann HP basierte aber sonst eher nicht so wobwi ich jeden bewundere der gute FFs schreiben kann
Come back. Handles... Handles... Thank you, Handles.
Bild
And well done. Well done, mate.

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » So 23 Okt, 2011 08:20

Schade, dass es nur den Punkt "Ich mag keine Fanfiction" gibt. Ich mag FF schon, also ich bin nicht grundsätzlich abgeneigt, nur hab ich irgendwie nie gescheit Zeit was zu lesen.

Aber eine schöne CN :)