Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Nachrichtenboten Community Seite - 45. Kalenderwoche

Wer soll "User des Monats" werden?

Umfrage endete am Sa 12 Nov, 2011 20:08

Andryna
5
22%
Leanne
7
30%
Tony Almeida
7
30%
Ronni
2
9%
Hilaria Felinely
2
9%
 
Abstimmungen insgesamt : 23

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Nachrichtenboten Community Seite - 45. Kalenderwoche

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Mo 07 Nov, 2011 20:08

Bild
Lokales
-Neuer Monat, neue Umfrage! Viele von euch erwarten sicher schon sehnlich die Fortsetzungen einiger bekannter Fantasybuchreihen wie zum Beispiel Eragon oder House of Night, die in diesem Monat erscheinen. Darum soll es bei der Umfrage im November auch gehen. Was wird euer persönliches Bücher-Highlight? Natürlich stehen auch andere Bücher zur Auswahl und für diejenigen unter euch, die ihr Geld lieber für Weihnachten sparen, gibt es auch eine Option. Wir wünschen euch viel Spaß beim Voten!


Hauptbereiche
-In insgesamt sieben Teilen der Harry Potter-Reihe haben wir erlebt, wie der Alltag eines Schülers der Hogwartsschule für Hexerei und Zauberei aussieht. Doch nun stellt snitchet sich die Frage, wie ein Schüler aus Beauxbatons oder Durmstrang wohl einen ganz normalen Schulalltag erlebt. Wie unterscheidet sich das von einem Schultag in Hogwarts? Habt ihr dazu vielleicht eine Idee oder wollt ihr anderweitig etwas zu diesem Thema beitragen? Dann seid ihr in diesem Thread genau richtig!


-Auch der zweite Thread dieser Woche zu den Hauptbereichen wurde von snitchet erstellt. Dieses Mal möchte sie wissen, warum die Durmstrang-Schüler bei ihrer Ankunft in Hogwarts im 4. Harry Potter-Band einen glücklicheren Eindruck machen als die Beauxbatons-Schüler. Denn eigentlich leben diese an ihrer Schule, vor allem durch den damaligen Schulleiter Igor Karkaroff und die extremen Wetterverhältnisse, eigentlich unter "schlechteren Verhältnissen" leben als die Schüler und Schülerinnen aus Frankreich. Was haltet ihr davon? Lasst es uns wissen und schreibt eure Meinung dazu ruhig in den Thread!

Kreatives:
-Bei den Fantasy-freien FanFictions tut sich wieder etwas! Someone_in_the_water erfreut uns in diesen Tagen mit ihrer ersten, im Forum veröffentlichen, Geschichte. A City Life heißt das gute Stück und handelt von einer jungen Frau, welche durch eine Großstadt geht.
Dabei fällt ihr Hauptaugenmerk auf kleine, alltägliche Dinge. Solche, an denen andere Menschen einfach vorbeilaufen. Wieviele Menschen machen sich ernsthafte Gedanken über die Obdachlosen die am Straßenrand sitzen und auf etwas Geld zum Leben hoffen? Wer denkt an die Familie der Person, die in einem Rettungswagen liegend an uns vorbeifährt ? Definitiv eine Story die zum Nachdenken animiert.


-Alice steckt in einem Kreativloch und braucht dringend unsere Hilfe. Sie sucht nach einer neuen Kombi und hat auch schon bestimmte Vorstellungen: Die Farben sollten schlicht und nicht zu knallig, das Motiv ruhig aber doch magisch sein. Außerdem sollte die Kombi zeitlos gestaltet sein, damit sie über längere Zeit hinweg ihre Freude daran haben kann. Wenn ihr Ideen habt, dann meldet euch jetzt in diesem Thread. Wir sind auf eure kreativen Kunstwerke gespannt.

-Sie ist kreativ und hat das nötige technische Verständnis, um am PC wunderschöne Kombis zu gestalten. Und weil sie diese nicht nur für sich behalten will, sondern gerne auch anderen zeigen will, hat Andryna sich jetzt einen Art-Thread gemacht. Natürlich freut sie sich wie jede/r andere auch über weitere Ideen und Kommentare eurerseits. Wenn ihr unbedingt die schönen Kunstwerke bestaunen wollt und vielleicht sogar die ein oder andere Idee oder Verbesserungsmöglichkeit habt, dann nichts wie los.

-Snowy. Welch ein scheußlicher Name! Da gibt es doch so viel schönere für ein graziöses Wesen wie er es ist,da gab es zum Beispiel noch den braunschwarzen Kater Figaro und den schwarzen Kater Tibbels, die, was den Namen anging viel besser bestellt waren. Das denkt sich zumindest der weiße Kater in Artvenys gleichnamiger Kurzgeschichte. In dieser Story erzählt Snowy selber aus seinem Leben. Wie er sein „Personal“ um den Finger wickelt und weshalb der alte Kater seinen Namen so gar nicht ausstehen kann, das könnt ihr in der Bibliothek selbst nachlesen. Viel Spaß!

Ferne Welten
-Hijas de la Luna - Die Legende der Töchter des Mondes, so lautet der Name des bereits vierten veröffentlichten Buches von Jaliah J. Doch anders als zuvor wagt sie sich dieses Mal in die Welt der Fantasy. Da es komplettes Neuland für sie ist, würde sich Jaliah J. über eure Rückmeldungen bezüglich der Story freuen. Die Geschichte dreht sich um Saphira und Luna, die bei ihrer Großmutter in Venezuela aufwachsen. Über Ihre Familie wissen sie nicht wirklich viel und auch den Legenden, die kursieren, schenken sie keine Beachtung. Dies ändert sich jedoch schlagartig, als sie zu ihrem Vater nach Barnar in Rumänien ziehen, denn dort treffen sie auf den Stamm der Yasus. Diese Gruppierung und weitere Personen, denen sie auf ihrem Weg begegnen, lassen Sie in eine komplett neue Welt eintauchen. Nach und nach erfahren die Geschwister, was es mit der Legende ihrer Familie, der Töchter des Mondes auf sich hat. Wenn euch diese kleine Zusammenfassung neugierig gemacht hat und ihr einen Blick auf die etwas größere Leseprobe werfen wollt, dann schaut doch einfach mal hier vorbei.


-Das erste Eishockeyspiel fand im Jahr 1875 in Montreal statt. Seitdem konnte der Sport jede Menge Fans gewinnen, besonders in Nordamerika, Skandinavien oder Russland - aber auch im deutschsprachigen Raum gibt es natürlich viele Eishockeybegeisterte. Aber was haltet ihr eigentlich persönlich von der Sportart ? Habt ihr eine Lieblingsmannschaft oder habt ihr vielleicht schonmal selber ein Spiel live gesehen? Vielleicht seid ihr aber auch ein Gegner dieser doch manchmal sehr brutalen Sportart. Dann teilt doch einfach eure Erfahrungen mit uns in Artvenys eigens dafür erstellten Thread. Wir freuen uns über eure Beiträge.

-Vieles kann man essen, doch nicht jeder mag wirklich alles. Auch im neuen Spiel von harrysginny dreht sich alles um das Thema essen oder nicht essen. Der Vorposter nennt ein bestimmtes Gericht - je ausgefallener es ist, desto besser - und dann entscheidet man im wahrsten Sinne des Wortes aus dem Bauch heraus, ob ihr das essen würdet oder doch lieber die Finger davon lassen würdet. Damit das Spiel aber nicht sofort wieder endet, seid ihr dann natürlich an der Reihe und dürft euch ein neues Gericht überlegen, das der nächste User einschätzen darf. Wir wünschen viel Spaß beim Spielen!

NB-Threadtipp
-Unser NB-Threadtipp kommt dieses Mal aus dem Bereich Hauptwelten in der Bibliothek. Erinnermich heißt das kurze Gedicht. Geschrieben wurde es von irm63 und spielt kurz nach Dumbledores Tot in dessen altem Büro. Hier sitzt eine Frau und schaut sich um, sehr unsicher in ihrem Tun. Doch dann findet sie das Erinnermich. Und sie erinnert sich …
Wer die Frau ist und an was sie sich erinnert, das könnt ihr selber nachlesen.


Newcomer der Woche
-Diese Woche begrüßen wir herzlich die neuen User Jaliah J., hermione12 und Scouti bei uns im blauen Forum! Bei Fragen kannst du dich gerne an den Wächter deiner Welten wenden. Das sind Findus in der Welt des Lichts, zissy in der Welt des Zwielichts und Fuzzle in der Welt des Dunkels! Viel Spaß hier im Forum!


Community-Umfrage der letzten Woche
-Anlässlich des Halloween-Festes wollten wir letzte Woche von euch wissen, was ihr von den dort stattfindenden Spielen haltet. Insgesamt wurden von euch 20 Stimmen abgegeben. Die Option „etwas anderes“ wurde nicht gewählt. Einen von euch interessieren die Spiele nicht wirklich, während vier von euch sie zwar nicht schlecht finden, aber auch nicht als Muss ansehen. Sechs User finden die Spiele klasse und neun User - also die größte Gruppe - finden leider keine Zeit zum Spielen, obwohl sie die Spiele nicht schlecht finden.


Community-Umfrage dieser Woche:
-Auch im November suchen wir wieder einen User des Monats. Wir stellen euch deshalb hier fünf engagierte User vor, die sich diesen Monat besonders hervorgehoben haben!

Andryna: Halloween-Orga oder Arts? Sie ist in der letzten Zeit wirklich nicht zu stoppen!
Leanne: Egal welches Problem man hat. Leanne hat immer ein offenes Ohr für jeden!
Tony Almeida: In den letzten Wochen war er immer und überall dabei!
Ronni: Erst kürzlich hat er uns zu Halloween wieder mit einem tollen neuen Foren-Style überrascht!
Hilaria Felinely: An Halloween hat sie bei der Vampirjagd und auch bei den Spielen gezeigt was sie kann!

In diesem Sinne wünschen wir euch viel Spaß beim Voten!

Bild

Silvana
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 02.05.2011
Beiträge: 523
Wohnort: irgendwo im schönen Österreich

Beitragvon Silvana » Mo 07 Nov, 2011 20:24

Schöne CN :D
Bild
... die Sonne brennt dort oben hell,
wer so hoch hinaus will,
der ist in Gefahr...

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17889
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 07 Nov, 2011 23:37

Ja. Aber in der Nach-Halloween-Woche war auch nicht allzu viel los.
Mir fällt auf, daß es auf einige der erwähnten neuen Threads kaum Reaktionen gegeben hat (Marie-im-Wassers FF, Eishockey ...). Schade. Woran liegt es, daß ein Thread die Schwelle der Bedeutungslosigleit hinter sich läßt?

Gewählt hab ich natürlich die Andryna. Das soll ein bißchen stellvertretend für die gesamte Halloween-Organisation sein, aber sie ist auch für sich eine lustige und gescheite Person, die mal UdM werden muß.
Bild

Scouti
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 06.11.2011
Beiträge: 40

Beitragvon Scouti » Mo 07 Nov, 2011 23:42

Eine wirklich schöne CN!
So eine Art von Nachricht habe ich in noch keinem anderen Forum gesehen und bin dementsprechend begeistert.
Ich freue mich schon auf die folgenden Monate.
Gewählt habe ich Leanne, da sie, obwohl ich neu bin, mir sofort ein offenes Ohr schenkte als ich mit einem Problem zu ihr kam! Danke nochmal dafür.
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Di 08 Nov, 2011 06:16

Hehe Marcus, zu der Fragestellung kannst du ja nen neuen Thread aufmachen :lol:

EDIT: Huch - Heldentat 250 Postings im Lokalteil^^
Bild

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Di 08 Nov, 2011 17:14

Glückwunsch :blume: :lol:

Und Glückwunsch zur runden Summe. (wow, 40 Heldentaten?) :shock:
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Di 08 Nov, 2011 17:26

Ripper hat geschrieben:EDIT: Huch - Heldentat 250 Postings im Lokalteil^^

Gw :)
naja zumindest bin ich nicht allein nen Suchti :P

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Di 08 Nov, 2011 17:40

Aber du bist der Obersuchti... :lol: :P
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Di 08 Nov, 2011 17:42

Naja im Lokalteil bin ich ja von Haus aus recht aktiv und der Rest kommt einfach von alleine ...
Bild

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Di 08 Nov, 2011 17:43

Gaya Lupin hat geschrieben:Aber du bist der Obersuchti... :lol: :P

gar nich

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Di 08 Nov, 2011 17:47

wer hat denn die meisten Heldentaten? :P :lol:
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Di 08 Nov, 2011 17:51

Alles Zufall

Außerdem können wir gern in den Brooms drüber reden aber nich hier =P

funzel
ZAG bestanden
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 25.09.2008
Beiträge: 3484
Wohnort: Pancakeland

Beitragvon funzel » Di 08 Nov, 2011 18:44

schöne CN

mein stimmchen Ging an Kaddi für ihre fleißige unterstützung beim fest für uns zwielichter
Come back. Handles... Handles... Thank you, Handles.
Bild
And well done. Well done, mate.

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » Di 08 Nov, 2011 21:28

Nette CN! :D Danke für die Snowy-Erwähnung, von der ich noch den zweiten Tweil reinstellen sollte. :`D
Gewählt hab ich die Ryna. :D Einfach weil sie immer etwas tolles zu erzählen hat im msn und eine
gute Zuhörerin ist. :knuddel:
Toujour Pur

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Fr 11 Nov, 2011 10:40

Wieder eine schöne CN ^^

Ich hab für Tony gestimmt ^^


Also dieser "Hijas de la Luna" hat mich ehrlich gesagt gar nicht interessiert. Also ich finde es schon super, wenn man von neuen oder nicht so bekannten Fantasy Autoren erfährt. Aber ich mag die Art nicht. Wenn ich dann schon sehe, dass der/die Autor/in nur einen Beitrag hat, dann mag ich meist schon gar nicht lesen. Ich fände es besser wenn der/die Autor/in den Text an die Mods schicken würde und die stellen das ein. Ich weiß nicht wieso, aber das würde mir besser gefallen und ich würde das dann auch eher durchlesen. Aber ist nur meine Meinung ^^

cron