Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Nachrichtenboten Community Seite - 4./5. Kalenderwoche

User des Monats Januar 2013

AshlynSylwina
Keine Stimmen
Wehwalt
4
27%
snitchet
8
53%
Mahogany
2
13%
Naberius
1
7%
 
Abstimmungen insgesamt : 15

Lilith
Schwarzer Magier
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 27.01.2007
Beiträge: 9504
Wohnort: Gleich um die Ecke

Nachrichtenboten Community Seite - 4./5. Kalenderwoche

Beitragvon Lilith » So 03 Feb, 2013 16:14

Bild


Bild
- Was ist euer Fantasy-Film 2013? Vor zwei Wochen hatten euch die Weltenrichter die Kinohighlights des Jahres vorgestellt und nun sollt ihr entscheiden, worauf ihr euch am meisten freut. Vielleicht ist es ja die neue Version von Hänsel und Gretel, oder ihr könnt die Fortsetzungen der Panemreihe oder des Hobbits kaum erwarten? Die Abstimmung der Monatsumfrage Februar wurde eröffnet, möge das Wählen beginnen!


Bild
- Die Darstellung von Tolkiens Elfen könnte kaum unterschiedlicher sein. In Der Hobbit werden sie als sorglose und fröhliche Wesen porträtiert, welche fast schon dümmlich wirken. In Herr der Ringe scheinen sie sich zu erhabenen Geschöpfen entwickelt zu haben, welche kaum noch Ähnlichkeiten mit den im Hobbit beschriebenen Elfen haben. Mahogany versucht sich dieses Phänomen daran zu erklären, dass in den Büchern verschiedene Arten von Elfen präsentiert werden, doch zufrieden ist sie mit ihrer Überlegung nicht. Habt ihr eine Idee, was sich der Autor dabei gedacht haben könnte? Dann meldet euch!

- Nicht nur die Darstellung von Tolkiens Elfen beschäftigt Mahogany, sondern auch die der Fantasywelten. Häufig findet deren Handlung im Mittelalter statt, doch warum, wieso, weshalb? Würde eine Geschichte vielleicht an Reiz verlieren, wenn sie in einer anderen Zeit spielen würde? Was macht das Mittelalter für Autoren und Leser so besonders und interessant? Es sind schon einige spannende Antworten eingetroffen, aber vielleicht fällt euch ja auch noch was ein. Mahogany würde sich über jeden Erklärungsansatz freuen!


Bild
- Naberius hat eine neue Geschichte veröffentlicht, welche aus der Videospielreihe The Elder Scrolls hervorgegangen ist. Im ersten Kapitel Süßes Stundentenleben droht den Protagonisten der Rausschmiss von der Universität, da ihr Kommilitone mal wieder nicht zum Unterricht erschienen ist. Der Dekan kann seine Wut kaum zurück halten und der Altmer Falandril, der Bretone Jules und der Argonier Pol-Tan machen sich auf den Weg, ihren Freund zu holen, welcher sich nirgendwo anders als in einem Bordell versteckt. Was er da während der Vorlesungszeit treibt, lest ihr am besten selbst nach. Aufgrund seines prägnanten und humorvollen Schreibstils können wir euch nur empfehlen, euch diesen Lesegenuss nicht entgehen zu lassen! Das nächste Kapitel steht ebenfalls schon zum Lesen bereit!


Bild
- Serena hat eine Games-Börse eröffnet! Hier könnt ihr eure alten Spiele ganz gleich ob für Playstation, Nintendo oder Computer tauschen oder verkaufen. Es stehen auch schon erste Angebote zur Verfügung, die nur darauf warten, mal wieder gespielt zu werden! Bei Interesse meldet ihr euch einfach beim entsprechenden User und klärt die nötigen Einzelheiten. Außerdem könnt ihr auch anfragen, ob jemand ein bestimmtes Spiel besitzt und bereit wäre, es euch zu leihen. Wir wünschen euch viel Spaß!


Bild
- Vor ungefähr zweieinhalb Jahren hat Zoe St.Claire die Frage aufgeworfen, wie ihr zu eurem Nick gekommen seid. Seitdem gab es schon zahlreiche Umbenenngungen, welche jedes Mal für Verwirrung sorgen. Wie sieht es bei euch aus? Seid ihr eurem alten Usernamen treu geblieben oder habt ihr die Chance genutzt und ihn verändert? Und was haben sie zu bedeuten? Wir wünschen euch viel Vergnügen beim gegenseitigen Austausch!


Bild
-Diese Woche begrüßen wir herzlich den neuen User OliveHornby bei uns im blauen Forum! Bei Fragen kannst du dich gerne an die Weltenrichter Leanne und Ripper oder an die dunkle Wächterin Fuzzle wenden! Viel Spaß hier im Forum!


Bild
- In der letzten Ausgabe wollten wir von euch wissen, in welchem Bereich im Forum ihr euch am liebsten beteiligt. Wie immer hattet ihr fünf Optionen zur Auswahl. Kommen wir zur Auswertung. Kein User konnte sich für Quidditch begeistern. Die Organisation von Festen und Contestens landet mit einer Stimme auf dem vorletzten Platz. Die Weltenaufgaben und das Punktesammeln bei Festen haben je zwei Stimmen erhalten, doch am beliebtesten sind die Heldentaten, welche mit 3 Stimmen gewonnen haben. Wir bedanken uns bei euch für die Teilnahme!


Bild
- Der erste Monat des neuen Jahres ist schon wieder vorbei und somit wird es Zeit, den Titel des Users des Monats zu vergeben! Fünf User, die durch ihre Aktivitität und ihr Engagement besonders auffällig waren, stehen zur Auswahl und ihr habt es in der Hand! Ihr entscheidet, wer es verdient habt, einen Pokal zu gewinnen!
AshlynSylwina – Sie ist fast ausschließlich in den Charakter Eliminations aktiv und zählt dort fleißig nach unten.
Wehwalt – Der tapfere Weltenkämpfer ist in fast jedem Bereich anzutreffen und nimmt eine Vorkämpfer-Rolle für seine Welt ein.
snitchet – Die Harry Potter-Expertin aus dem Hause Hufflepuff macht zur Zeit wieder verstärkt das Forum unsicher.
Mahogany – Nach langer Abstinenz kehrte sie jüngst zurück und eröffnete neue und interessante Threads.
Naberius - Unser lieber Forumsspammer ist von morgens bis abends in den Plauderthreads anzutreffen.


Bild
- Liebe Leserinnen und Leser

Wie Sie bereits gemerkt haben, ist es im Moment sehr ruhig im Forum. Wodurch sich leider auch der Klatsch und Tratsch in Grenzen hält. Damit Sie aber dennoch nicht denken, dass ich mich auf die faule Haut lege, habe ich Ihnen folgendes Rätsel zusammen gestellt. Es ist Ihnen frei gestellt, ob sie es lösen möchten oder es ignorieren. Das ist mir auch ehrlich gesagt egal. Für alle Interessierten wird es in der nächsten CN die Lösung geben. Natürlich dürfen Sie Ihre Vorschläge posten.

Spoiler
Es handelt sich um ein Logical

1. Franzis Rätsel, das sie nicht dienstags erstellt hatte, wurde von Luc gelöst.

2. Spielfees Rätsel wurde langsamer gelöst als das Filmrätsel. Ihr Rätsel wurde nicht von einem Mann gelöst.

3. Das am Montag erstellte Rätsel wurde schneller gelöst als Hui Buhs Worträtsel.

4. Das von Ochrasy gelöste Rätsel wurde am Mittwoch erstellt.

5. Das Logikrätsel wurde von Sylvi gelöst.

6. Kurth erstellte sein Rätsel am Freitag. Es wurde nicht von Arwen gelöst.

7. Griphus' Rätsel wurde in 30 Minuten gelöst. Er erstellte es einen Tag bevor das Fotorätsel erstellt wurde.

8. Das Geräuschrätsel, das am Donnerstag erstellt wurde, wurde in 40 Minuten gelöst.

9. Scampi löste ihr Rätsel am schnellsten.

Finden Sie heraus, wer welches Rätsel wann erstellt hat und von wem es in welcher Zeit gelöst wurde.



Bild
Zuletzt geändert von Lilith am Mo 11 Feb, 2013 10:54, insgesamt 1-mal geändert.
Smile. It confuses people.

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26941
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Mi 06 Feb, 2013 20:43

Die Meldungen sind schön zusammengefasst und sehr informativ. Danke dafür :)

Meine Stimme geht an Mahogany. Ich finde es schön, dass sie in letzter Zeit wieder häufiger reinschaut, weil ich ihre Beiträge immer sehr interessant finde.
Bild

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Mi 06 Feb, 2013 20:53

Sehr schöne CN. Danke fürs Zusammenfassen meine liebe :).

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2535
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Mi 06 Feb, 2013 21:24

Wie immer eine tolle CN!
Oh und ich seh grad ich bin in der Umfrage aufgestellt - da krieg ich gleich ein schlechtes Gewissen, weil ich bis zum WE nicht so viel Zeit hab.....
Ihr dürft mich aber gern dran erinnern, dass ich mit den Kapitelzusammenfassungen weitermachen wollte.... Es ist nur so, dass der 2. HP-Band, wo wir grad feststecken, für mich der unattraktivste ist, aber ich mach bald weiter, versprochen.
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 06 Feb, 2013 22:58

Ah deswegen das Kwikzaubern ... das findet doch der Harry bei der Detention beim Filch im 2. Band, oder?

Schöne CN! Ein bißchen wird doch immer wieder an neuen Fragen aufgeworfen, wie man sieht. Und Rita betätigt sich mal als Rätseltante!
Bild