Moderator: Weltenrichter

Wie kommt ihr zu Eurem Nick???

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Wie kommt ihr zu Eurem Nick???

Beitragvon Zoe St.Claire » Do 01 Jul, 2010 21:54

Da ich so einen Thread nicht gefunden habe und wirklich neugierig bin, wollte ich mal wissen, wie ihr zu euren Nicks gekommen seid.

Haben die eine bestimmte Bedeutung?
Oder habt ihr das erstbeste genommen, was euch untergekommen ist?



Also meinen Nick hab ich aus zwei verschiedenen Quellen.
Ich wollte einen etwas moderneren Vornamen für einen eigenen Twilight Chara. Da ich zu dieser Zeit öfters Mal Eureka geschaut habe, ist mir der Name Zoe aufgefallen. Den fand ich so toll, das ich ihn glatt üernommen habe.

Der Nachname St. Claire (also eigentlich Saint Claire) stammt aus dem Hörspiel Offenbarung 23 (kann ich nur jedem empfehlen).
Da kommt ein geheimnisvoller Typ vor, der so heißt. Ich mochte den Klang es Namen und hab ihn daher auch für diesen Chara benutzt.

Mittlerweile ist Zoe St.Claire nicht mehr nur ein Twilight Chara. Ich benutzte sie auch gerne für andere Geschichten... und natürlich für dieses Forum. :D
Bild

Aleyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 20.09.2008
Beiträge: 2537
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Aleyn » Do 01 Jul, 2010 21:57

Mein vorheriger Nick Xerlar war eine Mischung aus den Buchstaben meines Namens.

Aleyn habe ich von Ashlyn gesagt bekommen und joar.
Manchmal muss man Fehler machen, um etwas richtig zu machen.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 01 Jul, 2010 22:51

Ich hatte mal in den ersten Tagen des Lila Forums einen anderen Account, unter dem ich eines Tages nicht mehr reinkam. Irgendwie war mir das sogar recht, weil ich Idiot beim ersten Einloggen als Nick einen gewählt hatte nach der Musik, die ich gerade am hören war. Und da das eben eine weibliche Opernrolle war, hatte ich einige Verwirrung über mein Geschlecht gestiftet, auch wenn es aus meinem Profil ablesbar war.
Aber als ich mir dann einen neuen Account zulegen mußte und ich den mir schon Bekannten eine Erklärung schuldig war, lag das Zitat "So muß ich mich Wehwalt nennen, des Wehes waltet' ich nur" nahe ...
Bild

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6490
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Do 01 Jul, 2010 22:53

megsit waren mal die ersten 6 buchstaben von irgendeinem 20 stelligen zufällig zugeteilten passwort bei irgendwas wo ich mal registriert war (und mitlerweile nichtmehr bin). hat mir gefallen, seitdem ists mein nick überall.
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Nuramon
Uruk-Hai
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 28.11.2006
Beiträge: 7788
Wohnort: Da und dort, wo auch immer...

Beitragvon Nuramon » Do 01 Jul, 2010 22:58

Die Herkunft meines Nicks ist recht eindeutig (:

Der Name 'Nuramon' kommt aus einem Fantasy-Buch, und zwar 'Die Elfen', welches ich vor vielen Jahren das erste mal gelesen habe.
Und ich war so begeistert von diesem Buch, und vor allem von diesem einen Elfen, Nuramon, dass ich genau so sein wollte wie er (:
Joa, das war wirklich so :D
Ich konnte mich sogar zum Teil mit ihm und seinen Gefühlen identifizieren, und das Buch hat mich einfach dauerhaft bewegt, deshalb fiel meine Wahl schnell auf diesen Namen.
Leider war damals der Name schon belegt, also hängte ich den Teil meines Lieblings-Charakters aus Harry Potter hinten dran, Sirius Black, und so wurde 'Nuramon Black' daraus.

Mit dem Namen 'Nuramon' kann ich mich auch heute noch identifizieren, und ich benutze diesen Namen immer und überall als Pseudonym und Nickname für mich.
Es passt einfach zu mir, finde ich.

Mein Spitzname von diesem Nicknamen, 'Nura' wurde zum ersten mal, soweit ich mich noch erinnern kann, von Winky (WinkyElfi) ins Leben gerufen, weil sie meinen Nick zu lang fand, Nuramon nicht so toll, und Nura klang wohl sehr gut.
Mir gefiel er auch ;)
Also wurde das der Spitzname, wie mich eigentlich alle nennen. Überall im Forum hier, und auch viele, die ich aus dem Internet kenne und die mich unter 'Nura' kennen gelernt haben, nennen mich im RL noch so :D

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Do 01 Jul, 2010 23:08

also ich glaub fast keiner weiß mehr, dass ich ganz am anfang little_ginny hieß XD ich habe den namen gehasst wie die pest aba ich war süße 12 jahre alt und namensgeberisch weniger begabt^^

mein alter nick war mir irgendwann zu niedlich und badabäng, ich wurde für die nächsten 4 jahre zu böserdobby
den hab ich genommen weil dobbey das immer gerufen hat und in meinem kopf gings immer: bööööserdobby

ich mag den namen noch immer sehr aber vor einiger zeit hab ich im internet nach irischen namen gesucht (das mach ich wenn mir fad ist)
und dann ist mir dairine aufgefallen, vorallem wegen seiner bedeutung.
es heißt so viel wie fruchtbar (gebährfreudig^^)
ich weiß nicht wie bekannt babsi rosenkranz bei euch ist, aber die gute wollte österreichische bundespräsidentin werden. (ihr mann is, nur so nebenbei, politisch nicht wirklich links^^)
sie hat 10 (!!!!!) kinder.
ich hab mich einmal extrem über diese kuh aufgeregt und mein bester freund hat plötzlich angefangen mich als gebährfreudig zu bezeichnen um mich zu sekkieren.
und ja. der name war schön, die bedeutung brachte mich zum lachen und KADUSCH...
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

AshlynSylwina

Beitragvon AshlynSylwina » Do 01 Jul, 2010 23:12

Ashyln kommt von den Büchern der Sommerlichtreihe von Melissa Marr
Sylwina kommt von den Elfenbüchern von Bernhard Hennen

Also AshlynSylwina

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Do 01 Jul, 2010 23:14

Ashyln kommt von den Büchern der Sommerlichtreihe von Melissa Marr


Kann ich mich wohl anschließen. :mrgreen:
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Nuramon
Uruk-Hai
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 28.11.2006
Beiträge: 7788
Wohnort: Da und dort, wo auch immer...

Beitragvon Nuramon » Do 01 Jul, 2010 23:15

AshlynSylwina hat geschrieben:Ashyln kommt von den Büchern der Sommerlichtreihe von Melissa Marr
Sylwina kommt von den Elfenbüchern von Bernhard Hennen

Also AshlynSylwina


Darf man fragen, ob der Buchstaben-Dreher eine Bedeutung hat oder unabsichtlich war?
Weil die Elfe aus 'Die Elfen' heißt meines Wissens nach 'Silwyna' =)
Ich finde auf jeden Fall beide Namen toll, die du gewählt hast, auch wenn es mich eben immer stört und in den Augen weh tut, diesen Namen so zu lesen... :lol:
Nicht persönlich nehmen^^

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 01 Jul, 2010 23:19

Trotzdem schade. Ich mochte BöserDobby ... und unter dem Namen hattest DU auch Charakter erlangt (an little_ginny erinnere ich mich zwar auch noch, aber ohne Peronenverbindung).
Ach, und nochwas, @BöserDobby: Was heißt sekkieren?

Netter Thread, Zoe.
Bild

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Do 01 Jul, 2010 23:28

Wehwalt hat geschrieben:Trotzdem schade. Ich mochte BöserDobby ... und unter dem Namen hattest DU auch Charakter erlangt (an little_ginny erinnere ich mich zwar auch noch, aber ohne Peronenverbindung).
Ach, und nochwas, @BöserDobby: Was heißt sekkieren?

Netter Thread, Zoe.


ich vermiss dobby auch manchmal aber hey... veränderung^^

oke.. sekkieren.. anscheinend ein österreichischer ausdruck:
jemanden sekkieren is das selbe wie jemanden feigeln... also.. ärgern
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Fr 02 Jul, 2010 01:14

Gaya: war ursprünglich mein Nick im offiziellen "The Tribe"-Forum. In der Serie gabs einen Tribe namens "Gaians", die fand ich toll. "Gaia" war scheinbar schon vergeben, so wurde Gaya draus. Und na ja, ich fand immer Gaia aus "Captain planet" toll. :mrgreen:

Lupin: eine (Wer-)Wölfin in meinen Stories heißt Lupina. Es gab sie schon lange vor Harry Potter & einem gewissen Remus Lupin. ;) Da sich "Gaya Lupina" nicht ganz so toll anhörte, wurde Lupin draus. Und ja, ich finde Remus Lupin toll, aber mein Name kommt nicht von ihm.
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » Fr 02 Jul, 2010 08:09

Uh, interessanter Thread, Zoe. ;)

Also mein Username ist eigentlich aus purer Faulheit entstanden, könnte man meinen^^ Ich hatte gerade eine dieser unkreativen Phasen. Aber ich hatte auch ziemlich oft Word benutzt, wo ich jedes Mal die Schrift von "Calibri" auf meine Lieblingsschrift "Nyala" geändert habe. Den Rest kann man sich wohl denken. ;D (Und an alle, die Word 2007 oder höher haben, die Schrift gibts da wirklich und ich finde sie wirklich sehr schön.^^ Unter anderem benutz ich die auch bei ICQ)

Und was mich hier damals beim Anmelden geritten hat, würde ich auch gerne mal wissen. Entweder war der Name "Nyala" schon vergeben, oder ich war einfach nur dämlich an dem Tag, keine Ahnung. Auf jeden Fall habe ich (aus welchem Grund auch immer), diesen Username zu "xNyala" verunstaltet. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie froh ich war, als ich dieses x endlich loswerden konnte. :lol:

AshlynSylwina

Beitragvon AshlynSylwina » Fr 02 Jul, 2010 08:23

Nuramon hat geschrieben:
AshlynSylwina hat geschrieben:Ashyln kommt von den Büchern der Sommerlichtreihe von Melissa Marr
Sylwina kommt von den Elfenbüchern von Bernhard Hennen

Also AshlynSylwina


Darf man fragen, ob der Buchstaben-Dreher eine Bedeutung hat oder unabsichtlich war?
Weil die Elfe aus 'Die Elfen' heißt meines Wissens nach 'Silwyna' =)
Ich finde auf jeden Fall beide Namen toll, die du gewählt hast, auch wenn es mich eben immer stört und in den Augen weh tut, diesen Namen so zu lesen... :lol:
Nicht persönlich nehmen^^


ich weis wie Silwyna geschrieben wird aber ich fands so schöner und einfacher zu schreiben. In der anderen Version würd ich mich ständig verschreiben....

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Fr 02 Jul, 2010 08:43

Nyala hat geschrieben:Uh, interessanter Thread, Zoe. ;)

Also mein Username ist eigentlich aus purer Faulheit entstanden, könnte man meinen^^ Ich hatte gerade eine dieser unkreativen Phasen. Aber ich hatte auch ziemlich oft Word benutzt, wo ich jedes Mal die Schrift von "Calibri" auf meine Lieblingsschrift "Nyala" geändert habe. Den Rest kann man sich wohl denken. ;D (Und an alle, die Word 2007 oder höher haben, die Schrift gibts da wirklich und ich finde sie wirklich sehr schön.^^ Unter anderem benutz ich die auch bei ICQ)

Und was mich hier damals beim Anmelden geritten hat, würde ich auch gerne mal wissen. Entweder war der Name "Nyala" schon vergeben, oder ich war einfach nur dämlich an dem Tag, keine Ahnung. Auf jeden Fall habe ich (aus welchem Grund auch immer), diesen Username zu "xNyala" verunstaltet. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie froh ich war, als ich dieses x endlich loswerden konnte. :lol:


Hab mir den Font gerade angeschaut. Der ist echt toll. Werde dich wohl jetzt öfter benutzen.


AshlynSylwina hat geschrieben:ich weis wie Silwyna geschrieben wird aber ich fands so schöner und einfacher zu schreiben. In der anderen Version würd ich mich ständig verschreiben....


Ich kenne die Bücher zwar nicht, aber mir gefällt deine Variane auch besser. Ist auch einfacher zum aussprechen. :D
Bild