Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Nachrichtenboten Community Seite - 47. Kalenderwoche

Welche Heldentat findet ihr am interessantesten?

Die Heldentaten zum Blog
3
17%
Die Heldentaten rund um den FF-Bereich
4
22%
Diese zur gesamten News-Area
1
6%
Die Heldentaten zur Leseecke
2
11%
Meine liebste war gar nicht dabei!
8
44%
 
Abstimmungen insgesamt : 18

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Nachrichtenboten Community Seite - 47. Kalenderwoche

Beitragvon ~Alice~ » So 21 Nov, 2010 20:37

Bild
Lokales
- Wie jeden Monat wurde auch für November ein User gewählt, der diesen Monat besonders aktiv war. Dieses Mal standen wieder fünf engagierte User zur Auswahl, welche alle zusammen insgesamt 22 Stimmen erhalten haben. Von denen haben Alice Winchester und Horcrux jeweils zwei Stimmen erhalten und Victor Krum hat sich mit fünf Stimmen den dritten Platz geangelt. Mit nur knappem Vorsprung, 6 Stimmen, hat Aleyn sich auf den zweiten Platz gesetzt. Somit darf sich Artveny mit stolzen 7 Stimmen ihren Pokal abholen. Damit ist sie ebenfalls für die Jahreszeitenwahl nominiert, die ebenfalls jetzt stattfindet. ~Alice~, Nyrociel Visalyar und Artveny kämpfen um den Titel der "Blätterelfe". Zwei Wochen habt ihr nun Zeit zum Abstimmen.


- Auch noch Wochen nach der Einführung der Heldentaten ist die Motivation, die tollen Icons zu ergattern, nicht abgeschwächt. Die ersten User konnten sich schon einen beachtlichen Vorsprung sichern. Damit es weiterhin spannend bleibt, hat das Weltengericht 9 neue Heldentaten hinzugefügt. Diesmal wird der FF-Bereich ins Spotlight gerückt. Zudem gibt es eine mysteriöse Heldentat zu ergattern, aber welche das ist, wird nicht verraten. Einziger Tipp: Geschenke bereiten immer Freude!

Hauptbereiche
- Das lange Warten hat ein Ende! Diese Woche war es endlich so weit. ‚Harry Potter und die Heiligtümer des Todes’ ist angelaufen. Lange wurde im Forum über diesen Film diskutiert, vermutet und gebangt. Dáirine hat ihn bereits gesehen und möchte sich mit Euch austauschen. Was fandet ihr gut? Was weniger? Wie genau ist die Buch-Adaption? Klickt Euch rein und diskutiert mit.


- Über den letzten Harry Potter Band macht sich auch Andryna ihre Gedanken. Die Heiligtümer sind zwar namensgebend für diesen Teil, doch welchen Sinn haben sie genau? Suchen Harry und Freunde nur danach, weil sie mit den Horkruxen nicht weiter kommen? Oder weil Voldemort danach sucht? Helf Andryna bei diesen Fragen und bringt Licht ins Dunkel.

- Magische Geschöpfe schwirren durch die Welt von Harry Potter zu Genüge. Oftmals entspringen sie einzig der Phantasie der Autorin, doch hin und wieder begegnet man alt bekannten Wesen. So stutzte snitchet schon nicht schlecht, als sie in ‚Harry Potter und die Kammer des Schreckens’ auf einen schlangengleichen Basilisken traf. Sie selbst kannte dieses Wesen nämlich aus der Wiener Folklore, in welcher es allerdings als eine Mischung aus Hahn, Kröte und Schlange dargestellt wird. Nun fragt sie sich, welche Erfahrungen Ihr mit dem Basilisken habt. Kanntet ihr dieses Wesen schon vor Harry Potter oder habt ihr es euch so vorgestellt? Nutzt die Gelegenheit und schwelgt mit snitchet in Legenden und Mythen.

- Filmmusik ist neben den Bildern, eines der wichtigsten Elemente für Filmemacher. Mit Musik wird Spannung aufgebaut, Freude ausgedrückt und Emotionen überliefert. Einer der wohl besten und unvergleichlichsten Soundtracks ist der zur Herr der Ringe Trilogie. Nun ist Artveny in den Weiten YouTubes auf einen User namens notobiwan gestoßen. Er hat die Soundtracks zu neuen Kompositionen zusammen geschnitten. Was haltet ihr davon? Bringen Euch diese neuen Versionen ebenfalls zum Schwärmen oder findet ihr sie eher unspektakulär? Artveny wartet auf Eure Antworten.

- Es wird fleißig gelesen in unserer Leseecke und das ist auch gut so, denn auf diese Weise könnt ihr euch eventuell auch eine Heldentat ergattern! Die Kammer des Schreckens steht auch hier auf dem Programm, denn Nyrociel Visalyar stellt uns das dritte Kapitel – Der Fuchsbau – vor. Erlebt mit, wie Harry das erste Mal das Heim der Weasleys betritt und quatscht über all die tollen Momente. Was fandet ihr in diesem Kapitel besonders toll oder auch witzig? Auch dieses Kapitel bietet viel Stoff zum Reden!

Kreatives:
Der Winter steht vor der Tür und somit ist es auch nicht verwunderlich, dass der erste Wintercontest für diese Saison eingeläutet wird. Demonner vorsord fordert Eure Kreativität im „Winter Kombi Contest“. Jeder darf Kombis einreichen und mit Punkten von 1-10 bewerten. Einzige Vorraussetzung: Es muss Schnee oder Eis zu sehen sein und für manche gibt es sogar Extrapunkte. Also startet das Bearbeitungsprogramm und legt los.


- Eine ganz ‚Artige’ ist unsere Krümel. Überall mischt sie mit und überall ist sie dabei. Da war es nur eine Frage der Zeit, bis sie ihren eigenen Artthread eröffnet. Stolz präsentiert sie uns ihre Arbeiten wie z.B. True Blood Poster für Freunde. Schaut euch ihre Kunstwerke an und hinterlasst Kommentare, denn dann macht ihr Krümel eine große Freude.

- Es gibt kaum etwas, was er nicht macht. Gemeint ist natürlich unser Ripper. Es scheint dem Meisterkoch nicht zu reichen, nur die Suppe zu rühren, deshalb mischt er jetzt auch bei den Grafikern mit. Ganz nach ‚seiner ART’ behandelt er seine Bilder. Die Ergebnisse könnt ihr nun begutachten und kommentieren. Wir warten weiter auf viele Werke des Küchenchefs!

Ferne Welten:
- Es gibt Rätsel im World Wide Web, die scheinen einfach unlösbar. Seltsame Codes, verzwickte Lösungen und geheime Bilder sollen zur Lösung führen. Bellatrix_Lestrange hat das Spiel ‚Level 88’ entdeckt. Dabei müsst ihr Euch durch 88 kniffelige Levels kämpfen um in die Hall of Fame einzuziehen. Ein Spiel mit Suchtgefahr und hohem Spaßfaktor. Genau das richtige für echte Knobelfans.


NB-Threadtipp:
In den NB-Threadtipp hat es mal wieder ein kreativer Beitrag geschafft. Viele kennen schon die tollen Arbeiten aus Dark Lúthiens Sketchbook. Jetzt hat sie zusätzlich ihr ArtBook eröffnet und präsentiert neben wunderschönen Winterkombis auch tolle Banner, die inspiriert durch unsere Welten sind. Macht Euch selbst ein Bild von ihrem Talent und denkt daran: Wie jeder Artler freut sich auch Dark Lúthien über Kommentare.


Newcomer der Woche:
- Diese Woche begrüßen wir herzlich die neuen User LouLevant, pansy parkinson14, Jarvis, E1Kun17, Ivaine und MiiNKMUFFiiN bei uns im blauen Forum! Bei Fragen könnt ihr euch gerne an die Wächter eurer Welten wenden. Das sind Findus in der Welt des Lichts, zissy in der Welt des Zwielichts und Fuzzle in der Welt des Dunkels! Viel Spaß hier im Forum!


Community-Umfrage der letzten Woche:
- Letzte Woche wollten wir von Euch wissen ‚Welche Weltenaufgabe fandet ihr am besten?’
Dabei landeten die Liebesbotschaft und die Werbung mit einem Charakter mit jeweils 3 Stimmen auf Platz drei. Den zweiten Platz belegte die Foren-Quidditchmannschaft mit 4 Stimmen. Somit landete auf Platz 1, mit ganzen 8 Stimmen, die Gestaltung des Weltenwappens.


Community-Umfrage dieser Woche:
-Da es diese Woche ja auch 9 neue Heldentaten gab, wollen wir von euch wissen, welche ihr denn insgesamt am interessantesten sind. Denkt ihr, dass zum Beispiel die Heldentaten zum Blog oder zu den FFs besonders kreativ sind oder mögt ihr es lieber, dass unsere News-Area sowie die Leseecke mehr hervorgehoben werden? Vielleicht ist eure liebste Heldentat auch überhaupt nicht dabei? Lasst uns wissen, was ihr am besten findet! Viel Spaß beim Voten!
[/color]
Zuletzt geändert von Zoe St.Claire am Sa 27 Nov, 2010 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Live. Love. Laugh.

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » So 21 Nov, 2010 20:51

danke für die news ^^
ich mag die heldentaten im bereich Arts
Bild
danke Zoe <3

AshlynSylwina

Beitragvon AshlynSylwina » So 21 Nov, 2010 22:45

gut zusammen gefasst, aber da ich täglich mitlese wie immer für mich nicht viel neues.
Hab nicht am Voting teilgenommen, da mich die Heldentaten ehrlich gesagt nicht so interessieren.

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » So 21 Nov, 2010 23:57

Ich hab für die Blog-Heldentat gestimmt, weil das tatsächlich nen positiven Effekt zu haben scheint. Vor meinem PC-crash hab ich kaum mal nen Blog gefunden, jetzt gibts ja tatsächlich mal einige. :mrgreen:
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

~Julia~
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 05.07.2009
Beiträge: 9113
Wohnort: Emmerich

Beitragvon ~Julia~ » Mo 22 Nov, 2010 14:58

Schöne CN (:
Ich hab für "meine Liiebste war nicht dabei" gestimmt, aber eigentlich hab ich einen wirklichen Favo gar nicht, ich find sie alle gut. ;)
Bild

Kombi by Jessi,
Forenschwester von Tata.

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Mo 22 Nov, 2010 19:35

Flocke hat geschrieben:danke für die news ^^
ich mag die heldentaten im bereich Arts


Ich auch und deshalb hab ich für 'nicht dabei' gestimmt
Bild