Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Nachrichtenboten Community Seite - 8. Kalenderwoche

Wie hilfreich ist die CN?

Ich finde immer wieder neue Threads damit
7
27%
Die Einteilung der Threads gefällt mir gut
17
65%
Die CN-Struktur ist nicht so gut
Keine Stimmen
Meiner Meinung nach ist die CN insgesamt unnütz
1
4%
Ich habe etwas anderes... (im Thread)
1
4%
 
Abstimmungen insgesamt : 26

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Nachrichtenboten Community Seite - 8. Kalenderwoche

Beitragvon ~Alice~ » Sa 19 Feb, 2011 18:18

Bild
Events
- Es ist wieder soweit, denn die Fantaxy-Awards warten auf ihre die Nominierungen! Wie jedes Jahr um diese Zeit könnt ihr nämlich in 9 verschiedenen Kategorien eure Favoriten nenne, die dann nominiert sind. Aus diesen Auserwählten könnt ihr anschießend noch einmal euren „Liebling“ küren und ihm eventuell zum Sieg verhelfen. Ihr habt noch bis heute um 23:59 Uhr Zeit, eure Nominierungen abzusenden, denn danach beginnt die eigentliche Wahlphase, die bis Samstag, den 26. Februar andauert! Also schickt noch schnell eure Listen ab!


Lokales
- Aleyn hat unsere Redaktion leider verlassen, doch nun brauchen wir jemanden, der in seine Fußstapfen tritt, denn bei uns stapelt sich doch ein wenig Arbeit! Wir haben euch als Bewerbung eine Aufgabe gegeben, in der ihr mit einem beliebigen Charakter aus den 3 Hauptwelten einen Brief beantworten sollt. Dieser darf aber höchstens 500 Wörter lang sein! Die Aufgabe ist nicht schwer, also schwingt eure Federn und sendet bis zum 24. Februar eure Bewerbungen an ZoeStClaire oder ~Alice~!


-Was macht denn mehr Spaß, als ein wenig das Forum zu durchstöbern? Das hat sich auch Leanne gedacht und lädt daher alle herzlich zum Fantaxy-Memory ein! Viele Karten wurden schon gefunden, aber noch einige sind versteckt und diese gilt es zu finden! Leanne stellt fast täglich 1-2 Karten mit Hinweisen online und mit jeder gefundenen Karte könnt ihr euch 1 Memorypunkt (keine Weltenpunkte) sichern und auch euren eigenen Suchrang verbessern! Also nichts wie ran an die Suche quer durch Fantaxy! Viel Spaß wünschen wir euch dabei!

Hauptbereiche
-Die Edelsteintrilogie ist im Moment sehr populär. Sie besteht aus den Büchern „Rubinrot, Saphirblau und Smaragdgrün“. Für diejenigen, die die Bücher nicht kennen, hat Amarylia jeweils eine kleine Zusammenfassung in einen Spoiler gesetzt, damit ihr wisst, wovon die Bücher handeln. Sicherlich gibt es auch ein paar Begeisterte, die sie breits kennen und sich im Thread dazu äußern können. Viel Spaß beim Schmökern!


-Ashlyn hat einen interessanten Thread erstellt, indem sie ein noch nicht erschienenes Buch rezensiert. Es wurde ihr zur Verfügung gestellt, damit sie es beurteilt und nun schreibt sie diese Gedanken nieder. „Der Name des Windes“ von Patrick Rothfuss ist etwas für wirkliche Fantasy-Fans und wird bei uns vermutlich gegen Sommer/Herbst 2011 in den Buchläden erhältlich sein. Wenn ihr mehr über das Buch erfahren wollt, dann klickt euch rein und kommentiert es!

Kreatives
-Ein allerletzter Aufruf kommt noch einmal von unserer Seite. Ihr habt nämlich nicht mehr lange Zeit, eure süßen Sachen vorzuzeigen, denn der Sweet-Contest von ~Alice~ findet bald seinen Abschluss! Thema sind Süßigkeiten jeglicher Art, die ihr schön verpacken und präsentierten sollt. Also macht euch schnell an eure Programme und zaubert noch einmal etwas Köstliches! Viel Spaß wünschen wir euch dabei!


Ferne Welten
-Die Bertie Botts Bohnen aus Harry Potter sind wohl jedem bekannt, doch davon gibt es auch eine Ausgabe im Muggelformat. Gemeint sind natürlich Jelly Beans. Wie auch schon die magischen Bohnen haben diese viele verschiedene Geschmacksrichtungen, sind klein und bunt und wissen wie man sowohl Kinder, als auch Erwachsene für sich gewinnt. Gaya Lupin hat sich gedacht, dass sie dazu mal einen Thread eröffnet, in welchem ihr über die verschiedenen Bohnen und Eure Lieblings-Geschmacksrichtungn diskutieren könnt! Na dann mal guten Appetit!


NB-Threadtipp
-Eine Kurzgeschichte von Damien überzeugte uns, sodass wir sie als NB-Threadtipp aufnahmen. Vorweg sollte man sagen, dass die Story „Lonely Soldier – Einsamer Krieger“ eher für das Alter 16+ gedacht ist. In ihr werden nämlich die Gedanken und die Sichtweise eines einsamen Kriegers nach einer "gewonnenen Schlacht" verfasst. Erfahrt mehr und kommentiert die Geschichte, denn Damien freut sich sicherlich darüber!


Newcomer der Woche
-Diese Woche begrüßen wir herzlich die neuen User Miss Grint und Shandra el Guerrero bei uns im blauen Forum! Bei Fragen könnt ihr euch gerne an die Wächter eurer Welten wenden. Das sind Findus in der Welt des Lichts, zissy in der Welt des Zwielichts und Fuzzle in der Welt des Dunkels! Viel Spaß hier im Forum!


Community-Umfrage der letzten Woche
-Letzte Woche haben wir uns in der Umfrage etwas intensiver mit den Blogs auseinander gesetzt. Dabei haben 26 User ihre Stimmen abgegeben, wovon eine Stimme mehrmals wöchentlich den Blog zum Schreiben beansprucht. Zwei unserer User haben keine Ahnung, was ein Blog überhaupt ist (Beschreibungen gibt es in der letzten CN) und 7 User kennen zwar den Blog, kommentieren aber lieber nur. Somit teilen sich zwei Möglichkeiten den ersten Platz, denn zum einen gibt es 8 Leute, die sich für bloggen gar nicht interessieren und andererseits gibt es weitere 8, die eher so Gelegenheitsblogger sind.


Community-Umfrage dieser Woche:
-Für diese Woche wollen wir mal wieder generell etwas über die CN erfahren. Wir Nachrichtenboten wollen uns schließlich auch verbessern und dafür brauchen wir eure Kritik – sowohl positiv, als auch negativ! Deshalb wollen wir wissen, wie die CN euch im Forum hilft? Findet ihr dadurch manche neuen Threads schneller/besser oder denkt ihr, dass sie eher unnütz sind? Findet ihr die Einteilung mit den verschiedenen Kategorien am besten oder seid ihr eher unzufrieden mit der gesamten CN-Struktur? Habt ihr vielleicht sogar ganz andere Kritik an ihr zu verrichten? Helft uns und stimmt ab!

Bild
Bild
Live. Love. Laugh.

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6495
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Sa 19 Feb, 2011 18:23

ich hab dafür gestimmt, dass die einteilung gut ist. im moment hilft mir die cn zwar nicht so sehr, neue threads zu finden, aber das liegt wohl daran, dass mich momentan die wenigsten threads interessieren. früher hats mir eigentlich immer recht gut geholfen.
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

AshlynSylwina

Beitragvon AshlynSylwina » Sa 19 Feb, 2011 18:30

ich hab fürs 2. gestimmt.

Ehrlich gesagt überflieg ich die CN mittlerweile nur noch. Das meiste was da geschrieben wird kenne ich eh schon, weil ich täglich on bin

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Sa 19 Feb, 2011 18:47

Ich habe fürs Letzte gestimmt.
Die CN ist in der Tat hilfreich aber ich hab in die meisten Threads schon vor der CN geguckt.
Aber ich mag die Umfragen gerne und finde sie total informativ :D
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Sa 19 Feb, 2011 19:27

Ich entdecke durchaus noch neue, interessante Threads damit, da man manches sonst einfach auch mal übersieht oder der Titel vielleicht auch mal eher was anderes, eher uninteressantes vermuten lässt, so dass ich ohne CN vielleicht gar nicht reinschauen würde.
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2535
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » So 20 Feb, 2011 00:04

Ich find die CN allgemein sehr gut.
Mir gefällt die Aufteilung und dass ich doch auch immer wieder einmal einen neuen Thread entdecke.
Die einzelnen Themen sind immer gut und so interessant zusammengefasst, dass man sich die CN gerne durchliest.
Die Umfragen sind ein nettes Feature, würden mir persönlich aber nicht unbedingt fehlen wenn sie nicht da wären. Mit abstimmen tu ich aber schon hin und wieder.
Also alles in allem finde ich die CN eine super Einrichtung, die auch sehr schön und informativ umgesetzt wird!
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Sores
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 05.02.2010
Beiträge: 1272
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Sores » So 27 Feb, 2011 09:55

Ich habe auch, wie fast alle, für das 2. gestimmt. :wink:
Bild


Weit unter der Erde und thronlos bin ich hier. Doch zu Lebzeiten hatte ich die ganze Erde unter mir.
(Die Chroniken von Narnia - Der silberne Sessel)

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » So 27 Feb, 2011 18:11

Ich habe auch für das 2. gestimmt :P
Die CN finde ich auch sehr gut, denn wie es ihr Name schon verrät handelt es sich um Foreninterne News und die Artikel der News sind auf das Wichtigste konzentriert und belasten einem bei Lesen nicht mit ihrer endlosen Länge :P
Also vielen Dank, dass ihr Frösche Euch immer ransetzt um uns mit News auf Trab zu halten :winke:

cron