Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Neue Helden braucht das Land

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Di 05 Okt, 2010 21:54

Natürlich nicht :lol:

Wie ist das eigentl. wenn man z.B. mehrere Threads eröffnet hat. Würde der Zähler autom. sich von dem die Posts ziehen, der die meisten Beiträge hat?
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28310
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Di 05 Okt, 2010 21:56

Ja, genau.

Es werden immer nur der Thread mit dem höchsten Wert gezählt dabei ^^
Bild

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Di 05 Okt, 2010 21:57

Ich muß bloß gestehen, "Heldentaten" finde ich bei der "Welt des Dunkels" irgendwie merkwürdig, das klingt so... "gut". :lol: :lol:
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Di 05 Okt, 2010 22:05

Vllt. könnte man das bwei uns in Schandtaten umbenennen?^^
Bild

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Di 05 Okt, 2010 22:06

Zu allen Schandtaten bereit. :lol:
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28310
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Di 05 Okt, 2010 22:12

Also wir haben uns schon ziemlich früh bei der Entwicklung von Fantaxy geeinigt, dass es Heldentaten für alle Welten sein sollte, und es auch dunkle Helden geben kann ^^

Man muss die ja nicht noch zusätzlich schlecht machen ^^
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Di 05 Okt, 2010 22:13

Naja für dunkle ist das eher ne Stilfrage glaub ich :lol:
Bild

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Di 05 Okt, 2010 22:17

War ja auch nicht ganz ernst gemeint. ;)

Aber welche(r) "Böse" brüstet sich schon gern mit "Heldentaten"? :mrgreen2:
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Mi 06 Okt, 2010 05:21

uiii eine schöne Idee, finde ich sehr gut ;-)

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2535
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Mi 06 Okt, 2010 18:00

Gaya Lupin hat geschrieben:War ja auch nicht ganz ernst gemeint. ;)

Aber welche(r) "Böse" brüstet sich schon gern mit "Heldentaten"? :mrgreen2:

Reine Sache des jeweiligen Point of View, würde ich sagen :lol:
Voldemort sagt ja auch er habe sich in Bereiche der Magie vorgewagt, in die sich kein Zauberer vor ihm getraut hat - für ihn selbst war das sicher auch eine Art Heldentat.
Hitler fiele mir da auch wieder einmal dazu ein....
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Mi 06 Okt, 2010 18:04

snitchet hat geschrieben:Hitler fiele mir da auch wieder einmal dazu ein....

Wo wir aber jetz nicht sagen wollen Hitler war ein Held ... bzw. Die Dunklen mit ihm vergleichen oder?

*g*

Ich denke der Begriff ist passend und für alle Welten okay =D
imemrhin sind es ja allgemein die BLAUEN Heldentaten ...

wie war das?

Im ♥ Li... ähhh BLAU

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Mi 06 Okt, 2010 19:48

Ich glaube kaum, dass snitched das damit meinte...

Das war wohl eher auf die Aussage von Gaya bezogen ;)
Bild

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Mi 06 Okt, 2010 19:51

Ooooooops *rotanläuft*

Sorry

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28310
Wohnort: Köln

Vergangene Heldentaten

Beitragvon Victor Krum » Do 07 Okt, 2010 20:04

Nachdem der Wunsch aufkam, auch ältere Sachen eintragen lassen zu können, haben wir das technisch umgesetzt. Ab jetzt ist es möglich, einige von den Heldentaten nachtragen zu lassen - sie tauchen dann unterhalb von den offenen Heldentaten in einem neuen Abschnitt auf und werden auch nicht in der Rangliste mitgezählt. Dafür zählen alle Sachen, die vor dem 2. Oktober stattgefunden haben. Auch wenn ihr eine Heldentat bei den vergangenen Heldentaten eintragen lasst, könnt ihr die selbe Heldentat selbstverständlich auch in den normalen Heldentaten wieder verdienen.
Um diese Heldentaten einzutragen, müsst ihr einem Weltenrichter oder Weltenbauer eine Nachricht schicken, wo ihr schreibt, welche Heldentaten ihr verdient hättet mit einem Nachweis in Form von Links. Der Nachweis ist besonders wichtig - wir können nicht alle alten Threads durchgehen, um die Sachen nachzutragen, also brauchen wir da eure Hilfe, um das überprüfen zu können. Wir haben die Heldentaten, die dafür in Frage kommen, so ausgewählt, dass der Nachweis relativ leicht zu erbringen ist:

  • Erstell eine Schokofroschkarte
  • Schreib eine FanFiction in der Bibliothek
  • Plan ein Fest im Orga-Team mit
  • Erstell ein Bild im allgemeinen Battle
  • Erstell 5 Bilder im allgemeinen Battle
  • Erstell 10 Bilder im allgemeinen Battle
  • Erstell einen Thread, der mehr als 150 Antworten bekommt
  • Mach bei 3 Artler-Contests mit
  • Nimm bei 8 Quidditch-Spielen als Spieler oder Schiedsrichter teil (Logs/Spielberichte werden benötigt)
  • Schreib als Gastschreiber einen Bericht in der Hexenwoche
  • Stell 3 Kapitel in der Leseecke vor
  • Nimm aktiv an einem Rollenspiel teil (mindestens 8 Wochen Aktivität!)
  • Nimm aktiv an 2 Rollenspielen teil mindestens 8 Wochen Aktivität!)
  • Organisier einen Contest im Arts-Bereich
  • Erstell 1 Quiz in der Quizecke
  • Erstell 5 Quizzes in der Quizecke

"Erstell einen Thread, der mehr als 150 Antworten bekommt" könnt ihr zum Beispiel mit einem Link zum entsprechenden Thread nachweisen, die aktive Teilnahme am Rollenspiel indem ihr das Rollenspiel verlinkt - und ihr dort mehr als 8 Wochen teilgenommen hattet, weil das für uns die Grenze für die aktive Teilnahme ist.

Wir hoffen, dass wir so auch die alten Heldentaten noch etwas besser würdigen können :D
Und jetzt - viel Spaß beim Heraussuchen!
Bild

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » So 10 Okt, 2010 02:52

Ich bin ja der Meinung, dass die Führenden Rangträger eine Heldentat verdient haben - schließlich ist ein Amt im Forum eine ro0e Aufgabe und diese können auch ruhig geehrt werden :)

Da kam ich grad so nochmal beim lesen meiner Taten drauf. Ihr habt euch sowas geniales ausgedacht, das zeigt mal wieder, wie sehr ihr euch um dieses Forum bemüht!
Bild