Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Neue Helden braucht das Land

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » So 10 Okt, 2010 02:59

Im grudne eine gute Idee, aber soweit ich das sehe, sind heldentaten ja bisher Dinge, die alle User ohne weiteres erfüllen können. Das wäre bei Ämtern dann nicht mehr so...

Ich fidne übrigens auch schade, dass die einzigen Ränge für Inhaltliche Postings kombiniert sind. Da kann ein fleißiger HdR-Fan der mit Twilight nichts anzufangen weiß im Mittelerde Teil posten bis er Grün wird - er bekommt nichts. Natürlich soll er eh posten wei ler posten will nciht wegen der Heldentaten, aber wenn es die schon gibt, wärs schön damit eben auch getrennt von einander die inhaltlichen Bereiche anzusprechen....
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » So 10 Okt, 2010 03:03

Najaaa, jeder kann ein Amt erreichen, sofern eins frei ist :D

Man könnte es als sogenannte "Special-Taten" sehen ^^

Im zweiten Punkt stimme ich dir zu :)
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » So 10 Okt, 2010 03:09

Hm ja eben: sofern es frei ist. Ausserdem Sind die Ränge bisher als Ziele formuliert, wenn mensch sie einmal erreicht hat, hat er/sie die Heldentat. Ein Amt haben die meisten ja nur für eine Weile [Ausnahmen wie Ronni bestätigen die Regel :lol: ] . wenn also ein user sein/ihr Amt verliert, verliert er/sie dann auch die Heldentat?
ich finde es gut, wenn Ämtler für ihre harte Arbeit belohnt werden, aber das Heldentatensystem scheint mir hier nicht so das Passend. Ausserdme würden sie sich dieses Denkmal ja auch irgendwie selber setzen, ich denke es wäre schöner, wenn wir "normalen" User uns da was für die Ämtler ausdenken würden ;-)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28310
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » So 10 Okt, 2010 18:53

Harrik hat geschrieben:Ich fidne übrigens auch schade, dass die einzigen Ränge für Inhaltliche Postings kombiniert sind. Da kann ein fleißiger HdR-Fan der mit Twilight nichts anzufangen weiß im Mittelerde Teil posten bis er Grün wird - er bekommt nichts. Natürlich soll er eh posten wei ler posten will nciht wegen der Heldentaten, aber wenn es die schon gibt, wärs schön damit eben auch getrennt von einander die inhaltlichen Bereiche anzusprechen....


Für die einzelnen Bereiche haben wir ja schon die Rangsets zur Belohnung - wir wollten mit den Heldentaten dagegen Allrounder dann belohnen, deshalb haben wir das so gewählt ^^

Und ich fände es schon komisch, eine Heldentat für Ämter zu machen, also so viel halte ich nicht davon ^^
Bild

Rabastan
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Registriert: 27.02.2009
Beiträge: 1736

Beitragvon Rabastan » So 17 Okt, 2010 14:01

Die Heldentaten sind eine ganz lustige Aktion :)

Aber vielleicht sollte das bei mir mal aktualisiert werden, oder gilt es erst ab der Einführung? Oder muss man sich per PN melden, wenn man meint, man hat eins geschafft?
Bild
Combo by Leanne

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28310
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » So 17 Okt, 2010 14:03

Grundsätzlich zählen nur Sachen ab dem 2.Oktober.

Es gibt aber eine Liste mit vergangenen Heldentaten für Sachen, die vorher gemacht wurden - die kannst du hier sehen. Dort ist auch erklärt, was du machen musst, damit die Sachen eingetragen werden.
Bild

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26940
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Mo 15 Nov, 2010 22:09

BildLiebe Helden und Heldinnen!

Wie wir anfangs schon gesagt hatten, wollen wir euch regelmäßig mit neuen Heldentaten versorgen – insgesamt haben wir 9 neue Heldentaten erstellt. Wir haben den FF-Bereich dieses Mal etwas mehr in der Vordergrund gehoben. Dort könnt ihr nun 4 neue Heldentaten sammeln: Schreibe 20/50/100 Kommentare in der Bibliothek und Organisiere einen FF-Contest.
Weitere Heldentaten gibt es bei den Blogs, da dort schon ziemlich viele ihre Heldentaten gelöst haben: Schreibe 25/75 Blog-Einträge und Schreibe 250 Blog-Kommentare. In den Brooms könnt ihr nun eine Heldentat für 700 Beiträge bekommen. Und etwas ganz neues gibt es auch noch. Was es ist sagen wir aber nicht genau, nur ein kleiner Hinweis von unserer Seite: Geschenke bereiten immer Freude. Findet also selbst heraus was und wie oft ihr da was machen müsst.
Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß beim Sammeln!
Weitere Wünsche für neue Heldentaten nehmen wir natürlich auch gerne entgegen.

Euer Weltengericht!
Bild

Seraphima Slytherin
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 22.06.2007
Beiträge: 46
Wohnort: Im Dunkeln der Hölle

Beitragvon Seraphima Slytherin » Di 30 Aug, 2011 23:10

ihr kommt aber echt auf seltsame gedanken aber irgendwie sind die auch richtig cool
Bild

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Mo 07 Mai, 2012 09:01

Habt ihr Panem jetz mit dazu genommen?
Ich habe ewig keinen Thread eröffnet und eine 25 Threads HT bekommen.

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26940
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Mo 07 Mai, 2012 09:56

Wir hatten beide Heldentaten geändert und das hier in der Traumburg bekanntgegeben.
Bild

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Mo 07 Mai, 2012 10:14

uff hab ich nicht gesehen sry. ...

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26940
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Mi 02 Jan, 2013 01:46

Bild

Liebe Helden und Heldinnen,

es wird mal wieder Zeit für ein paar neue Heldentaten und deshalb haben wir für euch 9 neue Heldentaten - sowohl höhere Stufen von bisher vorhandenen Heldentaten als auch ganz neue Heldentaten.
Für den Lokal-Bereich gibt es nun die vierte Stufe: Schreib 500 Beiträge im Lokal-Bereich. Da es in letzter Zeit wieder einige neue Schokofroschkarten gab, haben wir auch hier um eine Stufe erhöht: Erstell 2 Schokofroschkarten. Um wieder etwas Schwung in die Leseecke zu bringen, wird es auch hier eine höhere Stufe für die Kapitel-Threads geben: Stell 10 Kapitel in der Fantastischen Leseecke vor. Da beim Quidditch schon viele die erste Stufe erreicht haben, wird es für die neue Saison auch hier eine weitere Stufe geben: Nimm bei 20 Quidditch-Spielen als Spieler oder Schiedsrichter teil. Und im Arts-Bereich haben wir für die Contest-Orga auch eine höhere Stufe erstellt: Organisier 3 Contests im Arts-Bereich. Dann fehlen hier nur noch die Teilnehmer an den Contests, hierfür gibt es schon etwas länger eine Heldentat, die bisher aber nur sehr wenige erreicht haben, weshalb wir hier erstmal nicht erhöhen werden - aber vielleicht ändert sich das ja schon bald... ;)
Und nun zu den neuen Heldentaten. Wie ihr alle wisst, ist unser lieber Schniefelus momentan arbeitslos, weil keine Briefe mehr bei ihm eintreffen - deshalb wird es ab sofort folgende Heldentat geben: Schreib einen Brief an Schniefelus. Letztes Mal haben wir die Beiträge-Heldentat für unsere drei Welten eingeführt, dieses Mal gibt es eine Heldentat mit zwei Stufen für die Threaderöffnung in den Welten: Eröffne 1/3 Thread(s) in deiner Welt.
Die letzte neue Heldentat ist eher an die neueren User gerichtet: Eröffne deinen ersten Thread in Fantaxy, die so vielleicht etwas schneller auf die Heldentaten aufmerksam werden. Für die älteren User, die ihren ersten Thread in Fantaxy vor dem 2. Oktober 2010 eröffnet haben, zählt der 1. Thread ab dem 2. Oktober 2010 - das Datum der Heldentateneinführung.
Das Datum gilt auch für alle anderen neuen Heldentaten. Wer also vor dem 2. Oktober 2010 einen Brief an Schniefelus geschrieben hat, wird keine blaue Heldentat bekommen - wer möchte, kann uns aber eine PN schreiben, dann tragen wir es als alte lila Heldentat ein (das gilt natürlich auch für alle anderen Heldentaten). Schickt uns dann einfach eine Liste per PN mit euren alten Heldentaten - einige von euch hatten das schon gemacht. Die lila Heldentaten findet ihr dann auf der der Heldentaten-Seite in eurem Profil, direkt unter den blauen Heldentaten.
Und nun wünschen wir euch viel Spaß beim Sammeln!

Euer Weltengericht
Bild

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Mi 02 Jan, 2013 01:51

Ahh ... Mensch Mel.

Weißt du wie ich mich gerade erschreckt habe?
Du hast fünf neue Heldentaten vollbracht.

Mein verwirrtes Gesicht kannst du erahnen?

Ich find die neuen HTs toll :D

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Mi 02 Jan, 2013 11:10

Nyro das hatte ich auch. Bin da uns zack: 5 neue Heldentaten. Vor allem "Eröffne einen Beitrag in Fantaxy" hat mich ziemlich verwirrt :-D
Ich freu mich auch immer übeer neue Heldentaten.
Bild

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Mi 02 Jan, 2013 12:26

Tolle Änderungen! :D Ich habe mich nach dem Beitrag auch gefragt, woher ich denn bitte auf einen Schlag mehrere Heldentaten vollenden konnte, aber jetzt weiß ich ja, warum das so war :lol:
Bild
Live. Love. Laugh.