Moderator: Weltenrichter

Der Phönix geht in Flammen auf... (Update 2)

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2533
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Mo 12 Okt, 2009 12:39

Amelia Bone hat geschrieben:Snitchet, auch etwas ältere User wie Wehwalt und Denkarius haben die Idee befürwortet, .

Schön für die beiden.
Ich für meinen Teil befürworte sie trotzdem nicht.

ich möchte sogar meinen, wenn man ein wenig älter ist, kann man das ganze mit ein wenig Abstand betrachten.


Für mich tut sich jetzt kein tiefes schwarzes Loch auf und den nötigen Abstand hat man in meinem Alter sowieso zwangsläufig, weil das Forum nichts mit meinem realen Leben zu tun hat und ich gottseidank in der Lage bin, beides voneinander zu trennen.
Wie ich schon in meinem obigen Posting geschrieben habe, Veränderungen kann man nicht immer ausweichen und muß sie oft auch akzeptieren, aber auch aus diesem Grund schätze ich Beständigkeit umso mehr.
Ich denke die Gründe wurden zur Genüge erläutert, wieso Fantaxy einberufen wurde bzw. wird

Ja sie wurden erläutert.
Ich nehme diese Erläuterungen zur Kenntnis und es wird mir wohl nichts anderes übrigbleiben, als sie zu akzeptieren - oder auch nicht.
Sie decken sich nicht mit meinen Vorlieben und nicht mit meiner Meinung.

Ich erlaube mir daher trotzdem, dagegen zu sein und dies auch kund zu tun.

Danke.
Snitchet
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Mo 12 Okt, 2009 13:41

Das Problem ist aber auch, dass die Software dieses Forums seit Januar nicht mehr unterstützt wird


Wenn du das schon lange weißt, warum habt ihr es nicht mal in euren Meldungen aus dem Lehrerzimmer geschrieben?
Jetzt kann ich euren Schritt auch verstehen!( Aber ob ich ihn gut finde is was ganz anderes)
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mo 12 Okt, 2009 15:52

Ihr könnt nicht allen ernstes Erwarten, dass das Moderatorenteam jedes der Forenprobleme mit euch bespricht? Wo würden sie denn hin, wenn das alles noch mit allen Usern besprochen werden würde?
Das Modteam setzt sich zusammen aus mehreren äusserst intelligenten Menschen, die dem wohle des Forums dienen und ihre Entscheidungen auch so begründen. Dieses Vertrauen muss schon da sein.

Ich versteh nicht, was euer Problem ist, Leute.
Die Häuser waren NIE geplant für Fantaxy. Geplant waren die drei Gruppen.
Ihr habt tagelang demonstriert, dass Fantaxy eben alles aufheben würde, was ihr so gerne habt.

Und das, obwohl wir betont haben, dass Aktionen, Quidditch und vieles einfach dasselbe bleibt. Nun habt ihr - weil das Lehrerteam euch entgegen kommen will - die Häuser ebenfalls bekommen ins neue Forum.
Somit ändern sich nur offensichtlich: Die Domain und das Design, die Forensoftware und die zusätzlichen zwei Themenbereiche.
Und trotzdem sind noch immer Leute dagegen?

Wogegen seid ihr eigentlich? Denkt ihr nicht, wir haben uns monatelang Mühe gegeben, um auch einige wundervolle, neue Überraschungen in das neue Forensystem hineinzupacken? Keine Sorge!
Wir haben uns alle Mühe gegeben, es perfekt zu machen und es wird auch perfekt sein. Und alles, was ihr mögt, wird nun beibehalten werden.
Es ist nicht mehr Lila, ganz sicher nicht. Aber macht die Farbe die Gemeinschaft aus? Stellen wir uns nun auf eine Schwarz/Weiss-Schiene und schauen, welche Farbe wer trägt? Wir sind alle doch Menschen, und ein Forum ist ein Forum, egal welches Design es beinhaltet.
So lasst euch überraschen und gibt Fantaxy eine Chance, euch zu beeindrucken, diese Chance hat die neue Idee verdient, nicht wegen der Arbeit, die dahinter steckt, sondern wegen eurer eigenen Zufriedenheit.
Denn sofern es nicht möglich sein sollte, das Lila zu behalten, so werden wir alle Umziehen ins Fantaxy und ihr müsst euch entscheiden. Wenn ihr Fantaxy keine Chance gebt, so wird die Entscheidung euch von dieser Community entfernen, und dass ist weder Ziel von uns noch sollte es euer Wunsch sein, denn diese Community hat vieles hervorgebracht, dass wunderbar ist, vorallem Freundschaft.
Wenn ihr mitzieht, so wird diese Community auch in Fantaxy viel gutes hervorbringen. Es liegt bei euch und eurer - vielleicht auch ein wenig gütmütigen und zuvorkommenden - Entscheidung, Fantaxy eine Chance zu geben - euch selbst eine Chance zu geben, uns eine Chance zu geben.
Überlegt es euch einfach mit ein wenig Abstand, überlegt euch, was sich wirklich ändert und was erhalten bleibt. Es nützt nichts, vergleiche anzustellen mit anderen Foren. Denn dieses Forum war schon immer besonders. Und sie war besonders wegen den Usern, die es besonders gemacht haben. Wenn ihr dabei seid, wird auch Fantaxy zu etwas besonderem.
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mo 12 Okt, 2009 15:57

Ich denke, dass beide oft genannten Ansprüche, d.h. der Nach veränderung und erweiterung und der nach dem beibehalten vom Lilanen durchaus technich unter einen Hut passen. Dazu habe ich mir ein Paar Gedanken gemacht und ei nVideo erstellt, in dem ich meine Kompromissidee erläutere. Wer interesse hat --> *watch me*
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mo 12 Okt, 2009 16:50

Nein Tess, ich bin normale Userin und das bleibe ich auch bei Fantaxy. Keine Sorge ;) , da ist kein Hintergedanke dabei, ich mach das alles, weil mir das Forum am Herzen liegt. Ich hab die Idee lediglich weitergereicht und ein wenig mitgeholfen am Design, das ist alles.

Edit: Und es werden soweit ich weiss die hiesigen Mods übernommen :D Ausser, jemand möchte nicht mehr, aber das nehm ich nicht an, nach so viel Engagement!
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Hermiene-Engel
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 17.08.2009
Beiträge: 392
Wohnort: Bayern

Beitragvon Hermiene-Engel » Mo 12 Okt, 2009 17:19

wie ist das jetzt mit den welten , müssen wir da ein test machen oder so "lieb frag " :D
nimm das leben so wie es ist !!!!

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » Mo 12 Okt, 2009 17:24

Soweit ich weiß dürfen wir uns das aussuchen :hm:

Echse
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 02.09.2008
Beiträge: 2990
Wohnort: kühlungsborn

Beitragvon Echse » Mo 12 Okt, 2009 17:26

das dachte ich mir auch so :hm:
Bild

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26937
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Mo 12 Okt, 2009 17:28

xNyala und Echse haben Recht - ihr dürft euch selbst für eine der drei Welten entscheiden ;)
Bild

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » Mo 12 Okt, 2009 17:29

Also doch drei?
Dann so ähnlich wie hier 'hauslos' oder wie? :hm:

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26937
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Mo 12 Okt, 2009 17:30

Ja, genau - Welt des Lichts, Welt des Zwielichts (also eine Zwischenwelt) und Welt des Dunkels ;)
Bild

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » Mo 12 Okt, 2009 17:34

*sich denkt, dass die meisten Twilight Fans wohl Zwielicht nehmen werden^^*

Danke für die Auskunft ;)

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Mo 12 Okt, 2009 17:42

Harrik hat geschrieben:Ich denke, dass beide oft genannten Ansprüche, d.h. der Nach veränderung und erweiterung und der nach dem beibehalten vom Lilanen durchaus technich unter einen Hut passen. Dazu habe ich mir ein Paar Gedanken gemacht und ei nVideo erstellt, in dem ich meine Kompromissidee erläutere. Wer interesse hat --> *watch me*


Ich würde gerne wissen was so die allgemeinheit über den Vorschlag von Harrik denkt? Und Frage an die Lehrer, ist es möglich es so aufzubauen?
Bild
danke Zoe <3

Hermiene-Engel
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 17.08.2009
Beiträge: 392
Wohnort: Bayern

Beitragvon Hermiene-Engel » Mo 12 Okt, 2009 17:42

ja danke :knuddel:
nimm das leben so wie es ist !!!!

Lavender
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 31.07.2005
Beiträge: 3244
Wohnort: Köln

Beitragvon Lavender » Mo 12 Okt, 2009 18:11

Flocke hat geschrieben:
Harrik hat geschrieben:Ich denke, dass beide oft genannten Ansprüche, d.h. der Nach veränderung und erweiterung und der nach dem beibehalten vom Lilanen durchaus technich unter einen Hut passen. Dazu habe ich mir ein Paar Gedanken gemacht und ei nVideo erstellt, in dem ich meine Kompromissidee erläutere. Wer interesse hat --> *watch me*


Ich würde gerne wissen was so die allgemeinheit über den Vorschlag von Harrik denkt? Und Frage an die Lehrer, ist es möglich es so aufzubauen?


Ich hab dazu was im Raum der Wünsche geschrieben. Ich denke, da wird es übersichtlicher als hier, oder? :)
Fee <3 || im ♥ lila

Bild

»raise your fingers for one last salute«

cron