Moderator: Weltenrichter

Der Phönix geht in Flammen auf... (Update 2)

Nuramon
Uruk-Hai
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 28.11.2006
Beiträge: 7788
Wohnort: Da und dort, wo auch immer...

Beitragvon Nuramon » Di 06 Okt, 2009 21:02

Nuramon Black (19:28 Uhr) hat geschrieben:Mir schwirren auch noch tausende Fragen durch den Kopf, wie das denn genau ablaufen wird, aber ist das hier der richtige Ort diese zu stellen?


Meint ihr es wäre nicht sinnvoller gewesen, wenn so etwas zum Beispiel beantwortet werden würde?
Vielleicht dass die User ihre Fragen und Bedenken hätten äußern können, ihr dann klarstellt, was ihr dagegen tun wollt, und man gemeinsam sonst Lösungen findet.

Aber hier kam einfach nur: "So, das ist so, Freitag, zack, findet euch mit ab"
und dann noch ein wirklich sehr tolles "ihr könntet ja auch andere Vorschläge machen, wenn ihr welche habt" hinten dran.
Das macht einen wirklich tollen Eindruck,
nun wissen wir alle, wie viel ihr von der Meinung der User haltet.
Zuletzt geändert von Nuramon am Di 06 Okt, 2009 21:03, insgesamt 1-mal geändert.

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Di 06 Okt, 2009 21:03

LOL. Vielen Dank auch Harrik!

Dann geht in ein anderes Harrypotter-Forum und schaut mal da, wie die Mods und Admins sind und ob da auch immer schön zusammen entschieden wird. Das ist doch blödsinn. In keinem Forum wird so schön zusammengearbeitet mit Usern wie in diesem.

[b[Und in dieser Sache hier hätten die User von vornherein, weil sie nur an sich selbst und ihr eigenes Wohlgefühl denken, falsch entschieden.[/b]
Ich denke an das Forum, nicht an mich selbst. Und deshalb kann ich auch sagen, dass die Entscheidung in meinen Augen richtig ist: Das, was für das Forum am besten ist.

Tschuldigt, ich denke schon, dass die Fragen hier besprochen werden können betreffend des Übergangs. Allerdings könnt ihr auch euch per PN an Ronni werden, der euch sicher besser behilflich ist.
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Nuramon
Uruk-Hai
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 28.11.2006
Beiträge: 7788
Wohnort: Da und dort, wo auch immer...

Beitragvon Nuramon » Di 06 Okt, 2009 21:05

Amelia Bone hat geschrieben:[...] Und in dieser Sache hier hätten die User von vornherein, weil sie nur an sich selbst und ihr eigenes Wohlgefühl denken, falsch entschieden.
Ich denke an das Forum, nicht an mich selbst. Und deshalb kann ich auch sagen, dass die Entscheidung in meinen Augen richtig ist: Das, was für das Forum am besten ist.


Das ist ein Schritt, der für mich zu weit geht!
Du nimmst dir also das Recht heraus zu sagen, dass ALLE User falsch entscheiden würden, und nur DEINE Entscheidung mit Unterstützung der Lehrer richtig ist?
Denken wir an uns Selbst und nicht an das Forum? Meinst du das ehrlich?

Sry, mir bleibt gerade die Luft weg...

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Di 06 Okt, 2009 21:07

Natürlich war es die richtige Entscheidung, das Forum zu erweitern.

Und das wissen alle, die auch an das Forum und seine Zukunft denken.
Und wer nicht an das Forum denkt, der findet die Entscheidung nunmal falsch. Das sei jedem selbst überlassen.
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Nuramon
Uruk-Hai
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 28.11.2006
Beiträge: 7788
Wohnort: Da und dort, wo auch immer...

Beitragvon Nuramon » Di 06 Okt, 2009 21:09

Du willst das Forum nicht erweitern,
du willst es von Grund auf erneuern, das ist ein großer Unterschied.

Hast du immer noch nicht verstanden, was wir damit meinen?

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Di 06 Okt, 2009 21:11

Wollt ja nichts mehr dazu sagen, aber das ist der hammer.

Amelia du schießt da etwas übers Ziel hinaus, sry.

Schön und gut, dass du deine Idee verteidigenwillst, aber das ist NOCH LANGE kein Grund, so ausfallend zu werden. MEiner Meinung nach grenzt das hier an Beleidigung!!!!!

Du unterstellst da gerade sämtlichen Usern, dass sie egoistisch sind und nur an sich denken, schön.

Dann unterstelle ich dir jetzt, dass du nur an deiner dämlichen Idee klammerst und keine Kritik vertragen kannst.

Mein Gott, muss das immer so ausarten.
Bild

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Di 06 Okt, 2009 21:11

Nein entschuldige. Das Forum wird vielleicht nicht erweitert - aber die Themen.
Von Grund auf stimmt nicht ganz.

Eure Accounts kommen mit, eure Postings kommen mit und die Threads kommen auch alle mit. Der Grundbaustein kommt mit, da kann man nicht sagen, dass es von Grund auf erneuert wird.

Edit: Entschuldige, dass ich wenigstens Stellung dazu nehmen will.
Oder siehst du irgendeinen anderen Lehrer, der hier mit euch redet? Ich nicht. Und ich weiss es ist hart zu verstehen, deshalb versuch ich mit euch zu reden, ihr könnt ja gar nicht anders als dagegen zu sein, ihr habt es noch nicht gesehen.

Ausserdem war meine Idee nur eine Anfangsidee, die Ausarbeitung fand mit allen Lehrern statt und diese Mods haben mehr Arbeit geleistet, als ich jemals in meiner Freizeit gewillt wäre es zu tun.

Ich finde nur, Kritik an einer Sache, die man noch nicht gesehen hat, dumm.
Zuletzt geändert von Lady Midnight am Di 06 Okt, 2009 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6494
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Di 06 Okt, 2009 21:12

es geht aber auch um das wie. nicht nur um das was.

ich hab hier im forum mal einen vergleich gelesen.

2 frauen wollen unbedingt ein baby. sie wünschen sich nichts sehnlicher.
die eine findet einen tollen mann, heiratet ihn, er hat einen tollen job, sie werden von allen beglückwünscht, sie wird schwanger und bekommt ein gesundes kind.
die andere wird vergewaltigt, schwanger und bekommt ein kind, das sie jeden tag daran erinnert, dass sie vergewaltigt wurde. sie hat niemanden auf der welt, der ihr hilft.

für beide hat sich der ursprüngliche wunsch erfüllt, aber die zweite ist damit sicher nicht so glücklich wie die erste
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Di 06 Okt, 2009 21:17

Amelia Bone hat geschrieben:
Edit: Entschuldige, dass ich wenigstens Stellung dazu nehmen will.
Oder siehst du irgendeinen anderen Lehrer, der hier mit euch redet? Ich nicht. Und ich weiss es ist hart zu verstehen, deshalb versuch ich mit euch zu reden, ihr könnt ja gar nicht anders als dagegen zu sein, ihr habt es noch nicht gesehen.

Ausserdem war meine Idee nur eine Anfangsidee, die Ausarbeitung fand mit allen Lehrern statt und diese Mods haben mehr Arbeit geleistet, als ich jemals in meiner Freizeit gewillt wäre es zu tun.

Ich finde nur, Kritik an einer Sache, die man noch nicht gesehen hat, dumm.



Ich verstehe deinen Standpunkt, aber das hier:

Amelia Bone hat geschrieben:Natürlich war es die richtige Entscheidung, das Forum zu erweitern.

Und das wissen alle, die auch an das Forum und seine Zukunft denken.
Und wer nicht an das Forum denkt, der findet die Entscheidung nunmal falsch. Das sei jedem selbst überlassen.


ging meiner MEinung nach, unter die Gürtellinie. Ich finde das ist einfach eine unfaire Unterstellung.

Will dich damit nicht beleidigen etc. aber ich fand das echt nen bisschen zu viel.
Bild

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Di 06 Okt, 2009 21:18

Wieso vergleichst du das mit einer Vergewaltigung? Das ist nicht ganz angepasst finde ich.

Eine Metapher: Eine Familie mit Kindern will umziehen, weil es im Wohngebiet der Familie keine Arbeitsplätze mehr für Mutter und Vater gibt.
Die Kinder sind dagegen, da sie dort die Schule besuchen etc.
Aber Mutter und Vater ziehen um in ein anderes Wohngebiet, wo sie ein neues, schönes Grundstück finden um ein Haus darauf zu bauen und finden im neuen Wohngebiet auch schlussendlich sichere Arbeitsplätze. ^^'
Zuletzt geändert von Lady Midnight am Di 06 Okt, 2009 21:23, insgesamt 3-mal geändert.
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 06 Okt, 2009 21:19

Amelia Bone hat geschrieben:LOL. Vielen Dank auch Harrik!

Dann geht in ein anderes Harrypotter-Forum und schaut mal da, wie die Mods und Admins sind und ob da auch immer schön zusammen entschieden wird. Das ist doch blödsinn. In keinem Forum wird so schön zusammengearbeitet mit Usern wie in diesem.

[b[Und in dieser Sache hier hätten die User von vornherein, weil sie nur an sich selbst und ihr eigenes Wohlgefühl denken, falsch entschieden.[/b]
Ich denke an das Forum, nicht an mich selbst. Und deshalb kann ich auch sagen, dass die Entscheidung in meinen Augen richtig ist: Das, was für das Forum am besten ist.

Tschuldigt, ich denke schon, dass die Fragen hier besprochen werden können betreffend des Übergangs. Allerdings könnt ihr auch euch per PN an Ronni werden, der euch sicher besser behilflich ist.


Tschuldige mal, aber wer hat dich zu der Instanz ernannt, die entscheid was für das Foru mdas beste ist? Die Tatsache, das du allein im gegensatz zu allen anderen in diesem Forum nicht an dich selber denkst, sondern an das Wohl des Forums? Wenn User sich in eine mForum wohlfühlen, dann gedeit es, wenn sie es nicht tun, schwinden user und das Forum stagneirt. Mir ist da ganz egal wie gut oder schlecht Probleme in anderen Foren gelöst werden - da habe ich scho ndie verschiedensten sachen erlebt, gute wie schlechte. Die User hier quasi als dumme 'bildleser' hinnzustellen, udn sich selebr als einzige ausnahme herauszunehmen, ist arroganter als ich ein Verhalten von dir erwartet hätte, zumal es die entscheidung in keisnter weise rechtfertigt. Deine These besagt also, das Mods ohne Usereinflüsse über das wohl des Forums ntscheiden sollen? Mal abgesehen das das in meinen Augen blödsinn ist. (Ein Mod ist gerade dann gut, wenn er auch als Mod noch ein netter User ist!) Wie komsmt du darauf, das du als Nicht-Mod nun mitbasteln dürftest? Ahja, klar: Konzepte Darf man einbringen, das hat Ronni nun schon merhamls gesagt.

Gut dann bringe ich nun das Strukutrelle Konzept ein folgendes zu machen:


    Harrik Konzept zum vortfahren

    Vorwort: Ich will mich hier über keinen User stellen, mein Konzept hat ein berechtigung heir eingebracht zu werden, wie dass eines jeden anderen Users auch. Ich stelle es bewusst öffendlich, und würde nicht für seine Durchführung im Ganzen oderim Teil plädieren, sollte ein großteil der (aktiven) Userschaft sich dagegen Äußern.

    1) Aufhebung der Freitags - Deadline

    2) Sammlung aller Neuerungskonzepte (inclusieve aller im Momentanen Konzept vorliegenden) als einzelne Stichpunkte. Zur Sammlung soll jeder User beitragen können. Gesamelt wird bis Ende der Woche (sonntag)

    3) 1 Woche Disskusion anch schießung der Neuerungsvorschlagsliste.

    4) Entscheidungsfindung: Sollte es ein Gesamtkonzept geben, das sich als von einem überwiegenden Großteil der User getragen herausstellt sollte dieses Verwiklicht werden. Sollte einzele Teilaspekte strittig sein, kann über diese eine Abstimmung stattfinden.

    5) Veränderung der Forenregeln dahingehend, das mehr Transparenz bezüglich Konzepten die eine radikale Änderung darstellen (also z.b. eine Domain oder Gesamtstrukturänderung) garantiert wird!



Ich fordere alle User (dass schiest gerade auch Mods ein! Jedoch ebensosehr alle anderen) sich zu diesen Meinen vorschlägen zu äußern.
Zuletzt geändert von Harrik am Di 06 Okt, 2009 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Di 06 Okt, 2009 21:22

Ich hab doch garnichts gegen dein Konzept, aber ich finde es nunmal nicht richtig, dass du allen User, die gegen eine Umstellung sind, unterstellst, dass sie falsch handeln oder in sonstiger Weise nicht richtig darüber entscheiden können. Aus welchen Gründen auch immer.

Nimm diese Bitte doch einfach an, anstatt darum zu reden. Ich habe dich eben gebeten und tue es noch einmal.
Zuletzt geändert von Elduvain am Di 06 Okt, 2009 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » Di 06 Okt, 2009 21:25

Harrik hat geschrieben:1) Aufhebung der Freitags - Deadline

2) Sammlung aller Neuerungskonzepte (inclusieve aller im Momentanen Konzept vorliegenden) als einzelne Stichpunkte. Zur Sammlung soll jeder User beitragen können. Gesamelt wird bis Ende der Woche (sonntag)

3) 1 Woche Disskusion anch schießung der Neuerungsvorschlagsliste.

4) Entscheidungsfindung: Sollte es ein Gesamtkonzept geben, das sich als von einem überwiegenden Großtei lder User getragen herausstellt sollte dieses Verwiklicht werden. Soltle einzele Teilaspekte strittig sein, kann über diese eine Abstimmung stattfinden.

5) Veränderung der Forenregeln dahingehend, das mehr Transparenz bezüglich Konzepten die eien Radikale änderung darstellen (also z.b. eine Domain oder Gesamtstrukturänderung) garantiert wird!



Das sagt genau das aus, was ich mir auch überlegt hatte. Es ist ein sehr guter Vorschlag, meiner Meinung nach. Aber die jüngste erfahrung hier zeigt mir, das auf meine Meinung als stinknormaler User wohl geschi**en wird! Entschuldigung, aber ich habe diesen Eindruck.

Aber trotzdem bitte ich euch, diese Vorschläge von Harrik etwas zu beachten! Ansonsten wird hier noch bis freitag rumgespamt. Und zu einem Punkt wird man trotzdem nicht kommen.
Wenn wir etwas mehr Zeit bekommen würden, dann könnten wir auch zu einem guten Ergebnis kommen.

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Di 06 Okt, 2009 21:26

Nagut, dann entschuldige ich mich für das vorherige Posting, aber ich habs keinesfalls böse gemeint. Ich wollte auch nicht sagen ich sei die einzige die hier irgendwas entscheiden kann oder darüber urteilen kann, wie ihr seid.
Aber durch die Diskussion mit den Lehrern sahen wir eine Erweiterung als logisch und angebracht und notwendig an. Ich habe nur versucht, das zu verdeutlichen.
Und deswegen muss man mir auch nicht Selbstverliebtheit oder irgendwas unterstellen. Ich will nur hier gerne mit euch reden und Stellung dazu nehmen, das heisst nicht, dass ich alles gemacht habe oder sowas.
Zuletzt geändert von Lady Midnight am Di 06 Okt, 2009 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Di 06 Okt, 2009 21:28

Gut, das war mein einziges Anliegen. Danke das du es annimmst.

Bleibt bitte politisch Korrekt. Es bringt nichts, wenn man sich hier gegenseitig
irgendwelche Unterstellungen zuschiebt.
Das bringt uns auch nicht weiter.
Bild