Moderator: Weltenrichter

Je 2 Lehrer und VS zurückgetreten

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » Mi 15 Aug, 2007 22:56

Ich glaube es geht nicht darum, dass es andere besser machen.

Ich glaube hier fehlt es allgemein am Verständniss. So wie ich das gehört habe, gab es einfach Unstimmigkeiten unter den Lehrern. Okay, kann vorkommen. Im schlimmsten Fall muss jemand gehen. Kann auch vorkommen. Was ich nicht kapiere, warum geht die Mehrheit? Das geht mir einfach nicht in den Kopf. Da ist doch was falsch. In einem solchen Fall wird abgestimmt und nur abgegebene Stimmen zählen. Wer sich raushält hat Pech.
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Mi 15 Aug, 2007 22:58

XD Da sagst du was, Julia
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mi 15 Aug, 2007 23:01

Serena, ich bin doch auch schon lange da, mir liegt hier auch viel am Herzen! Für mich ist auch eine Welt zusammengebrochen, seit gestern.

Die Diskussion im VS läuft aktuell seit ca. einer Woche (?) und wer sich beteiligen wollte, hat es getan. Ich habe auch mein Möglichstes versucht die Situation zu verbessern, zu diskutieren... Aber bei den 4 war es schnell entschieden, dass sie gehen. Leider zu schnell meiner Meinung nach.

Ich bin ehrlich gesagt auch für mehr Demokratie im Forum!
Aber es ging alles so schnell, irgendwie redeten alle aneinander vorbei...

Und Pumu, ich verstehe doch auch nicht, wieso gleich alle gehen...
(Ich verstehe die Probleme teilweise, aber nicht warum man aufgibt... Aber das habe ich schon im VS auch gesagt, aber alle 4 sehen keine anderen Ausweg leider...)

Krone
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1922
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Krone » Mi 15 Aug, 2007 23:02

@hardcorepumuckl: Um doch noch der Wahrheit die Ehre zu geben: Das stimmt so nicht ganz... Ohne jetzt Partei ergreifen zu wollen, hier geht es um reines Rechnen:

Hermione + mond + Fee = 3
Ronni + hedwig23 = 2

Also von Mehrheit kann hier keine Rede sein und bei den VS erst recht nicht...
"...Und man siehet die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht!"

darkleidy
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 14.08.2007
Beiträge: 102

Beitragvon darkleidy » Mi 15 Aug, 2007 23:03

Ich find es echt auch total schade auch wenn ich noch nicht arg lang dabei bin.


Es wird Gründe für euch geben.

Und wir müssen eure entscheidung akzeptieren.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12579
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mi 15 Aug, 2007 23:05

OK, Krone.

Bei uns in Gryffindor ist es aber die Mehrheit:

hedi+Severa = 2

Larien = 1

:wink:
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mi 15 Aug, 2007 23:06

Tja.. schön, das ich ein Mensch bin, der nah am Wasser gebaut ist und Streit überhaupt nicht verträgt. ;)
Bild

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » Mi 15 Aug, 2007 23:08

Also wenn man die 4 zählt die gegangen sind (und die VS wurden ja wohl doch irgendwie gefragt) und man zählt mond, fee und vielleicht noch anna, dann komm ich auf ein anderes Ergebniss.
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

Krone
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1922
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Krone » Mi 15 Aug, 2007 23:08

@Denkarius: Okay ich nehm alles zurück, das hatte ich leider nicht bedacht bzw. mir war es nicht klar, was hardcorepumuckl da genau gemeint hat...

@hardcorepumuckl: Dann musst du aber auch die anderen VS dazuzählen, die geblieben sind, oder wollen die etwa auch gehen?¿?
"...Und man siehet die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht!"

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » Mi 15 Aug, 2007 23:10

Soweit ich weiß haben die sich rausgehalten.
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mi 15 Aug, 2007 23:11

Ich verstehe doch eure Gründe, Jenny! Aber ich finde immer noch ein Rückzug ist Aufgeben, so ist halt meine Meinung. Es ist aber dein Entschluss und den akzeptiere ich doch.
Ich weiß, dass du an keine Besserung glaubst, aber was erwartest du von dem Rest, der bleibt? Dass wir auch gehen sollen? Ich und Furion (und andere) haben versucht irgendwie ne Lösung zu finden...

Langsam bin ich auch am resignieren...

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Mi 15 Aug, 2007 23:11

@ Denki und Krone
Ich glaub, es geht jetzt nicht darum, ob jetzt die Mehrheit geht oder nicht. Tatsache ist das auf einen Schlag vier Leute ihre Ämter niederlegen... so seh ich das gerade und auch das weder etwas über Anna, Crooks oder so gesagt wurde, sondern das es um Hedi, Tom, Sev, Ronni, mond und Fee geht...oder hab ich was verpasst *am Kopf kratz*
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mi 15 Aug, 2007 23:16

Nein, du hast es nicht gesagt, aber irgendwie habe ich es unterschwellig draus gelesen, tut mir leid. Ich bin grad eh, wie gesagt etwas resigniert...

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12579
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mi 15 Aug, 2007 23:18

Egal wer nun konkret nicht mehr mit wem konnte. Fakt ist, dass das Lehrerteam offenbar schon seit längerem nicht mehr richtig als Team zusammengearbeitet hat.

Das ist für mich eine Führungskrise, nichts anderes. Und ich weiss nicht, ob es die beste Lösung für das Forum ist, wenn es nun weitergeht wie bisher, dass sich die verbliebenen Lehrer Ersatzkandidaten suchen, die ihnen in den Kram passen und diese dann einfach ernennen.

Dann hätte man lieber den Thread, in dem gestritten wurde, offen ins Forum stellen sollen, damit sich alle ein Bild von den Problemen machen können und zur Lösung beitragen können. So lange das alles in den Hinterkämmerchen des Forums ausgetragen wird, bleibt es ein Gemauschel mit der Folge, dass nun keiner was konkretes sagen will, um keine Interna aus dem Lehrerzimmer preiszugeben.

Parlamentsdebatten finden aus gutem Grund auch öffentlich statt.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mi 15 Aug, 2007 23:20

Ja.. Rene.. genau, was ich schon am Anfang gesagt habe.
Aber ich... bin ja zu dumm, um es zu verstehen..... :roll:
Bild