Moderator: Weltenrichter

Neues von der Lehrerwahl - exklusiv im Tagespropheten!

Berit
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 27.03.2007
Beiträge: 2249

Beitragvon Berit » Fr 07 Sep, 2007 21:48

das stimmt schon! Aber dann brauch Hermione nicht argumentieren das sie sie nicht hasst oder nicht mag etc. blubb.

WARUM sollte sie denn sonst auf Ungeeignet geklickt hätten, wenn nicht als persönlichen Racheakt ! Ein ausgeprägter Gerechtigkeitssinn ist dies meines erachtens nicht.


Aber das liegt nicht bei mir das zu entscheiden und ich denke nur Hermione selbt weiss was sie sich dabei gedacht hat...
Bildmade by winky

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Fr 07 Sep, 2007 21:57

Berit, ich mag es nicht, wenn man mir sachen unterstellt die nicht stimmen. Und ich habe gesagt, warum ich es gemacht habe, wenn du es aber nicht einsehen oder glauben willst, dann kann ich auch nichts dagegen tun. Dann siehe es wie du willst.
Ich weiß, dass es nicht persönlich gegen sie gegangen ist. Aber ich wiederhole mich, und darauf habe ich keinen Bock mehr.

Und zu dem, habe ich auch schon des öfteren hier eingestanden, dass ich einen Fehler gemacht habe. So finde ich es auch nicht toll hier andauernd wieder lesen zu müssen, ich hätte noch nicht zu meinem Fehler gestanden.

Wenn ich es sage, und ihr es nicht glaubt, dann glaubt ihr es auch nicht, wenn ich mich freiwillig banne, was ich aber auch nicht tun werde. Meine aktive Zeit hier im Forum ist eh sehr rar geworden. Und ich habe von Ronni eine Strafe bekommen, diese akzeptiert und angenommen und werde sicher nicht wieder so eine tat tun.
Vielleicht sollte man das jetzt einfach mal akzeptieren, das Ronni, der zurzeit eig der einzige ist, der wirklich darüber entscheiden darf und kann was wie geht, sich entschieden hat, wie er mit meinem verhalten umgeht. Er hat mir eine Strafe ausgesprochen, die er für passend hielt und die habe ich angenommen und akzeptiert. Man sollte hier jetzt wirklich mal zu einem Ende kommen und nicht wieder da anfangen, wo gestern angefangen wurde.

Berit
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 27.03.2007
Beiträge: 2249

Beitragvon Berit » Fr 07 Sep, 2007 22:01

in dem letzen punkt hast du wirklich recht. Das mit dem Einsehen ging uach eher auf Corninnes Konto!

Mir fällt es schwer dies alles zu verstehn aber the show must go on!

Also bringen wir das schnell und schmerzlos über die Bühne.
Bildmade by winky

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » Fr 07 Sep, 2007 22:02

Also ich war jetzt den ganzen Abend unterwegs und hab alles ein bisschen sacken lassen. Und dann habe ich die Posts hier nachgelesen. Und besonders die Posts von Berit und HanutaHeike haben mich zum nachdenken gebracht.
Es ist wahr, das Forum bricht auseinander. Irgendwie sind wir hier nur noch am streiten und diskutieren und kommen aber überhaupt nicht mehr auf eine Übereinstimmung. Jeder beharrt hartnackig auf seinem Standpunkt und ist zutiefst entrüstet wenn der Andere sich nicht überzeugen lässt. Und da spreche ich jetzt besonders die älteren User an.
Runen, Shere, Grünauge, Denki, Nachtfalke, Wehwalt, sollten wir es nicht besser wissen? Sollten wir den jüngeren Usern nicht ein besseres Beispiel sein? Hier wird sich nur noch angezickt und angestresst und die Stimmung schaukelt sich immer mehr hoch. Ich denke wir sollten uns hier alle mal an die Nase fassen und bei der nächsten Diskussion den Ball flach halten. Und wenn wir unbedingt heiß diskutieren wollen, dann sollten wir das vielleicht per Eule machen. Denn das Forum ist wie HanutaHeike schon gesagt hat wegen Harry Potter und zum Spaß haben da. Daran sollten wir öfter mal wieder denken.

Zum Thema selber werde ich jetzt nichts mehr sagen. Entschuldigt bitte, falls ich somit OT bin.
Zuletzt geändert von hardcorepumuckl am Fr 07 Sep, 2007 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Fr 07 Sep, 2007 22:06

hardcorepumuckl hat geschrieben:Runen, Shere, Grünauge, Denki, Nachtfalke, Wehwalt, sollten wir es nicht besser wissen? Sollten wir den jüngeren Usern nicht ein besseres Beispiel sein? Hier wird sich nur noch angezickt und angestresst und die Stimmung schaukelt sich immer mehr hoch. Ich denke wir sollten uns hier alle mal an die Nase fassen und bei der nächsten Diskussion den Ball flach halten. Und wenn wir unbedingt heißt diskutieren wollen, dann sollten wir das vielleicht per Eule machen. Denn das Forum ist wie HanutaHeike schon gesagt hat wegen Harry Potter und zum Spaß haben da. Daran sollten wir öfter mal wieder denken.


Wunderbar, Pumu, dem schließe ich mich nur zu gerne an.
(Und hach, ist das jetzt verlockend zu sagen: Die Nicht-veröffentlichung dieser Diskussion war von Anfang an mein Anliegen). Aber ich habe mich durchaus derweil selbst des Mit-Dem-Finger-Auf-Andere-Zeigen schuldig gemacht, daher nehme ich das als gerechtfertigten Hinweis an. Und werde mich ebenfalls nicht weiter äußern.

Berit
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 27.03.2007
Beiträge: 2249

Beitragvon Berit » Fr 07 Sep, 2007 22:08

ich denke ich muss mich auch im namen von heike bedanken das unsere bedenken angekommen sind!

Ich bin mir sicher gemeinsam können wir das Forum wieder zusammenhalten und zu der Geminschaft werden die wir mal waren.

Ich bin bereit dafür.

"Und wird der Moment einmal eintreten werde ich dasein und werde kämpfen"

So ungefähr waren dich Harrys worte oder?

und was haben Hermine und Ron erwiedert??

Vll. soltlen wir uns das als Vorbild nehmen....
Bildmade by winky

Avaríe
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 08.06.2007
Beiträge: 10053
Wohnort: Somewhere over the Rainbow

Beitragvon Avaríe » Fr 07 Sep, 2007 22:11

Juhu, danke Pumu, auf so einen Post habe ich ja gewartet.
Das Klima wird hier nämlich wirklich von Diskussion zu Diskussion schlechter und ich weiß, was dies bedeuten kann, ich habe so einige gut besuchte Foren gesehen und irgendwie fing alles so an. Also bitte, dieses Forum ist mir bei weitem zu schade, um es auch in die Weiten des Internets versinken zu lassen.
Soweit es hier nicht wieder zu irgendwelchen großen Umschwüngen kommt, werde ich auch nichts mehr posten, da ich eigentlich alles mit meinem ersten Post hier gesagt habe, was ich sagen wollte.
Bild

Goodbye to what was once dear to my Heart

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Fr 07 Sep, 2007 22:15

Sehr schöne Worte, Pumu und zudem auch noch mehr als zutreffend.
Ich hab jetzt schon ca ne Stunde überlegt, wie ich das jetzt am besten formuliere, damit es nicht falsch verstanden wird, aber nu kamst du mir zuvor.
Danke schön :wink:

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Fr 07 Sep, 2007 23:19

Stimmt, Pumu. Ich habe das auch schon vor ein paar Stunden eingesehen und mich aus der Diskussion zurückgezogen. Und ich hatte den (natürlich nicht ganz ernstgemeinten) Gedanken, am besten, wir legten uns alle samt und sonders Zweitnicks zu und begännen von Neuem. Ich finde, dieser Thread sollte uns mehr als Hermiones und (vielleicht) monds Fehltritte eine Lehre sein. Genau dazu gibt es Moderatoren, um solche Angelegenheit in Diskretion zu erledigen. Nicht selbstherrlich, durchaus kritisierbar, mit der Fähigkeit, Fehler einzusehen - aber diese Diskussion hier hat wirklich nicht sehr viel weitergebracht, nur ein großes Maß an Enttäuschung bei Wohlmeinenden hinterlassen.
Wenn ein Betroffener nicht einverstanden ist mit einer Maßnahme der Mods, dann sollte er von sich aus die Möglichkeit haben, das öffentlich zu machen. Aber nicht so herum.
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Sa 08 Sep, 2007 09:34

Meine Fresse ...

Also ich fang mal an.

1. Wie könnt ihr euch hier das Recht rausnehmen über e in vergehen zu urteilen, wenn ihr im selben Post schreibt: "User ABC schreibt Müll!"
Sowas zählt auch unter Beleidigung in meinen Augen ...

2. Wirklich schade das nicht nach den Regeln geschaut wurde, dass war immer das erste was man in so einem schwierigem Fall getan hat, wirklich schade mir scheint als ginge es bloß um eine schnelle Entscheidung ...

3. Die Namen zu nennen war nicht gut. Es ist OK wenn ihr sagt es gab manipulationen und wenn die "Verdächtigen" was zu schreiben wollen bzw. sich selbst outen wollen ist das ihre Sache/Recht.

4. Ein Urteil wurde gefällt. Akzeptiert es und hört auf euch gegenseitig die Köpfe einzuschlagen.
Wir wollten was neues aufbauen, oder?
Das klappt nur zusammen.
Bild

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Sa 08 Sep, 2007 10:26

hmm Schlangenmensch, natürlich ist das eine Möglichkeit. Aber ich frage mich schon über die Praktikabilität eine solche Entscheidung von allen Forenmitgliedern treffen zu lassen. Es ist absehbar, dass da ein ziemliches Kuddelmuddel bei rauskommt, selbst wenn der Ton ruhig bleibt. Letztendlich muß man sich dann auf ein System einigen, welches keinem recht gefallen würde. (ein Kompromiss) Ich halte es für sehr schwer einen solchen Kompromiss zu erziehlen, wenn unbegrenzt User mitreden können.

Hier würde ich schon an das zukünftige Mod - Team verweisen. Alle werden von uns als geeignet zertifiziert. zwar nicht von allen im Forum, aber zumindest von einer größeren Gruppe. Wenn man so schon seinem Vertrauen Ausdruck gibt, dann fände ich es fair, dieses Vertrauen auch zu zeigen und zu sagen, "Ich warte erstmal bevor ich eingreifen werde, um zu sehen, was die machen."
Ist nach nem Monat immer noch nichts neues da. Sei es weil man nicht informiert oder weil es nichts neues gibt, dann ist doch genügend Zeit nachzuhaken, nachzufragen und zu fordern. Ansonsten kann man natürlich inhaltlich mit der im Mod - Team gefundenen Lösung nicht einverstanden sein, aber die Personen repräsentieren dann doch das Forum, dann kann man bei aller Kritik, dem ausgehandelten System eine Chance geben.


Wichtig ist mir, es geht hier nicht darum irgendwem den Mund zu verbieten, aber zuviele Köche verderben den Brei (ich weiß dummer Spruch aber ist halt leider so). Deshalb bitte ich, machen wir es den zukünftigen Mods nicht unnötig schwer, indem wir in alle Entscheidungen mitreden wollen. Natürlich haben wir ein Recht auf Meinungsäußerung, (puh schweres Tema :P ) aber zu allem und jeden einen 'Volksentscheid' ist eben unpraktikabel und langsam und führt in der Regel zu radikalen Lösungen, da eine Abstimmung selten einen Kompromiss aushandlet, sondern sich für eine Seite entscheidet.
Ich hoffe Ihr versteht was ich meine, und dass ich hier niemandem irgendwas vorwerfe, und dass ich vor allem niemanden komplett ausschließen möchte, sondern den Mods ihre Aufgabe gebe. Das Volk sprich wir alle sind eben eher die Kontrolle. Fällt uns was auf, missfällt uns was, dann müssen wir Kritik üben. Gefällt uns hingegen etwas können wir loben.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12573
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Sa 08 Sep, 2007 12:05

Julia, ich habe deine sehr lobenswerten Schlichtungs- und Vermittlungsversuche durchaus registriert und auch intensiv darüber nachgedacht. Einiges davon fand ich sehr gut, wie zum Beispiel den Vorschlag des Selbst-Banns. Anderes nicht, denn mal ehrlich. Was wäre passiert, wenn ich den Thread geschlossen oder gelöscht hätte?

Es wäre irgendwo anders im Forum weitergegangen, vermutlich im Raum der Wünsche oder sonstwo und es hätte einen Sturm der Entrüstung über diesen Eingriff gegeben.

Ich für meinen Teil finde Pumus Post so in Ordnung, auch wenn ich - wie wir alle wahrscheinlich - mich nun nicht direkt angegriffen fühle. Andererseits habe ich kein Problem damit, als älterer User in die Verantwortung genommen zu werden und nehme die Kritik der jüngeren User hier sehr ernst. Dass du nun auch auf der Liste standest, ist - ohne uncharmant sein zu wollen - wohl mehr deinem Alter als einem konkreten Fehler zuzuschreiben. :wink:

Lass uns nun aber bitte nicht mit solchen Schmoll- und "Ich habe doch von Anfang an gesagt" - Beiträgen hier wieder mit der Rechthaberei anfangen. Dann wird nur eine unseelige Diskussion, die sich gerade beruhigt hatte, von Neuem angefacht.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Sa 08 Sep, 2007 12:13

Ich denke nicht, das es an deinen Post und an deiner persönlichen Meinung oder sonst was lag, Grünauge.
Ich glaube, das die Beiträge, die vor dem von Pumu verfasst wurden, nämlich die von Berit und HanutaHeike, einige Leute zum nachdenken brachten, mich eingeschlossen. Sie haben dafür gesorgt, das sich die Gemüter beruhigen und das man an das denkt, was wir eigentlich alle wollen. Nämlich eine schöne Zeit im Forum verbringen.
Auch Pumu hatte Zeit sich zu beruhigen und über alles nachzudenken und hat dann alles, was ihre beiden Vorredner verfasst haben , noch einmal aufgegriffen, ihre Meinung mit eingefügt und den Nagel auf den Kopf getroffen.
Das in einer Situation, in der alle sauer, erregt und fassungslos sind, ein Beitrag mit ähnlichen Worten untergeht, kann schon mal passieren.
Nimm es dir nicht so zu Herzen, denn es ist sicherlich nicht unter böser Absicht passiert. :wink:

Berit
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 27.03.2007
Beiträge: 2249

Beitragvon Berit » Sa 08 Sep, 2007 12:17

schliesse mich Mimmi an und ich denke das wir allen den ersten schritt machen sollten zur einsicht auch für die andere seite und uns alle mal gefühlsmäßig runterschrauben. Wir drehen usn jetzt momentan eh nur im Kreis

Wir können im Grunde eh nicht mehr viel bewegen in der Sache ausser uns gegenseitig anzugiften..also alssen wir das besser!
Bildmade by winky

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Sa 08 Sep, 2007 14:20

Wir können im Grunde eh nicht mehr viel bewegen in der Sache ausser uns gegenseitig anzugiften..also alssen wir das besser!


Das sagt die, die sagt andere schreiben Müll ;-)

Naja im Grunde kann ja jeder seine Meinung haben und äußern, aber bitte auch im sachlichen Ton.

In meiner Ausbildung gibt es auch STRENGE Feedbackregeln, vllt. sollten wir hier sowas mal einführen ....
Bild