Moderator: Weltenrichter

Neues von der Lehrerwahl - exklusiv im Tagespropheten!

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Sa 08 Sep, 2007 14:25

Ich weiß mehr so eine Art Ehrenkodex ;-)

Aber ma ehrlich SO schlimm steht es um die Regeleinhaltung bzw. nicht einhaltung nicht.
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12579
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Sa 08 Sep, 2007 14:25

Ich möchte nun darauf hinweisen, dass es in diesem Thread vordringlich um die Lehrerwahl geht und darauf sollte nun auch wieder die Konzentration liegen. Alles andere bitte an anderer geeigneter Stelle (z.B. Raum der Wünsche etc.) posten, denn hier ist es ab jetzt

:offtopic:
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Sa 08 Sep, 2007 19:48

Wie ich bekanntgeben darf, wird mond aufgrund mangelnder Beweislage nicht bestraft.

Sie konnte einen Beweis vorlegen, dass der E-Mail-Account, mit dem der Nick lune angemeldet ist, ihrer Schwester gehört, und somit kann sie für das Voting mit dem Nick nicht mehr verantwortlich gemacht werden - in dubio pro reo.

Was die Wahlen angeht, so werde ich dort die Stimmen von Hermione entfernen, lunes Stimme bleibt aber, da dieser Nick ja das Recht hatte, zu Voten, wenn es kein Zweitnick ist.
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Juls
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 15.11.2005
Beiträge: 3484
Wohnort: im schönen tirol

Beitragvon Juls » So 09 Sep, 2007 11:35

tja wenn das jetzt geklärt wäre dann könnte jetzt endlich wieder friede einkehren,wir uns beruhigen und uns wieder auf das wesentliche konzentrieren auf die lehrerwahlen......und auf das forum
Bild
Stolzes Mitglied in der Gilde der Schattenkinder *Vampiriiii*
Männer sind wie Pilze, die schönsten sind am giftigsten.....
Ava*Sig was made by liesl

Berit
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 27.03.2007
Beiträge: 2249

Beitragvon Berit » Mo 10 Sep, 2007 14:35

...jeder ist herzlich wilkommen...aber vll. wäre es besser BTT zu gehen und die räucherstäbchen auszupusten^^
Bildmade by winky

Juls
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 15.11.2005
Beiträge: 3484
Wohnort: im schönen tirol

Beitragvon Juls » Mo 10 Sep, 2007 17:12

man jetzt hört mal auf mit euren doofen räucherstäbchen *augenverdreh
ich bin auch der meinung das die strafen unpassend sind.....gut aber es is vorbei und stängert nich immer rum ronni hat entschieden und wir müssen uns damit abfinden
Bild
Stolzes Mitglied in der Gilde der Schattenkinder *Vampiriiii*
Männer sind wie Pilze, die schönsten sind am giftigsten.....
Ava*Sig was made by liesl

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Di 11 Sep, 2007 20:00

Neuer Zwischenstand bei Forumswahl

Der Tagesprophet präsentiert Ihnen die neuen Zwischenstände bei der Wahl zum Hauslehrer!


Gryffindor (Link!):
Gegenüber dem letzten Zwischenstand macht die Kandidatin Severa Snape einen großen Schritt nach vorne - kann sie es bis zum Donnerstag schaffen, über die 50% zu kommen?

Hufflepuff (Link!):
Keine großen Veränderungen - alles sieht danach aus, als läge die Qual der Wahl letztendlich bei der Schulleitung.

Ravenclaw (Link!):
Viele kleine Veränderungen in diesem Haus - während Creacher immer noch 0 Gegenstimmen hat und so zur heißesten Kandidatin auf das Lehreramt wird, kann nun auch noch Wehwalt bei der Entscheidung ein Wörtchen mitreden - Dani California dagegen ist unter die 50%-Marke gerutscht, doch noch ist nicht aller Tage Abend!

Slytherin (Link!):
Shere Kahn hat eine Gegenstimme erhalten - doch mangels Konkurrenz bringt ihn das noch lange nicht in Bedrängnis.

Nur noch 52 Stunden bis Wahlende - wer seine Stimme noch nicht abgegeben hat, sollte sich sputen!

Edit:
Ich bitte um Entschuldigung - die Werte, die bei Severa Snape und George Weasley angezeigt wurden, waren falsch, sind jetzt aber korrigiert worden.
Zuletzt geändert von Victor Krum am Di 11 Sep, 2007 23:06, insgesamt 4-mal geändert.
Bild

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Di 11 Sep, 2007 20:21

Ui spannend!
Aber ich komme nun nicht umhin zu fragen, ob nun Severa noch dabei ist oder zurück getreten ist? Es fehlt da ja bislang jede nicht - Hausinterne Ankündigung, aber es kam ja durch, dass sie schon länger eigentlich gar nicht mehr zur Wahl stand. Ich wäre dankbar, wenn es da eine klare Aussage von Seiten des TP gibt, oder von jemandem, der weiß was nun Sache ist, vielleicht ist sie ja auch wieder im Rennen ... *sehr gerne mehr wissen würde* :P

Bunny
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 03.08.2005
Beiträge: 783
Wohnort: Girly-WG

Beitragvon Bunny » Di 11 Sep, 2007 20:24

Also so wie ich das verstanden habe, steht sie nicht mehr zur Verfügung...
- Orden des Halbblutprinzen -

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12579
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Di 11 Sep, 2007 22:52

Shere Kahn hat geschrieben:Ui spannend!
Aber ich komme nun nicht umhin zu fragen, ob nun Severa noch dabei ist oder zurück getreten ist? Es fehlt da ja bislang jede nicht - Hausinterne Ankündigung, aber es kam ja durch, dass sie schon länger eigentlich gar nicht mehr zur Wahl stand. Ich wäre dankbar, wenn es da eine klare Aussage von Seiten des TP gibt, oder von jemandem, der weiß was nun Sache ist, vielleicht ist sie ja auch wieder im Rennen ... *sehr gerne mehr wissen würde* :P


Richtig ist, dass sie ihren Rücktritt formal erklärt hat, richtig ist aber auch, dass wir ihre Wahl nicht gestoppt, sondern haben weiterlaufen lassen. Falls Ronni sie zur Lehrerin ernennen wollte, was sowieso nur beim Überschreiten der 50%-Grenze möglich ist, wäre diese Frage dann noch einmal endgültig zwischen Ronni und Severa zu klären, an sonsten erübrigt sie sich ohnehin. Da wir vor der Wahl alle Kandidaten befragt haben, ob sie zur Verfügung stehen, und nur die in die Wahl aufgenommen haben, die diese Frage klar mit JA beantwortet haben, bindet diese Entscheidung die Kandidaten zumindest bis zum Ende der Wahlzeit. Ob danach eine eventuelle Ernennung zum Lehrer/zur Lehrerin akzeptiert wird, liegt ja ohnehin wieder im Ermessen des Gewählten.

Ich hoffe, das beantwortet deine Frage.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Mi 12 Sep, 2007 00:45

Ahh, danke sehr.
Ja das klärt meine Frage.

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mi 12 Sep, 2007 15:27

Eigentlich müßig, danach zu fragen, gehe ich doch davon aus, daß die Statistik umsichtig erstellt wurde, aber sicherheitshalber dennoch:
Wurde in der Ergebnisdarstellung für Gryffindor bereits die nicht zu wertende Stimme abgezogen?

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12579
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mi 12 Sep, 2007 15:43

Ja, das hat Ronni gemacht, soweit ich weiss.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mi 12 Sep, 2007 15:53

Danke für die Info!
Jedenfalls wieder sehr interessant, die neueste Entwicklung.

Ich verstehe übrigens die geringe Zustimmung bei George Weasley nicht wirklich, in meinen Augen ist er durchaus befähigt, ein solches Amt zu übernehmen.
Nun weiß ich natürlich nicht, wie die Diskussion im Haus gelaufen ist, und ob es nicht Argumente gibt, die mir nicht bekannt sind.
Was natürlich offensichtlich ist -tut mir leid, wenn ich das anspreche- ist das Alter. Ich persönlich halte das für keinen Hinderungsgrund, allerdings ist es wahrscheinlich, daß sich früher oder später ein Autoritätsproblem anderen Usern gegenüber ergeben würde. Ganz besonders ein 'Problem-User', vielleicht ein nur zu Spam angemeldeter, sagen wir, 16-Jähriger, wird vielleicht versucht sein, einen 12- oder 13-jährigen Mod nicht ernst zu nehmen.
Andererseits würde ich es sehr begrüßen, wenn das Team nicht ausschließlich aus volljährigen besetzt wird, aber das scheint sich nun abzuzeichnen.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12579
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mi 12 Sep, 2007 17:58

Da hast du aber die Rechnung ohne Ronni gemacht, denn wenn man seiner Altersangabe glauben darf, ist er bislang noch nicht volljährig :wink:
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.