Moderator: Weltenrichter

Wie es weitergeht - Diskussionsthread

Germine Shliz
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 06.10.2005
Beiträge: 6290
Wohnort: Hollywood Hills - Los Angeles

Beitragvon Germine Shliz » So 19 Aug, 2007 17:49

Klar, die Drecksarbeit darf er machen.. so kommts mir vor.
Außerdem wurde er von Harry bereits wieder ins Boot geholt, sozusagen gewählt.
Und es würden genug andere auch tun.
Bild
Sing once again with me our strange duet
Your power over me grows stronger yet

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » So 19 Aug, 2007 17:49

Ich habe bereits gesagt, dass Harry nicht irgendjemandem Adminrechte geben kann. Was ist, wenn es dann gar keinen Stellv. Schulleiter mehr gibt?
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 19 Aug, 2007 17:50

Krone hat geschrieben:@Ripper:
Was meiner Meinung nach passieren soll? Ganz einfach:
Wenn wir aufräumen und genrell für alles Wahlen machen, dann aber richtig...
Ich wäre dann dafür alle bisherigen Posten wegzumachen, keiner hat mehr einen... Auch Ronni nicht...

Dann beginnen Neuwahlen... Es werden Leute vorgeschlagen und gewählt, für jedes Amt, wie es Ronni in seinem ersten Post hier beschrieben hat...
Wer die meisten Stimmen hat ist drin, fertig...

Und selbst Leute, die jetzt einen Posten hatten, können sich ja wieder bewerben oder aufstellen lassen... Wer durch gute Arbeit und Engagement sich ausgezeichnet hat, wird sich schon das Vertrauen und die Anerkennung im Forum geholt haben und somit keine großen Probleme haben wieder gewählt zu werden...
Hat er dies eben nicht gemacht :arrow: Die User überzeugt, sieht es eben düster aus...



Und wenn Harry keinem anderen Adminrechte geben will?
dann können wir eh das Forum vergessen.
Bild

Mimmi

Beitragvon Mimmi » So 19 Aug, 2007 17:50

Das Ronni der einzig mögliche Kandidat für den Posten ist, wurde doch schon geklärt. Zum einen, weil er das nötige Wissen hat und zum anderen, weil er Harrys Vertrauen geniesst.

Die Idee, das die HL, VS und das Organisationsteam von den Usern gewählt werden, finde ich sehr gut. Sicher wird da auch nach Sympathie entschieden, aber das bedeutet ja nicht, das der gewählte deswegen unfähig ist.
Wenn es allerdings Bedenken gibt, das eine der gewählten Personen nicht ins Team passt, finde ich es ok, wenn er abgelehnt wird, allerdings mit einer Begründung.

Krone
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1922
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Krone » So 19 Aug, 2007 17:51

@Germine Shliz:
Na unter wählen stelle ich mir was anderes vor als von jemandem ernannt zu werden, also ehrlich...

Und was das mit Drecksarbeit angeht: Er sagte doch selber er wolle nur das Beste für das Forum und sowieso will er helfen, also was ist dann dein Problem, wenn er ja die Mehrheit überzeugen kann, kann er ja bleiben, habe ich absolut gar nichts dagegen, ich will aber, dass er gewählt wird und nicht ernannt, ist das denn so schwer?
"...Und man siehet die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht!"

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12579
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » So 19 Aug, 2007 17:52

Krone hat geschrieben:Dann beginnen Neuwahlen... Es werden Leute vorgeschlagen und gewählt, für jedes Amt, wie es Ronni in seinem ersten Post hier beschrieben hat...
Wer die meisten Stimmen hat ist drin, fertig...

Und selbst Leute, die jetzt einen Posten hatten, können sich ja wieder bewerben oder aufstellen lassen... Wer durch gute Arbeit und Engagement sich ausgezeichnet hat, wird sich schon das Vertrauen und die Anerkennung im Forum geholt haben und somit keine großen Probleme haben wieder gewählt zu werden...
Hat er dies eben nicht gemacht :arrow: Die User überzeugt, sieht es eben düster aus...


Dann liegen wir nur in einem einzigen Punkt auseinander, und der betrifft Ronnis Person. Und da kommen wir in meinen Augen an Harry nicht vorbei.

Ich frage mich nur, warum du deine Position für freie Wahlen bislang nie so engagiert im Forum vertreten hast. Bei jeder Lehrer- und VS-Ernennung hättest du Gelegenheit dazu gehabt, Krone!

Angelas Einwände sind nicht ganz unberechtigt. Das Forum muss natürlich von Leuten geleitet werden, die auch dafür geeignet sind und die auch in den einzelnen Häusern entsprechende Rückendeckung haben. Deshalb habe ich vorgeschlagen, dass jedes Haus mehrere Kandidaten durch hausinterne Wahlen vorschlägt und dann aus jedem Haus der aus Sicht der Schulleitung geeigneteste Kandidat ins Lehrerzimmer berufen wird.

Das wäre eine Mischung aus dem bisherigen System und einem Direktwahlsystem und würde ein größtmögliches Maß der Usermitbestimmung ermöglichen. Auch könnte man überlegen, ob man immer auf unbegrenzte Zeit wählt, oder solche Wahlen im festen Turnus, vielleicht einmal im Jahr abhält.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Germine Shliz
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 06.10.2005
Beiträge: 6290
Wohnort: Hollywood Hills - Los Angeles

Beitragvon Germine Shliz » So 19 Aug, 2007 17:53

Du sagtest eben Harry gehört das Forum und er hat entschieden Ronni das Vertrauen zu schenken.
Es ist sein gutes Recht ihn azszuwählen.
Und wie gesagt, 1-2 Monate wartn bis Harry was macht können wir kaum.
Bild
Sing once again with me our strange duet
Your power over me grows stronger yet

Mac Trionic
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 14.10.2005
Beiträge: 553
Wohnort: Bochum

Beitragvon Mac Trionic » So 19 Aug, 2007 17:56

@ Krone: Sorry, aber eine Sache, die ich aus deinen Ausführungen ganz klar herauslesen kann ist, dass du willst, dass Ronni vom 'Thron' gestoßen wird..
Du sagst selber, dass sich jeder, der schon ein Amt hatte wieder aufstellen lassen kann..

Sagen wir Ronni gibt sein Amt wieder ab...er wird garantiert von jemanden für den Posten wieder vorgeschlagen, denn Ronni hat seine Arbeit gut gemacht.....
und genau aus diesem Grund wird Ronni auch dann wieder diesen Posten einnehmen, denn ein Großteil des Forums vertraut ihm und weiß, dass das Wissen, was er hat wichtig fürs Forum ist...
Bild



Im ♥ lila

Krone
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1922
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Krone » So 19 Aug, 2007 17:57

Wegen dem stellvertretenden Schulleiter: Dann gibt es eben vorrübergehend keinen, bis Harry irgendwem vertraut und ihm den Posten gibt...
Ihr könnt ja auch nicht hingehen und bei Bundeswahlen sagen: Ja nee, der Bundeskanzler passt aber garnet, dem vertraue ich net...

Gewählt ist gewählt, egal wie hart es ist, außer wir würden irgendwie noch sowas wie ein Misstrauensvotum einführen oder so... Oder eben noch diverse Kontrollinstanzen, wie es eigentlich ja schon geplant ist, was ich ja auch durchaus gut finde...
"...Und man siehet die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht!"

Mimmi

Beitragvon Mimmi » So 19 Aug, 2007 18:00

Hmm... sich seinen Stellvertreter selber zu wählen, ist jedermanns Recht meiner Meinung nach.
Ausserdem, wenn Ronni nun wieder geht, weil die Besetzung seines Postens gewählt werden soll, wer würde dann mit ihm zusammen zur Wahl stehen? Wie gesagt, für diesen Posten braucht es nicht nur das Können, sondern auch Harrys Vertrauen.

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » So 19 Aug, 2007 18:01

Krone hat geschrieben:Wegen dem stellvertretenden Schulleiter: Dann gibt es eben vorrübergehend keinen, bis Harry irgendwem vertraut und ihm den Posten gibt...
Ihr könnt ja auch nicht hingehen und bei Bundeswahlen sagen: Ja nee, der Bundeskanzler passt aber garnet, dem vertraue ich net...

Dann würdest du das Forum quasi lahmlegen. Kein Halloweenfest, kein Weihnachtsball, bis Harry Vertrauen zu einem neuen hat. Willst du das?!
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » So 19 Aug, 2007 18:01

Meiner Meinung nach sollte der stellvertretende Schulleiter eben NICHT von den User gewählt werden, sondern von Harry ernannt werden. Denn derjenige muss Harrys Ansichten vertreten. Es ist sein Forum und wenn er meint, dass Ronni der richtige dafür ist, dann sollte man das so akzeptieren.

Und ich sage Dir, Krone. Selbst wenn der st. Schulleiter durch die User gewählt werden sollte, dann würde ich meinen Arsch darauf verwetten, dass Ronni derjenige sein wird. Denn er hat seine Arbeit immer sehr gut gemacht.

Versteh den ganzen Terz nciht. :|
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Dani California

Beitragvon Dani California » So 19 Aug, 2007 18:03

warum soll herry einen neuen stellvertreter suchen, dem er vertrauen kann, wenn er doch schon einen hat ?
kannst du das nich akzeptieren, dass harry ronni nun mal vertraut?

Krone
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1922
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Krone » So 19 Aug, 2007 18:04

Mac Trionic hat geschrieben:@ Krone: Sorry, aber eine Sache, die ich aus deinen Ausführungen ganz klar herauslesen kann ist, dass du willst, dass Ronni vom 'Thron' gestoßen wird..
Du sagst selber, dass sich jeder, der schon ein Amt hatte wieder aufstellen lassen kann..

Sagen wir Ronni gibt sein Amt wieder ab...er wird garantiert von jemanden für den Posten wieder vorgeschlagen, denn Ronni hat seine Arbeit gut gemacht.....
und genau aus diesem Grund wird Ronni auch dann wieder diesen Posten einnehmen, denn ein Großteil des Forums vertraut ihm und weiß, dass das Wissen, was er hat wichtig fürs Forum ist...


Solange er gewählt ist sage ich ja auch nichts mehr, aber es geht ums Prinzip! Wenn wir wählen, dann eben auch konsequent alle Posten und nicht einer wird irgendwie ernannt, versteht das denn keiner? Kann das keiner von euch nachvollziehen?

@Denkarius: Dann anscheinend schon... Ich stimme dir da ja zu, dass man Wahlen in den einzelnen Häusern abhalten kann und dann eben nur das jeweilige Haus seinen VS wählt, finde ich sogar gut so. Denn was bringt es wenn jemand aus Gryffindor einen VS für Ravenclaw wählt mit dem er/sie nichts zu tun hat...?
Und joa, der Streitpunkt ist und bleibt für mich eben der stellvertretende Schulleiter... Ich hätte eben gerne, dass auch er/sie gewählt wird, so wie alle anderen auch. Wenn dann eben richtig und nicht halb...
"...Und man siehet die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht!"

Germine Shliz
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 06.10.2005
Beiträge: 6290
Wohnort: Hollywood Hills - Los Angeles

Beitragvon Germine Shliz » So 19 Aug, 2007 18:07

Krone hat geschrieben: Wenn wir wählen, dann eben auch konsequent alle Posten und nicht einer wird irgendwie ernannt, versteht das denn keiner? Kann das keiner von euch nachvollziehen?


Da siehst du mal, dass bis jetz keiner gegen Ronni stimmen würde, bis auf dich.
Zuletzt geändert von Germine Shliz am So 19 Aug, 2007 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Sing once again with me our strange duet
Your power over me grows stronger yet