Bist Du zufrieden mit Deinem Namen?

Kannst Du mit Deinem Vornamen leben?

Mir gefällt mein Name sogar ausgesprochen gut
45
33%
Ich kann gut damit leben, ist ein ganz normaler, durchschnittlicher Name
44
33%
Ich hoffe, dass ich durch Heirat mal einen Nachnamen bekomme, der zu meinem Vornamen passt
4
3%
Es geht, ich hätte mich aber anders genannt
29
21%
Irgendwann werd ich mich an meinen Eltern rächen, der Altersheimplatz ist schon gebucht ;-)
13
10%
 
Abstimmungen insgesamt : 135

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Do 10 Apr, 2008 14:32

Also ich bin mit Meinem auch ganz zufrieden. In jüngeren Jahern war mein Name eher selten, aber je Älter ich wurde, habe ich gemerkt, dass es "Jense" wir Sand am Meer gibt :lol:

Trotzdem würd ich ihn nicht wieder hergeben.

Viel schlimmer dagegen ist mein 2. Vorname. Da habe ich mich Jahrelang für geschämt :oops: Was hat sich meine Mutter dabei bloss gedacht? :roll:

Erst als ein spanischer Fussballspieler auftauchte, der fast den gleichen Namen trägt (bloss etwas anders geschrieben) wurde er etwas erträglicher :lol:
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Krone
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1922
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Krone » Do 10 Apr, 2008 15:32

@Viktor Krum: Stimmt du hast Recht, war eigentlich immer hoch im Kurs der Name lol Na ja... Jedenfalls kenne ich nicht so viele Alexanders, insgesamt nur 2 Stück außer mir...

@Tess: Stine... Das erinnert mich an das Buch Stine, das wir mal in Deutsch gelesen haben... Ich konnte das nicht ausstehen, erstens wegen dem plattdeutsch :arrow: Den Dialekt mag ich eigentlich gar nicht... Zum anderen war mir die Frau auch ein Rätsel glaub ich mal... Aber gut... Das soll ja jetzt keine Buchvorstellung werden, jedenfalls wollte ich nicht, dass man mich so nennt, falls ich Christiane heißen würde... Dann echt noch lieber Chrissi...
"...Und man siehet die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht!"

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Do 10 Apr, 2008 17:04

Chrissi find ich auch blöd- Klingt so tussen - haft :lol: Ich find Jane (nein! Nicht die von Tarzan! o.O Sondern einfaches J :D Hab ich aber Runen und Co schonmal erklärt XD ) viel schöner. =)

@ Tess: Jaa.. ich komm vom platten Land *über'n Deich wink*
Aber auf Schtine ist noch keener g'komm'. :lol:
Bild

Lunababe
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 28.10.2005
Beiträge: 790
Wohnort: in einem kleinen Kaff im Saarland

Beitragvon Lunababe » Do 10 Apr, 2008 18:43

Also ich bin mit meinem Vornamen doch ganz zufrieden, wobei ich die abkürzung Michi lieber mag.
Das einzige was mich stört, ist, dass viele (leicht bekleidete) Filmdarstellerinnen(in ihren Rollen) so heissen... :shock:
Meine Eltern waren vielleicht ein wenig freigiebig mit den 3 Vornamen (Michelle Marlies Miriam :hammer: ), aber ich werd ja nur beim ersten Namen gerufen.
Ein Freund von mir hat sich so für seinen 2. Vornamen geschämt, dass er den sich aus seinem Pass austragen gelassen hat.. würde ich nie machen...
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann
und worüber zu schweigen unmöglich ist.

Victor Hugo

Wurmschwanz
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 31.12.2005
Beiträge: 1925

Beitragvon Wurmschwanz » Do 10 Apr, 2008 19:22

Also meinen Vornamen finde ich okay.
Sarah.. nichts spektakuläres, nichts peinliches...
der name eines typischen durchschnitts-losers eben xD

aber meinen nachnamen.. den geb ich niiiiiiiiiiieeeee her.. auch nich durch heirat x)

ich mein.. wenn man schon den namen einer schnapsbrennerei hat (auch wenn man das TZ im alk durch ein DS ersetzen muss).. dann gibt man das echt nich her^^

If you don't live for something you will die for nothing...

Mila Malfoy
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 07.06.2006
Beiträge: 2201
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Mila Malfoy » Do 10 Apr, 2008 19:55

@Krone: Das mit dem Lied hab ich aber auch schon gehört. ;)
Wenn manche meinen Namen hören, singen sie gleich "Madeleine..eine von uns beiden muss nun gehen.." :roll: Doof...

Ich find's irgendwie schade, dass mich keiner mit der Prinzessin von Schweden in Verbindung bringt, so wie dich in Verbindung mit Alexander, dem Großen..;) sondern höchstens mit dem Lied von einer Schlagersängerin.. :|
Bild

**Mitglied im Club der Verträumten 2007**
+*+ stolzes Anti-Döner-Front-Mitglied +*+
~Kombi by Winky~

Banshee
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 17.08.2007
Beiträge: 442
Wohnort: in der Nähe von hamburg

Beitragvon Banshee » Do 10 Apr, 2008 20:40

Ich heiße im richtigen Leben Klaudia und hasse meinem Namen wie die Pest :schnief: . Er klingt so langweilig, finde ich, deshalb mag ichs lieber Klaudsche genaant zu werden. Eigentlich wollte meine Mutter mich Silwana nennen, was meiner Meinung nach sehr schön klingt, aber sie musste es sich ja unbedingt anders überlegen -.- Dass einzig Gute ist, dass ich die Beinah-Namensvetterin des Kaiser Claudius bin und ihn sehr gern mag,
Aber ich mag meinen 2. Vornamen Barbara. Er klingt zwar schlimmer als Klaudia, ist aber nach meiner Oma.
Für meine Kinder hab ich 1000 Namen, meine Tochter würd ich zB. Elizabeth-Gloriana, Kasumi oder Freya nennen und meinen Sohn zB. Janus, Hermes oder Gawen nennen.
Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen

WINNIE PUUH VERHERRLICHT DROGEN!!!
Müsst ihr nicht verstehn ;) .

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Do 10 Apr, 2008 20:55

vorhin kam in den Nachrichten ein Bericht übers husumer standesamt, zum Thema dass Ida, Carla & Maria keine eindeutig weiblichen Namen seien und dort nicht (ohne eindeutigen 2.-Namen) vergeben werden dürfen.

@Banshee: Klaudia? ist ja komisch, ich kenne nur etliche "Claudias".

und zum Namen "Alexander": In ner WG hatten wir mal 3 Alexander auf einmal. Das war mitunter nicht leicht. *g*

und was Lieder zum Namen angeht: Ich darf mir oft, wenn ich wohin komme "Sabinchen war ein Frauenzimmer" anhören, das kommt toll, erst recht auf Arbeit. :roll:
Fast noch schlimmer ist nur noch, wenn mich wer "Sabiene" schreibt... und dann womöglich noch "Biene maja" gesungen oder gefragt wird: Wo ist Willi?
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Wurmschwanz
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 31.12.2005
Beiträge: 1925

Beitragvon Wurmschwanz » Do 10 Apr, 2008 21:27

ah.. sowas find ich ja immer richtig lustig.. Lieder singen wenn da iein name drin vorkommt.. xD

Oder einfahc mal den Freund ärgern weil er Felix heisst und ihn als diesen Kater aus der Werbung oder den Hasen der durch die Welt reist bezeichnen.. so Sachens ind lustig^^

aber ich bin froh, dass das mit meinem namen nich geht^^

If you don't live for something you will die for nothing...

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Do 10 Apr, 2008 22:03

Also ich finde meinen Vornamen genial. Kurz kein Schnörkel, kein Allerweltsname, keine blöden Verniedlichungen. Und ne Menge Spaß im Englischsprachigen Raum. Was kann man mehr verlangen.

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Fr 11 Apr, 2008 01:05

Tess hat geschrieben:Ja *lach* das uns Ludo , Jens heißt...das habe ich auch mal eben so nebenher erfahren aber an ganz anderer Stelle !


:shock: An welcher denn? :P
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Fr 11 Apr, 2008 08:42

@ Mila: Das Lied heisst aber ned "Madeleine, eine von uns beiden muss nun gehen" sondern "Marleen, (ob nun mit einem oder zwei E weiß ich nicht) eine von uns beiden..." :mrgreen:
Ich kenne mich viiiel zu gut im Schlagerbereich aus :lol: Marianne Rosenberg, wenn ich mich recht entsinne. ;) (mit der mein Vater mich früher oft verglichen hat o__O )
Und das europäische Königshaus - die kenn ich alle so gaaar nicht, sorry. Ich finde den Namen wunderschön und bringe ihn höchstens mit dem französischen Gebäck in Verbindung. "Madeleine's" Vielleicht hat die ja eine hübsche Bäckerin mit dem Namen Madeleine erfunden? Ist doch schön! Ich mag den Namen! Sehr sogar!
Und Claudia - sorry, gegen den Namen hab ich eine echte Ablehnung, weil ich zwei Claudia's kenne, die beide ganz fies sind. Eine ist meine Tante (zum Glück nur angeheiratet *puh* ) und die andere eine ehemalige Arbeitskollegin. Was ja aber nicht heissen muss, das nun alle so sind :D
Und das unser Ludo Jens heisst, hab ich dank einer SMS von ihm erfahren :lol:

Und Veit - Vita, das Leben.. hachja.. im englischen stell ich's mir auch sehr lustig vor. ;)
Ich kenne übrigens zwei Geschwister, zwei Mädchen, die heissen Michaela und Manuela. Gegensätzlicher könnten die beiden wahrscheinlich nicht sein! :)
Bild

WinkyElfi
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 15.03.2006
Beiträge: 20647

Beitragvon WinkyElfi » Fr 11 Apr, 2008 18:28

Also ich mag meinen Namen nicht soo sehr, aber ist schon okay *g*
Ich wurde in Süddeutschland immer Christina geschrieben, ich hasse es, wenn Leute fragen "Kristina mit CH?"
Es gibt in meiner Klasse bloß noch eine Kristina und zwei Kristins.
Mein alter Klassenlehrer sagte immer Kristin a und da die eine Kristin einen Nachnamen hat, der mit A anfängt, fühlten wir uns dann alle 3 angesprochen, etwas unpraktisch :lol:
Bild

Avaríe
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 08.06.2007
Beiträge: 10053
Wohnort: Somewhere over the Rainbow

Beitragvon Avaríe » Fr 11 Apr, 2008 18:34

@ Heike: Ich kenne einige Heike's :lol: Eine wohnt mir gegenüber, und die Erzieherin in Lena's KiGa heisst so und in meiner ehemaligen Krabbelgruppe gab's auch zwei Heike's. :lol:


*lach* Ich sag ja, in meinem Umfeld kennen genug Leute Heike's, aber ich keine einzige ^^ Aber ich glaub, der Name erstreckt sich mehr über "Generationen", anstatt, dass er in einer total oft vorkommt, zumindest sind meistens die Heike's "der anderen Leute" doch ein Stückchen älter :lol:
Bild

Goodbye to what was once dear to my Heart

Wurmschwanz
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 31.12.2005
Beiträge: 1925

Beitragvon Wurmschwanz » Fr 11 Apr, 2008 18:36

Ja, Heike, das mit dem Stückchen älter stimmt, meine Mutter heisst auch so, allerdings mit C
also Heice
sehr ungewöhnlich, aber mir gefällts^^

naja, Sarah mit H am Ende finden auch einige ungewöhnlich, wobei das doch an sich ganz normal ist, oder? o.O

If you don't live for something you will die for nothing...

cron