Bist Du zufrieden mit Deinem Namen?

Kannst Du mit Deinem Vornamen leben?

Mir gefällt mein Name sogar ausgesprochen gut
45
33%
Ich kann gut damit leben, ist ein ganz normaler, durchschnittlicher Name
44
33%
Ich hoffe, dass ich durch Heirat mal einen Nachnamen bekomme, der zu meinem Vornamen passt
4
3%
Es geht, ich hätte mich aber anders genannt
29
21%
Irgendwann werd ich mich an meinen Eltern rächen, der Altersheimplatz ist schon gebucht ;-)
13
10%
 
Abstimmungen insgesamt : 135

Avaríe
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 08.06.2007
Beiträge: 10053
Wohnort: Somewhere over the Rainbow

Beitragvon Avaríe » Fr 11 Apr, 2008 18:42

Heice? Also das ist mir mal neu ;)

Für mich ist Sarah mit H aber auch total normal, genauso aber auch ohne, das ist beides irgendwie Alltag finde ich ;)

Hmpf da fällt mir ein, mit meinem Namen wurde früher auch was angestellt.. Heike passte irgendwie immer in das blöde Heidi-Lied. Und seitdem hasse ich das Lied wie die Pest ^^
Bild

Goodbye to what was once dear to my Heart

Wurmschwanz
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 31.12.2005
Beiträge: 1925

Beitragvon Wurmschwanz » Fr 11 Apr, 2008 18:45

Ja.. das war damals irgendiwe die eigenwilligkeit meiner großeltern.. hauptsache anders x)

Ich frag mich auch immer was an dem H am schluss so komisch siens oll :?
ich mach mir eher gedanken wenne s in der Mitte ist x)

Hm.. aber ich hab jetzt endgültig beschlossen, dass ich meinen Nachnamen NIE abgeben werde.. dafür ist der viel zu geil x)

If you don't live for something you will die for nothing...

Mila Malfoy
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 07.06.2006
Beiträge: 2201
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Mila Malfoy » Fr 11 Apr, 2008 20:05

@Serena: Hast recht, jetzt wo du's sagst, ist es mir wieder eingefallen! :lol:
Aber das mit dem Gebäck stimmt auch, mein Kunstlehrer meinte in der 1. Schulstunde des Schuljahres (er hat den Vornamen von so ziemlich jedem aus dem Kurs mit irgendwas in Verbindung gebracht oder kommentiert) zu mir:"Madeleine..Du bist ziemlich lecker!" :roll: Naja, wenigstens wurde ich nicht als "I bike" (englisch aussprechen bitte xD ) bezeichnet, wie eine Aybike aus meinem Kurs (der Name ist allerdings türkisch und man spricht ihn einfach aus wie man ihn schreibt. Eibieke quasi :lol: ...)
Bild

**Mitglied im Club der Verträumten 2007**
+*+ stolzes Anti-Döner-Front-Mitglied +*+
~Kombi by Winky~

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Sa 12 Apr, 2008 12:33

Dann kannst das nächste Mal Kontra geben :lol:
Und ich finde den Namen schön. =)
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 12 Apr, 2008 15:46

Joa ... find ich schon.
Bild

**juli**
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 12.10.2005
Beiträge: 5589
Wohnort: I'm back in Liverpool and everything seems the same:)

Beitragvon **juli** » Sa 12 Apr, 2008 17:35

ich mag meinen vormanem nciht sonderlich
all heißen julia...das ist irgendwie nervig ..außerdem gibt es davon 1000 verniedlichungen...
Bild
!Edward Cullen because werewolfs don't sparkle!
♥♥♥ Im ♥ lila ♥♥♥

Wurmschwanz
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 31.12.2005
Beiträge: 1925

Beitragvon Wurmschwanz » Sa 12 Apr, 2008 18:57

so wie Julchen oder so? *lach, duckt und wegrennt*

'Ich hab den Spitznamen "Apfelkorn" weg.
Na, kommt jetzt wer auf meinen Nachnamen? :mrgreen:

If you don't live for something you will die for nothing...

kendra
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 54
Registriert: 08.12.2007
Beiträge: 4512
Wohnort: im Wolkenkuckucksheim

Beitragvon kendra » Sa 12 Apr, 2008 19:02

*gg* Berentzen oder wie?? :wink:
Bild

~~ Wir Frauen sind Engel. Bricht man uns die Flügel, fliegen wir auf Besen weiter ~~
~~ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen ~~

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Sa 12 Apr, 2008 19:06

*lol*

Was Julia angeht: da kenn ich auch eine. Die hieß meist nur "Julchen" ... und meistens hieß es dann auch "HalloJulia" - also so gesprochen, dass es wie "Halleluja" klang...
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Sa 12 Apr, 2008 23:03

Sarah heisst Berentz oder so. *nach der E-Mail wühl* :P Aber stimmt, einen so schönen Namen würd ich auch nicht abgeben. ;)
Eine ehemalige Lehrerin von mir hat auch einen Doppelnamen, weil sie die letzte mit dem Namen war und ihrem Vater zuliebe diesen nicht aussterben lassen wollte. Sowas find ich süß.
Bild

Wurmschwanz
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 31.12.2005
Beiträge: 1925

Beitragvon Wurmschwanz » So 13 Apr, 2008 13:53

Berendsen ist richtig ;)

wiegesagt.. TZ durch DS ersetzten.. et voilá

ich geb den echt nich her den name..
und serena, das mit deiner lehrerin find icha uch total süß. :)

If you don't live for something you will die for nothing...

**juli**
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 12.10.2005
Beiträge: 5589
Wohnort: I'm back in Liverpool and everything seems the same:)

Beitragvon **juli** » So 13 Apr, 2008 16:40

z.b. ..oder juelila ..oder juli-puli...man kann dadraus alles machen vorallem weil cih auch ncoh einen relativ blöden nachnamen habe
Bild
!Edward Cullen because werewolfs don't sparkle!
♥♥♥ Im ♥ lila ♥♥♥

Mila Malfoy
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 07.06.2006
Beiträge: 2201
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Mila Malfoy » So 13 Apr, 2008 18:35

Dein Nachname ist wirklich cool, Wurmi.. ;)

Ich hoffe, dass wenn ich mal heirate, mein Mann nicht einen total ausgefallenen Nachnamen hat, der zu meinem französischen Vornamen nun überhaupt nicht passen würde.. :lol:
Ich frag mich manchmal, ob die Leute meinen Nachnamen (Schneider *lach*) nicht auch zu deutsch und durchschnittlich für meinen Vornamen halten..
Bild

**Mitglied im Club der Verträumten 2007**
+*+ stolzes Anti-Döner-Front-Mitglied +*+
~Kombi by Winky~

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 13 Apr, 2008 19:54

Doch ein bißchen schon, liebe Mila. Ich bin allgemein kein großer Fan von ausländischen Namen. Madeleine ist an sich hübsch und schöpft zumindest aus dem deutschen Lautrepertoire. Was ich ganz unmöglich finde, sind Namen, zu deren korrekter Aussprache Laute nötig sind, die im Deutschen gar nicht vorkommen. Ein Vetter von mir hat seine Töchter Jenny und Gina genannt (auch noch 2 Nationalvarianten des Namens Johanna) - und die Schwaben in deren Umgebung sagen natürlich immer Tschenni, Tschina ... Nun ja, wer so heißt, kann nichts dafür, aber ich finde eine solche Namensgebung sehr unbedacht von den Eltern.
Bild

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » So 13 Apr, 2008 20:49

Ich spreche das "Dschenni" aus. :lol: