Wie wichtig ist euch die Rechtschreibung+Zeichensetzung?

Sind dir Rechtschreibung und Zeichensetzung wichtig?

ja, ich achte der sehr drauf
65
41%
außer klein- und großschreibung sollte es größtenteils stimmenn
56
35%
solange ich spätestens nach 5-maligem den sinn erkenne, ist es mir egal ^^
26
16%
rechtschreibung? was ist das?
11
7%
 
Abstimmungen insgesamt : 158

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Di 29 Mai, 2007 00:33

Krass, gibt es echt Leute die so eine schlechte Rechtschreibung haben? *das nicht glauben kann*

Cheesy
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 25.05.2007
Beiträge: 3711

Beitragvon Cheesy » Di 29 Mai, 2007 00:46

Vielleicht irgendein Fremdsprachiger, der alles anhand von einem Wörterbuch falsch abgetippt hat? x.x
Bild
By Heike

Unangefochten: Ripper's größter Fan

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Di 29 Mai, 2007 00:54

Mmmhh, das glaube ich nicht. Fremdsprachige haben meistens eher mit der Grammatik zu kämpfen und nicht mit der Rechtschreibung. Ok, mit der Rechtschreibung zwar auch, aber was ich sagen will ist, bei einem Fremdsprachigen ist die Grammatik eigentlich noch schlechter als die Rechtschreibung.

Cheesy
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 25.05.2007
Beiträge: 3711

Beitragvon Cheesy » Di 29 Mai, 2007 00:56

Wo du recht hast, hast du recht..
Bild
By Heike

Unangefochten: Ripper's größter Fan

Elaea
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 03.02.2007
Beiträge: 2699
Wohnort: Slytherin

Beitragvon Elaea » Di 29 Mai, 2007 08:31

Bei Merlin... Ich hab nur die ersten Zeilen von Milas.... Apokalypse der Rechtschreibung gelesen, mehr brauch ich auch gar nicht! (Ich weiß, dass Mila das nicht selbst geschrieben hat!)
Wenn mir irgendjemand so etwas als FF verkaufen wollen würde, ich weiß nicht, vielleicht liefe ich schreiend weg...!?
Merken die Leute selbst nicht, was für Schwachsinn sie schreiben? Das ist so richtig, richtig peinlich!!!
Ich sag's ja gern immer wieder: BETALESER/IN BESORGEN!!!
wir bauen uns ein Monster aus Rock
Bild
ein meterhohes Monster aus Rock

Cheesy
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 25.05.2007
Beiträge: 3711

Beitragvon Cheesy » Di 29 Mai, 2007 08:57

Elaea hat geschrieben:Ich sag's ja gern immer wieder: BETALESER/IN BESORGEN!!!


Wenn jemand so schlecht schreiben kann und du ihr ne Beta empfiehlst würde bestimmt kommen: "Beta? Was ist das? Kann man das Essen?"
Manchen Leuten trau ich echt alles zu :roll:

Aber ehrlich, Beta's denke ich helfen da gar nichts mehr, die Beta wäre in dem Falle mehr der Autor von der FF als der ursprüngliche Schreiber selbst..

@Mila: Mich würde es interessieren, was für Kritiken diese FF bekommen hat?
Bild
By Heike

Unangefochten: Ripper's größter Fan

Cheesy
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 25.05.2007
Beiträge: 3711

Beitragvon Cheesy » Di 29 Mai, 2007 09:59

Luna hat geschrieben:Nur dann, wenn der Korrekturleser neben Rechtschreibung und Zeichensetzung auch Aufbau und Inhalt verändert.


Mir schon klar xD Aber auch der INhalt war nicht wirklich...aufschlussreich, von was ich gerade gehört habe...=) Aber eigentlich war das nicht wirklich ernst gemeint
Bild
By Heike

Unangefochten: Ripper's größter Fan

Berit
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 27.03.2007
Beiträge: 2249

Beitragvon Berit » Di 29 Mai, 2007 10:02

ich unterscheide hier zwischen online schreiben und handschrift. HAndschriftrlich lege ich da sehr viel wert drauf..online überhaupt nicht...-.-
Bildmade by winky

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17888
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 29 Mai, 2007 10:07

Jetzt aber mal Schluß mit der unseligen OT-Litanei, die die liebe Mila da angezettelt hat. Wie gesagt, miserables Deutsch findet man leicht, auch in diesem Forum. (Warum stand wohl früher in meiner Sig "CETERUM CENSEO: Leute, schreibt doch Deutsch"?) Natürlich ist das Beispiel eine Katastrophe. Aber man muß sich nicht seitenlang darüber auslassen. Hier will ich eigentlich die Haltung der User lesen, ob sie Wert auf Rechtschreibung legen.
Bild

Cheesy
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 25.05.2007
Beiträge: 3711

Beitragvon Cheesy » Di 29 Mai, 2007 10:41

Ja, tun sie :lol:

Und wir haben nicht seitenlang geschrieben, wir haben lediglich...okay, egal. Ich denke, das interessiert nicht...

Back to topic
Bild
By Heike

Unangefochten: Ripper's größter Fan

*Pegasus*
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 21.01.2007
Beiträge: 13
Wohnort: bei Frankfurt

Beitragvon *Pegasus* » Mi 30 Mai, 2007 15:56

es ist schon wichtig, das man die rechtschreibung beibehält, allerdings achte ich nicht auf die groß und kleinschreibung. manchmal ist es mir auch egal ob ich kommata oder punkte setzte.

Elaea
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 03.02.2007
Beiträge: 2699
Wohnort: Slytherin

Beitragvon Elaea » Mi 30 Mai, 2007 17:03

Nun, da Marcus unbedingt ein Beispiel aus dem Forum haben möchte, führe ich hier eine FF an, die ein junger Ravenclaw erst vor kurzem hier veröffentlichen wollte.

bobby - Der Magische Flirt und seine Auswirkungen
Link!

EDIT: Hab den Rest rausgelöscht... :roll:
Zuletzt geändert von Elaea am Mi 30 Mai, 2007 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
wir bauen uns ein Monster aus Rock
Bild
ein meterhohes Monster aus Rock

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Mi 30 Mai, 2007 17:30

Elaea, Wehwalt wollte nur etwas über unsere Haltung zu dem Thema lesen und nicht irgendwelche Beispiele. Du weisst nie aus welchem Grund der oder diejenige solche Fehler macht und es kann auch sehr kränkend sein so etwas hier vorzuführen und im schlimmsten Fall sogar soweit kommen, das derjenige sich hier nicht mehr traut was zu posten. Ich bin auch nicht perfekt und habe sicher gerade auch wieder was falsch gemacht^^

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28310
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mi 30 Mai, 2007 17:34

Elaea, natürlich hat da Bobby weder in Hinsicht auf Rechtschreibung noch auf Inhalt was Tolles fabriziert. Aber niemand wird mit perfekter Rechtschreibung geboren und manche schaffen es nunmal auch nie, oft auch unverschuldet, dorthin zu kommen (das soll jetzt nicht heißen, dass ich glaube, Bobby wäre ein verloren Fall).

Aber deshalb sollten wir sie nicht hier vorführen - ich glaube, dafür ist der Thread nicht gedacht. Lassen wir doch einfach diese Beispiele anarchischer Orthographie in ihren mehr oder weniger versteckten Plätzen im Forum und schmunzeln lieber mal, wenn wir ihnen über den Weg laufen.
Bild

Elaea
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 03.02.2007
Beiträge: 2699
Wohnort: Slytherin

Beitragvon Elaea » Mi 30 Mai, 2007 17:35

Ich hab das jetzt rausgenommen und nur noch den Link stehen.. dann kann sich jeder selbst ein Bild machen...
wir bauen uns ein Monster aus Rock
Bild
ein meterhohes Monster aus Rock