Moderator: Weltenrichter

Konzerte und Festivals

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » Di 08 Feb, 2011 10:07

Amelia Bone hat geschrieben:Bei uns ist im Sommer wieder Greenfield-Zeit und ich kann nicht glauben, dass ich erst gestern erfuhr, wer das Line-Up ist:

System of a down!!
Foo Fighters
Flogging Molly
MADSEN!

Zwei meiner absoluten Lieblingsbands also. Und da sowieso fast 20 meiner Freunde dahin gehen, sehe ich mich freudig gezwungen.... meinen Schwur zu brechen und doch hinzugehen (nach jedem Festival schwöre ich mir, nie wieder eins zu besuchen ... aber es lässt sich schwer aushalten bei diesen Lineups..).



Flogging Molly?? Flogging Molly?
Ich glaubs nicht! *______*
Na, damit ist meine Entscheidung auch gefallen! :D

Dieses Jahr stehen ausserdem auf dem Plan:
- Korpiklaani
- Paganfest 2011
- Children of Bodom + Ensiferum + Machinae Supermacy
- Eluveitie
- Die Apokalyptischen Reiter + Turisas + Akrea <--- Was für ne endgeile Mischung!
- und eventuell das viertägige Metalfest! <3
Toujour Pur

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Di 08 Feb, 2011 12:45

Morgen gehe ich zum THE SCRIPT Konzert, im April dann noch zu CLUESO. =)))))) *love* <3<3<3<3
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Alpha
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 05.01.2009
Beiträge: 621
Wohnort: Ulm

Beitragvon Alpha » Do 10 Feb, 2011 15:25

17.12.2010 war 's endlich soweit. UNHEIIG endlich in der Donauhalle in Ulm....dazu noch den Support (MONO INC. & Apoptygma Berzerk).... richtig richtig richtig geil war 's !!
Unheilig hat 5 Zugaben gespielt :)


Und hier liegen schon die nächsten Karten zu Unheilig für die Heimreise Tournee. Unheilig kommt nämlich am 16.07.2011 wieder nach Ulm...also ums Eck :)

Dann werd ich zu 90% am 23. Oktober auf 's Subway to Sally Konzert (ebenfalls in Ulm) gehen....Subway to Sally mit dem neuen Album im Gepäck !
Es war kalt und ich saß in einer Blutlache. Der Wolf war tot.
Sig © Alpha; Projekt Wolfsmaske

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Di 15 Feb, 2011 19:55

Nach langer langer Pause gehts im März zu Combichrist nach München - das wird, wie jedes Jahr, ein Spaß!
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Fr 18 Feb, 2011 23:52

Heute im Symphoniekonzert ... Gustav Mahler, 2. Symphonie.
Nach 2 Takten hatte ich feuchte Augen ... Kennt jemand die sog. "Auferstehungssymphonie"? Es ist großartige Musik, und man kann sie wirklich nicht adäquat daheim vor der Stereoanlage erleben. So was muß man live spüren - ja, spüren: im 5. Satz ist ein pp-Paukenwirbel: Man hört ihn kaum, aber fühlt ihn an den Vibrationen der Brust. Und Mahlers Fortissimi wirken auch nur mit einer richtigen räumlichen Akustik. Und man muß das auch sehen, wenn die Streicher bei den Pizzicati im 2. Satz ihre Instrumente wie Gitarren halten. Oder im 3., wo ganz seltsame Klangeffekte erzielt werden, indem die Trommel seitlich mit einer Art Reisigbesen geschlagen wird ...
Aber das Werk selber - ist neben der Sechsten eh meine Lieblingssymphonie. Wie vor dem geistigen Auge im letzten Satz eine lange Prozession armer Sünder entsteht, die vor dem Jüngsten Gericht erzittern - wie die Chöre pianissimo einsetzen - wie der musikalische Gedanke des Wunderhornlieds von der Fischpredigt im 3. Satz ausgestaltet ist - ist alles atemberaubend.
Und was ist ein Orchester für eine wunderbare Sache: Über 100 Musiker, von denen jeder einzelne jahrzehntelang sein Instrument beherrschen übte; dieses Kollektiv, die Blickkontakte mit dem Dirigenten: Ich bin wieder so ergriffengewesen; teilweise mehr als bei manch einer guten Oper.
Warum ist in diesem Thread eigentlich so wenig von richtigen Konzerten die Rede, nur von irgendwelchem Pop- oder Rockzeug oder was das alles ist ...?
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Sa 19 Feb, 2011 04:10

Weil auch Rockkonzerte "richtige" Konzerte sind. Kunst lässt sich nicht auf ein genere, ein Protocoll oder ein Werkzeug festlegen.
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Alpha
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 05.01.2009
Beiträge: 621
Wohnort: Ulm

Beitragvon Alpha » Sa 19 Feb, 2011 11:10

Pop und Rockzeug?
Sorry....Gothic Zeug (war 's bei mir zumindest) *lol*

Und was genau sind denn "richtige" Konzerte ?
Alles was mit Musik und Bühne und Zuschauer zu tun hat, ist 'n Konzert...oder nicht ?
Es war kalt und ich saß in einer Blutlache. Der Wolf war tot.
Sig © Alpha; Projekt Wolfsmaske

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Di 22 Feb, 2011 12:56

Oooh, Mahler ist klasse! Ich präferiere allerdings die 5. Symphonie, mit dem wundervollen Adiagetto im 4. Satz...

"Richtige" Musik liegt in diesem Fall wohl in den Ohren des Höhrers. Für meinen Teil kann ich sagen: "richtige" Musik ist die, die mir gefällt, mich interessiert und bewegt, und da ist die Genre-Bandbreite recht groß - die Zahl der Interpreten dagegen hält sich in Grenzen (ich konnt beispielsweise mit Mozart noch nie viel anfangen...).

Im übrigen gabs am Freitag zur Abwechslung was Leichtes: "Carmen" im Münchner Nationaltheater. Keine überragende Inszenierung (sehr realistisch, wirkte manchmal irgendwie... billig), aber gut dirigiert und durchaus unterhaltsam.
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 22 Feb, 2011 15:42

Carmen ist doch super!
Ja, ja - lassen wir das mit dem "richtig". Aber Symphoniekonzerte sind halt schon etwas unterrepräsentiert hier im Thread.

Und wg. Mozart: Werd Du erst mal ein bisserl älter ... Ich mochte ihn schon immer sehr (und bezeichne Così fan tutte als meine Lieblingsoper, seit ich 19 bin) - aber so richtig Mozart-begeistert bin ich erst im Laufe der Jahre geworden. Er ist nie banal, immer geschmackvoll - leichten Sinns und nie ohne irgendeine seltsame Reibung ...

Mahler, Mozart, Wagner - da ist immer genau das das Allerschönste, was man gerade hört ...
Bild

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Di 22 Feb, 2011 15:58

Möglicherweise braucht Mozart tatsächlich, um zu reifen - aber bis jetzt kann ich ihm irgendwie nicht viel abgewinnen...
Beethoven hingegen war meine erste große musikalische Liebe, der wird von mir immer wieder neu entdeckt.

Und um zum Thema zurückzukommen: Gerade habe ich erfahren, daß ich im April zu Knorkator geschickt werde, wenn die in München spielen - das wird ein degenerierter Spaß!
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » So 29 Mai, 2011 11:24

Ich war beim Linzfest & da habn Ezra Furman & the Harpoons und Ja,Panik! gespielt.

Im Herbst fahr ich vielleicht zu Enter Shikari.
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Fr 03 Jun, 2011 22:36

Ich geh am 4. Juli zu X Japan nach Berlin.
Diese Band... Sie sind die erfolgreichste und die erste Visual-kei Band in Japan... ich wollte 2008 schon nach Paris, aber da wurde es abgesagt, weil der Drummer am Rücken operiert werden musste. Und jetzt nach fast 30 Jahren Bandgeschichte kommen sie das erste Mal für eine Tour nach Europa :huepf:

Und am 1. August gehe ich zu GACKT nach München
Das 2. mal das er in seiner mittlerweile 11-jährigen Solo-Karriere nach Europa kommt. Letztes Jahr hab ich kein Ticket bekommen (naja, 800 Tickets verfügbar - tausende wollten ein Ticket haben), aber dieses Jahr hab ich eins und ich freu mich wie Schnitzel :huepf:
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

adima
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 17.07.2009
Beiträge: 3473
Wohnort: Malfoy Manor

Beitragvon adima » Sa 04 Jun, 2011 03:15

Ich war gerad bei Down Below..:-)
Im Juli gehts nach Dresden, zu Unheilig!!!

Sind hier zufällig Mono Inc fans????
Habe 2 karten für den 13.11 in Ulm abzugeben!!!
Kann leider nicht gehen :-(
Bild

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren

:-( Nach 13 jahren trennten sich unsere Wege am 04.01.2010 um 15.30 uhr :-(

~Deprimiert in Berlin~

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » Fr 10 Jun, 2011 14:38

Geht jemand von euch ans Summerbreeze in Dinkelsbühl? :D
Toujour Pur

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Mo 13 Jun, 2011 12:43

Dieses Jahr wohl eher nicht, aber nachdem das "Fuck The Bands" ausfällt, überleg ichs mir tatsächlich noch. Das Line-Up taucht jedenfalls was, Amorphis, Caliban, Einherjer, die Grindfuckers, Kalmah (die hab ich noch nie live gesehen) und vor allem Marduk wärens fast wert...
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de

cron