Moderator: Weltenrichter

Welches Buch lest ihr zurzeit?

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Do 11 Apr, 2013 19:00

Vernor Vinge: Eine Tiefe am Himmel

Unfassbar, dass ich diesen unglaublich großartigen Roman nicht schon früher entdeckt habe! Wirklich ein tolles Buch!
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de

Thommy
Weltenträumer
Welt des Lichts
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 15

Beitragvon Thommy » Sa 20 Apr, 2013 17:00

Ich hab diese Woche zwei Bücher gelesen:

Redshirts von John Scalzi:

Ich bin eigentlich ein großer John Scalzi-Fan, aber mit diesem Buch bin ich nicht warm geworden. Das Buch ist eindeutig nur was für Hardcore-Star-Trek-Fans und selbst dann würde ich davon abraten.

Söldnerehre von Stefan Burban.

Endlich mal wieder gute High Fantasy und dann auch noch von nem deutschen Autor, da muss man einfach zugreifen. Das buch kann ich voll und ganz empfehlen. Vor allem die Kampfszenen und die Belagerungen haben mir gut gefallen.

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » So 21 Apr, 2013 13:59

Echt? Ich fand den Scalzi großartig - soooo viel Meta! Kennst du sein Fuzzy Nation / Der wilde Planet gelesen? Den fand ich fantastisch!
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » So 21 Apr, 2013 15:16

*seufz* Ich bin immer noch bei Planet 86 :mrgreen2: Ich komme einfach nicht zum Lesen, unglaublich... wie lange brauch ich dann wohl für Metro 2033? Drei Jahre oder was :schnief:

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » So 21 Apr, 2013 16:27

Nee, die Metro sollte schneller gehen - insbesondere der erste Band saugt einen ein und zwingt einen dazu, immer weiter und weiter zu lesen ... :)
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de

Jagar
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 30.05.2012
Beiträge: 6674

Beitragvon Jagar » Mo 22 Apr, 2013 16:15

Metro 2033 und 2034 fand ich genial! Den zweiten Band sogar noch ein Ticken besser als den ersten. Ich muss mal diese Chroniken dazu lesen...

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Mo 22 Apr, 2013 18:24

Echt? Ich fand, 2034 hält nicht so gut durch wie der erste ...

Ich hab die anderen Bände auch; der beste bisher ins Deutsche übersetzte Band ist "Die Reise ins Licht" von Adrej Djakow. Der zweite Teil dieses Spin-offs, "Die Reise in die Dunkelheit", kann sich definitiv auch sehen lassen. Eher schwächer auf der Brust waren "Piter" und "Das marmorne Paradies".
Hm, da muss ich doch gleich mal sehen, dass ich mir die weiteren Teile organisiere ...
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de

Jagar
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 30.05.2012
Beiträge: 6674

Beitragvon Jagar » Mo 22 Apr, 2013 19:36

Ich müsste die beiden Bände noch mal lesen, aber ich mochte die Protagonisten von 2034 mehr als den von 2033.

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Di 23 Apr, 2013 08:19

... dafür waren Handlung und Stimmung nicht so gut wie im ersten Band, fand ich. Allein die Bibliothekare ... *grusel* Großartig!
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de

Jagar
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 30.05.2012
Beiträge: 6674

Beitragvon Jagar » Di 23 Apr, 2013 08:26

Okay, da könntest du Recht haben. Wie gesagt, ich müsste sie erstmal wieder lesen. Erinnere mich nur dunkel daran ^^

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Di 23 Apr, 2013 11:28

"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de

Thommy
Weltenträumer
Welt des Lichts
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 15

Beitragvon Thommy » Mi 24 Apr, 2013 12:52

Mahogany hat geschrieben:Echt? Ich fand den Scalzi großartig - soooo viel Meta! Kennst du sein Fuzzy Nation / Der wilde Planet gelesen? Den fand ich fantastisch!


Den hab ich noch nicht gelesen, aber klingt interessant. Vielleicht probier ich den mal aus. Danke für den Tip. :D

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Di 30 Apr, 2013 19:32

So, bevor ich jetzt Metro anfange, hab ich noch 1984 dazwischen geschoben... bis jetzt les ich jeden Morgen im Zug, mal sehen wie lange noch :lol:

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Di 30 Apr, 2013 21:19

Ich hab heut beim Aufräumen des Zimmers meiner Tochter "City of Bones" angefangen.
Bild

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » Di 30 Apr, 2013 21:32

Ich lese im Moment Dagon von H.P. Lovecraft und Seabiscuit - Mit dem Willen zum Erfolg. Nebenbei habe ich mich zu Beautiful Creatures durchgerungen, was im Moment ehrenhaft schlecht ist, weshalb es immer mal wieder zurück in die Ecke wandert.
Toujour Pur

cron