Moderator: Weltenrichter

Welches Buch lest ihr zurzeit?

Amalthea Pan
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 08.09.2011
Beiträge: 929
Wohnort: Hogwarts oder NRW

Beitragvon Amalthea Pan » Mo 11 Aug, 2014 18:53

Ich lese zur Zeit auch immer noch Irondead und es nimmt eine spannende Wendung an, finde ich. Hätte ich so nicht erwartet. Persönlich mag ich Nicola eh am meisten^^
Außerdem hab ich mir einen "Schinken" zum ersten Weltkrieg, wie dieser entstehen konnte usw. gekauft. Die Büchse der Pandora heißt das Buch. Sollte ich nur nicht vor dem schlafen gehen lesen...
Bild

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Mo 11 Aug, 2014 19:03

Ich werde heute Abend mal wieder METEOR von Dan Brown anfangen...
Klasse Buch, wie immer vom Brown!
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » Di 12 Aug, 2014 11:02

Pyramiden von Terry Pratchett.

Komm da noch nicht ganz weiter. Bin ständig unterwegs. xD
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

Tom M. Riddle
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 52
Registriert: 20.02.2013
Beiträge: 422

Beitragvon Tom M. Riddle » Di 12 Aug, 2014 16:04

Damien hat geschrieben:Ich werde heute Abend mal wieder METEOR von Dan Brown anfangen...
Klasse Buch, wie immer vom Brown!



Woher weißt Du das denn schon vor dem Lesen?

EDIT: Tja, wer lesen kann, ist klar im Vorteil! "...mal wieder..."
Tippspiel Bundesliga 2021/2022 -> Mach mit!

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Sa 16 Aug, 2014 11:40

The complete Tales and Poems of Edgar Allan Poe
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Sa 01 Nov, 2014 20:16

Ich lese gerade Plasmawelt. Ist irgendwie ... anders o_O?! Mir gefällt es aber recht gut, es liest sich leicht und schnell. Man möchte unbedingt wissen, wer/wie/wo/was...

Kyle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 10.10.2008
Beiträge: 1823

Beitragvon Kyle » So 02 Nov, 2014 05:32

Lese derzeit den zweiten Band der Ruwenda-Reihe - gefällt mir bisher ganz gut, vllt. sogar noch besser als "Die Zauberin von Ruwenda".
Und lese parallel dazu den ersten Band "Die Hexe" der dreibändigen Reihe "Schwestern des Mondes" - joah, hab ich mal irgendwann billig bei Weltbind erstanden, die drei Bände einzeln mit Hardcover, aber zusammen in Folie geschweißt, und für den Preis ist das ok, ganz interessant, aber haut mich jetzt nicht von den Socken, ist aber ganz nett für zwischendurch ^^

Ceddyfly
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 10.01.2015
Beiträge: 7
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon Ceddyfly » Fr 16 Jan, 2015 20:42

Lese zur Zeit Dunkle Schatten - Das Schicksal von Araquest.

werde wohl danach Drachenreiter seine Majestät anfangen. Habe gute Kritiken darüber gelesen.
Schön das hier jemand den alten Edgar Poe liest- habe ich auch eine Zeit sehr gerne getan :lol:
Manchmal reicht schon eine Kleinigkeit um eine Idee wachsen zu lassen.

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Sa 17 Jan, 2015 00:22

Das Grab ist erst der Anfang - von Kathy Reichs
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » Mi 21 Jan, 2015 17:02

Momentan "Einfach Göttlich" von Terry Pratchett. ^^
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mi 21 Jan, 2015 17:20

Zuletzt gelesen: Gone Girl und Cry Baby von Gillian Flynn.

Das Ende von Cry Baby war irgendwie doof, weil sehr lang. Das war es bei Gone Girl auch, aber da passte es besser.
Und die Charaktere in Gone Girl waren auch besser. Aber sonst mag ich ihren Stil.
Bild

irm63
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 60
Registriert: 28.09.2007
Beiträge: 417
Wohnort: Snaponien

Beitragvon irm63 » Sa 24 Jan, 2015 22:42

Ich habe gerade "War of the World-Global Dispatches" zu Ende gelesen und bin als Fan klassischer Science Fiction voll auf meine Kosten gekommen.

Die Anthologie schildert ,wie historische Persönlichkeiten den von Wells beschriebenen Angriff der Marsianer erlebten, unter anderem Roosevelt, Einstein, Picasso, die Kaiserin von China, Kipling, ein texanischer Scheriff (hier stieß ich beinahe an die Grenzen meiner englischen Lesekompetenz, Texanisch ist schon kein Slang mehr, sondern sollte den Status einer eigenen Sprache zuerkannt bekommen :wink: ), u.v.a.m.
...
letztendlich killte sie wohl die Dichtkunst von Emily Dickinson. :lol:
~ Mitglied im Orden des Halbblutprinzen ~
Fantaxy Awards 2011
Fantaxy Awards 2014

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Sa 07 Feb, 2015 15:12

Hab jetzt als letztes "Die Schatten von London" von Maureen Johnson gelesen.
Das erste Buch seit langem das ich so verschlungen hab (die ca 500 Seiten in 2 Tagen)

Es geht um die 16-jährige Rory die von Louisiana nach London zieht um dort an das Wexford Internat zu gehen. Zur gleichen Zeit beginnt ein Copycat-Killer die Morde von Jack The Ripper bis auf das kleinste Detail nachzustellen. Was Rory nicht ahnt ist, dass sie die einzige ist, die den Mörder gesehen hat, und der ist dann plötzlich hinter ihr her.

Sehr interessant geschrieben und ich freu mich schon darauf Band 2 zu lesen.
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17891
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 07 Feb, 2015 18:14

Also ein echter Krimi ohne Übersinnlichkeit. Auch mal wieder nett ... (Aber bestimmt nicht so gut wie die London-Krimis von JKR :mrgreen:)
Bild

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Fr 06 Mär, 2015 17:51

@Wehwalt: Nein, kein "gewöhnlicher" Krimi. Es ist mit Übernatürlichem, aber trotz allem ein sehr gutes Buch

Und jetzt lese ich gerade die Grisha-Triologie von Leigh Bardugo. Ich liebe es. Hab den ersten Band innerhalb von einem Tag gelesen und werde noch heute mit dem zweiten anfangen. Darkling :hm2:
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling