Buffy-im Bann der Dämonen

Lily Isaacs
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 31.05.2006
Beiträge: 365
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ;-)

Beitragvon Lily Isaacs » Do 01 Feb, 2007 15:28

@Dracosgirl

Ja ich hab sie gestern angesehen!
Genial, Angel war echt der bessere Schauspieler. Irgendwie wußte ich aber das er das nur spielt da ich vor einiger Zeit die ganzen Staffeln schonmal gesehen habe! Ok zugegeben kurz war ich verwirrt aber dann als er zu Buffy sagte ob er ihre Tasche tragen dürfe... Angelus hätte das nie im Leben gefragt! :wink:

Also um dich auf den neuesten Stand zu bringen...
Willow und Oz sind schon länger wieder zusammen bzw. waren gar nicht richtig auseinander denn sie haben sich ja nur kurzzeitig eine kleine Ausszeit genommen um über das Geschehene Nachzudenken.

Buffy war wieder fast mit Angel zusammen aber durch die gestrige Folge hat sie wieder Zweifel bekommen da ja die Gefahr sehr hoch ist das die beiden wieder in der Kiste landen und dann :(

Faith ist jetzt Böse. Da gab es doch die Folge wo Faith einen Menschen getötet hat? Damit hat sie irgendwie die Grenze überschritten und sie hatte danach ja noch nichtmal Gewissenbisse; eher noch Spaß daran gehabt :? Jedenfalls ist sie dann hin und wollte es auf Buffy schieben aber Giles hat es eh nicht geglaubt! Sie ist dann jedenfalls vorm Rat der Wächter getürmt die haben sie aber wieder geschnappt und sie ist unter die Auffsicht von Wesley gestellt worden (der neue Wächter von Buffy da Giles gefeuert wurde!). Doch die Schlange hat sich jetzt mit dem bösen Bürgermeister zusammen getan. Der hat sie mit materialistischen Dingen geködert und nun arbeitet sie für ihn und hat Buffy & Co. auspioniert.
In der gestrigen Folge jedenfalls haben die dann Faith auf die Probe gestellt weil Buffy ihr nicht mehr über den Weg traute und den Rest kennst du ja... :D

Im übrigen find ich es dermaßen lustig wie sich Cordy an Wesley ran macht! :lol: Ich hab immer irgendwie im Hinterkopf das die beiden ja später mal zusammen bei Angel Arbeiten und da ist dann aber keine Rede mehr von Anschmachterei.
Bild

Dracosgirl
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 28.08.2006
Beiträge: 597
Wohnort: Slytherin/Nienburg

Beitragvon Dracosgirl » Do 01 Feb, 2007 18:49

cool danke....jetzt ist mir einiges klarer...
*SLYTHERIN*

Illyria
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 20.01.2007
Beiträge: 253
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Illyria » Do 01 Feb, 2007 21:03

naja, Faith als Schlange zu bezeichnen finde ich ein bisschen hart, überleg mal was sie durchgemacht hat. Ihr Verhalten ist zwar nicht richtig aber nachvollziehbar. Und sie hat eindeutig Gewissensbisse, aber die schiebt sie einfach beiseite da sie schon so viel durchgemacht hat und einfach nicht mehr kann, das ist ihre Art mit allem umzugehen.

Ja Cordy und Wes sind schon witzig^^ wenn ich daran denke was noch kommt, haha, das is schon toll.

Lily Isaacs
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 31.05.2006
Beiträge: 365
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ;-)

Beitragvon Lily Isaacs » Fr 02 Feb, 2007 13:47

Sorry ich mag sie einfach nicht!

Ok sie hatte anders als Buffy ne besch**eidene Kindheit aber das ist noch lange kein Grund so hinterhältig zu sein. Bedenke, immerhin war Buffy die jenige die ihr immer wieder helfen wollte aber sie hätte sie am liebsten gekillt :(

Was die Gewissensbisse angeht, so mag das vielleicht für den ersten Moment gegolden haben aber überleg mal was sie dann gesagt hat das es ihr ein Gefühl von Macht gibt..., dass hat mir gezeigt das Faith auf den Geschmack gekommen ist nicht nur Vampire zu töten. Also nee sorry, die gehört eingewiesen bevor sie noch mehr Schaden anrichten kann :roll:
Bild

Illyria
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 20.01.2007
Beiträge: 253
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Illyria » Sa 03 Feb, 2007 23:12

ich mag Faith, ich mochte sie am Anfang nicht so gerne weil sie schlechte Seiten in Xander und Willow zum Vorschein gebracht hat. Aber sie ist echt ziemlich cool. Ich will ihre Taten nicht so darstellen als wären sie richtig oder cool, aber sie hat eine coole Art und sie ist witzig. Wie gesagt, sie hat falsche Entscheidungen getroffen, das habe ich auch, aber was wichtig ist ist wie sie sich entwickelt.

Und Buffy ist ja wohl die größte Heuchlerin überhaupt, sie denkt sie stünde über Faith und den anderen. B's Kindheit war allerdings auch nicht so der hammer.

Lily Isaacs
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 31.05.2006
Beiträge: 365
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ;-)

Beitragvon Lily Isaacs » So 04 Feb, 2007 01:56

Na also ich finde ganz und gar nicht das Buffy eine Heuchlerin ist. Immerhin war sie die einzige die noch zu Faith gehalten hat als alle anderen sie schon abgeschrieben haben und dann wird sie von Faith so übelst hinter gangen :evil: Ich wüßte auch nicht wo sie denkt das sie über den anderen steht. Ok sie hat schon einige Fehler gemacht aber letzendlich haben ihre Freunde sie wieder auf den "richtigen Weg" gebracht!

Nein sorry, bei all der schweren Kindheit für Faith kann ich ganz und gar kein Verständnis aufbringen!

Ich würde auch nicht sagen das Faith das schlechte in Willow und Xander hervor gebracht hat denn ich glaube einfach vor allem Willow hat von anfang an gespürt das man Faith nicht trauen kann bzw. das sie Buffy nur von ihrer Arbeit abhält und sie zu Dummheiten überredet :x
Bild

Illyria
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 20.01.2007
Beiträge: 253
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Illyria » So 04 Feb, 2007 02:11

oh du hast mich total missverstanden! Ich meinte mit dem 'Schlechten' das Faith hervorgebracht hat die Tatsache das Willow und Xander in der allerersten Folge in der Faith auftaucht (Faith, Hope & Trick) sich von Buffy abwenden weil Faith einfach für sie interessanter ist. (Willow hilft Buffy nicht wie üblich beim lernen sondern verbringt die zeit mit Faith; sie nennt sie sogar "B" etc.) Das spätere Verhalten von Willow kann ich mehr als nachvollziehen, es geht mir nur um diese Folge.

Buffy ist für mich eine Heuchelerin weil sie nicht zugeben kann das sie Fehler macht, sie heult nur rum und versinkt in ihrem erbärmlichen Selbstmitleid. Gleichzeitig hält sie sich für besser als andere. (also die spätere Buffy, vor allem 6. + 7. Staffel) Und wie sie Spike behandelt ist ja mal echt link! Vor allem wenn ich da an das Finale denke!

Faith hat außer in besagter Folge "Faith, Hope & Trick" so gut wie nie gejammert, sie hat einfach drauf los gelebt - klar hat es sie auf die schiefe Bahn gebracht, aber du hast es doch selbst gesagt:

letzendlich haben ihre Freunde sie wieder auf den "richtigen Weg" gebracht!


Ohne ihre Freunde wäre Buffy aufgeschmissen - aber wen hat Faith? Niemanden! Ja sie stößt die Leute von sich weg, aber doch nur weil sie in ihrem Leben schon so oft verletzt wurde das sie sich dem einfach nicht mehr aussetzen will.

Außerdem hast du doch sicher die letzten Staffeln von Buffy und Angel gesehen und weißt also was mit Faith noch so alles passiert, oder?

Lily Isaacs
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 31.05.2006
Beiträge: 365
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ;-)

Beitragvon Lily Isaacs » So 04 Feb, 2007 13:32

Illyria hat geschrieben:Außerdem hast du doch sicher die letzten Staffeln von Buffy und Angel gesehen und weißt also was mit Faith noch so alles passiert, oder?


Ja hab ich aber das ist schon so lange her das ich mich überhaupt nicht mehr Erinnern kann was noch so alles passiert :wink:

Du, ich will ja gar nicht abstreiten das Buffy Fehler gemacht hat aber das sie dadurch heuchlerisch ist sehe ich trotzdem nicht. Vielmehr sehe ich das ganze so das sie nunmal durch ihre Berufung etwas "Besonderes" ist. Nicht besser aber eben nicht so "normal" wie z.B. Xander der ja keinerlei übernatürliche Fähigkeiten aufzuweisen hat. Ich weiß nicht, aber wenn ich so eine Bürde auferlegt bekommen hätte und ständig gegen Dämonen und Vampire kämpfen müsste dann würde ich mich vermutlich auch nicht als "normalen" Menschen sehen :roll:
Das sich Buffy dann in Staffel 6+7 ziemlich verändert hat kann man ihr aber auch nicht übel nehmen. Überlege mal was sie bis dato so alles mit gemacht hat (mit machen musste ob sie wollte oder nicht!)! Wie oft ist sie gestorben durch ihre Berufung? Dann der Tod ihrer Mutter und damit die alleinige Verantwortung für ihre kleine Teenager Schwester.... etc. Naja ich kann ihr Verhalten also gut Nachvollziehen.

Ja wie sie Spike behandelt hat war wirklich nicht ganz nett das stimmt schon. Im Gegensatz zu Faith die ihren Agressionen ja jederzeit freien Lauf lässt hat sich halt Buffy dazu entschlossen Spike als Fußabtreter zu benutzen. :? Fand ich auch nicht gut da ich Spike klasse finde und wie er sich auch teilweise trotzdem Verhalten hat Buffy gegenüber hat mir gezeigt das er sie ziemlich geliebt hat.
Leider hab ich die Finale Folge nur noch bis dahin im Kopf wie Buffy Spike ihre Liebe gesteht kurz bevor er in Flammen aufgeht und zu staub verfällt. Daher weiß ich auch nicht mehr wie sie davor mit ihm umgesprungen ist!

Nochmal kurz was zu Willow und Xander... Stimmt war mir schon wieder entfallen das sich Buffy kurzzeitig mehr um Faith gekümmert hat, naja ok wenn du es so erklärst dann stimmt das schon :wink:
Bild

Illyria
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 20.01.2007
Beiträge: 253
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Illyria » So 04 Feb, 2007 21:13

ich verstehe nicht warum du Buffy in Schutz nimmst und sagst "ja sie hat ja so viel durchgemacht" aber Faith das nicht zugestehst.
Bei Faith ist es dir egal, aber Buffy darf das, oder wie? Kannst du Faith's Verhalten nicht auch ein bisschen nachvollziehen?
Sie geht anders mit ihrem Schicksal um als Buffy, sie ist vielleicht auch nicht so verantwortungsbewusst wie sie.

Aber Faith hatte im Gegensatz zu Buffy die immer nur rumjammert, eine positive Einstellung, sie hat sich das Jagen zum Hobby gemacht, sie musste es eh machen, warum dann nicht Spaß dran haben?

Faith ist vielleicht nie gestorben, aber sie war dabei als ihre Wächterin gefoltert und getötet wurde - der einzige Mensch der nett zu ihr war und ihr was bedeutet hat.
Dann war da die Sache mit Gwendolyn Post, der sie wirklich vertraut hat und die sie mochte, der Verrat war der letzte Ausschlaggebende Punkt.
Buffy - im Gegensatz zu Faith - hatte immer Leute die sie geliebt haben, eine Familie (natürlich hat sie die Scheidung ziemlich fertig gemacht) ihr stand immer jemand zur Seite. Faith war fast ihr ganzes Leben auf sich selbst gestellt und das prägt. Wenn sie nicht so tough wäre wäre sie schon lange bevor sie ihre Kräfte bekam gestorben!


*VORSICHT SPOILER* (für alle die die letzten Folgen noch nicht gesehen haben)

Zu der Sache mit Spike, ich meinte die Tatsache das Buffy Angel geküsst hat als sie ihn wiedersah. Was sollte das bitte? Und Spike hat es auch noch gesehen ;(

und in 'Angel' ist Faith so verzweifelt das sie zusammenbricht und Angel anfleht sie zu töten. Sie geht dann letztendlich auch aus freien Stücken ins Gefängnis. In der 4. Staffel hilft sie Angel und dann zieht sie weiter und hilft Buffy und den Anwärterinnen.
Sie hat sich zum Positiven verändert - Buffy, meiner Meinung nach, zum Negativen.

*SPOILER ENDE*
Magst du Fanfiction? Dann lies doch mal die Übersetzung von Marauders & Mudbloods!

http://www.harrypotter-forum.de/ftopic6202.html

Und bitte schreibt Feedback!

Lily Isaacs
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 31.05.2006
Beiträge: 365
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ;-)

Beitragvon Lily Isaacs » Mo 05 Feb, 2007 13:20

Na ich denke wir werden bei Faith nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen. Ich sehe zwar das Faith ganz sicher auch einigen Mist erlebt hat und es oftmals ganz sicher schwerer als Buffy hatte aber trotzdem mag ich sie nicht. Das Problem liegt vielleicht daran das ich persönlich von Anfang an ihre total abgedrehte Art nicht mochte und das hat sich so bei mir ins Gedächtnis eingebrannt das ich diese Antisympathie ihr gegenüber nicht mehr los werden auch wenn sie später ja wieder auf die "gute" Seite wechselt :roll:



**** SPOILER****

Zu der Sache mit Spike, ich meinte die Tatsache das Buffy Angel geküsst hat als sie ihn wiedersah. Was sollte das bitte? Und Spike hat es auch noch gesehen ;(


Wie in welche Folge war denn das? Naja kommt darauf an ob sie wußte das Spike es gesehen hat, denn wenn nicht dann hat sie es sicherlich nicht getan um Spike zu verletzen.
Auf jedenfalls ist schonmal sicher das Buffy Angel und Spike geliebt hat und das hat sie, soweit ich mich Erinnern kann auch gegenüber Angel gestanden als der sie gefragt hat ob sie Spike denn liebe... Schade das ich die genaue Episode nicht mehr weiß sonst hätte ich mal nach den Script dazu gesucht.
Bild

Illyria
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 20.01.2007
Beiträge: 253
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Illyria » Mo 05 Feb, 2007 23:14

Hmm schade das unsere Diskussion schon zu Ende ist...

Das mit dem Kuss ist am Ende von 7.21 "End of days"

und am Anfang von 7.22 "Chosen"

http://www.buffy-vs-angel.com/buffy_tran_143.shtml


She looks up at him and their lips meet in a kiss, tender at first, but
building to real passion.
As they kiss, pan over to reveal Spike, watching from the shadows, his
face a mask of betrayal and pain.
As he watches Buffy and Angel kiss, The First appears as Buffy, just
behind Spike, and whispers in his ear.
THE FIRST/BUFFY
That bitch…


http://www.buffy-vs-angel.com/buffy_tran_144.shtml

Natürlich wusste Buffy nicht das Spike das sieht, aber das macht es doch nicht besser! Ich betrüg doch auch nicht einfach die Leute nur weil ich weiß sie erwischen mich nicht^^
Magst du Fanfiction? Dann lies doch mal die Übersetzung von Marauders & Mudbloods!

http://www.harrypotter-forum.de/ftopic6202.html

Und bitte schreibt Feedback!

Lily Isaacs
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 31.05.2006
Beiträge: 365
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ;-)

Beitragvon Lily Isaacs » Di 06 Feb, 2007 12:25

Hey,

warum zuende? Buffy gibt noch viel Gesprächsstoff her. Vielleicht geben auch mal andere ihre Meinung zum Thema "Faith" ab. Mich würde nämlich mal Interessieren wie das Thema von anderen gesehen wird beziehungsweiße wie Faith bei der breiten Masse ankommt :wink:

Danke für Transcript. Blöd nur das mein Englisch naja ziemlich dürfig ist. :oops: Gibt´s dieses Transcript nicht auch auf Deutsch vielleicht?


Natürlich wusste Buffy nicht das Spike das sieht, aber das macht es doch nicht besser! Ich betrüg doch auch nicht einfach die Leute nur weil ich weiß sie erwischen mich nicht^^


Moment mal, ich sehe das ganze aber nicht als Betrug weil Buffy und Spike doch überhaupt nicht fest zusammen waren! Klar war´s für ihn ziemlich hart das mit anzusehen aber für mich wäre es nur Betrug wenn sie Spike als festen Freund gehabt hätte!
Außerdem war das ja nicht anders zu Erwarten das Buffy und Angel nunmal immer noch eine tiefe Liebe Verbindet die nur keine faire Chance hatte weil Angel diesen Fluch am Hals hatte.
Bild

Illyria
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 20.01.2007
Beiträge: 253
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Illyria » Sa 10 Feb, 2007 10:53

klar das es noch viel zu diskuttieren gibt, aber ich mochte die Faith Diskussion.

Also ist es OK wenn ich einen küsse und dem einen dann ein paar Stunden später einen anderen anlüge und ihm sage das ich ihn liebe?
Klar waren sie nicht zusammen, aber sie war auch nicht mehr mit ANgel zusammen, was sollte das also?

(hab grad nicht viel Zeit mehr zu schrieben, ich muss weg, sorry)
Magst du Fanfiction? Dann lies doch mal die Übersetzung von Marauders & Mudbloods!

http://www.harrypotter-forum.de/ftopic6202.html

Und bitte schreibt Feedback!

Ginny_Weasley
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 11.08.2005
Beiträge: 1087
Wohnort: Fuchsbau : )

Beitragvon Ginny_Weasley » Sa 24 Feb, 2007 16:07

also ich muss sagen das ich finde das buffy keine heuchlerin ist!! Allerdings hab ich auch nichts gegen faith!! Alles was sie eigentlich will ist das buffy sie akzeptiert!!Sie ist neidisch auf sie und als sie dann den posten des Chefs übernimmt mekrt man erst mal wie schwer es buffy wirklich immer hatte!! Faith redet nämlich in der 7ten staffel mit buffy und fragt sie ob sie auch immer so einsam ist ,obwohl sie ständig die leute die sie liebt um sich hat!! Denn als Jägerin und chef der truppe ist man einsam!!! Also denk ich kann man dadurch auch buffy verstehn
BildBildBild

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden
BUFFY 4-EVER
Sarah-Michelle-Gellar-Fan ist hier am Posten

Illyria
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 20.01.2007
Beiträge: 253
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Illyria » Di 27 Feb, 2007 00:30

schon klar, ich weiß das sie mit ihr redet, aber ganz ehrlich das Gespräch musste doch so sein, denn Buffy hat massig Sympathiepunkte eingebüßt!

Und ganz ehrlich, wenn Buffy nicht Buffy gewesen wäre hätte ihr letzter Plan auch nie im Leben funktioniert! Das war eine einzige Selbstmordaktion.
Faith's Plan war gut durchdacht und logisch, leider sind sie in eine Falle gelaufen, aber das konnte niemand ahnen.
Magst du Fanfiction? Dann lies doch mal die Übersetzung von Marauders & Mudbloods!

http://www.harrypotter-forum.de/ftopic6202.html

Und bitte schreibt Feedback!

cron