Allerlei Rätsel

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Sa 17 Jun, 2006 15:22

Dieses Rätsel hat doch nichts mit der Sprache zu tun....denk ich.

Ich denke das AE damit meinte alle menschen die es lesen, in ihrer Sprache. usw.

Und vielleicht hat es sich ja verändert. Vielleicht lag damals die %-Zahl bei 2 % und heutzutage bei mir. Könnt ich mir vorstellen.

Wenn das ganze überhauot wahr ist :?

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21169
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » Sa 17 Jun, 2006 16:24

ja ich denke auch nicht, dass es etwas mit der sprache zu tun hat,sondern damit, wie schwer man es sich mit diesem rätsel nimmt..:D
* * * * * * * * * *

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Sa 17 Jun, 2006 17:26

heutzutage liegt sie bei dir??? erzähl ;-) naja also ich denke nicht das die menschen klüger geworden sind, damals gabs schließlich noch keine bildzeitung, aber vieleicht sind einfach solche rätsel als soclhes bekannter, ich meine die herangeshensweise ist ja sehr bekannt heute, und sowieso habe ich nochmal recherchirt, und AE hat 5 % gesagt^^
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Sa 17 Jun, 2006 17:57

Naja......heute ist die Bildung viel mehr leuten möglich als vor 100 Jahren. Oder? Auch hat sich überhaupt einiges verändert was gelehrt wird und wie es gelehrt wird. Die methoden des praktischen und logischen Denkens haben sich auch verbessert denk ich.

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Sa 17 Jun, 2006 23:08

Rätsel

Ich habe hier ne Seite. Da könnt ihr euch ja mal testen.

Überings ist da auch das Einstein rätsel in anderer Variante zu finden und da steht, dass nur 2% es lösen könnten. Allerdings ist es anders als das was ich reingestellt hatte, deswegen weiß ich auch nicht ob das Rätsel wirklich von einstein ist....warum sollte er zwei verschiedene Versionen machen?

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Sa 17 Jun, 2006 23:30

Welches Rätsel meinst du denn jetzt?

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Sa 17 Jun, 2006 23:41

Ja das ist eine gute Idee.

Aber grünauge, ich habe da gerade nen Link reingestellt. Geh da mal drauf und dann der ganz unterste Línk und dann Parkplatzrätsel. Da ist ein Rätsel gleicher Art nur noch nen Tuck schwieriger ;-) Das wurde hier noch net gelöst ;-)

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » So 18 Jun, 2006 12:03

Kein Problem, gerne doch ;-)

Und die Rätsel da, die schwierigen, vill sind ja ein paar dabei zu denen du lust hast ;-)

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21169
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » So 18 Jun, 2006 14:54

also das rätsel mit den parkplätzen ist schon recht anspruchsvoll...irgendwie stehe ich auf dem schlauch...mal schaun,ob ichs noch hinkriege
* * * * * * * * * *

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » So 18 Jun, 2006 14:56

also gestern nacht habe ich es nicht gelöst bekommen. Da fand ich meins mit den Häusern doch etwas leichter.... naja, ich werds mir irgendwann nochmal angucken.

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21169
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » So 18 Jun, 2006 15:00

ja das mit den häusern ist logischer :D aber auch dort hatte isch startschwierigkeiten..ich mach mich mal wieder hinter die parkplätze
* * * * * * * * * *

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » So 18 Jun, 2006 15:03

*g* da gings bei mir eigentlich recht gut. Aber für die Parkplätze hatte ich noch keine geduld. *g* Tu das und viel Erfolg ;-)

Mooony
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 18.06.2006
Beiträge: 6
Wohnort: *||+in der Hölle+||*

Beitragvon Mooony » So 18 Jun, 2006 15:28

Ich weiß nicht ob das Rätsel hier schon genannt wurde
ich schreibs trotzdem mal...
Es ist größer als Gott,
bösartiger als der Teufel,
Die Armen haben es,
die Reichen brauchen es,
wenn du es isst, stirbst du.
Was ist es?

Is eigentlich ganz leicht.... stammt von Kindergartenkinder das Rätsel...bin auch nicht gleich draufgekommen. ;)

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21169
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » So 18 Jun, 2006 15:32

ich weiss die antwort,will den anderen aber nicht den spass verderben. es ist wirklich ziemlich logisch ;)
* * * * * * * * * *

Mooony
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 18.06.2006
Beiträge: 6
Wohnort: *||+in der Hölle+||*

Beitragvon Mooony » So 18 Jun, 2006 15:36

Ja find ich auch. Aber im ersten Moment denkt man nicht daran. So gings mir halt. Vielleicht kennen es ein paar noch nicht, die sollen sich da mal ranmachen. ;)