Aktuelle Themen

kendra
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 54
Registriert: 08.12.2007
Beiträge: 4512
Wohnort: im Wolkenkuckucksheim

Beitragvon kendra » Mo 27 Apr, 2009 19:35

Macht Euch nicht verrückt, heute im Radio haben sie gesagt, das sie in Mexiko 1.286 (muss jetzt nicht exakt die Zahl sein) Patienten hatten, mit Lungenentzündung und davon sind aber schon über 900 wieder Zuhause.
Einhundert und noch ein paar Totesfälle, davon sind jetzt aber erst ca. 20 nachgewiesen an der Schweinegrippe gestorben.

Vielleicht haben wir wiedermal Glück.....
Bild

~~ Wir Frauen sind Engel. Bricht man uns die Flügel, fliegen wir auf Besen weiter ~~
~~ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen ~~

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Mo 27 Apr, 2009 20:04

Ich will es hofen, in Kansas ist bereits bestätigt, dass leute erkrankt sond, genau da ist meine Schwester zurzeit... und dann auch noch in der Nähe da... ist nicht so pralle... -.-"

...

ich hoffe es kendra, ich hoffe es wirklich.
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28312
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mo 27 Apr, 2009 20:47

Ich sehe das wie kendra - nicht verrückt machen ;)

Es ist zwar relativ wahrscheinlich, dass der Virus auch nach Deutschland kommt - das bedeutet nicht, dass es hier automatisch zum Ausbruch kommen muss. In Mexiko war man nicht vorbereitet darauf - deshalb sind die Grippekranken natürlich nur so behandelt worden, als ob es eine übliche Grippe wäre und kamen nicht in Quarantäne - was die hohe Anzahl an Erkrankten ausgelöst hat. Jetzt breiten die sich natürlich aus - aber wenn sie ordentlich behandelt werden (also Isolation + Tamiflu), muss man nicht davon ausgehen, dass eine Pandemie entsteht.
Bild

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Mo 27 Apr, 2009 21:52

Na, zuerst hat es mich auch ein nweig geschockt, schließlich ist das alles auch nicht soo fern von hier.

Aber ich denke wie Vic & kendra:
Kein Stress.
Ich meine, wir sind jetzt einigermaßen drauf vorbereitet und laut kendra sind die meisten auch schon wieder aus dem Krankenhaus raus.

Tief Durchatmen. ;)
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Mo 27 Apr, 2009 21:58

Trotzdem, ist die USA darauf vorbereitet?
Ich stehe etwas im unklaren. Will ja auch garnicht jammern.
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mo 27 Apr, 2009 22:55

Goddess of Rock hat geschrieben:
Man kann doch in Deutschland nicht ständig rumnörgeln, dass zu wenig Kinder geboren werden, dass der Generationenvertrag dadurch nicht mehr funktioniert und uns der demographische Wandel ruinieren wird und anderen Menschen verbieten Kinder zu bekommen.



Es wird halt zuviel geld in lebensverlängernde medizin gesteckt. Sicher Kinder sidn was nettes, da will eder selbst entscheiden: finde ich im Grudne auch genau richtig! Aber wenn wir nun unkontroliert wachsen bis zum getnichtmehr...

Wenn jemand vorschlägt da die fruchtbarkeit etwas zu senken, was nun wirklich niemandem wehtun würde, dann wird aufgeschriehen, aber all die anderen eingriffe die es haben soweit kommen lassen! All die medizien die uns nun an den rande von Globalen Supergaus manövriert, die werden alle friedlich akzeptiert: Das man überall penezelin und asperin bis zum abwinken nimmt stört niemand; das in asien 80% des mais/resi/soya anbaus genmanipuliert ist stört keinen. Aber wenns dann natürliche folgen hat nämlich epedemien; nämlich naturkatastrophen, dann jammern! Ich verstehs ja aber wenn man shcon den zusammenhang sieht, dann ist doch klar das die ausgangsituation geändert werden muss! In der heutigen geselschaft so zu leben ist keinen deut natürlicher als so zu leben und die fruchtbarkeit zu verrringern, wir sind ja bereits jenseits von gut und böse!

Ich stimme Honey und Grünauge zu, je gebildeter ein Mensch/ ein Paar ist, hat weniger Kinder, oder nur soviele, wie sie wirklich versorgen können. Doch wir schieben seid Jahrzehnten Afrika und Co Geld in den Hintern, eine wirklich extreme Verbesserung habe ich allerdings noch nicht gesehen was Bildung, Emanzipation etc angeht.
Wie auch, wenn wir diese Länder doch immernoch ausbeuten? Wenn wir immer noch lieber billig Ware aus Kinderfabriken in Indien kaufen, als von Labels die einen guten Arbeitslohn und faire Arbeitszeiten anbieten.


"Wir" das heist die Staaten der Westlichen Hemisphäre und ihre Wirtschaft/Industrie plündern und benutzen dritte Weltländer auf dem ganzen Globus bis zum getnichtmehr. Das es keine verbesserungen gibt ist unsere schuld! Die ausbeuterei die Konzerne im namen der chancenschaffung und des Aufbaus begehen um von billiglöhnen zu profitieren ist total absurd. Und Afrika ist abhänig davon.

Ein zynisches Beispiel: in Nordafrika gehen viele arme kinder bis 9 tepiche knüpfen, dann werden ihre Finger zu groß. Schuhe kleben bei Nike get aber erst ab 11. Da entsteht eine versorgungslücke, die meist mit Prostituion gefüllt wird.

Das wir Afrika "Geld hintenrein schieben" ist absolut zynisch. Wir werfen ihnen die pfennige hinn und nehmen ihnen alles: Ihre resourcen, ihre Freiheit und Ihre arbeitskraft! Und wenn ihnen wirklich mal Geld zugute kommt, dann wird damit eine abhänigkeit mitgesand die wächst und wächst und wächst. Zumal die Gelder eh nie die erreichen, die es brauchen. Nein das versickert alles zwischendurch in der korruption!

Aber darum egt es uns doch garnicht! Was interesiert uns Afrika, was interesiert uns die dritte Welt. Arme menschen - tut uns leid. Wir spenden 5€ an Weihnachten. soo da ist unser gewissen beruhigt und die wirtschaft kann weiter ihr perverses spiel spielen von dem wir dann profitieren weil die Wahren hier billiger sind. Das geld das wir dabei spaaren, das wird den Menschen der dritten Welt direkt aus den Rippen geschnitten. Und was für uns ein paar cent mehr oder weniger sind sind für die ein paar tage länger überhaupt leben oder nciht. Also wohl bekomms bein nächsten einkauf im Disskoutmarkt. Bei Gott oder sowas ähnlichm: Gäbe es sowas wie schiksalhafte gerechtigkeit hätten "wir" diese Epedemie mehr als verdient!
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Goddess of Rock
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 25.01.2006
Beiträge: 4385
Wohnort: ... somewhere between the worlds ...

Beitragvon Goddess of Rock » Di 28 Apr, 2009 09:09

Nein Julia, im Weitesten Sinne stimmt das ja alles. Auch was Harrik sagt.

Aber für mich sind das nun mal Dinge, die anders angegangen werden müssen. Man kann sich doch jetzt nicht hinstellen und sagen: So, ihr habt den Virus verdient, weil ihr Scheiße baut.

Sicher hat die Überbevölkerung auch damit zu tun, was in Afrika bzw. generell in Dritte Welt Ländern geschieht.

Um noch mal auf das Theme geringere Fruchtbarkeit zu kommen: ich möchte offen gestanden meinen Körper nicht fremd gesteuert haben!
Ich hör jetzt Harrik schon "ja aber sagen" ... Und ja, ich geb Dir Recht, wenn wir durch alle möglichen Nachrichten und Werbung, etc. bereits fremdgesteuert sind. Ich denke aber, dass halbwegs intelligente Menschen immer hinterfragen werden und das ist auch gut so.
Bild

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Di 28 Apr, 2009 10:57

Welche Überbefölkerung?
Theoretisch hätten alle Menschen in Europa genügend Platz...
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 28 Apr, 2009 14:46

@ Godess

Nun das mit dem Hinterfragen ist immer soeine Sache. Löblich ist es jedenfalls! Sogar absolut notwendig möchte ich meinen. Aber schwaer wenn nicht gar unmöglich dauerhaft aufrecht zu erhalten! Ich versuche es ja selber! Hinterfragen, alles und nicht zulezt sich selbst wieder und wieder. Aber die Reitzüberflutung ist so groß, da kann man schier nicht mehr über alles nachdenken! Und ich schaue nichtmal fernsehn, da ist das ja um so imenser !

@K11
Ja wir haben eine faktische überbevölkerung. Tatsächlich wäre sie bei weitem nicht so schlimm, was z.B. ernährungsprobleme angeht, wenn wir nicht so verschwänderich mit resourcen umgehen würden: Öl ist ein alter schuh. Aber auch in der ernährung gibt es das Problem: Durch sogenannte "verendlung" wir eine Nahrung, die für 100 Menschen für einen Tag reichen würde so "veredelt" , dass sie noch für 8 - 12 reicht. Diese verschwendungssucht ist in meinen AUgen unverantwortbar. Tja was man tun muss um dem gegen zu steuern wisst ihr nehme ich an ;-)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Di 28 Apr, 2009 16:04

@Harrik: klar hast du recht, wir werden und am ende bei ungefähr 12 Mia. Menschen einpendeln. Man sollte sich erst dann Sorgen machen wenn es so ist, denn: Man kann nur Dinge in den Weg leiten wenn man genauere Infos hat.
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 28 Apr, 2009 20:52

Naja probleme haben wir aber jezt schoN! bereits 7 Mia sind zuviel! Und ob wir uns einpendeln ist auch sone sache. Ich denke eher wir wir werden wachsen, wachsen , wachsen zugrunde gehen...
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Di 28 Apr, 2009 20:56

Warum sollte es uns auch anders gehen wie Pflanzen, Tieren u.ä.?
Irgendwann holt uns die Natur, oder das erlischen der Sonne eh ein ;-)
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 28 Apr, 2009 23:21

na hoffen wir das dem planeten vorm untergang nochein paar atombomben- (und damit menschen-) freie Jahre gegönnte sind ;-)
Aber recht hast du schon: c'est la vie!
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Goddess of Rock
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 25.01.2006
Beiträge: 4385
Wohnort: ... somewhere between the worlds ...

Beitragvon Goddess of Rock » Mo 04 Mai, 2009 18:54

Puh das ist echt krass.
Mir ist es ja schon zuviel, wenn ich bei meiner Schwester bin und sie und ihr Freund in der Wohnung rauchen...

Geht das nicht entgegen der Menschenrechte? Wobei, in China zählen die ja oftmals nicht wirklich viel...
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17892
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 04 Mai, 2009 22:41

Schon wieder die bösen Chinesen!
Bild