Typisch Mann! Typisch Frau!

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mi 01 Mär, 2006 19:20

Grünauge hat geschrieben:Nun aber das Seltsame: Ich kenne keinen einzigen davon! Ehrlich!
Ob Vater, Bruder, Mann, Sohn, Stiefsöhne, Kollegen, Chefs, Freunde, Liebhaber, Mitschüler, Bekannte.....alle Männer, mit denen ich je zu tun hatte, die waren alle, ohne Ausnahme in Ordnung.


Darum beneide ich dich sehr, Grünauge, denn das kann ich von mir und meiner Umwelt leider nicht sagen.
Oh, natürlich glaube ich auch erst mal an das Gute, suche in allen Menschen, die mir begegnen, nach den Punkten, die ich nachvollziehen kann und pflege fast ausschließlich Kontakte, die auf gegenseitigen Respekt gegründet sind.
Und dann trifft es umso härter, wenn plötzlich doch ein nicht zu entschuldendes Verhalten offenbar wird. (Was allerdings auch von Frauen geschehen kann, ich will hier keinesfalls die Männer im allgemeinen anprangern, sondern eben nur einzelne Menschen im besonderen).
Wenn sich ein entfernter Bekannter plötzlich als Mörder herausstellt, nun, dann ist das schlimm und trifft mich schon, aber wirklich erschütternd sind nur Extrem-Erlebnisse mit Menschen, mit denen man einen wie auch immer gearteten engeren Kontakt hatte.
Und diesbezüglich habe ich entweder weniger Menschenkenntnis als du, oder mehr Naivität an den Tag gelegt, oder vielleicht auch einfach Pech gehabt, ich weiß es nicht genau.

Basti
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 44
Registriert: 13.01.2006
Beiträge: 2256
Wohnort: Gryffindorturm

Beitragvon Basti » Do 02 Mär, 2006 18:18

Mir ist noch was eingefallen. Ihr seid total neugierig immer!!!!!
Warum nur? hat das was mit Interesse oder Kontrolle zu tun?
Mannifan 4ever

Bild

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Fr 03 Mär, 2006 12:38

Neugierig bin ich nur bei den Menschen die ich mag/liebe.

Alle anderen interessieren mich nicht :roll:
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Basti
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 44
Registriert: 13.01.2006
Beiträge: 2256
Wohnort: Gryffindorturm

Beitragvon Basti » Fr 03 Mär, 2006 14:48

Also ihr Lieben, jetzt kann ich nicht anders. Ich antworte denk ich mal für ein Großteil der Männer!

@luna

Ich finde, was Du beschreibst hört sich sehr nach anfänglichen Erfahrungen in einer Beziehung oder Liebe oder Freundschaft an. Und ich finde auch, dass diese Gefühl mit das Beste ist was man haben kann. Natürlich ist es schön, wenn man merkt, dass man interessant ist und auch selbst viel über den Partner wissen will. Und ich weiß auch, dass „ihr“, damit meine ich übrigens euch Frauen, es gut findet, wenn man(n) sich vieles von dem merkt was ihr erzählt. Dazu sind aus Männersicht zweierlei Dinge zu sagen: 1. Ich hatte es schon einmal angesprochen. Ihr erzählt immer sehr sehr viel. Das kann man sich rein von der Mannigfaltigkeit und der Menge nur ganz schwer merken alles.
2. Leider ist auch nicht immer alles Interessant, wie bei Männern selbstverständlich auch, aber....wir wiederholen es nicht alle zwei Tage! Ich kann gar nicht sagen wie oft ihr Dinge, die ihr mal erzählt habt wiederholt. Das scheint ein Teufelskreislauf zu sein. Wir vergessen was, auch was Wichtiges, und ihr gewöhnt euch an lieber alles mal so 2-3 mal zu erzählen. Tja das wird es wohl sein..... :roll:

und selbstverständlich ist es auch wichtig, dass man seinen Partner kennenlernt und viel über ihn erfährt. Das grenz eine Beziehung ja zu den anderen nach außen hin ab. Auch hier wieder ein aber: Was ist, wenn man alles voneinander weiß? Es nichts mehr zu erfahren gibt. Kann man damit zufrieden sein?. Also ich nicht. Ich find das dann eher langweilig und weniger intensiv. Und genau in diesem Punkt setzt ihr mit der neugier an. Aus einem versuch heraus kommunikation zu betreiben hinterfragt ihr Dinge, die euch früher nie interessiert haben. Und das war bis dahin auch gut so! Also nicht, dass ihr mich falsch versteht. Das sind alles Erfahrungsberichte jetzt! So wie ich es empfunden habe. Mhhhh Streitigkeiten über Subjektivität. Eigentlich nicht mein Ding, aber hier wohl nicht vermeidbar!
Ich fühl mich dann eingeengt irgendwie, Das ist aufdringlich. Und wenn man dann meckert und sagt geht dich nix an, ist beleidigt sein angesagt. Puhhhh ihr machts einem nich einfach!

Zu dem was Du zu kontrolle geschrieben hast kann ich nur sagen: So isses!

So
@julia

Ne gesunde Neugier ist ja toll! Die gehört zu allem dazu. Zum kennenlernen, zum lieben auch natürlich. Ich finds auch interessant was in den Köpfen anderer vor sich geht keine Frage.
Warum Männer nicht so sind! Die Begründung ist sehr einfach. Wir sind einfach! Ich hab mir mal darüber Gadenken gemacht, was eine Männerfreundschaft ausmacht und bin zu folgenden Ergebnis gekommen. Es ist wohl die Art und Weise miteinander zu schweigen ohne das es für jemanden peinlich ist. Echt jetzt. Mann versteht sich auch ohne Worte. Das leigt daran, dass im prinzip viele männer gleich gestrickt sind und der eine schon weiß, was der andere denkt bevor es ausgesprochen wird. Ein Beispiel: Party!!! Schönes Mädel. Ein Blick zwischen zwei Männern genügt um alles zu sagen.

Das erwarten wir von jedem Menschen, der uns begegnet....ist vielleicht nicht gerad toll, aber es geht nicht anders! :wink:

Zu dem Kiosk:
Ich hab letztens noch eine Frauenzeitschrift durchgeblättert, weil nix männliches da war. Inhalt: Wie werd ich schlank, welche Frisur ist trend, was mögen Männer (richtig Julia), wie wird meine Haut noch schöner und der Busen straffer.
Was zum Teufel soll ich damit anfangen? Frisur na ja. Schlank....mmmmh später hab ich Geld genug daher egal *ggg* nein ich achte auch drauf zugegeben, was mögen Frauen? – Film mit Mel Gibson ansehen ist präziser und lustiger als Zeitung. Und was würdet ihr wohl denken wenn eine Zeitung erscheint in der steht: Was Frauen sich wirklich wünschen. Der große Frauen test. Das hört sich doch komplett nach: Wie bekomm ich eine Frau in die Kiste an oder? Und selbst wenn es seriöse Zeitungen ohne Hinterabsicht sind. Sie verkaufen sich nicht gut! Was wollen Frauen? Das müsste dann schon von einer Frau geschrieben werden. Und ich tu mich halt unheimlich schwer damit ne Zeitung zu lesen. Was wollen Frauen, geschrieben von einer Frau! Männer möchten es liebe selbst rauskriegen denk ich! :D

Also ich denke, wir würden so was net lesen, weil uns evtl sogar Angst machen würde. Und wir würden es auch nicht verstehen und auch nicht hören wollen, denn viels davon geht gegen vieles von dem, was wir uns als Mann wünschen. Das ist jetzt nicht egoistisch oder so, sondern lediglich die Wahrheit!

Tja nicht so einfach das ganze!

Und jetzt zu meiner Liebsten!
Dann mach ich mir keine Sorgen um Dich Süße! Wenn Du´s durchhälst
:wink:
Mannifan 4ever

Bild

Basti
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 44
Registriert: 13.01.2006
Beiträge: 2256
Wohnort: Gryffindorturm

Beitragvon Basti » Do 09 Mär, 2006 11:59

Also das mit dem Gummi ist leicht zu erklären. Das mit dem Überziehen. Es ist viel mehr Spiel und Spaß es sich überziehen zu lassen. Es sollte die Vorfreude steigern *ggg* denn man weiß ja was danach kommt. Und ich versteh nicht deine Frage, wieso das Ausprobieren einer neuen Stellung keine neue Erfahrung sein soll. Ist es doch, wenn man es vorher noch nicht gemacht hat *gg* Und ich denke überhaupt nicht, dass man Sex theoretisch angehen kann. Meisnt Du in bezug auf diverse Magazine jetzt oder wie? Sex an sich ist doch schon Praxis. Nur Praxis! :-)
Mannifan 4ever

Bild

Garry
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 27.01.2006
Beiträge: 966

Beitragvon Garry » Sa 11 Mär, 2006 19:01

Ja, sehr pauschalisiert.
Ich find es ist schwachsinn zu sagen das alle männer gleich sind.
Der eine Will sex der andere Liebe und der nächste, ... mh, Kp irgendwas halt.
Auch wenns im endeffekt irgendwann auf Sex hinausläuft heisst es nicht dass der man als er von Liebe geredet hat den Sex im hinterkopf hatte.
Soviel dazu. also... ich hab jetz nur von den männern gesprochen....

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 11 Mär, 2006 19:20

Oh diese Debatten. Ich habe jedenfalls den Eindruck, daß ich weder die typischen Eigenschaften von Männern noch von Frauen an mir habe, aber Grünauge ist da anderer Ansicht.
Die ganzen Klischees beruhen natürlich auf dem alten Stereotyp: Frauen versuchen sich meistbietend für eine Lebensrente zu verhökern. Deswegen die typischen (und wahrscheinlich für viele Fauen tatsächlich nicht uninteressanten) Fragen, wie angle ich mir ihn, wie tickt er. Es ist prinzipiell gar nichts Anstößiges daran, wenn jemand sein Äußeres nicht belanglos findet und Anstrengungen unternimmt, gut auszusehen, aber in diesem "ökonomischen" Fahrwasser wirkt es obszön beziehungsweise wird - von in Rollenverhalten befangenen Männern, also fast allen - schulterzuckend als Notwendigleit der Welt hingenommen. Die vielen Klischees sind ja nicht von der Hand zu weisen, eben deswegen, weil man von einem Umfeld geprägt ist, in dem die unterschwellige Übereinkunft besteht, daß Frauen sich auf Sexualität einlassen, um eben den Kaufpreis für die Lebensrente zu entrichten, und Männer widerwillig bezahlen. Das weitet sich dann auch auf Beziehungen aus, die gar nicht primär auf ökonomische Absicherung ausgelegt sind. Die Stereotypen werden einfach mitgeschleppt. Zum Beispiel die Neugierde: Wenn man ökonomisch abhängig ist, muß es einen ja tatsächlich interessieren, ob der Zoll noch auf hinreichendes Interesse stößt, um akzeptiert zu werden. Das sind dann die indiskreten Ehestreitigkeiten. ABER WIE SCHEUSSLICH! Gerade Grünauges letzter Satz: Er hat unter den genannten Bedingungen gewiß ein Kernchen Wahrheit. Ein nicht vom Rollenverhalten auf Schritt und Tritt verfolgter Mensch käme trotzdem nicht so leicht auf die Idee, so scharf zwischen Sex und Liebe zu trennen. Sondern er würde (und das gilt nun wirklich für beide Geschlechter) sich Partner zur Erfüllung seiner sexuellen Bedürfnisse suchen, und bei einigen davon entstünde dann echte Zuneigung, die ihn zeitweise ganz oder teilweise das sexuelle Interesse an anderen Partnern verlieren ließen.
Bild

Basti
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 44
Registriert: 13.01.2006
Beiträge: 2256
Wohnort: Gryffindorturm

Beitragvon Basti » Sa 11 Mär, 2006 21:32

Grüni ich muss Dir recht geben. Aus soziologischer Sicht verkommt das Parsonsche Modell von früher (also Mann Arbeit/ Frau Kochen) immer mehr zur Antiquität. Und es ist einfach wundervoll so *ggg*
Tja und die Macht der Gene ist absolut unbestritten. Ich hab euch lieb!
Mannifan 4ever

Bild

Basti
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 44
Registriert: 13.01.2006
Beiträge: 2256
Wohnort: Gryffindorturm

Beitragvon Basti » Sa 11 Mär, 2006 21:47

Dann haben wir beide alle lieb :lol:
Mannifan 4ever

Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 11 Mär, 2006 23:38

Ja ja alles toll - Rollenverhalten gibts nicht mehr, die Institution der Ehe so gut wie abgeschafft!!! Hurra - aber hier lang und breit zelebrieren. Grrr
Bild

Cheesecake
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 1047
Wohnort: Oldenburg

Beitragvon Cheesecake » Sa 11 Mär, 2006 23:50

Aber darum macht man es doch ^^
Man zählt lang und breit alle Unterschiede und Macken auf um dann später festzustellen:es gibt keine ...im Prinzip sind wir alle gleich und durch Rollenverteilung keinen Macken zugeschrieben oder gegen solche resistent.
Frauen können ebenso Shoppen hassen wie Männer.
;)
..always..

Cheesecake
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 1047
Wohnort: Oldenburg

Beitragvon Cheesecake » So 12 Mär, 2006 00:16

Höhere Frauenphilosophie .. du liebe Güte :lol:

Aber wir haben uns eben alle lieb ;)
..always..

Hummingbird
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 56
Registriert: 03.03.2006
Beiträge: 111
Wohnort: Marl (NRW)

Beitragvon Hummingbird » So 12 Mär, 2006 02:04

Jeder hat so seine kleinen Macken und Eigenheiten, der eine mehr, der andere weniger, egal ob Mann oder Frau, sonst wär’ das Leben, glaub ich, auch ziemlich langweilig! Typisch finde ich, ist nichs wirklich für irgendein Geschlecht, dafür gibt es zu viele Ausnahmen.

Ich glaube aber dass sehr viele Männer sich in der Rolle, des Ernährers, ganz wohl fühlen.

Hier meine Antworten, bin auch in vielen Dingen die Ausnahme:

1. Ich mach eigentlich selten etwas kompliziert, nur manche Dinge sind eben nicht einfach!!!
2. Sonst hat man ja niemanden mit dem man über die anderen lästern kann, und lästern kann eben dauern!
3. Das weiß ich auch nicht!!! Hab meistens nicht mehr als zwei, höchstens drei Paar Schuhe auf einmal. Kauf mir nur Neue wenn’s nötig ist.
4. Hab noch nie einem Auto einen Namen gegeben, es reicht doch wenn man damit fahren kann.
5. Na eben alles. Man muss auf jede Situation vorbereitet sein.
6. Ich hasse Gesichtscreme. Ich würde auch nie damit anfangen, denn ich glaube ebenfalls dass sich die Haut daran gewöhnt und dann ohne das Zeug nie wieder auskommt. Ich geh sogar soweit zu sagen dass die Haut länger jung bleibt, wenn man so’n Zeug nicht benutzt. Dann sollte man allerdings auch nicht ständig so viel Make Up auftragen dass man es mit nem Spachtel entfernen muss, benutze ich übrigens auch nicht.
7. Robbie Williams ist zwar ganz witzig aber nicht mein Typ. Ich würde ihn dann eher durch Mel Gibson austauschen da würd’ ich dann sagen: „Fast alles!“ Allerdings stehe ich eigentlich mehr auf Männer mit Bart.

Ich habe ebenfalls einen Jungen und ein Mädchen und es fing schon im kleinsten Kindesalter an, dass sich die Interessen in bestimmte Richtungen wendeten, ohne äußerlichen Einfluss denke ich... aber vielleicht nimmt man als Eltern doch unbewusst Einfluss darauf, und lenkt die Kinder in eine bestimmte Richtung, ich weiß es nicht.
Keep smiling!!!

Bild

LadyDragon
Drachenwächter
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 7325

Beitragvon LadyDragon » So 12 Mär, 2006 15:50

löl einfach nur löl

Freak
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 24.02.2006
Beiträge: 148
Wohnort: Amerika/Boston

Beitragvon Freak » So 12 Mär, 2006 21:16

Männer fragen:
Warum machen Frauen immer alles so kompliziert?weil es einfach viel zu langweilig wär :P Warum müsst Ihr immer zu zweit aufs Klo gehen und was macht Ihr da eigentlich so lange?[color=darkred]ach noch nie ne mädchen toilette in ner schule gesehen? ach man... ist die voll gekritzelt und man kann doch nicht alleine die wände beschmieren....[/color]Was ist so toll daran, Schuhe zu kaufen? - weiß ich nicht, naja...bei converse.....vileicht doch.....
Wie kann man seinem Auto nur einen Namen geben?tu ich nicht
Was ist das eigentlich alles, was Ihr da in Euren Handtaschen habt?- trag selten ne handtasche, aber wen ja dan nur Handy, Schlüssel und Brieftasche Wozu braucht man mehr als eine Gesichtscreme?- damit man seine tasche vollkriegt-leer schaut sie doch so faaaaaad aus Und was zum Kuckuck ist so toll an Robbie Williams? NICHTS....bei chad M. Murrey ..würde ich ne antwort geben können
LANG LEBE SCHOTTLAND