Moderator: Weltenrichter

Hat Hitler nur schlechtes getan?

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Fr 27 Aug, 2010 19:52

Ich meine aber auch die Argumentation vom Kapitän nachvollziehen zu können:
Er will uns sagen das wir denken sollen was wir dank Hitler nun alles haben(So versteh ich das).
Was aber nicht meine Meinung ist.
Natürrlich hat Hitler, wenn man mal von seinen Absichten absieht, gutes detan.
Aber nur wenn man den Massenmord an Juden, Sozialdemokraten, Kommunisten, Roma und Sinti und noch vielen anderen...
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Nuramon
Uruk-Hai
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 28.11.2006
Beiträge: 7788
Wohnort: Da und dort, wo auch immer...

Beitragvon Nuramon » Fr 27 Aug, 2010 20:31

Damien hat geschrieben:Ich meine aber auch die Argumentation vom Kapitän nachvollziehen zu können:
Er will uns sagen das wir denken sollen was wir dank Hitler nun alles haben(So versteh ich das).
Was aber nicht meine Meinung ist.
Natürrlich hat Hitler, wenn man mal von seinen Absichten absieht, gutes detan.
Aber nur wenn man den Massenmord an Juden, Sozialdemokraten, Kommunisten, Roma und Sinti und noch vielen anderen...


Dank Hitler alles haben?
Gutes getan?

Hast du einen an der Waffel?
Sorry wenn ich das jetzt so sage, aber das its doch bescheuert. Wir haben Dank Hitler einen riesen Berg Schulden gehabt, tausende von Feindschaften in der gesamten Welt und eine Geschichte, die uns immer auf der Stirn geschrieben stehen bleiben wird.
Das ist bescheuert.

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Fr 27 Aug, 2010 20:47

Ich muss da wohl dann doch ausholen:

Damals als er an die Macht kam gab es viel Arbeitslosigkeit und auch war das Volk wütend auf Frankreich.
Hitler hatte sich diese Wut zu nutze gemacht und das Volk polarisiert.
Er hat Dinge getan um das Volk ruhig zustellen.
Niemand hätte ihn gewählt wenn sie Mein Kampf gelesen hätten. Doch niemand hat es gelesen und man hat ihn gewählt.

Damien hat geschrieben:Ich meine aber auch die Argumentation vom Kapitän nachvollziehen zu können:
Er will uns sagen das wir denken sollen was wir dank Hitler nun alles haben(So versteh ich das).
Was aber nicht meine Meinung ist.
Natürrlich hat Hitler, wenn man mal von seinen Absichten absieht, gutes detan.
Aber nur wenn man den Massenmord an Juden, Sozialdemokraten, Kommunisten, Roma und Sinti und noch vielen anderen...

Wenn du mein Post richtig gelesen hättest würdest du lesen, dass ich mich vollständig von der Meinung vom Kapitän distanziere.
Ich habe nur versucht zu erklären wie ich seine Posts verstehe...

Ich hasse alle Rechten und finde das Hitler ein sehr grausamer Mensch war.
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Nuramon
Uruk-Hai
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 28.11.2006
Beiträge: 7788
Wohnort: Da und dort, wo auch immer...

Beitragvon Nuramon » Fr 27 Aug, 2010 20:51

Damien hat geschrieben:Damals als er an die Macht kam gab es viel Arbeitslosigkeit und auch war das Volk wütend auf Frankreich.
Hitler hatte sich diese Wut zu nutze gemacht und das Volk polarisiert.
Er hat Dinge getan um das Volk ruhig zustellen.
Niemand hätte ihn gewählt wenn sie Mein Kampf gelesen hätten. Doch niemand hat es gelesen und man hat ihn gewählt.


Das haben wir alles aber schon fünfmal durchgekaut hier, und es gab mehr als genug Gegenargumente.
Das was du aufzählst, sind nichtmal im ANSATZ gute Taten. Niemals.
Hitler hat nichts Gutes getan.

Und dass du diese Meinung nicht teilst, habe ich schon rausgelesen.
Aber du verteidigst sie, und dass auf eine Art und weise, die mir nicht in den Kopf will.

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Fr 27 Aug, 2010 20:54

Ich verteidige hier gar nichts.
Ich will nur das ein User sich mal an Literatur zu diesem Thema wagt und dann sagt: Hitler war schlecht.
Denn das war er.
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6496
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Fr 27 Aug, 2010 21:02

aber es geht hier ja nicht darum, dass er sagt, hitler sei gut gewesen. er meint nur, hitler habe einige gute taten begangen. und auch du hast ihm diese unter vorbehalt eben zugestanden. und das ist es, was nura kritisiert. und dieser kritik schließe ich mich an.

Damien hat geschrieben:Natürrlich hat Hitler, wenn man mal von seinen Absichten absieht, gutes getan.


man kann nicht von den absichten absehen. die absichten sind ein konkreter bestandteil der handlung. also hat er nichts gutes getan. absichten und taten sind einfach untrennbar.

und auch ich habe verstanden, dass du weder rechts bist noch hitler für einen guten menschen hältst. ich denke, hier gibt es schlicht ein kommunikationsproblem^^ ich vermute, du hast dich einfach falsch ausgedrückt
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Nuramon
Uruk-Hai
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 28.11.2006
Beiträge: 7788
Wohnort: Da und dort, wo auch immer...

Beitragvon Nuramon » Fr 27 Aug, 2010 21:05

Damien hat geschrieben:[...]
Natürrlich hat Hitler, wenn man mal von seinen Absichten absieht, gutes detan.
[...]


Das heißt für mich eindeutig, dass du damit sagst, Hitler hätte irgendetwas Gutes getan...
Und dann auch noch das Wort "Natürlich" -.-
Bei so etwas könnte ich kotzen.

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Fr 27 Aug, 2010 21:20

Das "Natürlich" war auf die Zeit damals gemünzt.
Damals musste man wen man ein Brot kaufen wollte mit einem Koffer voll Geld rumlaufen.
Dies hat er geändert.
Essen wurde rationiert.
Jeder bekam Lebensmittel.

Als die Leute damals Arbeit hatten waren sie Froh.
Die Menschen dachten es geht ihnen besser.

Das die Menschen Arbeit bekammen war gut.
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6496
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Fr 27 Aug, 2010 21:24

ok, ich revidiere meine aussage von oben und widerspreche dir vollkommen. wenn menschen arbeit bekommen, weil sie bomben und panzer und autobahnen für diese panzer und eisenbahnstrecken zum abtransport von juden bauen, ist das nicht gut. egal wie die leute das damals empfunden haben. wir wissen es heute besser. sie wussten ja größtenteils nicht, worin das alles mal enden soll. oder konnten sich die folgen nicht vorstellen. dass die menschen arbeit bekamen, wäre unter anderen umständen sicher gut gewesen. unter diesen umständen war es das aber nicht
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Nuramon
Uruk-Hai
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 28.11.2006
Beiträge: 7788
Wohnort: Da und dort, wo auch immer...

Beitragvon Nuramon » Fr 27 Aug, 2010 21:26

Nein, war es nicht. Sie haben dadurch Hitler Krieg unterstützt und finanziert. Das war niemals gut!
Und Hitler wollte den Leuten nicht Essen und Arbeit geben, damit es ihnen gut geht. Sondern damit sie seinen Krieg unterstützen. Nennst du das eine gute Tat?
Ist da auch nur eine Kleinigkeit Gutes dran?
Meinst du das wirklich ernst? -.-

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » Fr 27 Aug, 2010 21:39

Ich will mal die Aussage wagen, dass man nicht fest behaupten kann, was in Hitler vorging.
Er kann seine guten Seiten gehabt haben, auch wenn er nur die schlechten zeigte.
Aber wie gesagt, man kann nicht steif und fest behaupten, was er sich bei der Sache gedacht hatte.
Und damit will ich ihn keines Falls als gut ansehen, ich habe immer noch die selbe Meinung, und ich will auch nicht angegriffen werden...
Toujour Pur

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Fr 27 Aug, 2010 23:40

Kennst du sein Buch? Ich finde, da kann man sehr schön rauslesen, was in ihm vorging.

(Und nein, ich habe es nicht gelesen, aber wir hatten es in der Familie und aus den Erzählungen weiß ich, was da so drinsteht. Mit ein Grund, wieso ich selbst keine große Lust verspüre, es jemals lesen zu wollen.)
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Sa 28 Aug, 2010 01:32

Gaya Lupin hat geschrieben:Kennst du sein Buch? Ich finde, da kann man sehr schön rauslesen, was in ihm vorging.

(Und nein, ich habe es nicht gelesen, aber wir hatten es in der Familie und aus den Erzählungen weiß ich, was da so drinsteht. Mit ein Grund, wieso ich selbst keine große Lust verspüre, es jemals lesen zu wollen.)

Es ist nichts verwerfliches daran "sein Buch" zu lesen, im gegenteil das kann wie du selber schon erwähnst äußerst aufschlussreich sien bei der Versuch etwas zu verstehen, was im Grunde absolut unverständlich und unvorstellbar ist. Ich habe das Buch selber noch nicht gelesen, aber ich würde das durchaus nicht persé ausschließen. Das heißt antürlich in keisnter Weise, dass ich es in irgend eienr Weise gut fände.
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Sa 28 Aug, 2010 10:33

Wie ich schon schrieb, ich verspüre einfach keine große Lust, es zu lesen. Durch die Erzählungen weiß ich ja, was und wie er so geschrieben hat. ;)
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Sa 28 Aug, 2010 13:03

Hätten die Leute es damals gelesen, wäre alles anders gelaufen.
Hätten sie es gelesen wären Sie NICHT Froh gewesen arbeit zu haben und so.
Wenn man aber denkt, dass die Leute damals nicht wussten was Hitler plant waren sie doch froh arbeit zu haben.
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

cron