[Besprechung] Severus Snape [Ab 16 Jahren]

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mo 26 Feb, 2007 20:59

Wenn ihr jetzt sagt, lasst doch mal auf Sheres und Sternis Post warten ( :roll: warten schon so lang..) dann sag ich okay!
Das ist es mir wert! Möchte noch ein paar nette Ausgänge, ganz egal, ob traurig oder gut oder was weiß ich. ;)
Bild

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Mo 26 Feb, 2007 21:01

nein lasst nicht warten, wir kommen nicht weiter .... ich hab seit Ewigkeiten nichts von Sternchen bekommen ... also lasst es am Besten gut sein. Auch ein post von uns würde am Gesamtproblem nichts ändern ...

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mo 26 Feb, 2007 21:41

Also was dann?
Ende?
Bild

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Mo 26 Feb, 2007 21:52

So wie ich die Diskussion verstanden habe ist das Ende sowwieso schon da ... die Frage ist das Wie, und das Was danach.

Einige wollen ein Ende noch schreiben, ich würde es so stehen lassen ein Zeugnis dafür, dass auch der Elan der Anfangszeit abhanden kommen kann.

Tja und dann hab ich ein Szenario - Vorschlag gemacht für ein etwaig neues RS, um mich auch an dieser Diskussion zu beteiligen ...

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mo 26 Feb, 2007 23:44

Ich würd gern was sagen, weiß nur nicht, was..
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 27 Feb, 2007 00:03

Ich hatte ja nie was gegen unsere Sexszenen. Nur die letzte mit Hermione war überflüssig wie ein Kropf.
Veit, Du bist doch geübt in sowas, sagen wir, ein bißchen moderieren etc. Wenn sich etwas Aussichtsreiches ergäbe, will ich nicht sagen, daß ich nicht dabei wäre. Nur Action kommt von mir auch nicht genug ... Ihr kennt ja diesen milden Greisen Dumbledore ...
Bild

Padfoot201182
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 13.10.2005
Beiträge: 4241
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Padfoot201182 » Di 27 Feb, 2007 03:06

Also wie schon geschrieben (und ich sehe das Julia das so sieht wie ich) ich fände halt ein würdiges Ende echt nicht schlecht. Sicher ist es jetzt mit den ganzen Nebenhandlungen schwer da was zu kreieren, aber würd es nicht gehen?
Sicher wäre alles hoppla hopp, aber ich denke mir das wir solche Sachen wir Ryon (nichts für ungut) also von der Handlung nicht brauchen. Snape weiß nun auch das er Daddy ist (juhu) was fehlt denn dann noch, was an Aufflösung bedarf?
Vielleicht wenn wir mal auflisten welche Pläne es gibt, das wir dann zusammen etwas einigermaßen vernünftiges zusammen schustern.

Ich versteh auch wenn du sagst, Veit, das man es einfach so stehen lassen soll, als Zeichen das der Elan verloren gehen kann. :lol: ich würd es zwar dann eher als Aufgabe sehen, da ich denke wir sind alle (jeder für sich) gute Schreiber und würden das hin bekommen. Aber das ist nur meine Ansicht.

Was den Krimi angeht... mhhh, da muss ich ganz ehrlich sagen: Im Grunde wäre das dann doch in der Zaubererwelt leicht geklärt. Ein Haufen Verdächtiger werden ins Zauberreiministerium gebracht, Vertiaserium und zack schon gesteht er. Ich will die Ideenicht schlecht machen Veit, weil ich liebe Krimis, aber sowas in die Zaubererwelt einzubinden, ich weiß nicht.

Und auch was die Beziehungsdinger angeht, von mir aus. Wenn man es im Rahmen spielt und nicht einfach Dinge einbaut die nichts mit der Story zu tun haben, hab ich da auch nichts gegens, wobei ich ganz ehrlich bin man es auch ohne Sexszenen spielen kann, wie (so find ich) Julia oft genug gezeigt hat.

Sicher sind das alle gute Vorschläge und will das, wie schon geschrieben, nicht madig reden, aber ist eine komplett neue Story das was wir wollen? Vor allem da ich mich frage: Werden wir da dann überhaupt richtig gefallen dran finden. Sicher spielt man sich darein, aber werden wir dazu die Muse haben. Weil wenn wir mal gucken sind es wieder unsere (wie hab ich uns immer genannt) üblichen Verdächtigen, die hier diskutieren. Kein Ryon, keine Abendstern..., was auch kein Vorwurf sein soll, weil ich der beste Beweis sein kann wie selten man sich blicken läßt :lol: Aber das RS hat mir ne Menge bedeutet, weswegen ich halt noch mal nachgefragt hatte.

So und bevor ich mich hier um Kopf und Kragen schreibe, mach ich mal lieber einen Punkt.
Menschen mögen vergessen,
was du ihnen gesagt hast,
aber sie erinnern sich immer daran,
welches Gefühl du in ihnen ausgelöst hast.

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Di 27 Feb, 2007 08:19

Padfoot201182 hat geschrieben:Aber das RS hat mir ne Menge bedeutet


Geht mir genauso. Naja.. was mich betrifft, hätte ich für meine Figur auch gerne eine Aufläösung. Also das Serena erfährt, wer ihr Vater ist, das sie jetzt Halbwaise ist, und was mit ihr und Sirius nun passiert, bzw wie es weitergeht, ob ein endgültiger Schlusstrich gezogen werden kann, usw.

Das wäre das, was ich mir noch wünschen würde.
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Di 27 Feb, 2007 08:58

Was ich mir für Serena wünsche habe ich ja bereits gesagt. Wie ich das umsetze, weiß ich noch nicht, weil mir dazu ein Ansatz "von aussen" (Snape, DD ,who ever) fehlt. Wenn jemand sagt: "Zusammenlegen." sag ich okay. ;)
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Di 27 Feb, 2007 12:49

Sehr gute Idee! Ich wäre sofort dabei! Das klingt wirklich gut!
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Di 27 Feb, 2007 14:50

Hm .... was soll man sagen.

Ein Ende wäre sicher toll, aber ka.

Fäden entwirren :?
Die wir teilweise im letzten Jahr verloren haben :?

Ich mach mit, wenn die Mehrheit dafür ist :wink:
Bild

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Di 27 Feb, 2007 17:38

hmm .... Also ich bin von der Radikalkur nur medium begeistert. Klar es würde viele lose Enden einfach abschneiden und einige Probleme lösen, wäre aber eine quasi Vergewaltigung der Konzepte, die jeder einzelne sich da vorgestellt hat. Mir persönlich wäre da wirklich ein direktes Ende sprich jetzt schluss lieber, um nicht auf biegen und brechen sich noch ein künstliches Ende hinzimmern zu müssen.

Wenn aber alle nun weiter machen wollen gut, dann will ich mich nicht alleine dagegen sperren.
Und wie stellt Ihr Euch dann das weitere vor? Ein plötzliches Treffen Voldemort mit Orden und dann ist schluß? Oder erst noch anderweitig was regeln? Ich kanns mir nicht so ganz vorstellen. Lass Euch aber auch gerne machen, ist ja nicht so, dass dies RS mich in letzter Zeit allzu sehr beschäftigt hätte ...



Tja was ein neues Konzept angeht. So scheint auch klar zu sein, es gibt verschiedene Ideen. Im Prinzip finde ich Beziehungskisten ja nicht schlecht, aber das Snape RS war de facto nur Beziehungskram. Und das würde ich gerne ändern und wenigstens andere Facetten mit einbauen. Ich würde auch nicht versuchen da großtrabende Action mit einzubauen, aber eben ein Plot, auf dem man den Rest aufbauen kann und nicht einfach ein Szenario in dems nun jeder mit jedem treibt und die Hälfte sogar mit Gefühl dahinter.

Ich selber wäre gerne bereit bei einem neuen RS mitzumachen, aber eben nur, wenn es kein Abklatsch des bisherigen mit anderen Personen ist.


Marcus, hmm, so etwas zu moderieren wäre ziemlich viel Arbeit, leider muß ich gestehen, ich kann nicht garantieren, dass ich speziell auf die Motivator - Rolle permanent Lust habe, die habe ich ja schon im Haus ... Deswegen wäre mir eine Alternative sehr recht. Es stellt sich eh erstmal die Frage was mit diesem nun ist und was dann prinzipiell gemacht werden soll. Ist ja auch net so, dass die Krimi - Geshichte (muß ja kein Mord sein, kann man auch anders lösen ...) uneingeschränkt angekommen wäre.

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 27 Feb, 2007 17:48

Ich mag mich zwar in die aktuell laufende Diskussion nicht einmischen, da ich ohnehin nicht mehr hier einsteigen werde, egal, ob das RS nun weitergeführt wird oder nicht, aber zum Thema 'moderiertes Krimirollenspiel' möchte ich mich doch noch einmal melden.

Denn wie es der Zufall so will, arbeit ich zur Zeit (u.a.) daran, live-Krimi-Rollenspiele zu entwerfen. Und es wäre u.U. denkbar, dies auch als ein Rollenspiel im Forum auszutesten.
Für den Fall, daß hieran also Interesse besteht, stelle ich die Idee einmal kurz vor:
Ich denke mir ein Szenario und einen 'zu lösenden Fall' aus, über den aber erst einmal nicht viel näheres bekannt gegeben wird.
Die Beteiligten Personen sind vorher festgelegt (bzw. jeder, der Lust hätte mitzumachen, nennt mir die Wunschperson, die er gerne spielen würde), und dann bekommt jeder privat eben nur genau soviel Informationen, wie er über das allgemeine Szenario wissen darf und über seine Rolle wissen muß.
Jede beteiligte Person hat so etwas wie eine persönliche Aufgabe, die es zu lösen gilt, und irgendwo Dreck am Stecken, den es zu vertuschen gilt.
Das ganze wird dann anhand von bestimmten Situationen ausgespielt.

Würde weniger lange Beschreibungen, dafür aber mehr kürzere Posts à la Unterhaltung erfordern - wie genau das in einem Forum umsetzbar wäre, darüber müßte ich mir noch einmal den Kopf zerbrechen.
Aber es auszuprobieren, würde mir nicht nur Spaß machen, sondern wäre auch hilfreich für mich.

Falls sich also ein paar Interessenten hierfür finden sollten, dann würde ich eine entsprechende Planung mal ins Auge fassen.
Könnte allerdings erst nach dem Trimagischen Turnier starten, da ich meine Zeit auch ein wenig einteilen muß.

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Di 27 Feb, 2007 17:59

naja Runen, genau daran hatte ich eigentlich nicht gedacht ....
Denn das Rollenspiel bei uns ist auf eien Abend ausgelegt, ein Krimi Rollenspiel im FOrum sollte über mehrere Wochen gehen. (also in der Geschichte) damit sich die Charactere auch weiter entwickeln können ....). Sonst wären auch viele ausgehebelt, da wirklich sehr viel Unterhaltung und wenig Gefühlsbeschreibungen angebracht sind, ganz im Gegenteil, ein Krimirollenspiel wo jeder Dreck am Stecken hat würde darauf aufbauen, dass man eben nicht über seine Gefühle redet ... geschweige denn diese beschreibt ...

Ich hatte eher daran gedacht, dass in einem Krimirollenspiel hier, alle die 'Guten' sind, sich ausleben können, und auch nebenher noch anstellen können was und mit wem sie wollen. Aber eben die Auflösung eines Problems eine Handlung beschreibt, die diesmal nicht vernachlässigt wird.


Wenn man ein Krimirollenspiel mit einem Bösen macht müßte man auch ganz anders schreiben:
"Grünauge hat das Gefühl mit so Actionlastigen Geschichten kommt sie nicht zurecht"
müßte zu
"Grünauge vermittelt den Eindruck, sie käme mit solch Actionlastigen Geschichten nicht zurecht."
werden.
Sprich nicht mitteilen, was man fühlt sondern was andere aus dem Gesicht lesen würden, was man fühlt .... sehr schwer ...

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 27 Feb, 2007 18:43

Tja, war auch nur ein Einwurf.
Ist trotzdem eine Idee, die ich mir überlegen werde, ob, wann, wie genau und mit wem sie dann hier versuchsweise gestartet werden könnte, steht dann ja auf einem anderen Blatt.

Aber natürlich hast du recht, es wäre etwas ganz anderes als das Rollenspiel hier und würde auch völlig andere Anforderungen an die Posts stellen, das stimmt schon.