Harry Potter Band 7 - ohne Hogwarts ?!

MoneFö
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 607
Wohnort: Bretten

Beitragvon MoneFö » Fr 19 Aug, 2005 22:09

ich glaube das sie hogwarts lassen und nur die drei sind halt weg und sie studieren halt unterwegs und am ende legen sie ihre prüfungen ab, dass könnte doch sein.
Mone mit Kai Maximilian (* 18.08.02)
Leon Pascal (* 05.07.04)
Orden des Halbblut-Prinzen
Bild

Voldi
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 352

Beitragvon Voldi » Sa 20 Aug, 2005 00:26

also ich kann mir auch nicht vorstellen das jo nach dem 7 band aufhört ...ich mein man kann doch nicht mit dem schreiben anfangen und sieben bücher später aufhören der ??? meistens schreibt man doch sein ganzes leben wenn man schon einmal sowelche tollen bücher geschireben hat oder ?? vielleicht fängt sie danach eine ganz andere reihe an ...mit aliens oder so ...hehe

KatieBell
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 15.08.2005
Beiträge: 19
Wohnort: niedersachsen

Beitragvon KatieBell » Sa 20 Aug, 2005 12:39

@ginni, ich denke das ist das pech, dass wir im zeitalter der jkr leben und die kleinen dann nicht mehr. das ist das gleiche wie bei den 5 freunden. damals hat auch jeder warten müssen und wir können sie alle auf einem mal lesen.

@voldi klar hört ein schriftsteller niemals auf zu schreiben aber das heißt nicht, dass sich ein schriftsteller nur auf ein projekt fixiert. und da sich jkr ja davon freispricht kinderbücher zu schreiben, denke ich sie wird romane für erwachsene schreiben denn eigentlich soll harry potter es ja auch sein.
aber ich gehe davon aus, dass sie mit ihren anderen büchern nicht so viel erfolg haben wird. harry potter ist und bleibt einmalig aus ihren federn. also nicht so große hoffnungen.

Voldi
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 352

Beitragvon Voldi » Sa 20 Aug, 2005 17:55

@ katiebell

ich habe doch gesagt das ich mir auch vorstellen kan das JKR einfach mal was anderes schreibt ....ich bin auch der meinung das nichts von ihr jemals so erfolgreich wird wie Harry Potter

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Sa 20 Aug, 2005 18:57

Also rein finanziell hat sie es wirklich nicht nötig :wink:
Aber ich glaube, wir weichen ein wenig vom Thema ab. Was war nochmal das Thema? :lol:
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Voldi
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 352

Beitragvon Voldi » Sa 20 Aug, 2005 23:57

band 7 -ohne hogwarts ???

ich sage definitiv nein !!!

Löwenzahn
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 03.08.2005
Beiträge: 2126

Beitragvon Löwenzahn » So 21 Aug, 2005 00:06

also wenn hogwarts wirklich geschlossen wird dann wird die schule keine große rolle spielen. dort hängt aber dd portrait und ich weiß nicht wo es sonst noch hängen wird. und das bild von dd wird wohl noch vorkommen nehme ich an.
Bild

Voldi
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 352

Beitragvon Voldi » So 21 Aug, 2005 13:16

ja denke ich auch

Pansy Parkinson
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 20.08.2005
Beiträge: 2665
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon Pansy Parkinson » So 21 Aug, 2005 13:20

Ich hoffe doch sehr, dass Hogwarts nicht geschlossen wird. McGonogall würde ihre Sache sicher gut machen!
Harry Potter ohne Hogwarts... Das wäre ja eine Katastrophe! Dass ist wie ein Vogel ohne Flügel.
Bild

ron+hermine
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 43

Beitragvon ron+hermine » So 21 Aug, 2005 13:22

nein, es ist ja auch nicht schlimm, wenn ron und hermine harry helfen, aber wir hatten uns halt nur gefragt, wie sie das wohl mit ihrer schullaufbahn vereinen werden...

Pansy Parkinson
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 20.08.2005
Beiträge: 2665
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon Pansy Parkinson » So 21 Aug, 2005 13:26

Harry will doch sowieso nicht zurück nach Hogwarts und Ron und Hermine... Keine Ahnung... Aber da McGonogall ja Schulleiterin ist wäre das wohl kein sooo großes Problem.
Bild

ron+hermine
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 43

Beitragvon ron+hermine » So 21 Aug, 2005 13:31

ich denke trotzdem, dass hermine zwischen schule und abenteuer hin- und hergerissen sein wird..!

Pansy Parkinson
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 20.08.2005
Beiträge: 2665
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon Pansy Parkinson » So 21 Aug, 2005 13:35

Ja... Wann ist sie das nicht?!
Bild

ron+hermine
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 43

Beitragvon ron+hermine » So 21 Aug, 2005 13:43

Naja, im nächsten Buch wird es aber total extrem sein, weil sie sich vermutlich entscheiden muss. ich denke jedenfalls, dass sie hogwarts auf jeden fall wieder besuchen wollen würde, wenn es wieder geöffnet wird.. naja, wir werden sehen...

Voldi
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 352

Beitragvon Voldi » So 21 Aug, 2005 16:03

darf ich mal eine frage stellen ?? passt jetzt nicht ganz zu dem thema aber ich farge einfach mal ....

also ich habe das 6 noch nicht gelesen ....aber ich wollte wissen wieviele und worin harry hermine und ron ihre zags bekommen haben ..kann mir das einer beantworten?

cron